Cover-Bild Der Verstoßene
Band 30 der Reihe "Black Dagger"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.03.2018
J. R. Ward

Der Verstoßene

Black Dagger 30 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer)

Die Liebe zwischen der Auserwählten Layla und dem Verräter Xcor droht die Bruderschaft der Black Dagger zu spalten. Doch selbst wenn es einen Weg für die beiden geben könnte – der Preis dafür ist zu hoch. Denn als ein uralter und gefährlicher Feind nach Caldwell zurückkehrt und ein neuer Feind aus den Schatten tritt, ist nichts mehr sicher in der Welt der Vampire. Nicht einmal mehr wahre Liebe … oder Schicksale, die einst in Stein gemeißelt schienen.

Veröffentlicht am 22.08.2021

wow...

Die Liebe zwischen der Auserwählten Layla und dem Verräter Xcor droht die Bruderschaft der Black Dagger zu spalten. Man fragt sich wie eine Liebe, das verursachen kann. Außerdem scheint der Feind zurück zu sein und plant einen Schlag gegen die Bruderschaft.

Ok, Taschentücher und eine Bratpfanne bereithalten. Denn die Bratpfanne könnte man für ein oder zwei Charaktere evtl. noch gebrauchen. Endlich kann man das so sagen Layla´s Geheimnis kommt ans Licht und sorgt für so manche Ereignisse die meinen Zorn auf gewisse Charaktere auf sich gezogen haben. Jedoch habe die sich rechtzeitig wieder eingekriegt. Leidenschaftlich, Gefühlschaos und neue Seiten von manchen Charakteren, das alles finden man in diesem Buch. Aber auch wieder einen größeren Teil an Action. Der Schluss war sehr harmonisch und humorvoll.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Layla und Xcor

Bei den Büchern Black Dagger 29 und 30 handelt es sich um Teil 15 mit dem Titel The Chosen der Reihe. Wie immer gibt es bei mir eine Rezension vom gesamten Buch, und nicht zwei getrennte. Das Hauptpaar sind dieses Mal Lyla und Xcor, deren Geschichte sich ja bereits seit längerer Zeit immer im Hintergrund abgespielt hat.

Ich hatte jetzt eine länger Pause gemacht, das letzte Buch, das ich aus dieser Reihe gelesen habe, war Trez und Selenas Geschichte. Rhage und Mary habe ich übersprungen.

Auf die Geschichte zwischen Xcor und Layla habe ich mich wirklich gefreut, denn gerade Xcor ist ein sehr interessanter Charakter. Die Autorin stellt ihn dieses Mal sehr genau vor, was ich sehr gelungen fand. Die Beiden haben es natürlich überhaupt nicht leicht. Gerade, weil Xcor eben erst versucht hat, Wraith zu töten.

Wie gewohnt gibt es neben dem Hauptpaar wieder viele interessante Nebengeschichten mit anderen Charakteren, die ich ebenfalls alle sehr spannend fand. Quinn fand ich in diesem Teil extrem anstregend. Zwischen Blair und ihm gibt es jede Menge Probleme wegen seines Verhaltens. Was die Autorin da mit V und Jane macht, deutet darauf hin, dass die beiden vielleicht auch eine eigene Geschichte bekommen.

Alles in Allem konnte mich dieser Teil wieder völlig überzeugen.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Ende? Oder doch kein Ende? Wir werden es denke ich erfahren

Ist das hier etwa das Ende der Reihe? Wenn man die Geschichte so liest merkt man schon das sich viele Geschichten auflösen. Das die Autorin bei vielen Geschichten ein Ende setzt oder es eben so weit zu Ende geschrieben hat das keine offene Fragen mehr sind. Die Geschichte rund um Layla und Xcor ist auch stark als Ende anzusehen. Natürlich könnte ich die Autorin verstehen. 30 Bände einer Reihe zu schreiben ist ja wirklich schon krass, auch wenn es im Englischen weniger sind. Da aber im Englischen im April noch ein Buch kommt hoffe ich das es doch weitergeht. Wie immer ist der Schreibstil der Autorin einfach gehalten, wenn man sie schon durch 30 Bände begleitet kennt man den Schreibstil natürlich auch. Man kommt sehr gut in die Geschichte rein und es macht Spaß sie zu Lesen. Ein bisschen nachgelassen hat aber das erzählen der Geschichte leider doch, vielleicht ist aber auch Layla und Xcor einfach nicht meins. Wenn ich im Buch etwas über die anderen gelesen haben freute mich das immer direkt ein bisschen mehr.

Veröffentlicht am 20.11.2018

Gutes Buch

Dieser Teil der Black Dagger Reihe hat mir sehr gut gefallen. Normalerweise schreibe ich die Inhaltsangaben selber, aber bei diesen Band ist mir das schwer gefallen und habe deswegen ausnahmsweise den Teil kopiert. Dieser Teil mochte ich sehr gerne da mir der Schreibstil gut gefallen hat und ein paar meine Lieblingscharakteren wie Blay und Quinn eine Hauptrolle spielen. Ich mochte den Band da es immer hin und her ging, wie Layla mit ihren Kinder zwischen der Erde und dem Heiligtum reist sowie die Entwicklung von der Beziehung von Blay und Quinn. Xcor fand ich in diesem Band nicht mehr so unsympatisch, da er nicht mehr der Bad Boy ist. Ich freue mich auf den nächsten Band und bin gespannt wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 05.09.2018

Zwischen Liebe, Angst und Hass

Auch diesen Teil habe ich wieder regelrecht verschlungen. Ich war so froh, dass es endlich weiterging! Wir ich schon in meinen vorherigen Rezensionen dieser Buch-Reihe geschrieben habe, werde ich es NIE muede diese Bucher zu lesen. Ich liebe die Black-Dagger Reihe einfach so sehr. J.R. Ward versteht es, eine Reihe, die schon so viele Buecher beinhaltet IMMERNOCH spannend zu gestalten. Ich habe es niemals fuer moeglich gehalten, dass eine Reihe die so viele Bucher umfasst, noch immer spannend und nicht abgehoben ist.

Kurz zum inhalt:
Layla hat sich der Bruderschaft offenbart. Sie ist aber nicht auf verstaendnis gestossen - sie kann von Glueck reden, dass die Bruderschaft sie vorerst nur aus dem Haus verbannt hat. Sie darf sogar ihre Zwillinge sehen. Obwohl Quinn sehr dagegen ist. Er verachtet Layla. Auch zwischen Blay und Quinn faengt es gewaltig an zu krieseln. Schaffen es Xcore und Layla ihre Liebe aufrecht zu erhalten, was schwierig wird, da Xcore verbannt wird. Und vor allem: finden Blay und Quinn wieder zueinander, oder ist es endgueltig aus zwischen den beiden?

Es bleibt spannend ! Ich wuensche allen, die diesen Teil noch nicht gelesen haben, viel Spass :)
Ich freue mich auf den naechsten Teil (leider muss ich mich noch bis naechstes Jahr gedulden :( ) und hoffe die Reihe geht ewig weiter!