Cover-Bild Love is War - Sehnsucht
  • Ersterscheinung: 14.08.2017
R. K. Lilley

Love is War - Sehnsucht

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

ZERSTÖRUNG. VERRAT. RUIN. WAHRE LIEBE.

Wir fühlten uns vereint ... nun hat er es wieder getan. Mich verwüstet. Mich verbrannt. Mich gebrochen. Mir Luft gegeben, nur um mich atemlos zurückzulassen. Aber etwas hat sich verändert. Etwas, das mich sowohl erschüttert als auch in Erregung versetzt. Etwas, das mich vollkommen zerstört. Etwas, das mich wieder heilt.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Love is War - Sehensucht

Nachdem Dante Scarlett erneut das Herz gebrochen hat, ist es für jene endgültig vorbei. Sie muss sich ein eigenes Leben schaffen und ihn vergessen. Ein für alle Mal.
Erst läuft auch alles ganz gut, denn ...

Erst läuft auch alles ganz gut, denn auch ihre Karriere aus Schauspielerin wird nach vorne gekurbelt.
Bis plötzlich Dante auftaucht und sich erneut in ihr Leben schleicht. Ihm ist nichts wichtiger, als die Sache zwischen ihm und Scarlett zu klären, damit die beiden eine Zukunft haben. Doch Scarlett bleibt hart. Sie kann es sich nicht leisten, erneut gebrochen zu werden. Und sie kann sich nicht überwinden, Dante die ganze Wahrheit zu sagen. Denn in ihrer gemeinsamen Vergangenheit ist so einiges geschehen. Und eine Sache hat Scarlett seit jeher für sich behalten. Eine Sache, die alles ändert...

Veröffentlicht am 27.02.2019

Highlight

Das Cover:
Das Cover fand ich diesmal echt noch schöner, als das erste. Ich bin ja ein absoluter Fan von hellem Koralle und das in Mischung mit Hellgrau ist voll mein Geschmack.
Der Schreibstil:
R.K.Lilley ...

Das Cover:
Der Schreibstil:
R.K.Lilley hat ein schönen leichten Schreibstil der einen leicht durch die Bücher kommen lässt, er ist zu dem auch noch fesselnd, man kann einfach nicht aufhören zu lesen, was mich manchmal echt genervt hat ich hätte gerne länger gebraucht, aber der Schreibstil wollte mich nicht lassen.
Zu den Charakteren:
Scarlett:
Zu tiefst verletzt und doch stark genug aufzustehen, hat sie mich mit ihrer Art manchmal echt vom hocker gehauen. Scarlett denkt zwar etwas Kurios, aber wie sollte man ihr das verübeln nach allem was sie durchgemacht hat und das sie dann Hoffnung in Dante hat, trotz allem was er ihr angetan hat kann ich irgendwo verstehen. Wer will den schon die Hoffnung aufgeben wenn es um die Liebe des Lebens geht? Niemand genau.
Dante:
Oh mein Dante war am Ende des ersten Bandes ein Arsch für mich ich hätte ihm am liebste verprügelt so sauer war ich. Nach dem ich Band Zwei gelesen habe, kann ich ihn verstehen mehr den je, er hat egal wie versucht Scarlett zu schützen, was für mich eher süß ist, auch wenn es die falsche Art war, wobei man das sehen kann wie man will. Scarlett hatte genug zu kämpfen, da brauchte sie nicht auch noch den Stress den Dante ihr abgenommen hat. Dante ist zwar sehr bestimmend, aber auch unfassbar süß und liebevoll.
Adelaide:
Ich glaube ich spreche so für alle die dieses Buch geliebt haben, wenn ich sage was ist sie bitte für ein dreckiges, hinterhältiges Miststück? Ich mein ihren eigen Sohn so in die Mangel zu nehmen ernsthaft? Gott Herr im Himmel ich weiß nicht mal wie ich sie beschreiben soll außer mit Miststück, hinterfotzig, eiskalt und absolut irre. Wie kann man soviel Hass nur mit sich rumschleppen? absolut nicht Normal.
Zum Buch:
Der Aufbau gefällt mir gut, da man nicht sofort alles erfährt was in der Vergangenheit passiert ist was die Gegenwart so kompliziert macht. Es war für mich die perfekte Mischung aus „Ich nehme Spannung raus“ und „Ich führe Spannung ein“, man hatte trotzdem das Bedürfnis sofort weiter zu lesen, wenn man mal eine Pause gemachte hat. Das Ende hat mich mal wieder zerstört, aber auch glücklich gemacht das kann ich euch versichern.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Love is war

Worum geht es in diesem Teil:
Verrat, Geheimnisse, Spannung!

