Cover-Bild Palace of Silk - Die Verräterin
Band 2 der Reihe "Palace-Saga"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.05.2018
C. E. Bernard

Palace of Silk - Die Verräterin

Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Sie war der größte Feind des englischen Königshauses - bis sie sich in den Prinzen verliebte ...Die mutige Rea, zuerst Leibwächterin am englischen Königshof, dann heimliche Geliebte des Kronprinzen Robin, ist nach Paris geflüchtet. Dort erhofft sie sich ein neues Leben – insbesondere die Freiheit, andere Menschen ohne Strafe berühren zu dürfen. Denn in Frankreich leben gefürchtete Magdalenen wie Rea ihre Fähigkeiten offen aus. Doch als Ninon, Reas engste Vertraute und Schwester des Roi, ihre Freundin an den Königshof ruft, holt Rea der Fluch ihrer Vergangenheit ein: Niemand Geringeres als Prinz Robin erwartet sie – doch nicht, weil er Rea zurückgewinnen will, sondern weil er um Ninons Hand anhält. Welches Spiel spielt Robin? Und welches Geheimnis verbirgt die unnahbare Madame Hiver, die den französischen König in ihrer Hand hält?Alle Bücher der »Palace-Saga«:Palace of Glass. Die WächterinPalace of Silk. Die VerräterinPalace of Fire. Die KämpferinPalace of Blood. Die KöniginEine Kämpferin, die eine verbotene Gabe besitzt. Ein Prinz, dessen Leben auf dem Spiel steht. Ein gläserner Palast, in dem eine tödliche Intrige gesponnen wird.Diese hinreißende Tetralogie werden die Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt lieben.Das Debüt einer hochbegabten deutschen Autorin.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Es geht spannend weiter

Das Cover
Wie bei Band 1 gefällt mir das Cover des zweiten Bandes auch sehr gut! Es sieht schön aus, passt zu der Geschichte und verdeutlicht den Zusammenhang der Reihe.

Der Schreibstil
Wie in Band 1 ...

Das Cover

Der Schreibstil
Wie in Band 1 hat mir auch in Band 2 der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Ich konnte der Geschichte besser folgen und war von Anfang an gefesselt und gebannt.

Die Handlung
Die Geschichte setzt direkt nach Band 1 an, sodass ich direkt zu Beginn gefesselt war. Ich fand es viel leichter der Geschichte zu folgen und war nicht verwirrt, da Band 1 sehr gut auf die Folgebände "vorbereitet" hat. Wieder enthielt die Geschichte einige Wendungen und Überraschungen, die mich gefesselt haben und zum weiterlesen angetrieben haben.
Nur das Ende hat mich leider nicht so neugierig auf den dritten Band gemacht.

Die Charaktere
Wieder waren mir die Charaktere sympathisch, aber in diesem Band kann der Leser ihnen näher kommen und sie besser kennenlernen. Manchmal erschien mir Rea leider etwas nervig, aber insgesamt mochte ich sie. Und der Prinz erschien mir zu kindlich und folgsam, aber das musste er in dieser Welt auch sein.

Fazit
Der zweite Band dieser Reihe hat mir besser gefallen als der erste. Ich konnte der Geschichte besser folgen und wurde oft überrascht. Das Ende macht mich zwar nicht so neugierig auf den Folgeband, aber dennoch bin ich gespannt wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 23.06.2018

Seitenanzahl: 416

Preis: 14,00 Euro/ 9,99 Euro

Erschienen am 29.05.2018

Inhalt

„Die mutige Rea, zuerst Leibwächterin am englischen Königshof, dann heimliche Geliebte des Kronprinzen Robin, ist nach Paris geflüchtet. Dort erhofft sie sich ein neues Leben – insbesondere die Freiheit, andere Menschen ohne Strafe berühren zu dürfen. Denn in Frankreich leben gefürchtete Magdalenen wie Rea ihre Fähigkeiten offen aus. Doch als Ninon, Reas engste Vertraute und Schwester des Roi, ihre Freundin an den Königshof ruft, holt Rea der Fluch ihrer Vergangenheit ein: Niemand Geringeres als Prinz Robin erwartet sie – doch nicht, weil er Rea zurückgewinnen will, sondern weil er um Ninons Hand anhält. Welches Spiel spielt Robin? Und welches Geheimnis verbirgt die unnahbare Madame Hiver, die den französischen König in ihrer Hand hält?“

In diesem Teil der Reihe ist es anfangs sehr schleppend und die Autorin erzählt viel drum herum, bis es wirklich zu den wichtigen Ereignissen kommt. Dafür erläutert und erklärt der Anfang aber ziemlich gut, wie anders das Leben in Frankreich ist. Vom Umgang mit den Magdalenen bis hin zu dem Kleidungsstil. Als die Ereignisse dann aber losgehen kippt ein Dominostein nach dem nächsten um und die Geschichte wird immer spannender und spannender, bis zum krönenden Abschluss.

