Profilbild von Sunnywonderbookland

Seitenanzahl: 384
Preis: 14,00 Euro/9,99 Euro
erschienen am 21. Juli 2017

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Logan Francis Silverstone und ich waren das komplette Gegenteil. ...

Seitenanzahl: 384
Preis: 14,00 Euro/9,99 Euro
erschienen am 21. Juli 2017

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.
Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Der zweite Band der Romance Elements Reihe ist über Logan und Alyssa, die sich schon seit ihrer Jugend kennen und beste Freunden waren. Solange bis sie sich ineinander verliebten und so lange bis alles zerbrach.
Beide kommen aus unterschiedlichen Welten und während Alyssa aus einer guten und reichen Familie stammte, sind Logans Eltern drogenabhängig und das färbte schlussendlich auch auf ihren Sohn ab. Alyssa hält immer zu ihm, bis zu einem verheerenden Vereigniss, nachdem Logan für die nächsten fünf Jahre verschwindet. Als er zurückkommt, clean will er Alyssa vergessen, aber beide lieben sich immer noch wie vor fünf Jahren.
Eine Geschichte voller Hoffnung, voller Verzweiflung, voller Liebe über die Vergangenheit und die Gegenwart, ein Buch über viele Höhen und Tiefen.
Der größte Teil des Buches wird aus Logans Perspektive erzählt und so kann man sich sehr gut in ihn hineinversetzten und seinen Kampf gegen seine Vergangenheit und seine Drogensucht mitverfolgen. Es ist eine herzzerreißende Geschichte voller Liebe und tollen Charakteren, die mich aber nicht immer packen konnte. Viele Stellen haben sich für mich zu lange hingezogen.
Aber bei diesen Band hat mir der Schreibstil der Autorin noch viel besser gefallen, denn das Buch ist voller Emotionen.

Fazit

Nich so gut wie der erste Band, da er an vielen Stellen etwas träge war. Dafür war der Schreibstil und die Wortwahl viel besser. Es ist ein wundervolles Buch voller Verzweiflung, voller Liebe und voller Hoffnung.

Veröffentlicht am 28.08.2017

Seitenanzahl: 327
Preis: 8,99 Euro
erschienen am 3. August 2017

Inhalt

Vom Tyrannen und Playboy zum liebenswerten Mann - die wundersame Verwandlung des Richard VanRyan

Richard VanRyan ist ein erfolgreicher Werbemann und ein echtes Arschloch. Unaufhaltsam klettert er die Karriereleiter nach oben, ohne Rücksicht auf seine Mitmenschen - bis er bei einer Beförderung übergangen wird. Wutentbrannt reicht er seine Kündigung ein. Um jedoch bei der einzigen Konkurrenzagentur der Stadt anzuheuern, muss er seinen schlechten Ruf und sein Playboy-Image loswerden. Da kommt ihm seine Assistentin gerade recht. Er macht Katharine Elliott ein Angebot, das sie nicht abschlagen kann. Geld gegen vorgespielte Liebe. Da Katharine für die Pflege ihrer Adoptivmutter jeden Cent braucht, lässt sie sich darauf ein. Alles läuft nach Plan, bis echte Gefühle ins Spiel kommen und sie das Herz des Tyrannen erweicht ...

Normalerweise können mich diese Art von Bücher nie ganz überzeugen, aber dieses Buch hat es wirklich geschafft. Richard arbeitet in einem großen Unternehmen und behandelt seine Assistentin wie Dreck. Als er dann seine Beförderung nicht bekommt, rastet er aus und will aus Rache in das Konkurrenzunternehmen einsteigen. Doch da ist man von seinem Charakter alles andere als überzeugt. Also muss eine Frau her und diese soll seine Assistentin sein.
Sie geht aber auf das Angebot nur ein, da sie das Geld dringend für ihre Adoptivmutter braucht, die im Pflegeheim ist.
Katy ist eine nette, liebe und sehr hilfsbereite Frau, dass alles für ihre Adoptivmutter machen würde, die ihr geholfen hat, als Katy diese Hilfe dringend nötig hatte. Deshalb lässt sie ihren Chef auch alles durchgehen und ergreift ihre Chance.
Richard ist wirklich ein Playboy und Tyrann, wie er im Buche steht. Er akzeptiert nur seine eigene Meinung und alle anderen stehen nur für ihn zu Verfügung.
Das Buch wird größtenteils aus der Perspektive von Richard erzählt, was ich sehr gut und auch spannend fand, da die Bücher meist nur aus der Sicht der Frau erzählt werden. So erlebt man auch mit, wie er sich langsam wandelt und zwar zu einem besseren Menschen. Auch wenn man ihn am Anfang nicht wirklich leiden konnte, wächst er einen langsam ans Herz. Seine Wandlung wird von der Autorin auch einfach perfekt dargestellt und man liest es mit großer Begeisterung.
Auch der Schreistil ist sehr flüssig zu lesen und man hat das Buch innerhalb von kürzester Zeit durch.

