Profilbild von Sunnywonderbookland

Seitenanzahl: 336
Preis: 15,00 Euro/ 3,99 Euro
erschienen am 7. Mai 2018

Inhalt

Julian weiß, er ist ein Spätzünder was Mädchen angeht. ...

Autorin: Katharina B. Gross
Verlag: Forever by Ullenstein Verlag
Seitenanzahl: 336
Preis: 15,00 Euro/ 3,99 Euro
erschienen am 7. Mai 2018

Inhalt

Julian weiß, er ist ein Spätzünder was Mädchen angeht. Bisher hat ihn aber auch noch Keine so richtig interessiert. Umso mehr überrascht es ihn, als er Markus trifft, der ihm von jetzt auf gleich den Kopf verdreht. Obendrein ist Markus der neue Praktikant an seiner Schule und damit eigentlich tabu. Aber Julian ist nicht schwul, nicht mal bi, so wie sein bester Kumpel Tim. Oder? Immer öfter sucht er Markus‘ Nähe und zwischen den beiden entwickelt sich ein zartes Gefühlsband. Aber es scheint, als dürfte das leise Flüstern ihrer Herzen nicht lauter werden. Denn nicht nur Julians Mutter ist von der Idee, ihr Sohn könnte schwul sein, ganz und gar nicht begeistert. Auch Markus‘ schwierige Vergangenheit holt die beiden ein...

Julian befindet sich grade im seinem letzten Schuljahr und muss dich damit rumschlagen, dass ausgerechnet jetzt seine Mutter zu ihrem Freund ziehen muss, da trifft er Markus im Park und ist mehr als hingerissen von ihm. Er dachte, dass er eigentlich auf Mädchen steht, doch Markus Anziehungskraft kann er sich nicht anziehen.
Die Geschichte hat mir an sich mega gut gefallen und der Punkt, dass sie in Jugendsprache aus der Sicht von Julian geschriebene ist, macht sie noch viel authentischer. Man kann richtig gut nachvollziehen, wie es für Julian ist und wie er mit diesen Problemen zu kämpfen hat. Allerdings muss ich auch sagen, dass es mir an vielen Stellen viel zu kitschig war, was aber auch mein einziger Kritikpunkt ist.
Nun zu den Charakteren: Julian ist 17 Jahre alt, ein unauffälliger Schüler, der nicht besonders gut in Mathe ist und gerne was mit seinem Kumpel unternimmt. Bis jetzt hat er sich weder für Mädchen noch für Jungs interessiert, umso schwerer ist es für ihn rauszufinden, was er eigentlich wirklich will. Er verliebt sich das erste Mal und geht durch eine Menge von pubertären Problemen, die auch oft in Wut enden. Dass seine Mutter nicht mit seiner Sexualität umgehen kann, macht alles noch viel schlimmer, aber Julian ist ein sehr authentischer Charakter und ich hab bis zum Ende mitgefiebert.
Markus ist schon älter und viel erfahrener als Julian. Er ist also nicht von seinen Gefühlen überrascht, doch auch er hat seine Dämonen, mit denen er zu kämpfen hat. So ist er Praktikant in der Schule von Julian und er eigentlich tabu für Markus. Auch Markus mit seiner lieblingswürdigen Art schließt man schnell in sein Herz und man kann für die beiden einfach nur hoffen, dass am Ende alles gut wird.
Der Schreibstil ist auch sehr flüssig und ich hatte das Buch innerhalb von wenigen Tagen gelesen. Es ist komplett in einer einfachen Jugendsprache geschrieben und wer das nicht mag, hat viellicht Probleme mit dem Buch, aber es passt perfekt zu der Geschichte.

Fazit

Ein wirklich wunderschönes Buch, dass ich wirklich nur empfehlen kann. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es an vielen Stellen einfach viel zu kitschig ist, aber man kann sich mehr als gut in Julian hineinversetzen und fiebert bis zum Ende mit beiden mit.

Veröffentlicht am 29.03.2018

Seitenanzahl: 448
Preis: 18,00 Euro/ 13,99 Euro
erschiene am 29. März 2018

Inhalt

Lias Zukunft könnte so einfach sein. Rafe wünscht sich nichts mehr, als sie ...