Ich muss ehrlich sagen, dass in diesem Teil eine wahre Bombe platzt. Nichts, was Rea zu wissen scheint hat gestimmt und ihre ganze Welt bricht mit einem Mal zusammen und dennoch ist sie stark genug, um diese Last zu tragen und weiter zu kämpfen, denn schlussendlich begibt sie sich in die Höhle des Löwen für einen letzten großen Kampf.

Was mich aber wirklich umgehauen hat und einfach wundervoll war ist die Entwicklung oder eher das Zustandekommen einer wundervollen Beziehung zwischen drei Menschen in diesem Buch. Diese drei verdienen es wirklich miteinander glücklich zu werden und sie machen diese Geschichte einfach perfekt. Mehr möchte ich nicht verraten, aber ich kann euch sagen, dass es sich alleine deswegen schon lohnt dieses Buch zu lesen. Des Weiteren hat mich Ninons neue Seite, die ich als Leserin kennenlernen durfte sehr überrascht und eingenommen.

Im ersten Teil dieser Reihe konnte ich mir noch kein konkretes Bild zum Prinzen machen, doch auch da wurde ich schon nicht wirklich warm mit ihm und ich muss sagen, dass ich ihn in Palace of Silk nur noch schlimmer finde. Mit jedem nächsten Kapitel fand ich den Prinzen immer unsympathischer. Einerseits kann ich seine Beweggründe sehr gut nachvollziehen aber andererseits will ich auch kein Verständnis für ihn aufbringen, denn mit seiner Ausrede, dass er seinem Land gegenüber Verantwortungen habe und nur ein Prinz sei komme ich nicht klar. Robin ist mehr als das, er ist ein Mensch mit eigenem Verstand also sollte er auch so handeln, wozu es glücklicherweise auch am Ende kommt. Außerdem bin ich ziemlich enttäuscht, da Rea den Mut, den sie zu besitzen scheint nicht ausleben kann. Sie kann nicht zu sich und dem was sie ist offen und ehrlich stehen.

Fazit

Eine wunderbare und wirklich sehr sehr spannende Fortsetzung des ersten Teils. Auch wenn der Anfang etwas langlebig war konnte das im Verlauf der Geschichte wirklich super aufgeholt werden. Die Autorin kommt mit unvorhersehbaren Geschehnissen um die Ecke und überrascht den Leser aufs Neue, so dass es nie langweilig wird. Und wie ich schon erwähnt habe finde ich das Trio, welches Bernard endlich zusammenbringt einfach fantastisch und alles in allem habe ich nichts an diesem Buch auszusetzen, weshalb es 5 von 5 Sternen kriegt!

Eure Ally!

Veröffentlicht am 18.06.2018

Spannende Fortsetzung voller Überraschungen

Nachdem mir der erste Band der Reihe so unglaublich gut gefallen hat war ich natürlich sehr gespannt wie es weiter gehen wird. Meine Erwartungen waren ziemlich hoch und ich war mir nicht sicher ob es der Autorin gelingen würde mich wieder zu begeistern.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, ich hatte die Ereignisse aus dem ersten Band noch gut in Erinnerung und somit hatte ich keinerlei Probleme der Handlung zu folgen. Dieser zweite Band schließt nahtlos an seinen Vorgänger an, ohne langes Vorreden ging es direkt los. Gleich zu beginn wurde es wieder unglaublich spannend.
Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr locker und flüssig, zudem ist ihr Stil einnehmend und sehr bildhaft.

Allerdings muss ich sagen das sich hier die Handlung etwas zog, es gab einige etwas zu detaillierte Momente. Da hätte ich mir etwas anderes gewünscht denn dadurch zog es sich doch ein wenig und die Spannung blieb ein wenig auf der Strecke. Ich hatte schon Angst das dies im kompletten Buch so sein würde doch zum Glück änderte sich das schnell und es wurde wie gewohnt nervenaufreibend und sehr spannend.
Natürlich hatte ich eine Menge Fragen im Kopf, einige von diesen Fragen wurde hier beantwortet. Zudem gab es geschickte Wendungen die ich niemals geahnt hätte.

Besonders eine Offenbarung ließ mich ehrlich gesagt geschockt zurück, ich war sprachlos. Ich musste das Buch erst einmal kurz auf die Seite legen und das ganze Verdauen.
Und genau das ist es auch was ich an der Autorin leibe, sie schafft es mich zu überraschen, mich zu begeistern und mich zu schocken.

Die Charaktere habe ich schon im ersten Teil in mein Herz geschlossen. Auch hier war mir Rea sofort wieder symphatisch, ich merkte deutlich wie sehr sie sich weiter entwickelt hat.
Ich finde zudem das sich alle Charaktere auf die eine oder andere weise weiter entwickelt haben. Das gefiel mir richtig gut.

