Profilbild von Sunnywonderbookland

Seitenanzahl: 368
Preis: 12,99 Euro
erschienen am 17. Juli 2017

Inhalt

Glamouröse Partys, edle Pferde und heiße Nächte unterm Sternenhimmel ...

Autor: Nachos Figueras mit Jessica Whitmann
Verlag: Blanvalet
Seitenanzahl: 368
Preis: 12,99 Euro
erschienen am 17. Juli 2017

Inhalt

Glamouröse Partys, edle Pferde und heiße Nächte unterm Sternenhimmel – hier liegt der Schlüssel zum Glück ...

Sebastian ist in Wellington als Playboy der Familie Del Campo bekannt. Die Frauenwelt liegt ihm zu Füßen, und regelmäßig stürzt er sich in leidenschaftliche Affären. Das Ansehen seiner prominenten Familie ist ihm egal, und er genießt stattdessen sein freies Leben in vollen Zügen. Bis er die faszinierende Katherine kennenlernt, die ihn mit ihrem Temperament auf eine Weise anzieht, die Sebastian bisher nicht kannte …

Der erste Band der Wellington Saga war schon sehr umstritten. Viele haben ihn geliebt und viele mochten ihn überhaupt nicht.
Ich muss sagen, dass die Gesichte zwar gut war, aber nicht nicht vom Hocker gehauen hat. Trotzdem wollte ich Band 2 unbedingt lesen.
Diesmal geht es um den jüngeren Bruder Sebastian und die Regissuerin Kat. Wie auch schon im letzten Band macht Sebastian am Anfang keinen guten Eindruck. Er ist ein oberflächlicher Playboy, der sich für nichts einsetzt und einfach in den Tag hineinlebt.
Kat hat mir am Anfang auch nicht unbedingt zugesagt, da sie mir einfach nicht zu 100% sympathisch war. Die Handlung ging auch schleppend los und ich fand auch, dass ihre Beziehung viel zu schnell ging.
Aber nach den ersten 100 Seiten ändert sich das Buch komplett und alles wird zum positiven gekehrt. Kat und Sebastian werden viel sympathischer und zeigen viel mehr Elan und Begeisterung als am Anfang und diese war definitiv spürbar.
Von Sebastian lernt man jetzt endlich eine neue und auch wunderbare Seite kennen. Er ist auf keinen Fall nur ein Playboy, wie ihn alle sehen. Sondern kann sich wirklich für etwas einsetzten. Da Kat imprinzip seine erste Freundin ist, sind Schwierigkeiten vorprogrammiert, da beide Zweifel an den Gefühlen des anderen haben und sie sich die Gefühle nicht gegenseitig gestehen wollen.
Der Schreibstil ist mal wieder sehr angenehm und besonders die Polostellen enthalten wieder viel Begeisterung und Leidenschaft, die gradezu ansteckend ist. Auch bei anderen Themen in dem Buch kann man sich als Leser absolut hinreißen lassen und man kann kaum erwarten wie es weitergeht. Gegen Ende hält das Buch so einige Überraschungen und unerwartete Wendungen bereit.

Fazit

Am Anfang sehr träge und auch ein wenig langweilig, doch das ändert sich nach den ersten 100 Seiten. Ab da an bleibt das Buch spannend und man kann es kaum aus der Hand legen.
Ich finde es sogar besser als Band 1.
Insgesamt 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 31.07.2017

Eine wundervolle Geschichte und emotionale über die Liebe

Liebe findet uns

Autor: J.P. Monninger
Verlag: Ullstein Taschenbuch
Seitenanzahl: 416
erschienen am 14. Juli 2017

Liebe sucht, Liebe träumt, Liebe findet uns
Es ist der eine letzte Sommer nach ...

Autor: J.P. Monninger
Verlag: Ullstein Taschenbuch
Seitenanzahl: 416
erschienen am 14. Juli 2017

Liebe sucht, Liebe träumt, Liebe findet uns
Es ist der eine letzte Sommer nach der Uni, bevor das echte Leben beginnt. Heather reist mit ihren zwei besten Freundinnen durch Europa. Sie liest Hemingway, lässt sich durch die Gassen der Altstädte treiben. Dass sie Jack begegnet, hätte sie nicht erwartet. Und schon gar nicht, dass sie sich unsterblich in ihn verliebt. Er folgt Stationen aus dem alten Reisetagebuch seines Großvaters. Es ist sein Ein und Alles, und Jack beginnt die Schätze daraus mit Heather zu teilen. Die beiden besuchen die unglaublichsten Orte und verbringen die schönste Zeit ihres Lebens. Bis Jack völlig unerwartet verschwindet. Heather ist verzweifelt, wütend. Was ist sein Geheimnis? Sie weiß: Sie muss ihn wiederfinden.

