Profilbild von SternenstaubHH

SternenstaubHH

SternenstaubHH ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SternenstaubHH über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Sehr zu empfehlen

Italienisch lernen mal anders - Die 1000 wichtigsten Vokabeln in 10 Stunden

Ich hatte in der Schule italienisch und leider ist seitdem die Sprache auch etwas eingerostet, wenn man von einigen Urlauben in Italien mal absieht. Um in der Sprache drinzubleiben müsste ich eigentlich viel merh machen, aber meist komme ich dazu nicht. Dieses Buch eignet sich sowohl für Anfänger, wie für Neu-Einsteiger, die gerne ihr Italienisch auffrischen wollen. Hierbei ist die Lerntechnik von Bedeutung, die mir sehr zusagt. So lernt man neben den Vokabeln auch Grammatik und einige wichtige Fakten, die beim Lernen extrem helfen.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich von diesem Vokabelbuch nicht allzu viel erwartet habe, doch wie wurde ich positiv überrascht! Ich konnte mir so viele Vokabeln merken wie schon lange nicht mehr. Hinzu kommt noch die extrem hilfreiche Lautschrift, die das Vokabellernen auch ohne Hör-CD ermöglicht.

Mir haben sowohl die Auswahl der Vokabeln, wie auch die Lerntechnik sehr gut gefallen. Man lernt viel nebenbei und es macht sogar Spaß! Dadurch merkt man sich natürlich viele Vokabeln für die man sonst hätte stundenlang büffeln müssen. Auch wer vor Fremdsprachen vielleicht sonst zurückschreckt, kann hier positiv überrascht werden! Italienisch kann ja so einfach sein!

Fazit: Klare Empfehlung für alle Italien-Begeisterte!

Veröffentlicht am 13.04.2021

Turbulent, spannend und witzig

Ghostsitter

Der neueste Band der Ghostsitter-Reihe führt Tom und seine Freunde nach Ägypten. Die Katzenfrau Dada sucht dort nach dem Lazarus-Serum, um Hop-Tep, den ägyptischen Prinzen, zu retten. Doch plötzlich reißt die telepathische Verbindung mit ihr ab. Was ist mit Dada geschehen? Sofort machen sich Tom und seine Freunde auf den Weg nach Ägypten. Was die Freunde erwartet? Ein überaus spannendes Abenteuer und ein Höhlensystem voller Fallen und Gefahren. Bisher hatte ich noch kein Buch von Tommy Krappweis gelesen und so ist dieses Buch das erste, aber mit Sicherheit nicht das letzte Buch, des Autors gewesen. Mir haben in diesem Buch die herrlich schrägen Charaktere, die spannende Handlung als auch der Wortwitz Krappweis sehr gut gefallen. Mit Ghostsitter hatte ich nicht nur unterhaltsame sondern auch recht kurzweilige Lesestunden, denn die Seiten flogen nur so dahin. Da schaltet sich automatisch das Kopfkino beim Lesen ein! Das turbulente Lese-Abenteuer um Tom und seine Freunde hat mir ungaublich gut gefallen und wer gerne humorvoller Bücher mit einem leichten Gruselfaktor mag, wird die Ghostsitter-Reihe mit Sicherheit lieben.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Lesenswert, spannend und interessant

Inspektor Takeda und die stille Schuld

Der neueste Fall von INspektor Takeda ist unglaublich lesenswert. Schuld daran ist nicht nur die ínteressante und unterhaktsame Handlung, sondern auch die authentischen Charaktere, die mich schwer beeindruckt haben. Die Thematik selbst um die künstliche Intelligenz fand ich ebenfalls sehr lesenswert. Das habe ich vor dem Lesen dieses Buches so nicht erwartet. Doch der Autor versteht es Facts mit Fiction zu verbinden und einen super spannenden Krimanlfall darin einzubauen.

Der Schreibstil selbst war ebenfalls sehr angenehm und so hat man mit diesem Buch angenehme und vor allem auch spannende Lesestunden. Das Buch selbst ist zu keinem Zeitpunkt langweilig, sondern spannend und auch interessant. So erfährt man auch nebenbei viel über Robiter, künstliche Intelligenz und Japan.

Ein lesenswerter Krimi, der alle Krimi-Fanms begeistern wird. Auch wer die Reihe um Takeda noch nicht kennt, kann hier gut einsteigen.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Tolles Agenten-Abenteuer

Projekt Oblivion - Geister am Polarkreis

Generell lese ich sehr gerne Kinder- und Jugendbücher und dieses hier fand ich besonders lesenswert. Nicht nur das es spannend und unterhaltsam war - es lässt sich auch sehr gut lesen. Der Schreibstil des Autors ist so flüssig und angenehm das man einfach noch ein Kapitel lesen möchte und noch eines bis das Buch plötzlich am Ende angelangt ist. Ein toller Pageturner, den man tatsächlich nut weiterempfehlen kann. Auch die Thematik wie auch die Agenten-Kids finde ich super. Das Abenteuer am Polarkreis ist ein Agenten-Abenteuer das vor anderen bekannten Reihe nicht zurückschrecken muss. Ganz im Gegenteil.

Der einzige Punkt den man anmerken muss ist: Die Projekt-Bücher sollte man in der Reihenfolge lesen, da man sonst Schwierigkeiten hat in die Handlung reinzufinden.

Ansonsten: Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.04.2021

Lesenswert

Alien Academy (Band 1)

Als ich nur das Cover und die Zeichnungen zu Alien Academy gesehen habe, wusste ich: Dieses Buch muss ich lesen. Jetzt, nachdem ich es gelesen habe, kann ich sagen, dass mich dieses Buch nicht enttäuscht hat. Ganz im G*+-egenteil ich hatte mit der Alien Academy eine kurzweilige und humorvolle Unterhaltung, die mich auf dem Planten Paras erwartet hat. Dort hat Cody seinen ersten Schultag, den ersten Schultag seit seinem Unfall. Cody kann sich an nichts mehr erinnern was vor dem Unfall passiert ist. Doch was hat es mit dem sogenannten Unfall auf sich? Sein ersten Schultag führt ihn nicht nur in die Schule Alien Academy sondern auch zu vielen neuen Freunden mit denen er ein gemeinsames Schicksal teilt. Auch sie hatten alle einen Unfall und können sich an nichts mehr erinnern. Ziemlich seltsam, oder?

Der Autor hat es geschafft nicht nur ein großartiges Kinder-/JUgned-Buch geschrieben, sondern hat auch einen sehr flüssigen Schreibstil. Für kleine Lesemuffel genau das Richtige, denn die Geschichte ist zu keinem Zeitpunkt langweilig, sondern herrlich schräg und witzig. Ein richtiger Spaß für KLein und Groß!

Die Illustrationen sorgen zudem noch für eine gelungene Unterhaltung, denn die Charaktere im Buch werden super wiedergegeben.

Ein tolles lesenswertes Buch bei dem ich mich schon auf die Fortsetzung freue.