Die Handlung ist hier wieder sehr fesselnd und spannend. Selbst die etwas langatmigen Szenen störten mich kaum noch. Durch geschickte und unerwartete Wendungen gelang es der Autorin mich immer wieder zu überraschen. Dieses Buch blieb bis zum Ende hin vollkommen unvorhersehbar.
Das Ende war einfach grandios und ich bin so unglaublich gespannt wie es im dritten Band weiter geht.
Ich freue mich jetzt schon riesig darauf und kann euch dieses Buch und besonders diese Reihe nur ans Herz legen.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:

Mit "Palace of Silk - Die Verräterin" ist der Autorin eine grandiose Fortsetzung gelungen die mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.
Eine nervenaufreibende und unvorhersehbare Handlung und authentische Charaktere überzeugten mich auch hier wieder. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 09.06.2018

Wem kannst du vertrauen?

C. E. Bernard versteht es einfach, den Leser gleich zu Beginn voll in die Geschichte zu katapultieren. Sie schafft es, dass man sofort wider mitten in der Geschichte ist. Gleich das erste Kapitel war voller Aktion, so dass es mir schwer fiel, das Buch zur Seite zu legen. Diese Spannung zieht sie auch durch das ganze Buch hindurch und ich kann es jetzt schon wieder nicht erwarten, dass der letzte Band erscheint.

Rea Emris zeigt sich wie bereits beim ersten Teil als Kämpferin und stößt dabei immer wieder an ihre Grenzen. Eigentlich flieht sie ja nach Frankreich, um dort endlich ein neues Leben in Frieden beginnen zu können. Doch Liebeskummer, neue Feinde und die teils beginnende Auflehnung der Pariser Bevölkerung gegen Magdalenen sind einige ihrer Probleme. Doch zumindest kann sie sich auf ihre Freunde verlassen. Denn natürlich dürfen Blanc, Rene und der Comte auch in diesem Teil nicht fehlen.

Hauptthematik dieser Lektüre ist wieder die Rassenverfolgung und Diskriminierung. Außerdem stellt sich die Frage, wie weit in die Freiheitsrechte des Volkes eingegriffen werden darf. Die Autorin zeigt, wie unterschiedlich diese Auslegung erfolgen kann. Weiters stellt die anhand der Charaktere Robin, Kronprinz von England, und Ninon, Duchesse d'Orleans, dar, wie schwierig das Leben in der Öffentlichkeit sein kann. Für jede kleine Entscheidung muss man sich rechtfertigen und nicht immer kann man sich für das entscheiden, was man möchte. Immer wieder steht man vor der Wahl zwischen seiner Familie und dem Leben, das man eigentlich leben möchte. Besonders gut gefällt mir auch das C. E. Bernard das Thema Homosexualität aufgreift. Auch hier beweist sie wieder mal Fingerspitzengefühl und zeigt uns alle Seiten dieser Thematik. Wie spielt auch hier die Meinung anderer, das Ansehen in der Gesellschaft, aber auch die eigene Kraft, dazu zu stehen, eine Rolle. Der eine steht offen dazu, andere wiederum haben Angst, wie sein Umfeld darauf reagiert. Die Autorin schafft es wirklich, brisante und aktuelle Themen in einer spannenden Geschichte zu erörtern.

Positiv finde ich auch, dass dieses Mal Rea's Bruder Liam dieses Mal eine größere Rolle bekommen hat. Er kämpft für die Berührungsfreiheit und somit für das freie Leben seiner Schwester. Dabei scheut er vor nichts zurück und sagt jedem, was er denkt. Nicht einmal vor dem Kronprinzen nimmt er Halt. Er beweist damit sehr viel Mut.

Mit der Protagonistin der Madame Hiver wurde eine weitere sehr interessante Figur ins Geschehen eingeführt. Madame Hiver ist ein Mysterium und schwer einzuschätzen. Ist die Feind oder Freund? Erst zum Ende hin erfährt man, welche Rolle sie wirklich spielt und wofür sie steht. Für Rea entsteht ein richtiges "Katz und Maus"- Spiel und sie muss sich immer wieder die Frage stellen, was diese Person von ihr will. Auf jeden Fall ist klar, dass sie ihr gefährlich werden kann.

Obwohl es ja wie bereits beim ersten Band um die Verfolgung der Magdalenen geht, wird die Geschichte nicht langweilig. Das ganze Buch ist wieder durch und durch spannend, hält jede Menge Überraschungen bereit und bringt mich doch das eine oder andere Mal zum Schmunzeln. Die Autorin weiß einfach, wie sie die Neugier des Lesers weckt.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Fortsetzung

Auch der zweite Teil der Palace-Saga bietet wieder viel Spannung und ich bin schon sehr gespannt auf den Abschluss der Reihe... Dranbleiben lohnt sich!