Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2024

Eine Rockstar Romance, die für mich zum Highlight wurde

Everything I Hate About You

Am besten sind doch immer die Bücher, an die man ganz ohne Erwartungen rangeht und die einen beim Lesen komplett begeistern können und zu einem Highlight werden. Ganz genauso ging es mir mit Everything I hate about you. Ich habs einfach so sehr geliebt und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Eine Rockstar Romance vom aller feinsten.

Aber jetzt erstmal, worum gehts überhaupt: Tessa ist Busfahrerin und verliert ihren Job, weil sie im Radio einen Song gehört hat, den sie geschrieben hat. (Wie genau das passieren konnte, müsst ihr aber selber lesen. ;)) Dieser Song stand in einem Notizbuch, das sie nach einem One Night Stand mit dem Sänger Alexander im Hotel vergessen hat. Sie versucht alles um Alexander irgendwie zu erreichen und bewirbt sich schließlich aus Tourbusfahrerin. Dort will Tessa ihn mit dem Diebstahl konfrontieren, doch wie auch schon beim One Night Stand, hat sie Gefühle für ihn.

Für mich war die ganze Geschichte einfach nur perfekt und eine gute Mischung aus Romantik, Drama, Humor und Tiefgang. Ich wurde wirklich sehr positiv überrascht und bin immer noch ganz begeistert. Es ist eine Rockstar Story, die sich sehr real angefühlt hat und ich fand es super interessant ein bisschen mehr über das Tourleben zu erfahren. Würde die Musik von den Mighty Bastards auch wirklich gerne mal hören - das könnte genau mein Musikgeschmack sein. Von Anfang an war ich mitten in der Geschichte und habe sehr mitgefiebert. Die ganze Sache mit dem geklauten Songtext fand ich auch super spannend. Gut fand ich auch, dass Tessa einen eher untypischen Beruf hatte. Ich fand das so cool, dass sie die Busfahrerin der Band war und ihren Job so gut gemacht hat. Es hat so viel Spaß gemacht die Geschichte rund um Tessa, Alexander und die Mighty Bastards zu lesen. Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen und auch an Tiefgang hat es definitiv nicht gefehlt. Auf den letzten Seiten hatte ich sogar ein paar Tränen in den Augen.

Für mich ein Highlight und natürlich eine ganz klare Leseempfehlung. 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Cozy Romance mit einem sehr süßem Hund

Seesterntage

Lara und ihre Zwillingsschwester Linn haben zusammen einen Vintage-Möbelladen. Doch plötzlich lässt Linn Lara im Stich und nimmt sich eine Auszeit auf Gran Canaria. Linn lässt sogar ihren kleinen Welpen zurück und nun ist Lara auf ihn angewiesen. Und wäre das alles noch nicht genug Chaos, zieht im Laden nebenan ein Tattoo-Studio ein, das dem Ex-Freund von Laras Schwester gehört. Lara findet zuerst, dass das überhaupt nicht zu den anderen Läden passt, doch Hendrik, der Besitzer, lässt dann doch ihr Herz ein bisschen höher schlagen.

Seesterntage ist eine super süße cozy, Wohlfühlromance, die sich sehr, sehr gerne gelesen habe. Der kleine Welpe Snorre nimmt eine große Rolle ein und er ist einfach so, so süß und man muss ihn einfach nur ins Herz schließen. Das Verhalten von Laras Zwillingsschwester fand ich wirklich sehr unverantwortungsvoll, dass sie Lara mit dem kleinen Welpen und dem Laden mitten in der Adventszeit alleine lässt. Was mir besonders gut gefallen hat war die kleine Clique von Lara mit Nora und Aline. Die Freundinnen halten einfach immer zusammen, vor allem beim Bootsführerschein und mit Snorre. Hendrik fand ich auch einfach nur süß und ich habe mich auch ein kleines bisschen in ihn verliebt. Den Schreibstil mochte ich unglaublich gerne und ich bin nur so durch die Seiten geflogen und auch das Setting in Flensburg am Meer ist einfach nur ein Traum und auch zur Winterzeit wunderschön.

Eine süßer cozy Wohlfühlroman, den ich nur weiterempfehlen kann. 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Highlight! Elias und Willa haben sich in mein Herz geschlichen

Wo die Sterne uns sehen

Ganz, ganz große Liebe an das Buch. Die ganze Geschichte ist einfach nur Heilung und ich hab sie so, so gerne gelesen.

Aber jetzt erstmal, worum es überhaupt geht: Willa arbeitet im Gemeindezentrum neben ihrem Studium der Sozialen Arbeit. Sie arbeitet dort sehr viel, denn sie kann so ihrem Alltag und ihren Gedanken entfliehen. Im Gemeindezentrum trifft sie auf Elias, der im Rollstuhl-Basketball-Team ist. Schnell merkt sie, dass er Gefühle in ihr auslöst, die sie am liebsten unterdrücken möchte. Denn Willa kämpft sehr mit sich.