Fazit

Ein wundervolles Buch, dass mich sehr überrascht hat. Diesmal hauptsächlich aus der männlichen Perspektive mit einem Charakter, der sehr gewöhnungsbedürftig ist, aber seinen langsamen Wandel mitzuerleben, war mehr als nur spannend.
Insgesamt 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.08.2017

Nicht so gut, wie der Erste

Love is War - Sehnsucht

Seitenanzahl: 448
Preis: 12,99 Euro
erschiene am 14. August 2017

Seitenanzahl: 448
Preis: 12,99 Euro
erschiene am 14. August 2017

Inhalt

Wir fühlten uns vereint ... nun hat er es wieder getan. Mich verwüstet. Mich verbrannt. Mich gebrochen. Mir Luft gegeben, nur um mich atemlos zurückzulassen. Aber etwas hat sich verändert. Etwas, das mich sowohl erschüttert als auch in Erregung versetzt. Etwas, das mich vollkommen zerstört. Etwas, das mich wieder heilt.

Nachdem erneuten Ende von Scarlets und Dantes Beziehung ist Scarlet am Boden zerstört. Doch bei einem Gespräch mit Bastian, Dantes Halbbruder, erfährt sie einige Dinge, die alles ändern könnten.
Diesmal wird die Geschichte aus Scarlets und Dantes Perspektive erzählt und man erfährt Schritt für Schritt endlich, was damals passiert ist und warum ihre Beziehung gescheitert ist. Beide haben immer noch viele Geheimnisse, die erst langsam zum Ende hin erzählt werden. Das ganze Buch fiebert man also mit, bis man es endlich alles erfährt.
Beide Charaktere sind sehr selbstzerstörerisch, manipulativen, eifersüchtig, aggressiv und haben sich schon immer verliebt und dabei so oft verletzt, wie es nur geht. Auch daran hat sich im zweiten Teil nichts geändert, auch wenn sie sich immer mehr öffnen.
Der Schreibstil ist wieder locke und leicht und man hat das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen. An manchen Stellen war es etwas langatmig und man hat sich gefragt, wenn es endlich mal weitergeht.
Besonders schön fand ich die passenden Zitate an jedem Kapitel Anfang.

Fazit

Nicht so gut wie der erste, aber endlich erfährt man mehr über Dante und Scarlet. Man macht mit beiden eine Reise in die Vergangenheit, durch alle Lügen und Manipulationen und das Ende hält sehr viele Überraschungen bereit.

Veröffentlicht am 25.08.2017

Liebe ist Krieg

Love is War - Verlangen

Seitenanzahl: 352
Preis: 12,99 Euro/ 9,99 Euro
erschienen am 15. Mai 2017

Inhalt

Es ist Liebe. Es ist Krieg. Es ist Scarletts und Dantes Geschichte.

Scarlett hatte ...

Seitenanzahl: 352
Preis: 12,99 Euro/ 9,99 Euro
erschienen am 15. Mai 2017

Inhalt

Es ist Liebe. Es ist Krieg. Es ist Scarletts und Dantes Geschichte.

Scarlett hatte schon immer große Träume. Ihr Ziel war Hollywood. Aber in ihren wildesten Träumen hätte sie sich nicht ausgemalt, dass sie mit 28 Jahren pleite sein und in 10.000 Meter Höhe Drinks servieren würde. Sie war nichts als eine bessere Kellnerin über den Wolken. Und eines Tages saß er da, durchbohrte sie mit seinem heißen Blick und bestellte einen Gin Tonic. Es war Jahre her, seit sie ihn gesehen, seit er sie geliebt hatte. Dante wollte sie. Wieder. Und sie ihn. Sie würde mitspielen … aber dieses Mal war er an der Reihe. Sie würde IHN brechen. Denn letzten Endes ist Liebe Krieg.