Autorin: Mary E. Pearson
Verlag: One
Seitenanzahl: 448
Preis: 18,00 Euro/ 13,99 Euro
erschiene am 29. März 2018

Inhalt

Lias Zukunft könnte so einfach sein. Rafe wünscht sich nichts mehr, als sie zur Königin an seiner Seite zu machen. Doch Lia spürt, dass andere Aufgaben auf sie warten. Sie muss ihrem Heimatland zu Hilfe eilen. Für Morrighan würde sie notfalls auch in die Schlacht ziehen. Während sie Rafe schweren Herzens zurücklässt und einer ungewissen Zukunft entgegenreitet, quälen sie viele Fragen. Kann sie es schaffen, den drei Königreichen Morrighan, Venda und Dalbreck endlich Frieden zu bringen? Wie soll sie im Kampf gegen ihren Gegenspieler, den Komizar von Venda, bestehen? Und wird es für Rafe und sie eine Zukunft geben?

Lia ist endlich wieder zurück in ihrem Reich, aber sie ist keinesfalls willkommen, sondern wird als Verräterin gesucht. Doch sie ist nicht die eigentlich Verräterin und sie muss alles dafür tun die Verräter im Rat zu entlarven und den Krieg mit dem Komizar zu gewinnen. An ihrer Seite stehen Kaden, Pauline, Rate und weitere treue Personen.
Von der Handlung her war der finale Band besser als der dritte, aber ganz überzeugen konnte er mich nicht. An sich war die Geschichte ganz spannend, auch wenn es sich an einigen Stellen gezogen hat und mir der Kampf am Ende auch viel zu kurz war. Doch was mich am meisten gestört hat, war dass die Geschichte manchmal richtig verwirrend ist. Zuerst verdächtigt Lia den als Verräter, dann der ist es auf keinen Fall und dann ist es plötzlich der. Wer mit diesem Satz nicht weiß, was ich damit ausdrücken will, der weiß jetzt, wie ich mich beim Lesen des Buches gefühlt habe. Im Nachhinein ergeben die Sachen dann Sinn, aber am Anfang war es eine einzige Verwirrung, bevor man endlich Klarheit erlangt.
Nun zu den Charakteren: Lia hat sich in den vier Bänden extrem weiterentwickelt und sie ist keinesfalls mehr das störrische Mädchen von früher. Sie ist mittlerweile zu einer echten Königin herangewachsen und all ihre Entscheidungen trifft sie nicht impulsiv oder nur von ihren Gefühlen geleitet, sondern pragmatisch und doch mitfühlend.
Von Kaden und Rafe her, fand ich Kaden als Charakter schon immer interessanter als Rafe und dass hat sich auch in diesem Band nicht geändert. Während Rafes Prioritäten meist bei seinem Königreich liegen, ist Kaden ganz für Lia da und unterstütz sie immer. Auch die Tatsache, dass er zwar der Attentäter ist und schon viele schlimme Dinge getan hat und er trotzdem noch ein weiches Herz hat, was manchmal zum Vorschein kommt, macht ihn gleich noch liebenswerter. Doch obwohl ich ihn lieber mag als Kaden, bin ich für Lia und Rafe, da sie einfach besser zusammen passen.
Auch die ganzen Nebencharaktere machen die Geschichte noch lesenswerter.
Überwiegend wird das Buch aus der Sicht von Lia erzählt, wobei auch Kaden, Rafe und Pauline ihre Auftritte bekommen. So wird das Buch immer noch ein wenig spannender, da alle auch noch ihre eigene kleine Nebengeschichte haben.
Bis auf die Verwirrungen hin, war der Schreibstil auch wieder flüssig und es lässt sich auch ansonsten gut lesen. Schön fand ich auch, dass es von der Sprache her auch ein höheres Niveau hat und insgesamt komplexer ist.

Fazit

Ein guter Abschluss, der ein paar Schwachstellen hat. Insgesamt war der vierte Band auch etwas schwächer und es gab viele Verwirrungen in dem Buch. Zudem war das Ende nicht wirklich zufriedenstellend. Nur an den Charakteren gibt es nichts auszusetzen und grade sie konnten mich noch für das Buch begeistern.

Veröffentlicht am 24.03.2018

Seitenanzahl: 320
Preis: 10,00 Euro/ 8,99 Euro
erschiene am 1. Februar 2018

Inhalt

Sebastian Bennett kann in fünf Sekunden sagen, was eine Frau von ihm will: seine Kreditkarte oder den Eintritt in die bessere Gesellschaft. Als CEO des führenden Schmuckherstellers in den Vereinigten Staaten gehört er zu den begehrenswertesten Junggesellen San Franciscos. Doch dann begegnet er Ava Lindt. Sie ist unverschämt attraktiv, charmant, intelligent – und ihr Lächeln ist unbezahlbar. Alles könnte so einfach sein, wäre sie nicht als neue Marketingreferentin für die nächste Schmuckkollektion verantwortlich und damit off limits. Doch Sebastian will sie, um jeden Preis.

