Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2023

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

We Were Liars. Solange wir lügen. Lügner-Reihe 1 (Auf TikTok gefeierter New-York-Times-Bestseller!)

Jeden Sommer verbringt Cadence auf einer luxuriösen Insel, bis der Sommer 15 alles verändert. Ein Unfall verblasst ihre Erinnerungen an das Jahr, aber sie weiß, dass ihre Familie etwas vor ihr verbirgt. Niemand spricht mit ihr über den Unfall.

Die Rezension spiegelt meine persönliche Meinung. Leider hat das Buch meinen Geschmack nicht ganz getroffen und es konnte mich nicht komplett überzeugen.

Leider hatte ich schon am Anfang ein paar Schwierigkeiten mit der Geschichte. Ich fand den Beginn sehr verwirrend und musste erst einmal in das Buch hineinfinden, was mir schwer gefallen ist. Das faszinierende an der Geschichte ist, dass sie mich trotzdem süchtig gemacht hat und ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Das Buch ist sehr schnell gelesen. Es geht um eine sehr große Familie und ich hätte mir noch ein paar Seiten mehr gewünscht, die die Familienzusammenhänge erklären. Beim Lesen hatte ich sehr, sehr viele Fragezeichen im Kopf, was mir den Spaß an diesem Buch leider ein bisschen genommen hat. Der Schreibstil besteht aus sehr vielen eher kurzen Sätze und ist einfach gehalten. Am Ende werden zwar schon einige Fragen aufgeklärt, aber irgendwie hat die Geschichte trotzdem noch viele Fragezeichen hinterlassen und so ganz verstanden habe ich sie leider nicht. Die Charaktere fand ich ganz sympathisch und vom Ende war ich wirklich sehr überrascht. Ich hätte mit was ganz anderem gerechnet.

Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen, aber vielleicht kann es ja euch überzeugen. 2,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Spannende Fortsetzung - Highlight

Whisper of Sins

Achtung, es handelt sich um den zweiten Teil einer Reihe. Die Bücher können nicht unabhängig voneinander gelesen werden und meine Rezension könnte zum ersten Teil spoilern. Aber ich kann schon mal sagen, dass ich euch die Reihe sehr ans Herz legen kann. Band 1 war für mich schon ein Highlight, aber der zweite Teil hat mir gleich noch besser gefallen! Eine unfassbar spannende Geschichte, die mich immer wieder überraschen konnte. Der Schreibstil ist total flüssig zu lesen und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich wollte immer sofort wissen, wie es weitergeht und die Charaktere wirkten auf mich sehr lebendig. Es war ein bisschen wie ein Film in meinem Kopf, so gut konnte ich mir die Handlung vorstellen.

Aber jetzt mehr zum zweiten Teil (Achtung Spoiler zu Teil 1)

Das Buch setzt direkt am Ende vom ersten Teil an und beginnt wieder sehr, sehr spannend. Man erfährt mehr über Lucius, was ich super interessant fand. Die Handlung nahm immer wieder Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Ganz spannend fand ich die Kräfte von Adeline, die außer Kontrolle geraten sind. Es werden sehr viele Geheimnisse aufgedeckt und neue entstehen. Das Ende war wieder richtig gemein und ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil!

Ich kann euch das Buch so sehr empfehlen. Meiner Meinung nach viel zu unbekannt! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Spannender Reihenauftakt

Westwell - Heavy & Light

Nach dem Tod ihrer Schwester und deren Freund Adam wurde Helena von New York nach England geschickt um dort zu studieren. Einige Zeit später kehrt sie zurück und versucht Infos über die Todesnacht herauszufinden, denn ihrer Schwester wird die Verantwortung dafür gegeben und der Ruf ihrer ganzen Familie ruiniert. Auf der Suche nach der Wahrheit trifft sie auf Jessiah, den jüngeren Bruder von Adam.