Scarlet und Dante kenne sich seit ihrer Kindheit, doch Dante stammt aus einer reichen Familie, während sie von ihrer Mutter im Müll ausgesetzt wurde.
Dadurch ist sie vielen Hänseleien ausgesetzt, doch sie weiß sich zu wehren und Dante ist der einzige, der ihr zur Seite steht. Als sie immer älter werden, verlieben sich beide ineinander, bis zu einem Tag, an dem alles den Bach runtergeht.
Noch Jahre später können beide nicht die Hände voneinander lassen und verletzte sich immer noch bei jeder Gelegenheit. Als Dante eines Tages bei ihr im Flugzeug auftaucht und unbedingt mit ihr reden will, ändert sich nochmal alles.
Scarlet ist definitiv ein andere Charakter, wie man ihn normalerweise aus Büchern kennt, denn sie ist zynisch, leicht reizbar, eifersüchtig, selbstbewusst und auch selbstzerstörerisch. Seit dem Ende mit Dante kann sie der Liebe nichts mehr abgewinnen und tut alles, um jeden von sich zu stoßen.
Von Dantes Persönlichkeit erfährt man nicht viel, da alles durch Scarlets Perspektive verzerrt ist. Sie hasst ihn und dadurch erfährt man kaum positives über ihn.
Aus den Damals Kapiteln kann man jedoch herauslesen, dass er sie sehr geliebt und angehimmelt hat und man kann sich nach diesen Kapiteln gar nicht vorstellen, dass sie sich jetzt nur noch hassen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen und sie hat es geschafft Dantes und Scarlets Hass-/Liebesbeziehung so zu erzählen, dass einem beim Lesen nicht langweilig wird. Man kann Scarlet Hass, ihre Verletzlichkeit und ihr Sehnsucht nach Dante förmlich spüren. Zusätzlich ist Scarlet alles andere als ein netter und liebenswerter Charakter, doch die Autorin schafft es, dass man ihre Reaktionen nachvollziehen kann und auch mit ihr mitleidet.
Das Buch endet auch mit einem miesen Cliffhanger, nachdem man gar nicht erwarten kann, den zweiten Band zu lesen. Auch der Grund, warum damals alles den Bach runtergegangen ist, erfährt man nicht.

Fazit

Ein wundervolles Buch über Liebe, Hass, Betrug und Verletzlichkeit. Man ist an keiner Stelle gelangweilt und verfolgt gespannt, was zwischen Scarlett und Dante passiert und passiert ist.
Insgesamt 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.08.2017

Seitenanzahl: 368
Preis: 14,00 Euro
erschienen am 15. Januar 2017

Inhalt

Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. »Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz«, hatten sie gesagt. »Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit.« Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.

Tristan und Liz haben beide die wichtigsten Menschen in ihrem Leben verloren. Doch Liz hat zumindest noch ihre kleine Tochter, die ihr Kraft gibt. Tristan hingegen hat niemanden mehr und schottet sich in seiner Wut und Trauer vollkommen ab.
Nach ihrem ersten Zusammentreffen ist Liz schockiert von ihm. Da sie aber den gleichen Schmerz in seinen Augen sieht, geht sie immer wieder auf ihn zu, obwohl er sie immer wieder von sich stößt und langsam kommen sie beide immer Näher und lernen langsam mit ihrer Trauer umzugehen.
Liz ist ein herzensguter Mensch und sie macht alles für ihre Tochter und ihre Freunde. Nur mit großer Anstrengung schafft sie es, zur Arbeit zu gehen und ihr Leben weiterzuleben.
Tristan ist auch ein liebevoller Mensch, der nach dem Tod seiner Frau und seines Sohnes nur noch aus Trauer und Wut besteht. Deshalb wird er auch von allen als Monster bezeichnet und nur Liz kann hinter seine Fassade sehen und sieht den echten Tristan.
Die Geschichte wird grötenteils aus der Sicht von Liz erzählt, doch alle vier bis fünft Kapitel bekommt man auch einen Einblick in Tristan und kann ihn so auch besser verstehen. Es war sehr spannend und sehr emotional beide bei ihrem Trauerprozess zu folgen und man war an einigen Stellen zu Tränen gerührt. Man konnte die Emotionen grade zu spüren und das liegt definitiv an dem wunderbaren Schreibstil der Autorin.
Das Buch enthält viele sehr überraschende Wendungen, von denen ich einige nicht ganz plausibel und weit hergeholt finde. Doch das Ende hat es nochmal ordentlich in sich und ich konnte das Buch einfach nicht weglegen, auch wenn es schon 2.00 Uhr am morgen war.
Auch der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und man kann sich gut in beide Personen hineinversetzen.

Fazit

Es ist ein sehr gutes Buch, dass mich aber nicht an allen Stellen überzeugen konnte. Manche Geschehnisse waren einfach zu unlogisch, aber dafür war ich von dem Schreibstil der Autorin mehr als begeistert und auch die Charaktere waren sehr authentisch. An vielen Stellen war ich zu Tränen gerührt.