Schon das traumhafte Cover hat mich in seinen Bann gezogen und nach dem Klappentext war ich hin und weg von dem Buch. In dem ersten Band geht es um den ältesten der neun Bennett-Brüder Sebastian, der sein eigenes Unternehmen über Schmuck gegründet hat. Da Frauen meist nur hinter seinem Geld her sind, hat er kein Interesse an einer Beziehung. Doch da taucht Ava auf, die für vier Monate in seiner Marketingabteilung arbeiten soll und sie lässt sich so gar nicht von ihm und seinem geld beeindrucken. Endlich hat er eine Frau gefunden, die nicht an seinem Geld interessiert ist, doch ihr Vertrag sieht eine Klausel vor, die besagt, dass sie nichts mit ihrem Chef anfangen darf.
Die Geschichte hat gut angefangen und die Chemie zwischen den Charaktere macht das Buch sofort interessant. Fast bis zum Schluss konnte mich die Geschichte fesseln, doch am Ende war sie irgendwie ein wenig zu langweilig und zu vorhersehbar. Man warten auf den großen Knall, bei dem sich beide trennen und ohne den anderen leiden bis sie wieder zusammenfinden. Beide verstehen sich einfach zu gut und daher gibt es nur einen kleinen und vorhersehbaren Knall.
Nun zu den Charakteren: Ava ist eine slenstbewusste Frau, die viel arbeiten lässt und nur schwer zu beeindrucken ist. Ihr größter Traum ist eine kleine Wohnung in New York, in der sich sich am Ende niederlassen will.
Sebastian hingegen mag nach außen hin ziemlich kühl erscheint, der jedoch alles für seine Familie tut und sich auch rund um die Uhr um sie kümmert. Zudem ist er auch kein Frauenheld und hält sich aus der Öffentlichkeit raus. Zwischen beiden knistert die Chemie und man fragt sich immer wieder, wann sie endlich ihren Gefühlen nachgeben. Beide passen perfekt zusammen und dabei ist Sebastian eher der herzliche Romantiker und Ava die kühle Pragmatikerin.
Der Schreibstil ist auch sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so vor einem her.

Fazit

Ein echt gutes Buch, dass einen in seinen Bann zieht. Am Ende ist es eine wenig sehr vorhersehbar und der große Knall bleibt auch aus, aber es ist eine süße kleine Liebesgeschichte. Die Charaktere schließt man auch schnell ins Herz und fiebert mit ihnen mit.

Veröffentlicht am 18.03.2018

Verlag: Heyne
Preis: 9,99 Euro
erschienen am 12. März 2017

Inhalt

Die Liebe zwischen der Auserwählten Layla und dem Verräter Xcor droht die Bruderschaft der Black Dagger zu spalten. Doch selbst wenn es einen Weg für die beiden geben könnte – der Preis dafür ist zu hoch. Denn als ein uralter und gefährlicher Feind nach Caldwell zurückkehrt und ein neuer Feind aus den Schatten tritt, ist nichts mehr sicher in der Welt der Vampire. Nicht einmal mehr wahre Liebe … oder Schicksale, die einst in Stein gemeißelt schienen.

