Profilbild von Buecherverrueckte

Buecherverrueckte

Buecherverrueckte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherverrueckte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Gefällt mir leider nicht

Wild Games - In einer heißen Nacht

Das Cover zu Wild Games – In einer heißen Nacht finde ich an sich sehr schön, aber doch irgendwie unpassend zum Inhalt des Buches, da es meiner Meinung nach kein Inselfeeling oder Strandfeeling verbreitet.

Der ...

Der Schreibstil dagegen hat mir gefallen, da er sehr leicht, und angenehm zu lesen war ist man nur so durch die Seiten geflogen. Gefühlsmäßig jedoch war er leider sehr schwach und konnte mich nicht wirklich berühren.

Abby ist die Hauptprotagonistin, diese lernen wir relativ schnell sehr gut kennen. Sie ist clever, ehrlich, stark und nimmt kein Blatt vor dem Mund. Zu Anfang ist sie zu dem noch unglaublich sympathisch und witzig. Im ersten Abschnitt zeigt Abby das sie auch anders kann und sich nicht unter kriegen lässt von den Mitstreitern, doch ab den zweiten Abschnitt nahm dies leider immer mehr ab. Ihre Entwicklung wurde zu einer nervigen und sehr durchsichtigen Person, die mich überhaupt nicht mehr Überzeugen und mitreißen konnte.

Dean hat leider das Selbe Problem bloß umgekehrt im ersten Abschnitt unausstehlich und arrogant, ist er im zweiten mir unheimlich sympathisch auf einmal, und bevor wir uns zu früh freuen dies nimmt im dritten Teil wieder ab. Er wirkt oft sehr überheblich und sehr siegesorientiert, dass nichts Schlechtes ist, aber auf die weiße wie er es macht, ist es nicht stilvoll.

Lana und Will waren zwei Charaktere, die man auch etwas näher kennenlernt wobei man ja eigentlich sagen muss auf Grund des hohen Tempos, das das Buch beinhaltet, das es eher so am Rande reingeschmissene Informationen sind, mit denen man nichts anfangen konnte geschweige den wirklich warm werden konnte. Zu dem ist Lana ein eher unschöner Charakter aufgrund ihrer Hinterhältigkeit.

Das ganze Setting und die Idee fand ich klasse, doch hier hapert es massiv an der Umsetzung der Szenen und Handlungen. Liebesszenen werden nicht richtig ausgeschrieben, Wettkämpfe dafür um so mehr. Handlungen werden meiner Meinung nach sehr plump nebenbei erwähnt und dazu kommt das es alles sehr schnell und sehr gepresst ist. Große Zeitsprünge und angesprochene Szenen sind nur ein weiter Minuspunkt, den das Buch zu bieten hat. Konflikte werden nur am Rande bearbeitet und das daraus resultierende schnelle ende machen das Ganze zu einem Wettlauf. Das Buch hat in diesen Punkten definitiv an Attraktivität verloren und auch an Spaß. Gefühlsmäßig konnte mich das Buch leider auch nicht wirklich mitreißen was schade ist den eigentlich werden Gefühle angesprochen, aber eben nicht übertragen. Das Ganze wird dann noch getoppt von einem sehr schnellen und sehr unrealistischen Ende, was leider den Anschein erweckt das die Autorin schnell fertig werden wollte.

Veröffentlicht am 17.09.2018

Schöne Geschichte

American Royals - Wer wir auch sind

Das Cover von American Royals ist sehr geheimnisvoll gestaltet. Worum es geht, verrät in uns nur der Klappentext. Das Cover ist trotzdem auffällig gestaltet sehr schlicht aber Interesse weckend.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Nichole Chase ist ein sehr leichter, flüssiger und sehr entspannter Schreibstil. Schön aber nicht zu aufdringlich von den Gefühlen her. Man fühlt sich einfach Wohl beim Lesen.

Wo fange ich am besten an?
Beginnen wir einfach mit den Charakteren

Maddie ist eine unglaublich starke und sehr sympathische Hauptprotagonistin, die einen sehr angenehmen und leichten Charakterstil bekommen hat. Als Präsidententochter hätte man Sie definitiv zickiger erscheinen lassen können, dem ist aber nicht so, im Gegenteil. Sie ist unglaublich liebevoll, hilfsbereit, sympathisch und eine mit beiden Beinen im Leben stehende Frau die einen echt verzaubern kann.