Die Geschichte beginnt auf der Zugfahrt nach Amsterdam auf dem Heather Jack kennenlernt und sie sich beide anfreunden. Sie verabreden sich, dass sie sich dort auf einer Party treffen werden.
Sie verbringen den Tag zusammen in Amsterdam und fühlen sich zueinander hingezogen. Doch nach ihrem Streit fährt Heather zusammen mit Constance nach Berlin mit der festen Absicht Jack zu vergessen.
Jack fährt ihr zusammen mit seinem Freund nach und die beiden vertragen sich wieder. Die Vierergruppe beschließt zusammen weiterzureisen und die letzten Wochen zusammen zu verbringen. Am Ende fliegt Constance mit Jacks Freund nach Australien und Jack möchte mit Heather zurück nach New York- Doch am Flughafen verschwindet er einfach und lässt Heather stehen und dass obwohl er ihr versichert hat, dass er sie liebt.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen und vor Jacks verschwinden lernt man beide ausführlich kennen. Es war sehr interessant, wie beide quer durch Europareisen und zusammen die schönsten Orte besuchen. Nur manchmal war die Handlung etwas träge und man freut sich, wenn es wieder ein bisschen spannender wird.
Auch die Nebengeschichte mit Heathers Freundinnen Amy und Constance hat mir gut gefallen und sie ergänzt das Buch zusätzlich noch.
Heather beginnt bald ihren Job bei der America of Banks, doch Jack bringt sie dazu mehr über ihre Leben und was wirklich zählt nachzudenken. Das führt zu dem ein oder anderen Streit zwischen ihnen.
Jack hat sich von seinem Job verabschiedet und auch von seiner Familie. Er möchte jetzt erstmal nur noch reisen und wollte eigentlich auch nie die Liebe seines Lebens kennenlernen. Doch bei Heather kann er einfach nicht widerstehen und die beiden verbringen ein paar schöne Wochen miteinander.
Die Charakter haben mir sehr gut gefallen und nur Jacks Verhalten fand ich manches Mal ein wenig komisch, da oft sehr widersprüchliche antworten gibt.
Zu dem Ende möchte ich nicht viel sagen, außer dass es echt extrem schön und auch sehr traurig war. Es hat gut gepasst und rundet das wunderschöne Buch perfekt ab.
Auch der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen und man kann völlig in die Geschichte eintauchen.

Fazit

Ein wundervolles Buch über die Liebe und zum Teil auch über den Sinn des Lebens. Jack will sein Leben nicht verschwenden und will so viel wie möglich erleben und dass bringt er auch Heather bei.
Am Ende kommen einen die Tränen, aber es ist ein einfach wundervolles Buch.
Insgesamt 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.07.2017

Seitenanzahl: 400
Preis: 6,99 Euro
erschienen am 3. August 2017

Inhalt

Noch nie war Macht so sexy!

Als Tochter eines Senators verbrachte Charlotte Wells ihre Kindheit ...

Autorin: Katy Evans
Verlag: Lyx
Seitenanzahl: 400
Preis: 6,99 Euro
erschienen am 3. August 2017

Inhalt

Noch nie war Macht so sexy!

Als Tochter eines Senators verbrachte Charlotte Wells ihre Kindheit am Tisch mit den mächtigsten Männern der USA. Damals hatte sie sich geschworen, niemals selbst in die Politik zu gehen. Doch als sie nach ihrem Studium das Angebot erhält, im Wahlkampfteam von Matthew Hamilton zu arbeiten, gerät ihr Entschluss ins Wanken. Charlotte kennt Matthew, seit sie Kinder waren, und sie weiß, dass er nicht nur fokussiert und skrupellos ist, sondern als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika auch tatsächlich etwas bewegen könnte. Sie hat allerdings nicht damit gerechnet, wie schwer es sein würde, rund um die Uhr in Matthews Nähe zu sein. Und obwohl sie weiß, dass es seine Karriere zerstören könnte, wenn sie der Anziehungskraft zwischen ihnen nachgeben, fällt es ihr mit jedem Tag schwerer, sich von ihm fernzuhalten ...

