Profilbild von Stups

Stups ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2019

Klischee erfüllt

Ein Surfer zum Verlieben

Die Autorin Lindsay schreibt zwar über die wahre Liebe und Liebe auf den ersten Blick, glaubt aber nicht daran. Als sie ihren Jugendschwarm Warden trifft, kommt es zum Konflikt zwischen Herz und Kopf.

Wie ...

Wie bei allen Liebesbüchern gibt es ein Hin- und ein Her. Mir war es zum Schluss etwas zu langatmig und auch Wardens Entwicklung konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Allerdings fand ich es witzig, wie sich die Autorin indirekt auf die Schippe nahm. Und wer wissen will, was nie vor Seite 200 geschehen darf/soll/muss, der sollte dieses Buch lesen.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig, mit Witz und Charme geschrieben.

Fazit: Leichte Sommerlektüre!

Veröffentlicht am 10.08.2019

Ein etwas anderer Krimi

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Alles ist hier ein bisschen anderes. Von Beginn an kennt man „GUT“ und „BÖSE“ und doch bleibt es spannend.

Der Schreibstil ist auch etwas eigensinnig und somit benötigte ich eine Weile um den richtigen Lesefluss zu erreichen.

Die Spannung baut sich kontinuierlich auf und es gibt viele unerwartete und ungewöhnliche Wendungen. Targa ist eine ungewöhnliche Persönlichkeit und doch muss man sie mögen, der Gegenkandidat Falk kommt wohl am ehestens einen Wolf im Schafspelz gleich. Allerdings gibt es noch weitere wichtige Personen und somit weis man trotz vieler Vorkenntnis nicht wie die Geschichte läuft.

Fazit: Leider konnten mich das Buch nicht komplett überzeugen. Man muss es zwar nach Beginn beenden, aber ob ich noch mehr von Targa lesen will, weis ich noch nicht!

Veröffentlicht am 10.08.2019

Gelungene Vollendung der Trilogie!

Oxen. Gefrorene Flammen

Hierbei handelt es sich um Band 3 der Trilogie um den Elitensoldaten Oxen. Wie sooft ist der erste Teil sehr mitreißend, der zweite etwas ruhiger und der Dritte toppt alles. Auch hier hatte ich dieses Gefühl. Empfehlenswert ist es die Bänder der Reihe nach zu lesen. Somit ist man gleich wieder mitten im Geschehen. Auch die Hauptprotagonisten sind immer noch sehr sympathisch und Kämpfen für ihr Land, allerdings geht dies nur im Untergrund und sehr vorsichtig.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und trotz der ernsten Lage, gibt es immer Stellen, an welchen man ins Schmunzeln kommt. Das Kopfkino ist ständig beschäftig und auch das Hirn, welches versucht, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Allerdings schafft es Jensen, falsche Fährten zu legen und die Auflösung hat mehrere Überraschungen.

Fazit: Hoffentlich wird diese Geschichte verfilmt und wir haben noch mehr von Oxen. Absolute Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 27.06.2019

Lauf um dein Leben

Der Blütenjäger: Thriller

Das Buch zieht einen von Anfang an in seinen Bann. Catherine Shepherd hat es wieder einmal geschafft, einen unheimlich spannenden Thriller zu schreiben.

Die Geschichte spielt in der Gegenwart und hat ...

Die Geschichte spielt in der Gegenwart und hat Rückblenden vor zwanzig Jahren. Auf beiden Zeitebenen baut sich die Spannung kontinuierlich auf und man fliegt förmlich durch die Seiten.

Laura Kern und ihr Kollege Max sind sehr sympathische Protagonisten. Ihr Privatleben wird nur kurz angeschnitten und manchmal hofft man auf mehr Informationen, allerdings ist die Handlung dann wieder so spannend, dass man diesen Gedanken nicht weiterführt.
Es ist unmöglich den Mörder auf die Spur zu kommen, er ist sehr perfide und vorsichtig. Bei den Ermittlungen tauchen viele verdächtige Personen auf und somit fällt es den beiden schwer den Mörder zu finden. Der Showdown ist grandios und man bleibt begeistert zurück.

Das Buch ist Fall Nr. 4 für Laura Kern, kann aber problemlos unabhängig gelesen werden.

Fazit: UNBEDINGT LESEN!!

Laura Kern – Reihe
1. Krähenmutter
2. Engelsschlaf
3. Der Flüstermann
4. Der Blütenjäger

Veröffentlicht am 27.06.2019

Gedichte mit Tiefgang

Ich war schon vor dir da an diesem Apfelbaum

In diesem Band werden schöne, traurige, wehmütige und auch mal ironische Gedanken verarbeitet.

Es ist eine Freude zu lesen.
Es regt zum Nachdenken an.
Es macht traurig.
Es macht froh.
Es lässt einen ...

Es ist eine Freude zu lesen.
Es regt zum Nachdenken an.
Es macht traurig.
Es macht froh.
Es lässt einen sich selber finden.

Am meisten bewegt hat mich das Gedicht „Wer holt mich ab“. Es macht so traurig und doch ist da ein Hoffnungsschimmer.

Auf den ersten Blick wirkt vieles düster und traurig und doch erkennt man einen Hoffnungsschimmer. Man merkt den Einklang mit seinem Leben und die Zufriedenheit.