Jake muss ich sagen ist auch sehr liebevoll, hilfsbereit, sympathisch und auch auf Boden stehen geblieben. Dennoch muss ich los werden, dass ich ihn mir doch mit etwas mehr auf gut deutsch gesagt Arsch in der Hose gewünscht hätte. Dieses nicht reden und Maddie im Dunkeln lassen hat mich ganz verrückt gemacht. Trotzdem ein wunderbarer Hauptprotagonist.

Jakes Mama ist ein unglaubliches Miststück meiner Meinung nach. Ich mochte weder Sie an sich ich Auftreten war für mich mehr als fraglich. Ihr Charakter war die absolute Katastrophe. Wir reden hier von hinterhältig über arrogant bis hin zu unglaublich verletzend und selbstverliebt. Also wie man merkt, bin ich mit Ihr nicht so gut klargekommen.

Wir fangen mal wieder am Anfang an.

Man kommt in das Buch sehr schnell und sehr gut rein durch den Schreibstil wird einem der Einstieg noch leichter gemacht. Zusammen mit sympathischen Charakteren und dem entspannten Stil, den das Buch mit sich bringt, haben wir eine harmonische und ruhige Geschichte. Eine Geschichte mit einem starken Sog, sodass man unbedingt weiterlesen möchte. Der Aufbau der Geschichte beginnt langsam und ruhig und steigert sich definitiv zum Ende hin, dennoch ist es entspannt und sehr gut lesbar ohne viel Stress. Ein sehr gutes Buch zum Abschalten.

Veröffentlicht am 04.08.2018

Ging für mich gar nicht

Als mein Herz zerbrach

Das Cover muss ich sagen fand ich nur leicht ansprechend, da es für mich so überhaupt nicht zum Inhalt passte. Aber trotzdem hat es was, wasmich dazu bewogen, hat es mir mit meinen Bonuspunkten bei der Lesejury zu holen.

Der Schreibstil war jetzt leider auch nicht so mein Geschmack. Er hat mich einfach nicht angesprochen, die Gefühle kamen nicht so rüber, wie ich es mir gewünscht hätte. Auch wenn ich am Anfang geweint habe, beim Prolog konnte der Rest mich einfach nicht packen.

Katie ist eigentlich eine sehr liebe und sehr hilfsbereite Person dennoch ist Sie mir sehr unsympathisch gewesen alleine dafür, dass Sie Shaneimmer wieder verziehen hat. Auch wenn Sie ihn ab und an mal gesagt hat was Sie, denkt konnte Sie das damit nicht rausholen.

Shane ja, fragt mich nicht, was mit dem los war, aber sympathisch ist anders. Was er da mit Katie gemacht hat, über Jahre ist unterste Schublade und sollte von einem erwachsenen Mann mit vier Kindern nicht toleriert werden.

Das Buch war am Anfang sehr schön, dennoch muss ich sagen wurde es nach und nach nur nerviger und fing an mich tierisch aufzuregen. Ich konnte die Handlungen von Katie und vor allem von Shane nur wenig nachvollziehen, was dazu geführt hat, dass ich einfach nicht mit den beiden Warm geworden bin. Auf 368 Seiten wird so viel gestritten und sich wieder versöhnt, dass es einfach zu viel war, ein wenig mehr Handlung hätte es geben können.

Veröffentlicht am 21.07.2018

Super leicht und entspannen

King of New York

Das Cover von King of New York ist mir sofort ins Auge gestochen, da ich es sehr ansprechend finde mit dem jungen Mann im Anzug und dem Gesamtbild, was dieser erzeugt. Es ist heiß verführerisch und dazu auch noch sexy. Die Schrift passt finde ich sehr gut zu New York, da sie sehr kräftig ist und stark.