Schon auf den ersten Seiten hatte ich das Gefühl Willa und Elias schon ewig zu kennen. Die beiden kann man einfach nur ins Herz schließen und ich habe so sehr mit ihnen mitgefühlt. Beide haben mit einigen Problemen zu kämpfen, aber genau das hat die beiden so menschlich gemacht. Ich fand die ganze Geschichte spannend und sie kam fast ganz ohne Drama aus. Das Buch ist eher ruhig, dafür aber sehr gefühlvoll, emotional und mit vielen wunderschönen Szenen. Es werden einige wichtige und ernste Themen angesprochen, vor allem Mental Health steht im Vordergrund, was mir total gut gefallen hat. Auch die Arbeit im Gemeindezentrum fand ich super interessant und mal was ganz anderes. Das war mein erstes Buch von Justine Pust und sicherlich nicht mein letztes – ich habe mich in den gefühlvollen Schreibstil verliebt. Ich fand die Geschichte war trotz der ernsten Themen nicht bedrückend, sondern voller Hoffnung und Heilung.

Für mich ein totales Highlight und eine ganz klare Leseempfehlung. 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Super wichtige Mental Health Themen mit viel Tiefgang

Was, wenn wir genug sind?

Lily hat vor einiger Zeit ihre psychisch kranke Schwester im Badezimmer gefunden und mit niemanden kann sie so wirklich drüber reden. Auch in ihrem Kopf sammeln sich Worte, die sie nicht aussprechen kann. Zusammen mit Micah muss sie ein Kunstprojekt anfertigen und von ihm fühlt sie sich ein bisschen mehr verstanden, auch er kämpft mit Dämonen. Die beiden haben eine ganz neue Idee, die sie aber in Schwierigkeiten bringen könnte.

Die Geschichte hat sich sehr in meinen Kopf eingeprägt und ich werde sicherlich noch länger an sie denken müssen. Ich glaube mir fällt es schwer in Worte zu fassen wie gut mir das Buch gefallen hat. Es ist eine super wichtige Geschichte mit vielen Mental Health Themen. Sie ist schon ein bisschen bedrückend, aber auch voller Hoffnung. Die Geschichte sagt eigentlich aus, dass man sich Hilfe suchen soll, wenn man merkt, dass es einem nicht gut geht. Im Buch kommen mehrere verschiedene psychische Krankheiten vor und diese ziehen sich durch die ganze Geschichte. Man sollte sich bereit dazu fühlen das Buch zu lesen, denn die Ausführungen sind schon sehr detailliert und stellenweise ganz schön krass. Auf mich hatte die Geschichte eine komplette Sogwirkung und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Ich mochte den Tiefgang und die vielen Gefühle. In Lily und Micah konnte ich mich gut hineinversetzen und beide waren mir total sympathisch. Die Verbindung zwischen der Kund mit den Gedichten und die dadurch entstehende Verbindung von Lily und Micah habe ich geliebt. Das Thema mit der Schwester, die aufgrund der Probleme ihrer Schwester nicht wirklich beachtet wird fand ich total gut umgesetzt.

Ein wirklich wichtiges Buch, das mich sehr zum Nachdenken gebracht hat. Ich kanns euch wirklich nur empfehlen. 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Spannung und Nervenkitzel von der ersten bis zur letzten Seite

One Of Six - Verrat

Luca ist zu einem Assessment-Center in einem verschneiten Luxus Ski Resort eingeladen, denn sie hat sich auf eine Stelle als Social Media Managerin beworben. Dort trifft sie auf Devan, der sie schon mal auf einer College-Party angeflirtet hat, an dem sie aber kein Interesse hatte. Doch jetzt löst er ein Kribbeln bei ihr aus. Als Luca in der verschneiten Landschaft mysteriöse Entdeckungen macht und dann auch noch der Strom ausfällt versuchen die Teilnehmer des Auswahlverfahrens herauszufinden, wer hinter den gruseligen Geschehnissen steckt.

One of Six war mein erstes Buch von Kim Nina Ocker und sicherlich nicht mein letztes. Ich habe den Schreibstil geliebt und bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Geschichte ist wirklich von der ersten bis zur letzten Seite super spannend und nicht nur einmal ist mein Puls in die Höhe geschossen. Das Buch lebt von unerwarteten Wendungen, die mich immer wieder schockiert haben. Es ist eins der Bücher, die man am liebsten innerhalb einer Nacht durchlesen würde. Es ist eine Mischung aus Romantik und Spannung, wobei der Spannungsanteil schon auch ziemlich hoch ist. Für mich grenzte es schon fast an einen Thriller und ich fands schon auch ein bisschen gruselig - aber auf gute Art. Die ganze Geschichte in dem verschneiten Luxus Ski Resort ist rundum perfekt und auch die Charaktere haben sich alle total nah angefühlt. Das Setting ist mysteriös, romantisch und gleichzeitig auch wunderschön. Ich konnte mir das Resort und die verschneite Landschaft total gut vorstellen. Besonders süß fand ich die Szene von Luca und Devan beim Schlittenfahren. Das Knistern zwischen den beiden ist so gut bei mir angekommen und ich fand sie super süß zusammen. Devan achtet immer sehr auf Luca und versucht sie zu beschützen. Ich habe die ganze Zeit mit gerätselt und versucht hinter die ganzen Verstrickungen zu kommen - mir ist es bisher aber nicht gelungen. Jetzt warte ich sehr sehnsüchtig auf den zweiten Teil, denn ich will unbedingt wissen, wie sich die ganze Geschichte auflöst.

Für mich ein absolutes Highlight und eine große Leseempfehlung! 5/5 Sterne.