Westwell war nicht mein erstes Buch von Lena Kiefer und ich war sofort wieder von diesem unglaublich fesselnden Schreibstil begeistert. Lena schafft es einfach immer wieder, dass man nicht aufhören kann zu lesen und überhaupt nicht weiß, wie es weitergeht. Es kamen immer wieder Szenen, mit denen ich so überhaupt nicht gerechnet hätte und ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Die Geschichte um Helena und Jessiah ist total spannend, aber auch gefühlvoll und ein bisschen spicy. Die Charaktere fand ich super gut ausgearbeitet und ich konnte sehr mit ihnen mitfühlen. Besonders gut fand ich auch die Geschichte um Jessiahs jüngeren Bruder Eli, der mit Panikattacken zu kämpfen hat. Bei Helena und Jessiah merkt man die Trauer um ihre Geschwister sehr gut und die Geschichte ist mit sehr viel Schmerz verbunden. Dennoch fand ich sie nicht bedrückend.

Eine ganz klare Leseempfehlung! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Gefühlvoll und fesselnd

Fragile Heart

Achtung, es handelt sich hier um einen zweiten Teil und es könnte Spoiler zum ersten Band geben. Die Bücher können auch nicht unabhängig voneinander gelesen werden.

Nachdem Adam den Kontakt zu Rosie abgebrochen ...

Nachdem Adam den Kontakt zu Rosie abgebrochen hat, kann sie ihn trotzdem über all die Monate nicht vergessen und sie vermisst ihn sehr. Sie hätte nicht damit gerechnet, dass er sich nochmal bei mir meldet. Er stellt ihre Gefühle und ihr ganzes Leben komplett auf den Kopf.

Wie auch schon in Band 1 habe ich den Schreibstil von Mona Kasten wieder sehr geliebt. Ich weiß nicht, wie die Autorin es schafft, dass man so gefesselt an die Geschichte ist, aber ich konnte das Buch schon wieder nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte zwischen Rosie und Adam ist sehr gefühlvoll und ich habe sehr mitgelitten, mitgelacht und mitgefiebert. Rosie tat mir an vielen Stellen soo, soo leid. Das Buch bringt den Schmerz und die Gefühle super gut rüber. Der erste Teil hat mir dennoch ein kleines bisschen besser gefallen. Mir ist teilweise einfach zu wenig passiert und ich hätte mir noch mehr Handlung gewünscht. Die Chatnachrichten zwischen den beiden fand ich total süß und ich fand, dass diese die Geschichte noch ein bisschen "echter" gemacht haben. Gut gefallen hat mir auch, dass ein paar wichtige Themen angesprochen werden und am Ende hatte ich sogar ein paar Tränen in den Augen. Das was Adam am Schluss gesagt hat, hat mich sehr berührt.

Insgesamt gibt es eine Leseempfehlung für das Buch. 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Wunderschöne, tiefgründige und berührende Geschichte

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern

Vicky ist Kunsthändlerin in München. Für einen Auftrag fliegt sie nach Schottland, denn sie soll dort bei einem Mann eine sehr wertvolle Erstausgabe eines Buches kaufen. Sie hätte nicht gedacht, dass sie den Ort Swinton so schön findet und wunderbar herzlich aufgenommen wird. Das gestaltet den Kauf des Buchs natürlich noch ein bisschen schwerer.

Von der ersten Seite an konnte mich die Geschichte komplett fesseln und berühren. Niemals hätte ich erwartet, dass die Geschichte so tiefgründig und gefühlvoll ist. Es geht sehr viel um den Verlust eines geliebten Menschen, denn Graham (der Besitzer des Buches) hat seine Frau verloren. In der Geschichte stecken viele Lebensweisheiten. Besonders ins Herz geschlossen habe ich auch seinen kleinen Sohn Finlay, der einfach soo, soo süß ist! Der Titel ist Programm - Swinton ist wirklich ein kleines Bücherdorf und ich fand den Ort total gut und schön beschrieben. Dort würde ich auch gerne mal Urlaub machen. Die Bewohner sind alle unglaublich herzlich und ich war total berührt, wie schnell sie Vicky aufgenommen haben und bei welchen Aktionen sie mitmachen durfte. Auch das Winter- und Weihnachtsfeeling kommt definitiv nicht zu kurz. Das Buch ist ein richtiges Wohlfühlbuch, bei dem aber auch die Spannung nicht fehlt. Ich bin nur so durch die einzelnen Seiten geflogen und habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite geliebt! Der Schreibstil ist unglaublich gefühlvoll, berührend und fesselnd, sodass ich an manchen Stellen sogar Gänsehaut hatte.

Von mir gibt es eine ganz, ganz große Leseempfehlung! 5/5 Sterne.