Das Buch beginnt mit einem Flash Forward zu dem Abend, an dem der President der Vereinigten Staaten gewählt wird. Charlotte wartet zusammen mit Matthew, dem Kandidaten, und seinem Team zusammen auf die Auswertung. Bevor man jedoch erfährt, ob er es wirklich geworden ist, endet die Szene und das Buch fängt ganz am Anfang an, als Matthew oder kurz Matt seine Kandidatur bekannt gibt.
So berichtet das Buch aus der wechselnde Perspektive von Charlotte und manchmal und seltener aus der Perspektive von Matt. So bekommt man einen guten Einblick in beide Gedankenwelten und ich fand besonders Matts Perspektive sehr interessant.
Charlotte ist einer seiner Wahlkampfmitarbeiterinnen, die die Funktion als Terminplanerin einnimmt. Sie kennt Matt noch von früher und schwärmt seit sie 11 Jahre alt ist von ihm. Als sie die Chance bekommt, arbeitet sie auch für ihn.
Sie ist sehr engagiert und möchte wirklich etwas verändern. An sich ist der Charakter toll und auch sympathisch doch leider nervt es ziemlich, dass sie jedesmal den Verstand verliert, wenn sie Matt auch nur sieht. Die Seitenlangen Anschmachten mit Wiederholungen sind eher nervig als etwas anderes.
Matt ist auch ein ganz andere Charakter als man am Anfang viellicht denken könnte. Er ist sehr engagiert, ein Sturkopf, tut alles für seine Kandidatur und ist total fasziniert von Charlotte. Obwohl die Beziehung der beiden seine ganze Karriere beenden könnte, geht er das Risiko ein und möchte auch nicht, dass Charlotte unter einen eventuellen Skandal belangt wird.
An sich ist er einfach ein Traumtyp, der alles für Charlotte machen würde. Jedoch ist ihm seine Karriere und seine Stelle wichtiger.
Die Handlung an sich war auch ganz gut. Allerdings war es an sehr vielen Stellen viel zu langweilig und man hätte gewisse Szenen einfach kürzen oder rausnehmen können. Die Entwicklung der Beziehung der beiden hingegen fand ich wieder richtig gut, da es ziemlich lange dauert, bis etwas passiert und es somit nicht überstürzt wird. Auch die Anziehungskraft beim lesen ist deutlich spürbar und man fiebert praktisch mit.
An dem Schreibstil der Autorin gewöhnt man sich auch ganz leicht und hat keinerlei Probleme in die Geschichte einzutauchen. Zwar hätte man manchmal die Beschreibungen an unwichtigen Stellen kürzen können, aber sie schafft es definitiv den Leser in seinen Bann zu ziehen.

Fazit

Ein gutes Buch für zwischendurch mit sympathischen Charakteren und einem angenehmen Schreibstil. An manchen Stellen hat sich die Handlung sehr gezogen, da ich das Buch aber mitten in der Nacht gelesen habe, möchte ich das nicht zu sehr kritisieren.
Nervig fand ich wie gesagt, dass Charlotte jedes Mal den Verstand verliert, wenn sie Matt sieht.
Insgesamt 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.07.2017

Eine etwas überstürzte Liebe...

Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!

Autorin: Lauren Blakley

Verlag: HarperCollins Verlag
Seitenanzahl: 304
erschienen am 10. Juli 2017

Inhalt

Die Frauen denken, ich bin ein arrogantes Arschloch und ein unverbesserlicher Playboy. Und das war ich auch. Bis eine Woche mein Leben für immer veränderte … Meiner Familie zuliebe soll ich mich eine Weile zusammenreißen: Keine Sexskandale mehr! Und als perfekter braver Sohn brauche ich eine Schein-Verlobte für sieben Tage. Was läge da näher als meine beste Freundin Charlotte zu fragen? Mit so einer scharfen Frau fällt es mir nicht schwer, den verliebten Softie zu mimen. Leider kann ich seit wir im Bett gelandet an nichts anderes mehr denken als an ihren heißen Körper. Charlotte spielt ihre Rolle als meine Zukünftige perfekt – doch bei mir ist es längst viel mehr als ein Spiel …

