Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2021

Super spannend und mitreißend

Lovett Island. Sommerprickeln

Achtung - hier handelt es sich um den zweiten Teil einer Reihe und die Rezension könnte Spoiler beinhalten. Das Buch setzt direkt am doch sehr fiesen Ende von Band 1 an.

Auch der zweite Teil handelt ...

Auch der zweite Teil handelt wieder von Maci, Trevor, Violet und Blair, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Der erste Teil der Reihe konnte mich nicht überzeugen, aber den zweiten Teil habe ich geliebt! Ich bin sehr froh die Trilogie weitergelesen zu haben. Diesmal war für mich der rote Faden sehr gut erkennbar und ich wurde von der Geschichte total gefesselt. Manchmal war es zwar immer noch ein bisschen durcheinander und verwirrend durch die vielen Sichten, aus denen erzählt wurde, aber das fand ich nicht schlimm. Die Charaktere konnte ich auf einer ganz anderen Ebene kennenlernen und an Tiefgang hat es auch nicht gemangelt. An einer Stelle hatte ich sogar Tränen in den Augen. Am meisten hat mich Brents Geschichte berührt und mit dieser Vergangenheit hätte ich niemals gerechnet. Auch Blair, die ich überhaupt nicht mochte, wurde mir immer sympathischer. Man konnte Stück für Stück hinter ihre unfreundliche und hinterhältige Fassade blicken um ihre Beweggründe besser zu verstehen. Die ganze Handlung fand ich super spannend und direkt süchtig machend, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Das Setting auf der Karibikinsel Lovett Island ist ein absoluter Traum! Bei mir kam direkt ein bisschen Sommerstimmung an. Das Ende hat mich jetzt etwas sehr verzweifelt zurückgelassen. Die Geschichte kann doch hier jetzt nicht an der spannendsten Stelle enden?!? Ich bräuchte ganz, ganz dringend Band 3.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung! 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Süß und romantisch - aber Story konnte mich nicht ganz überzeugen

One Way Or Another

Die 17-jährige Paige hat ein Problem - sie hat panische Angst davor Entscheidungen zu treffen. Paige findet eine App, der sie alle Entscheidungen überlässt - auch die Entscheidung, ob sie ihre Ferien mit Fitz auf einer Hütte oder mit ihrer Mutter in New York verbringen soll.

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und der Schreibstil konnte mich gleich überzeugen. Er ist sanft, ein wenig zerbrechlich und hat mir sehr gut gefallen. Mein größtes Problem an dem Buch war, dass zwei Geschichten sozusagen parallel spielen. Paige konnte sich nicht entscheiden, ob sie mit Fitz auf die Hütte oder mit ihrer Mutter nach New York fahren soll. In Buch spielen jetzt beide Geschichten gleichzeitig, also Paige ist in New York und zur selben Zeit auf der Hütte. Das hat mich immer wieder sehr, sehr verwirrt. Zwar verdeutlicht das nochmal Paiges panische Angst, aber irgendwie konnte mich das einfach nicht überzeugen. Das ist auch der Grund, warum das Buch von mir nur 3 Sterne bekommt. Wenn das jetzt wirklich nur eine Geschichte gewesen wäre, glaube ich hätte mich das Buch vollkommen überzeugt. Die einzelnen Geschichten fand ich nämlich total süß und auch die Dates waren super romantisch. Die Angststörung von Paige fand ich sehr gut umgesetzt und auch das Ende hat mir total gut gefallen. Was mich sehr überrascht hat war, dass die ganze Story sehr weihnachtlich ist - aber das hat das ganze noch romantischer gemacht.

Leider konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen, aber das ist nur meine Meinung. Vielleicht gefällt euch das Buch ja besser. 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Das perfekte Buch für alle Tanz Fans

Dance into my World

Jade ist neu in New York und möchte ihre alte Heimat einfach nur vergessen. Bei ihrem Job im Café lernt sie die Tänzerin Olivia kennen. Durch sie probiert sie das Tanzen in der Tanzschule Move District aus und findet sofort ein neues Hobby. Und dann ist da auch noch der gut aussehende Tänzer Austin.

