Profilbild von Sunnywonderbookland

Seitenanzahl: 448
Preis: 18,00 Euro/ 13,99 Euro
erschiene am 29. März 2018

Inhalt

Lias Zukunft könnte so einfach sein. Rafe wünscht sich nichts mehr, als sie ...

Autorin: Mary E. Pearson
Verlag: One
Seitenanzahl: 448
Preis: 18,00 Euro/ 13,99 Euro
erschiene am 29. März 2018

Inhalt

Lias Zukunft könnte so einfach sein. Rafe wünscht sich nichts mehr, als sie zur Königin an seiner Seite zu machen. Doch Lia spürt, dass andere Aufgaben auf sie warten. Sie muss ihrem Heimatland zu Hilfe eilen. Für Morrighan würde sie notfalls auch in die Schlacht ziehen. Während sie Rafe schweren Herzens zurücklässt und einer ungewissen Zukunft entgegenreitet, quälen sie viele Fragen. Kann sie es schaffen, den drei Königreichen Morrighan, Venda und Dalbreck endlich Frieden zu bringen? Wie soll sie im Kampf gegen ihren Gegenspieler, den Komizar von Venda, bestehen? Und wird es für Rafe und sie eine Zukunft geben?

Lia ist endlich wieder zurück in ihrem Reich, aber sie ist keinesfalls willkommen, sondern wird als Verräterin gesucht. Doch sie ist nicht die eigentlich Verräterin und sie muss alles dafür tun die Verräter im Rat zu entlarven und den Krieg mit dem Komizar zu gewinnen. An ihrer Seite stehen Kaden, Pauline, Rate und weitere treue Personen.
Von der Handlung her war der finale Band besser als der dritte, aber ganz überzeugen konnte er mich nicht. An sich war die Geschichte ganz spannend, auch wenn es sich an einigen Stellen gezogen hat und mir der Kampf am Ende auch viel zu kurz war. Doch was mich am meisten gestört hat, war dass die Geschichte manchmal richtig verwirrend ist. Zuerst verdächtigt Lia den als Verräter, dann der ist es auf keinen Fall und dann ist es plötzlich der. Wer mit diesem Satz nicht weiß, was ich damit ausdrücken will, der weiß jetzt, wie ich mich beim Lesen des Buches gefühlt habe. Im Nachhinein ergeben die Sachen dann Sinn, aber am Anfang war es eine einzige Verwirrung, bevor man endlich Klarheit erlangt.
Nun zu den Charakteren: Lia hat sich in den vier Bänden extrem weiterentwickelt und sie ist keinesfalls mehr das störrische Mädchen von früher. Sie ist mittlerweile zu einer echten Königin herangewachsen und all ihre Entscheidungen trifft sie nicht impulsiv oder nur von ihren Gefühlen geleitet, sondern pragmatisch und doch mitfühlend.
Von Kaden und Rafe her, fand ich Kaden als Charakter schon immer interessanter als Rafe und dass hat sich auch in diesem Band nicht geändert. Während Rafes Prioritäten meist bei seinem Königreich liegen, ist Kaden ganz für Lia da und unterstütz sie immer. Auch die Tatsache, dass er zwar der Attentäter ist und schon viele schlimme Dinge getan hat und er trotzdem noch ein weiches Herz hat, was manchmal zum Vorschein kommt, macht ihn gleich noch liebenswerter. Doch obwohl ich ihn lieber mag als Kaden, bin ich für Lia und Rafe, da sie einfach besser zusammen passen.
Auch die ganzen Nebencharaktere machen die Geschichte noch lesenswerter.
Überwiegend wird das Buch aus der Sicht von Lia erzählt, wobei auch Kaden, Rafe und Pauline ihre Auftritte bekommen. So wird das Buch immer noch ein wenig spannender, da alle auch noch ihre eigene kleine Nebengeschichte haben.
Bis auf die Verwirrungen hin, war der Schreibstil auch wieder flüssig und es lässt sich auch ansonsten gut lesen. Schön fand ich auch, dass es von der Sprache her auch ein höheres Niveau hat und insgesamt komplexer ist.

Fazit

Ein guter Abschluss, der ein paar Schwachstellen hat. Insgesamt war der vierte Band auch etwas schwächer und es gab viele Verwirrungen in dem Buch. Zudem war das Ende nicht wirklich zufriedenstellend. Nur an den Charakteren gibt es nichts auszusetzen und grade sie konnten mich noch für das Buch begeistern.
Insgesamt 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.03.2018

Schon lange kein so gutes Buch mehr gelesen

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Seitenanzahl: 416
Preis: 17,00 Euro
erschienen am 14. Februar 2018

Inhalt

Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Und Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie einem Frostblood nicht vertrauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schneesturm. Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter seiner eisigen Fassade verbirgt …