Nach fast drei Monaten geht es jetzt endlich mit Laylas und Xcors Geschichte weiter und es fängt genau da an, wo der letzte Band geendet hat.
Layla und Xcor sind in einem sicherem Haus untergebracht, doch Layla darf ihre Kinder kaum noch sehen und Xcor muss seine Leute darzubringen dem König die Treue zu schwören und dann zurück in die alte Welt kehren. Doch nicht nur die beiden haben Probleme, sondern auch Quinn und Blass, aber auch Tohr und V haben so ihre Probleme.
An sich fand ich die Geschichte ganz gut, aber es gibt viel bessere von der Autorin und Layla und Scor sind definitiv nicht mein Lieblingspaar. Nach der ganzen mangelnden Spannung wird es gegen Ende hin wieder richtig gut und ich fand die letzten 50-100 Seiten sehr gelungen. Auch das Ende hat für mich gestimmt und es war einfach perfekt. Fast alles was der Geschichte fehlt, konnte durch das Ende wiedergut gemacht werden.
Erstaunlich war besonders Layla Entwicklung, die sich immer mehr von der schüchternen Auserwählten in eine Frau verwandelt hat, die keine Angst hat auch Kriegern ihre Meinung zu sagen und für sie einzutreten.
Xcor Charakter war auch sehr überzeugend, denn er hat seine wahre Liebe gefunden und er hat trotz allem fürchterliche Angst davor, dass Layla ihn verlassen könnte. Erst am Ende sieht er endlich ein, dass Layla ihn nicht verlassen wird.
Quinn mag ich seit dem letzten Band so gar nicht mehr, denn auch hier handelt er irrational und ist einem so richtig unsympathisch. Auch das er am Ende alles wieder in Ordnung bringt, macht die Sache nicht wieder gut.
Wenn man schon 30 Bände gelesen hat, gibt es auch diesmal nichts mehr am Schreibstil auszusetzen, aber ich bin mal wieder fasziniert davon, wie die Autorin es schafft so viele individuelle Charaktere zu erschaffen.

Fazit

Ein gutes Buch mit einer eher schwächeren Handlung. Die Charaktere sind jetzt nicht meine Lieblinge, aber an sch ward as Buch ganz gut. Besonders das schöne und emotionale Ende konnte nochmal viel herausholen. Daher 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.03.2018

Verlag: Goldmann
Preis: 10,00 Euro
erschienen am 19. Februar 2018

Inhalt

Chelsea dachte, sie hätte den Mann ihres Lebens gefunden. Doch Elec verlässt sie für seine Jugendliebe, und Chelsea ist am Boden zerstört. Hat sie sich seine Gefühle nur eingebildet? Erst ihr Nachbar Damien lenkt sie von ihrem Kummer ab. Denn er ist unhöflich, und seine lauten Hunde rauben ihr den Schlaf. Sie kann ihn nicht ausstehen! Leider ist er sowohl ihr Vermieter als auch der schönste Mann, den sie je gesehen hat. Sie findet ihn unwiderstehlich ... Doch Damien geht aus einem guten Grund keine Beziehungen ein, und sein Geheimnis könnte Chelseas Herz erneut in tausend Teile brechen.

Ich habe schon so viel von diesem Buch gehört, dass ich es unbedingt lesen musste und schon das wunderschöne Cover hat mich in seinen Bann gezogen.
In diesem Buch geht es um Chelsea, die von ihrem Freund für eine andere sitzengelassen wurde und nun zusehen muss, wie sie alleine zurechtkommt. Als sie endlich in ihre neue Wohnung einzieht, macht ihr ihr neuer Vermieter ganz schön zu schaffen. Sie hat noch nie einen so attraktiven Mann gesehen, der gleichzeitig so abscheulich ist.
Von der Geschichte her konnten mich das Buch überzeugen. Es gab viele humorvolle, spannende, traurige und romantische Stellen, die das Buch zu einem wahren Lesevergnügen werden lassen. Doch nachdem Chelsea und Damien endlich zusammengekommen sind und das Buch immer noch 100 Seiten hatten, war es leider nicht mehr so spannend.
Nun zu den Charakteren: Chelsea ist eine leicht verrückte (im positivem Sinne) und ein wenig unsichere Frau, die unglaublich unter der Trennung leidet und nichts vor niemanden verbergen kann. Zudem ist sie immer ehrlich und tritt in fast jedes Fettnäpfchen, dass sich finden lässt. Grade sie sorgt für eine Menge Lacher mit ihrer umperfekten und chaotischen Art.
Damien hingegen ist halb unwiderstehlicher Bad Boy und halb bester Kumpel, der einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt hat. Mit seiner liebenswerten und zum anderen besserwisserischen Art schließt man ihn schnell ins Herz und verliebt sich mit Chelsea in ihn. Was sein Geheimnis ist, kann man jedoch nicht erraten, was die ganze Sache noch spannender macht.
Der Schreibstil konnte mich mit seiner lockeren und humorvollen Art sofort begeistern und ich habe beinahe meinen Bus verpasst, da ich das Buch nicht zur Seite legen konnte.

Fazit

Ein wundervolles und lustiges Buch über zwei so unterschiedliche Menschen, die sich ineinander verlieben und die es aber nicht wirklich schaffen zusammenzukommen. Beide Charaktere schließt man sofort in sein Herz und nur das Ende ist nicht mehr ganz so spannend.
Daher 4 von 5 Sternen.