Bei manchen Büchern weiß man schon nach den ersten Seiten, dass man sie lieben wird. Dance into my world ist eines davon. Durch den sehr angenehmen, humorvollen und einfach schönen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Ich fand, dass die Spannung während der gesamten Geschichte aufrecht erhalten wurde. Das Buch konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen. Das Tanzen nimmt eine sehr, sehr große Rolle ein, was mir total gut gefallen hat. Dadurch wurde die Geschichte für mich zu etwas ganz besonderem. Sie ist zwar schon etwas vorhersehbar, aber das hat mich nicht weiter gestört. Am liebsten hätte ich selbst die ganze Zeit mitgetanzt. Total cool fand ich, dass Jade mehrere verschiedene Tanzstile ausprobiert hat. Jade war mir von Beginn an sehr sympathisch und ich konnte mich total oft in ihr wiederfinden. Ich war sehr erstaunt, wie ähnlich wir uns teilweise sind. Ihren zerbrechlichen, aber doch sehr starken Charakter mochte ich richtig gerne. Es hat sich so angefühlt, als würde ich sie schon ewig kennen. Auch Austin mochte ich total gerne und das prickeln zwischen den beiden konnte ich deutlich spüren. Austin hat eine Art an sich, die man lieben muss. Fürsorglich, aufmerksam und einfach nur ein Traumtyp. Ich habe so sehr mit den beiden mitgefiebert und teilweise wurde mir das Herz ein Stück zerbrochen.

Für mich ein New Adult Highlight und eine ganz klare Leseempfehlung! 5/5 Sterne. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Ein Buch, das die Probleme der heutigen Gesellschaft auf den Punkt bringt

Jung, besorgt, abhängig

Die Autorin Ronja Ebeling zeigt in diesem Buch die Missstände der heutigen Generation auf und macht die Probleme der jungen Menschen sehr deutlich.

Sehr ehrlich, direkt und offen beschreibt Ronja in diesem ...

Sehr ehrlich, direkt und offen beschreibt Ronja in diesem Buch die Probleme der heutigen Jugend. Beispielsweise zu hohe Mieten, unbefristete Jobverträge, Klimawandel, Altersvorsorge,... Sie bringt die Probleme der Generation genau auf den Punkt und zeigt die Missstände so auf, wie sie wirklich sind. Das Buch ist ein bisschen so wie ein Gespräch zwischen zwei Freundinnen aufgebaut, was mir gut gefallen hat. Den Schreibstil habe ich auch als sehr angenehm empfunden. Die Probleme von Ronja konnte ich sehr gut nachvollziehen und ich finde gut, dass sie diese in dem Buch anspricht und darauf aufmerksam macht. Mir haben aber ein paar Lösungsmöglichkeiten gefehlt, da wirklich nur die Probleme beschrieben wurden. Ich fand das Buch dadurch ein bisschen bedrückend und hätte mir mehr Hoffnung gewünscht. Besonders gut haben mir die Kapitel über die unbefristeten Arbeitsverträge und die Altersvorsorge gefallen.

Insgesamt bekommt das Buch von mir 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Ein schöner Wohlfühlroman mit tollem Setting

Still into you (Moonflower Bay 1)

Nach einigen Jahren kehrt Eve in die Kleinstadt Moonflower Bay zurück, weil sie von ihrer Großtante das Mermaid Inn geerbt hat. Vor 10 Jahren hatte sie dort Gefühle für Sawyer, der mittlerweile Polizist ist und sie eigentlich vergessen wollte.

Das Buch konnte mich durch den sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil sofort fesseln. Ich war nur immer mal wieder sehr verwirrt, ob gerade aus Eves oder Sawyers Perspektive gesprochen wird, das hat den Lesefluss ein bisschen beeinträchtigt. Die Kleinstadt Moonflower Bay hat es mir sofort angetan. Es wird alles sehr süß und detailreich beschrieben, so dass ich am liebsten sofort selbst dort hingefahren wäre. Das Setting trägt dazu bei, dass das Buch eine total Wohlfühlgeschichte ist. Eve und Sawyer waren mir auch sehr sympathisch und ich mochte Sawyers Hilfsbereitschaft. Die Handlung ist nicht besonders spannend, dennoch hat mir das Lesen sehr viel Spaß gemacht. Ich war immer sehr neugierig, wie es mit Eve und Sawyer weitergeht. Das letzte Drittel hat mir leider nicht mehr ganz so gut gefallen. Mir fehlte in diesem Teil die Handlung, der meiner Meinung nach leider fast nur noch aus erotischen Szenen bestand, die aneinandergereiht wurden. So kamen die Gefühle nicht ganz bei mir an. Gut gefallen hat mir der Tiefgang in der Geschichte. Besonders ins Herz geschlossen habe ich Sawyers jüngere Schwester Clara.

Ich kann euch das Buch empfehlen! 4/5 Sterne.