Worum geht es in diesem Teil:
Verrat, Geheimnisse, Spannung!

Kennt ihr das auch! Ihr liebt jemanden. Gibt ihm wieder eine CHance und er enttäuscht einen wieder so geht es Scarlett im 2. Band von Love is War!

Dante macht wieder einen Schritt zurück, er lässt Scarlett wieder zurück. Bricht ihr wieder das Herz und lässt sie wieder allein.

Ich konnte die Verwirrung, Wut und Enttäuschung spüren, die Scarlett hegt, ich hätte am liebsten auch in das Buch gegriffen und Dante geschüttelt. Dennoch glaubte ich an Dante und dachte mir da stimmt was nicht, mein Gefühl hat mich nicht betrogen.

In diesem Band verstehen wir die Leser, immer mehr was wirklich passiert ist, es sind eigentlich zwei Bücher bzw. Geschichten da jeder abwechselnd seine Geschichte erzählt. Wir bekommen mehr Einblicke in die Familie von Dante und die Intrigen und Geheimnisse die hier gehütet werden.

Diesmal ist das Buch sehr temporeich, vieles passiert und neue Leute erscheinen auf der Bildfläche. So wie der Bruder von Dante und er hilft denn beiden. Er ist ein Charakter denn man mag, aber ich musste mich erst an ihn gewöhnen, ich mochte ihn, aber ich hatte Angst ihm zu vertrauen.

Dieser Teil war atemberaubend spannend und ich kam kaum zum Luftholen, es war einfach klasse gemacht. Der Leser hat nun noch einen genaueren Einblick in das Leben der Protagonisten bekommen und ihr Leben und die verschiedenen Wendungen machten es zu einer rasanten Mischung. Es war einfach ein Buch was mich bewegte, zum Weinen brachte und mich zum mitfiebern einlud.

Es war ein Lesefeeling und ein Buch das ich immer wieder greifen werde, es war ein Buch das sich anders entwickelte als ich dachte und ich war traurig als ich das Buch schloss. Ich war mittendrin im Geschehen und bin mit Wehmut gegangen.

Der Autorin ist hier ein überraschendes Buch mit viel Emotionen und Tiefe gelungen, die denn Leser fesselt und nicht mehr loslässt. Mir ging es so als ob ein Film vor meinem inneren Auge ablief.

Veröffentlicht am 26.11.2017

Sehr intensiv und Spannend

Scarlett versucht irgendwie wieder mit der Situation klar zu kommen – sie bereut zutiefst, dass sie sich Dante gegenüber wieder geöffnet hat. Doch dann sucht Bastian sie auf um ihr Dinge zu erzählen, die alles in ein ganz anderes Licht rücken. Was ist damals wirklich geschehen...?

Mein Inhalt fällt dieses Mal etwas mager aus, aber das liegt daran, dass jedes weitere Wort zu viel Spoilern würde und das möchte ich nicht ;)

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, die Kapitel haben eine tolle Länge und werden dieses Mal von Scarlett und Dante erzählt. Auch dieses Mal springen wir in der Zeit, in diesem Band allerdings etwas öfter als im ersten.

Die Rückblenden hatten es ganz schön in sich und waren verdammt heftig (entschuldigt meine Wortwahl), durch die neuen Erkenntnisse, kommen viele Charaktere ganz anders rüber als im ersten Band. Besonders Dante und Scarlett machen eine große Verwandlung durch. Die Story war dieses mal noch intensiver als im ersten Band, ich musste teilweise echt schlucken.

