SunnySandy

aktives Lesejury-Mitglied

SunnySandy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SunnySandy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Spannender 2. Teil

Dragon Ninjas, Band 2: Der Drache des Feuers (drachenstarkes Ninja-Abenteuer für Kinder ab 8 Jahren)

Dragon Ninjas - der Drache des Feuers ist die spannende Fortsetzung von Band 1 - Der Drache der Berge.

Nachdem Lian im Camp Chipanea angekommen ist und bereits die erste Bu-shu-kai (das Schwert) erfolgreich vor den Tiger-Ninjas gerettet hat, macht er sich in seiner Ausbildung zum Dragon Ninja immer besser. Er lernt schnell und ist einer der Besten - natürlich liegt es auch daran, dass er ein Drachenblut ist.
In diesem Band muss Lian mit seinen Freunden Pepp und Sui eine weitere magische Ninja-Waffe vor den Bösen schützen. Hiro ist schon auf dem Weg und will das magische Blasrohr aus den Fängen des Drachen Fukiya stehlen und zu dem bösen Drachen O-Gonsho bringen.

Auch in diesem spannenden Abenteuer wird wieder bewiesen, wie wichtig gute Freunde sind. Mir hat die Fortsetzung sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte um Lian sehr spannend.
Ich bin schon auf den Band 3 gespannt. Schließlich gibt es noch zwei weitere magische Waffen, welche von Drachen behütet werden.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Spielerisch die Natur entdecken

Lotta entdeckt die Welt: Im Wald

Lotta entdeckt die Welt im Wald ist wieder ein gelungenes Kinderbuch von Ravensburger. Das Buch ist ab 18 Monate und bietet viel für kleine Entdecker.
Lotta geht mit ihrem Opa und dem Hund Zottel in den ...

Lotta geht mit ihrem Opa und dem Hund Zottel in den Wald. Auf 7 Doppelseiten wird der Wald und seine Bewohner erkundet. Ich finde die Illustration mal etwas ganz anderes. Hier wurden echte Landschaftsfotografien verwendet. Besonders süss sind die kleinen Waldbewohner. Es sind Vögel, Hasen, Eichhörnchen, Rehe, Wildschweine und viele mehr sehr detailgetreu gezeichnet. Mit diesem Buch kann man den Wald entdecken und anschließend im echten Leben auch. Bestimmt möchten dann viele Kinder den Wald selbst erkunden und Tiere suchen. Ich finde das Buch genial und vergebe 5 Punkte!!