Der Schreibstil, den Louise Bay hat, ist sehr angenehm leicht. Locker flockig und flüssig lässt sie einen regelrecht durch das Buch schweben. Emotionen werden zwar nur mittelmäßig übertragen, aber das ist bei diesem Buch gar nicht so schlimm, weil es die leichte Stimmung im Buch nur untermalt.

Max ist ein Vater, der sehr viel arbeitet und dazu noch alleinerziehend ist, was ich sehr bewundere, nicht jeder Mann schafft so was. Doch das zeichnet sich auch in seinem Charakter aus, der nicht immer leicht zu verstehen war. Zielstrebigkeit und Durchhaltevermögen sind nur zwei Eigenschaften, die Max King mit sich bringt, dazu ist absolut ehrlich und treu. Auch zählen Loyalität und Vertrauen zu seinen stärksten Eigenschaften.

Harper ist eine sehr starke und einfühlsame Person die Weiß was Sie will und sich auch im wahrsten sinne des Wortes, den Arsch dafür aufreißt und aufgerissen hat. Sie wollte immer für Max King arbeiten und das hat Sie geschafft. Charakterlich zeichnet Sie sich dadurch aus das Sie, sagt, was Sie denkt und das auch so meint. Ehrlichkeit und Entschlossenheit sind meiner Meinung nach Ihre stärksten Eigenschaften. Sie ist supersympathisch und hat mich sehr oft schmunzeln lassen, weil ich genauso reagiert hätte.

Die Handlung fand ich sehr angenehm, dass sie, eine gewisse Leichtigkeit hatte, die einen weder zu anstrengend wurde noch auf die Nerven ging, es war einfach genau richtig. Ich konnte Max King verstehen, dass er Privates und Berufliches trennen wollte, was ich jedoch nicht verstand war diese blöde Reaktion wegen Harpers Vorgeschichte mit ihrem Vater. Die Liebesgeschichte finde ich trotzdem genau richtig, sie geht nicht zu schnell und auch nicht zu langsam. Ich gestehe sogar, dass ich manchmal echt mitgefiebert habe und gehofft habe. Dadurch, dass es nicht zu schnell geht und auch nicht zu langsam kann man bei diesem Buch auch unglaublich schön entspannen und sich gut auf die Geschichte einlassen.Also kann man, sagen im Großen und Ganzen ein sehr gutes Buch, das man schnell durchhat und trotzdem genießen kann.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Liebe ♥

Paper Paradise

Paper Paradise wird diesmal nicht nur aus Easton seiner Sicht geschrieben, sondern auch aus der Sicht von Hartley, was ich sehr ansprechend fand, den so bekam man von beiden geschehen was mit. Hartley hat hier sogar etwas mehr Kapitel bekommen als Easton, weil Ihre Geschichte erst mal erzählt werden muss, um die mit Eastons zu verpacken und einen runden Abschluss zu finden.

Ich habe direkt nach Paper Passion auch Paper Paradise angefangen da ich mit dem Ende von Paper Passion echt nicht warten wollte weiter. Ich muss gestehen, dass der zweite Band von Easton für mich ein wenig zu viel war. Wieso? ganz einfach, weil viel passiert, soviel das geguckt werden, muss das alles in eine richtige Reihenfolge zu bringen. Der Anfang, fängt gut an es geht drei Tage nach Ende von Paper Passion weiter, was mir gut gefallen hat, da nicht zu viel Zeit zwischen den Bänden vergangen ist und man in eine eigentlich völlig andere Geschichte geschmissen wird. Wie gesagt der Anfang war sehr gut und nahm den zur Mitte hin an sehr an fahrt auf, wo zum Schluss den nochmal richtig Gas gegeben wurde. Meiner Meinung nach hätte man das definitiv besser auf beide Bände verteilen können, was da alles zum Ende hin passiert ist. Dennoch muss ich sagen, das mir der Epilog nenne ich es jetzt mal, gut gefallen hat, weil man da durch auch immer ein kleines Update hatte. Leider hat es aber auch sehr gepresst gewirkt alles, weil eben so viel passiert ist und das alles in einem einzigen Buch. Leider gestehen das mir auch etwa die Liebesgeschichte von Easton und Hartley sehr verloren ging durch das ganze Geschehen drum herum