Erstmal is dieses Buch aus der Sicht von Spencer geschrieben und nicht aus der von Charlotte. Für mich war das sehr interessant, da man meistens nur aus der Sicht der weiblichen Protagonistinnen liest.
Spencer sagt ja von sich, dass Frauen ihn für ein arrogantes Arschloch halten und das ist er auch. Die ersten Kapitel kann man sich sein Geschwafel wie toll, sexy und gut ausgestattet er ja ist kaum ertragen.
Spencer Vater hat ein Juweliergeschäft und möchte das nun verkaufen, da der Käufer aber auch eine perfekte Familie sehen möchte, behauptet Spencer, dass er mit Charlotte, seiner besten Freundin vom College verlobt ist.
Wie ich ja schon sagte, ist Spencer wirklich sehr arrogant und von sich selbst überzeugt und dass ändert sich im Laufe des Buches zum Glück auch. Grade gegenüber Charlotte oder seiner Schwester Harper hat er einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und macht alles für sie. Auch Charlotte ist an sich ein toller und sehr lustiger Charakter, den man sofort ins Herz schließen kann.
Die Handlung an sich ist sehr gut gelungen und auch voller lustiger und humorvoller Stellen. Der angenehme Schreibstil der Autorin unterstützt das noch zusätzlich.
Doch es ist einfach total unlogisch, dass Spencer und Charlotte nie etwas für einander empfunden haben und auf einmal in zwei Tagen feststellen, dass sie mehr empfinden als anfangs gedacht. Das ist auch mein größter Kritikpunkt.

Fazit

Ein Buch, dass man sehr wohl zur Unterhaltung lesen kann, aber es ist einfach nichts besonderes. Die Handlung an sich ist spannend und auch gut gelungen und auch die Charakter sind authentisch. Doch an vielen Stellen fehlt die Logik und man denkt sich nur "was sollte denn das jetzt?".
Insgesamt 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.07.2017

Verlag: Heyne fliegt
Seitenanzahl: 336
erschienen am 26. Juni 2017

Inhalt

Die unkonventionelle Storm war schon immer das Vorbild ihrer jüngeren Schwester Anna. Als sie bei einem tragischen Autounfall ums Leben kommt, ist Anna am Boden zerstört. Doch dann findet sie eine Liste ihrer Schwester – eine Liste all der Dinge, die man in einem perfekten Sommer unbedingt tun muss. Dinge wie „Im Regen küssen“, „Ins Dive-In-Kino gehen“ (was auch immer das sein mag!) oder auch einfach: „Mutig leben“. Im Andenken an ihre Schwester und um ihre eigene Traurigkeit zu überwinden, macht Anna sich daran, die Aufgaben der Liste zu erfüllen. Ihr stets zur Seite: der Nachbarsjunge Cameron, der irgendwie immer schon da war. Der Storms engster Freund war. Und der vielleicht der Schlüssel zu einem neuen Glück sein könnte. Wenn es da nicht ein schlimmes Geheimnis gäbe.

Nach dem Tod ihrer Schwester Storm bricht für Anna eine Welt zusammen. Den Anfangs des Sommers reagiert sie wie ein Roboter. Bis sie die Liste von Storm für den perfekten Sommer findet. Auf der Liste stehen Aufgaben, wie nackt baden gehen und sich verlieben.
Zusammen mit Cameron, ihrem Nachbar und den besten Freund ihrer Schwester, macht sie sich auf einen Roadtrip um diese Liste abzuarbeiten.
Auf eine wunderschöne Art beschriebt die Autorin, wie Anna langsam mit ihrer Trauer umgeht und über den Tod ihrer Schwester hinwegkommt. Auch wie ihre Gefühle für Cameron langsam wachsen und sie aus schlechten Gewissen gegenüber Storm zögert, ist wunderschön geschrieben und man kann sich völlig in die Protagonistin hineinversetzten.
Anna hat de letzten Jahre nicht viel gemacht als zum Chereleder Training und zu Partys zu gehen. Doch die Liste lässt sie zu einem anderen Menschen werden, der viel mehr Mut hat als vorher.
Auch Cameron ist ein toller Charakter. Er verhält dich besonders Anna gegenüber sehr rücksichtsvoll und beschützerisch. Es ist praktisch sein Verdienst, dass Anna die Liste überhaupt erst abarbeiten kann.
Das Ende hält natürlich nochmal einen Knall bereit, der einen nochmal die ganze Situation überdenken lässt. Was genau passiert, möchte ich natürlich nicht verraten.
Der Schriebtsil der Autorin ist sehr angenehm und sie schafft es aus dem Roadtrip etwas ganz besonders werden zu lassen. Das Buch ist voller Emotionen und ist einfach wunderschön zu lesen.

Fazit

Dieses Buch ist mal wieder eine klare Kaufempfehlung. Man wird auf eine sehr emotionale Achterbahnfahrt genommen und kann sich vollkommen in die wunderbaren Charaktere hineinversetzten.
Insgesamt 5 von 5 Sternen.