Die Geschichte beginnt, als Rubys Dorf überfallen wird und sie als Fireblood im Gefängnis landet. Dort wird sie dann von zwei Männern gerettet, die ihr einen Deal anbieten: wenn sie ihnen hilft den König zu stürzen bekommt sie ihre Freiheit wieder, ansonsten wird sie im Gefängnis sterben.
In der Abtei angekommen, wird sie von den Mönchen geheilt und beginnt schließlich ihr Training, bei dem sie lernen soll mit ihrem Feuer umzugehen. Dabei hilft ihr Arcus, der Frostblood der sie gerettet hat und sie nun zur Weißglut treibt.
Von der Handlung hat mich schon lange kein Jugendbuch mehr so gefesselt, wie dieses hier. Die Welt rund um die Frostbloods und Firebloods hat mich so gefesselt, dass ich das Buch kaum weglegen konnte. Die Autorin hat eine wunderbare und spannende Welt geschaffen und ich kann es kaum erwarten wie es weitergeht.
Auch Ruby und Arcus als Charaktere haben mir gut gefallen. Ruby kommt ganz nach ihrem Element und at viel Temperament, was auch das öfteren immer wieder durchbricht. Doch sie lernt in diesem Band kontinuierlich hinzu und entwickelt sich auch enorm weiter. Am Ende des Buches ist sie auf keinen Fall ein schwaches Mädchen mehr.
Arcus ist so anderes als alle anderen Buchchraktere, auf die man sonst so in diesem Genre stößt. Er ist kalt, abweisend, scheint keine Gefühle zu haben und ist zu dem durch Narben entstellt. Doch man weiß sofort, dass er auch eine andere Seite hat, auch wenn er sie nie zeigt und man schließt ihn so nach und nach ins Herz.
Auch die ganzen Nebencharaktere habe ich inzwischen sehr lieb gewonnen, auch wenn ich mir bei einigen nicht ganz sicher war (oder immer noch bin), ob sie unbedingt das sind, was sie vorgeben zu sein.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr fesselnd und auch von den ganzen Beschreibungen der Landschaft, der Personen und der Situationen war ih so gefesselt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Fazit

Ein so gutes Buch hab ich lange nicht mehr gelesen und kann es nur jedem weiterempfehlen. Ruby und Arcus entführen uns in eine vollkommen neue Welt voll Eis und Feuer.
Beide Charaktere schließt man schnell ins Herz und kann das Buch kaum aus der Hand legen. Insgesamt 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Seitenanzahl: 256
Preis: 14,99 Euro/ 11,99 Euro
erschienen am 5. Februar 2018

Inhalt

Ab morgen wird Clare an der Ostküste studieren und Aidan auf ...

Autorin: Jennifer E. Smith
Verlag: Harper Collins
Seitenanzahl: 256
Preis: 14,99 Euro/ 11,99 Euro
erschienen am 5. Februar 2018

Inhalt

Ab morgen wird Clare an der Ostküste studieren und Aidan auf ein College in Kalifornien gehen. Clare ist skeptisch, ob ihre Beziehung trotz der Entfernung zwischen ihnen bestehen kann. Dennoch lässt sie sich darauf ein, gemeinsam mit Aidan all die Orte aufzusuchen, die für ihre Liebe eine Rolle gespielt haben. Können zwölf Stunden Clares Entschluss beeinflussen? Im Morgengrauen ist der Moment der Wahrheit gekommen: Ist es eine Trennung auf Zeit oder ein Abschied für immer?

Clare und Aiden sind seit zwei Jahren zusammen, aber ihnen bleibt nur noch ein einziger tag, bevor beide an ihre Uni gehen, die am jeweiligen anderen Ende der USA liegen. In ihrer letzten Nacht wollen sie nochmal ihre ganze Beziehung durchleben und danach entscheiden, ob sie zusammen bleiben oder nicht.
Die Idee hat mir super gut gefallen und ich war schon sehr gespannt auf das Buch. Besonders da ich selber erst vor einem halben Jahr zum studieren ans andere Ende des Landes gezogen bin. Leider bleibt es bei der guten Idee, da mich das Buch nicht wirklich überzeugen konnte.
Clare und Aiden sind zwei farblose Charaktere, die keinerlei Emotionen rüberbringen. Clare glaubt nur an die Trennung und hält das Aiden auch die ganze zeit vor. Kein Wunder das die Sache keinen guten Verlauf nimmt. Zudem denkt sie auch nur an sich und ist ziemlich eingebildet. Von Aiden hingegen erfährt man nicht so viel, außer dass er an die Beziehung glaubt und unbedingt an die UCLA will.
Auch der Schreibstil hat mir nicht zugesagt, da die Geschichte im auktorialen Erzählstil erzählt wird, wobei die Sichtweise meistens auf Clare liegt. Leider fand ich das an vielen Stellen ziemlich verwirrend.

Fazit

Eine schöne Idee, die leider nicht so gut umgesetzt wurde. Es lag allerdings nicht an der Geschichte an sich, sondern an den Charakteren, die ziemlich farblos bleiben. Zudem ist besonders Clare als Charakter ziemlich unsympathisch. Das Buch war nicht schlecht, aber es konnte mich auch nicht begeisterten.
Insgesamt 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.03.2018

Seitenanzahl: 144
Preis. 10,00 Euro
erschienen am 9. März 2018

Inhalt

Glitzer. Regenbogen. Schimmernde Mähnen. Klar, Einhörner sind magische Wesen, die in der echten Welt Begeisterung hervorrufen; aber wissen wir eigentlich, was Einhörner WIRKLICH denken? Welche Kekse essen sie besonders gerne? Was ist ihre Lieblingsfarbe? Würden sie tatsächlich den pastellfarbenen Smoothie trinken, den du letztens gemixt hast?