Dadurch, dass die Sichtweise gewechselt wurde, wurden viele Handlungen auch plausibler, was mir sehr gut gefallen hat.

Aufgrund der noch gesteigerten Spannung und der Charaktere hat mir dieser Teil sogar noch besser gefallen. Ich bin allerdings froh, dass es nur ein Zweiteiler ist, weil noch mal machen das meine Nerven nicht mit :) und weil mir der Schreibstil so gut gefallen hat, werde ich in Zukunft mehr nach der Autorin Ausschau halten ;)

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Verlag für das Buch ♥

Veröffentlicht am 13.11.2017

Wenn Liebe schmerzt...

Allem voran, „Love is War - Sehnsucht“ ist der zweite Teil einer Diologie und kann NICHT alleinstehend gelesen werden!

Der Klappentext zu diesem Buch fasst perfekt zu dem Gefühlt mit dem ...

Der Klappentext zu diesem Buch fasst perfekt zu dem Gefühlt mit dem der Leser nach dem ersten Band zurückgelassen wird: „Zerstört!“
Ich bin unglaublich froh, dass ich Band 1 und 2 direkt nacheinander lesen konnte.
Es ist wirklich schwierig eine aussagekräftige Meinung zu äußern, denn selbst heute, eine Woche nachdem ich „Love is War“ innerhalb von 12 Stunden verschlungen habe, finde ich keine Worte, die meine Begeisterung genügend Kraft verleihen könnten.
Die tragische Geschichte von Scarlett und Dante hat mich gefesselt und lässt mich einfach nicht mehr los. Mein Herz schmerzt und dennoch liebe ich jede Sekunde dieser dramatischen, verrückten und krankhaften Hassliebe. Wobei die Betonung definitiv auf „krank“ liegt, aber genau das ist es, was einen besonderen Kick gibt und beim Lesen reizt.

Genau wie im ersten Band wechseln die Erzählstränge zwischen Vergangenheit und Gegenwart, das Besondere an diesem Buch ist jedoch, dass nun auch Dantes Sicht dazukommt. Dem Leser werden durch seine Perspektiven die Augen geöffnet, es ist nicht alles so schwarz und weiß, wie es scheint, sondern wesentlich komplexer.
Während man zuvor nur Scarlett als starke, aber zutiefst verletzte Frau gesehen hat, erkennt man, dass es Dante niemals besserging. Seine Liebe ist so stark, dass kein Opfer zu groß ist, auch keine (Selbst-)zerstörung.
Endlich werden Rätsel gelöst und Fragen beantwortet, deren Wahrheit sowohl schockierend, als auch faszinierend ist.
Ich habe niemals mit solch einer Komplexität gerechnet, deren Auflösung regelrecht süchtig macht. Ähnlich wie ein Süchtiger, der auf seine nächste Spritze wartet, habe ich mir mit jeder weiteren Seite eine Dosis verpasst. Ein Kick (Höhepunkt) nach dem anderen gejagt.

Ein wirklich ganz kleiner Kritikpunkt ist ein Faktor, der nicht nach meinem Geschmack gewesen ist und meiner Meinung nach auch hätte entfallen können. Da er nicht ausführlich genug thematisiert wurde und einen kleinen bitteren Nachgeschmack bei mir hinterlassen hat, weil er einfach „too much“ wirkt.
Zum Schluss möchte ich noch etwas Stilistisches erwähnen. Die (Liebes-)zitate zu Beginn jedes Kapitels runden nicht nur das optische Bild ab, sondern verleihen dem Buch bzw. den Büchern nochmals eine besondere Tiefe, zumindest ich bin bei einigen von ihnen ins Grübeln geraten.

Fazit:
Love is War – Sehnsucht vollendet eine fesselnde, dramatische und herzzerreißende Geschichte, die mit Leidenschaft und Herz erzählt wurde und mir noch lange im Kopf bleiben wird. Solche Tragödien sind es, aus denen Filme oder Serien gemacht werden sollten.
Definitiv eins meiner bisherigen Jahreshighlights und somit eine ganz klare Leseempfehlung!