Profilbild von Sunnywonderbookland

Sunnywonderbookland

Sunnywonderbookland ist Mitglied der Lesejury

Leider nicht spannend

From Scratch - Alles neu mit dir

Ein Buch, was mich trotz seiner interessanten Thematik nicht fesseln konnte. Beide Charaktere bleiben oberflächlich und man kann nicht wirklich eine Bindung zu ihnen aufbauen. Auch zieht sich die Handlung viel zu lange hin.

Richtig schlecht...

Mr. O - Ich darf dich nicht verführen!

Das Buch wird aus der Sicht des männlichen Hauptprotagonisten erzählt, der an nichts anderes denken kann als an Sex und Orgasmen. Leider ist auch das, was das Buch so ungenießbar macht. Er ist so arrogant, dass ich beim lesen mehr als schockiert war und das Buch nach 100 Seiten abbrechen mussten.
Daher leider auch nur 1 von 5 Sternen

Traurig un herzzerreißend

Mit anderen Augen

"Mit anderen Augen" ist ein wunderschönes Buch, dass erzählt wie ein Vater (der Autor selbst) durch sein Kind, was mit Trisomie 21 geboren wird, die Welt durch andere Augen sieht und es schafft, alles zum guten zu wenden und mit seiner Familie durch die Welt reist.
Allein der Schreibstil hat mir schon sehr gut gefallen und wie der Autor die ganzen Schwierigkeiten so rüberbringt, dass man sich das gut vorstellen kann ist außergewöhnlich. Man merkt, dass dahinter viel mehr steckt, als es am Anfang den Anschein hat.
Es ist ein wunderschönes Buch, dass ich wirklich alle empfehlen kann.

Super Kurzgeschichte

Rough Love

Inhalt

Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Schüler!

Inhalt

Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Schüler!

Als Melody Greens größter Traum - eine Karriere als Tänzerin - wegen eines schweren Unfalls platzt, hat sie keine Wahl: Sie muss den Job als Lehrerin an einer Elite-High-School annehmen, auch wenn es das Letzte ist, worauf sie Lust hat. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie dort auf einen Mann treffen könnte, der ihr Herz mit einem einzigen Blick erobert.

Jamie Followhill ist arrogant und sexy, und die Sehnsucht, die sie in seiner Nähe spürt, raubt ihr jegliche Vernunft. Zu versuchen, ihm zu widerstehen, ist zwecklos. Doch die Sache hat einen Haken: Jamie ist Melodys Schüler. Eine Liebe zwischen ihnen ist verboten und könnte Melody erneut ihre Karriere kosten...

Melodie musste ihren Traum von Tanze aufgeben und damit sie über die Runden kommt, muss sie einen Job als Lehrerin in Todos Santos aufnehmen. Allerdings machen ihr die reichen Schüler das Leben zur Hölle. Als sie dann auch noch das Auto vom Sohn der Direktoren anfährt, ist für sie schonmal alles vorbei. Doch der attraktive Jamie hat kein Problem, den Unfall als seine Schuld auszugeben und im Gegenzug will er sie in seinem Bett.
Erst zögert sie noch, doch nach und nach bröckelt ihre Fassade und sie lässt sich auf ihn ein.
Die Handlung der Novelle hat mir mega gut gefallen und auch die knapp 130 Seiten waren einfach passend. Nur am Ende hat sich die Geschichte ein wenig gezogen.
Es ist ein kleines, aber ausreichendes Buch um einen der vier Hauptcharaktere zu behandeln.
Auch Melodie und Jamie haben mir als Charaktere gut gefallen und konnten mich überzeugen. Jamie scheint auch der einzige der vier zu sein, der ein Gewissen hat und in Melodie die große Liebe findet.
Der Schreibstil der Autorin war auch sehr angenehm zu lesen und man ist gradezu durch die Seiten geflogen.

Fazit

Eine super Geschichte für Zwischendurch, wenn man nicht viel Zeit hat. Die Handlung und die Charaktere haben mir sehr gefallen und nur am Ende war das Buch ein wenig langatmig.
Insgesamt 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.06.2018

Seitenanzahl: 448
Preis: 14,00 Euro/ 9,99 Euro
erschienen am 29. Mai 2018

Inhalt

Die mutige Rea, zuerst Leibwächterin am englischen Königshof, dann heimliche Geliebte des Kronprinzen Robin, ist nach Paris geflüchtet. Dort erhofft sie sich ein neues Leben – insbesondere die Freiheit, andere Menschen ohne Strafe berühren zu dürfen. Denn in Frankreich leben gefürchtete Magdalenen wie Rea ihre Fähigkeiten offen aus. Doch als Ninon, Reas engste Vertraute und Schwester des Roi, ihre Freundin an den Königshof ruft, holt Rea der Fluch ihrer Vergangenheit ein: Niemand Geringeres als Prinz Robin erwartet sie – doch nicht, weil er Rea zurückgewinnen will, sondern weil er um Ninons Hand anhält. Welches Spiel spielt Robin? Und welches Geheimnis verbirgt die unnahbare Madame Hiver, die den französischen König in ihrer Hand hält?

Endlich ist Rea aus England geflohen und kann ihr eigenes Leben in Frankreich leben und das beste daran: sie ist endlich frei, denn Magdalenen dürfen dort, ohne Angst leben.
Doch leider hat sie mit Madame Hiver und dem Prinzen nicht gerechnet. Madame Hiver plant irgendwas und will Rea für ihre Sache gewinnen und was der Prinz eigentlich vorhat, weiß sie nicht so recht. Außer Ninon, Blanc und Rene kann sie keinem trauen.
Die Handlung des Buches konnte mich von er ersten Seite an überzeugen und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Während ich beim Lesen des ersten Bandes nicht wirklich in die Geschichte hineingekommen bin, konnte sie mich jetzt von Anfang an packen. Jedoch war sie an manchen Stellen ein wenig zu lang. Man hatte oft das Gefühl, dass die Geschichte nicht ganz voran kommt.
Es gab auch wieder viele Stellen, die mich zu Tränen gerührt haben. So zum Beispiel die Szenen zwischen Rene, Blanc und dem Comte.
Nun zu den Charaktere: Rea ist wie schon im letzten Band unglaublich stur und willensstark. Sie kann zwar immer noch nicht als Magdalena leben, aber sie braucht zumindest ihre Haut nicht mehr verstecken und mit der unendlichen Hautgier leben. Wieder tut sie alles für ihre Freunde und bringt sich damit immer wieder selbst in Gefahr, was ich aber sehr bewundernderswert finde. Nur ihre Entscheidungen gegenüber dem Prinzen kann ich nicht nachvollziehen, da er in diesem Band einfach unerträglich ist.
Während ich vom Prinzen so gar nicht begeistert war, haben sich Ninon, Blanc und Rene in mein Herz geschlichen und sind zu meinen Lieblingscharaketren geworden.
Auch das Setting und der Schreibstil konnte mich wieder vollkommen überzeugen. Die Autorin hat es geschafft ein wunderbares Paris auferstehen zu lassen, dass sogar ich mir wünsche, nochmal nach Paris zu gehen.

Fazit

Ein wundervolles Buch, indem immer mehr Aspekte aufgedeckt wurden und wieder neue geschaffen wurden. An manchen Stellen ein wenig zu langatmig, aber durch mehrere gefühlsvolle Szenen und wunderbar abwechslungsreiche Charaktere konnten mich das Buch voll un ganz überzeugen.
Daher 4,5 von 5 Sternen.