Aber natürlich!

In diesem Handbuch werden äußerst geheime Dinge über ihre Herkunft und Pflege verraten. Du erhältst einen exklusiven Einblick in alles, was dein Einhorn glücklich macht: von Rezepten über Bastelideen bis hin zu Wellness für Einhörner und ihre Lieblingsfreizeitbeschäftigungen ...

Das perfekte Geschenk für alle Einhorn-Fans!

Da ja alle und jeder ein Fan von Einhörnern ist und meine besten Freunde in jeder Gelegenheit etwas mit Einhörnern kaufen, war das die optimale Chance für mich endlich mal mehr zu wissen als sie.
Das Buch ist eine Art Leitfaden mit allen wichtigen Informationen, die man über Einhörner wissen muss. Angefangen über ihre Ernährung, Aussehen bis hin zu den Orten, an denen man sie treffen kann.
Begleitet wird das Buch von süßen und vielen Illustrationen, die leider auf meinen schwarz-weiß Tolino nicht so toll aussagen, aber das tut dem ganzen keinen Abbruch.
Ich habe an vielen Stellen über die Fantasie der Autorin geschmunzelt und es ist ein perfektes Geschenk für jeden, der Einhörner mag oder auch total verrückt danach ist.

Fazit

Ein tolles, lustiges und buntes Buch mit vielen Informationen, die man immer über Einhörner wissen sollten. Ein gutes Geschenk für jeden, der Einhörner liebt.
Insgesamt 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.03.2018

Seitenanzahl: 320
Preis: 10,00 Euro/ 8,99 Euro
erschiene am 1. Februar 2018

Inhalt

Sebastian Bennett kann in fünf Sekunden sagen, was eine Frau von ihm will: seine Kreditkarte oder den Eintritt in die bessere Gesellschaft. Als CEO des führenden Schmuckherstellers in den Vereinigten Staaten gehört er zu den begehrenswertesten Junggesellen San Franciscos. Doch dann begegnet er Ava Lindt. Sie ist unverschämt attraktiv, charmant, intelligent – und ihr Lächeln ist unbezahlbar. Alles könnte so einfach sein, wäre sie nicht als neue Marketingreferentin für die nächste Schmuckkollektion verantwortlich und damit off limits. Doch Sebastian will sie, um jeden Preis.

Schon das traumhafte Cover hat mich in seinen Bann gezogen und nach dem Klappentext war ich hin und weg von dem Buch. In dem ersten Band geht es um den ältesten der neun Bennett-Brüder Sebastian, der sein eigenes Unternehmen über Schmuck gegründet hat. Da Frauen meist nur hinter seinem Geld her sind, hat er kein Interesse an einer Beziehung. Doch da taucht Ava auf, die für vier Monate in seiner Marketingabteilung arbeiten soll und sie lässt sich so gar nicht von ihm und seinem geld beeindrucken. Endlich hat er eine Frau gefunden, die nicht an seinem Geld interessiert ist, doch ihr Vertrag sieht eine Klausel vor, die besagt, dass sie nichts mit ihrem Chef anfangen darf.
Die Geschichte hat gut angefangen und die Chemie zwischen den Charaktere macht das Buch sofort interessant. Fast bis zum Schluss konnte mich die Geschichte fesseln, doch am Ende war sie irgendwie ein wenig zu langweilig und zu vorhersehbar. Man warten auf den großen Knall, bei dem sich beide trennen und ohne den anderen leiden bis sie wieder zusammenfinden. Beide verstehen sich einfach zu gut und daher gibt es nur einen kleinen und vorhersehbaren Knall.
Nun zu den Charakteren: Ava ist eine slenstbewusste Frau, die viel arbeiten lässt und nur schwer zu beeindrucken ist. Ihr größter Traum ist eine kleine Wohnung in New York, in der sich sich am Ende niederlassen will.
Sebastian hingegen mag nach außen hin ziemlich kühl erscheint, der jedoch alles für seine Familie tut und sich auch rund um die Uhr um sie kümmert. Zudem ist er auch kein Frauenheld und hält sich aus der Öffentlichkeit raus. Zwischen beiden knistert die Chemie und man fragt sich immer wieder, wann sie endlich ihren Gefühlen nachgeben. Beide passen perfekt zusammen und dabei ist Sebastian eher der herzliche Romantiker und Ava die kühle Pragmatikerin.
Der Schreibstil ist auch sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so vor einem her.

Fazit

Ein echt gutes Buch, dass einen in seinen Bann zieht. Am Ende ist es eine wenig sehr vorhersehbar und der große Knall bleibt auch aus, aber es ist eine süße kleine Liebesgeschichte. Die Charaktere schließt man auch schnell ins Herz und fiebert mit ihnen mit.
Insgesamt 4 von 5 Sternen.