Profilbild von Sunnywonderbookland

erschienen am 20 Februar 2017

Autorin: Sarah J. Maas
erschienen am 20 Februar 2017

Inhalt

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen. Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.

Autorin

Sarah J. Maas wuchs in Manhattan auf und zog später nach Pennsylvania. Schon mit 16 Jahren schrieb sie einen Entwurf für den ersten Band von Throne of Glass und veröffentlichte ihn unter dem Titel "Queen of Glass" in einem Forum. Laut ihr basiert die Idee für das Buch auf dem Märchen Cinderella.
Ihre neue Reihe "Das Reich der sieben Höfe" basiert auf dem Märchen die Schöne und das Biest.

Nachdem ich die letzten Wochen damit verbracht habe die Throne of Glass Reihe von Sarah J. Maas zu lesen (und sie schnell zu einer meiner Lieblingsreihen geworden ist), habe ich mir ihre neue Reihe zu Ostern gewünscht.
Kaum hatte ich das Buch gefunden, fing ich an es zu lesen und am Abend hatte ich es dann beendet. Die Geschichte fängt langsam an und lässt einem genug Zeit in diese neue Welt einzutauchen und die Charaktere kennenzulernen.
Schnell lernt man Feyre lieben, denn nach allem was ihr passiert ist, lässt sie sich nicht unterkriegen und beweist immer wieder Mut und tut alles in ihrer Macht stehende, um ihrer Familie zu helfen. Sie lässt sich nicht von Warnungen abschrecken und tut das, was sie für richtig hält.
Tamlin dagegen kann man am Anfang nur schlecht einschätzen und man sieht am Anfang nur die Bestie in ihm, in die er sich auch verwandeln kann. Doch nach und nach merkt man, dass er Feyre nichts böses will.
Auch Lucien gehört zu den Charakteren, bei denen man am Anfang nicht sicher ist, ob man sie mag oder nicht. Doch schnell merkt man, dass er nicht das ist was er vorzugeben versucht. Durch ihn kommen einige lustige Szenen zustande, die die Geschichte auflockern.
Die Geschichte an sich erinnert an die Schöne und das Biest, was auch die Autorin beabsichtigt hatte. Es ist eine sehr interessante Umsetzung, die einen nicht langweilt. Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin hat meine keine Probleme in die Geschichte einzutauchen. Allerdings zieht sich die Geschichte am Anfang ein wenig, bevor es am Ende dann richtig spannend wird. Doch dazu möchte ich nicht viel verraten.

Fazit

Das Buch ist wirklich wunderschön, doch es kommt nicht an die Throne of Glass Reihe heran. Die Geschichte, die sich die erste 150 Seiten hinzieht, ist trotz allem spannend und gut geschrieben. Auch die Charakter sind sehr gut gelungen.
Allem in allem gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen.

Ein wundervolles Buch

Seitenanzahl: 422
Preis: 2,99 Euro
erschienen am 8. Februar 2017

Inhalt

Dem tragischen Autounfall zum Trotz, beginnt die junge Jana Hansen ihr neues Leben in einem Internat fernab ihrer Heimat. Bereits bei ihrer ersten Begegnung verliebt sie sich unsterblich in ihren Lehrer Ralf. Obwohl sie weiß, dass diese Gefühle immer einseitig bleiben werden, geben sie ihr Kraft und Mut, ebenso wie die innige Freundschaft zu Isabell.Freundschaft, Liebe, Leidenschaft, Eifersucht, Vertrauen, Missgunst, Hass, Gewalt, Betrug - über die nächsten Jahre durchlebt Jana nicht nur Höhen, sondern steht auch vor so gewaltigen Abgründen, die ihr oft den Lebensmut nehmen. Doch gibt sie niemals auf...

Jana hat ihren ersten großen Schicksalsschlag, als ihre Eltern bei einem Autounfall sterben und sie die einzige ist, die überlebt. Daraufhin wird ihr Vormund der Direktor einer Sportschule, an der sie weiter für ihre Eiskunstlaufkarriere trainieren kann. Dort angekommen freundete sie sich mit der Eiskunstläuferin Izzy an und verliebt sich in ihren Mathelehrer Ralf Meier.
Das Buch umfasst eine Zeitspanne von ca. 4 Jahren, in denen sehr viel passiert. Die erste große Freundschaftskriese, eine neue Liebe (nicht zu dem Lehrer), ein paar Erfolge bei Eiskunstlaufturnieren und viele weitere grausame Schicksalsschläge. Da die Geschichte sehr rasant verläuft, möchte ich nicht viel mehr über die Handlung sagen, da ich euch sonst die ganze Spannung wegnehme.
Jana die Protagonisten ist zu Beginn des Buches 14 Jahre alt und ein typischer Teenager. Sie tut gerne das, was sie nicht soll und setzt sich oft über die Anweisungen ihrer Eltern und der ihrer Lehrer hinweg. Manchmal ist es gut so und manchmal aber auch nicht. Sie ist ein sehr ehrgeiziger Charakter und verbirgt sehr viele Stunden in der Eishalle, in der sie stundenlang übt. Auch wenn es ihr manchmal verboten ist. Außerdem ist sie sehr loyal gegenüber ihren Freunden. So versucht sie immer wieder mit Izzy zu reden und gibt auch nie auf.
Zudem setzt sie auch fremde Bedürfnisse über ihre eigenen, und dass obwohl es manchmal sogar um Leben und Tod geht.
Nun zu Ralf. Obwohl er ihr Lehrer ist, haben beide eine gute Beziehung zueinander und er hilft ihr in all ihren Lebenslagen. So versucht er immer mit ihr zu reden und bringt sie auch manchmal von ihren schlechten Ideen ab. Allerdings gelingt ihm das nicht immer.
Izzy ist Janas Freundin und beide teilen sich ein Zimmer. Sie ist ein sehr fröhlicher und offener Mensch, der immer gute Laune verbreitet und sie auf Anhieb mit Jana versteht. Besonders nach Janas schweren Unfall hilft Izzy ihr mit ihrem Eiskunstlauftraining weiter, dass die beiden zusammenschweißt. Ab einem gewissen Punkt drehen sich Izzys Gefühle für Jana aber und ihre Freundschaft kühlt ab. Doch dazu möchte ich jetzt nicht zu viel verraten.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig. Man hat keine Probleme damit, in die Gesichte hineinzukommen. Die Geschichte wird zu 90% aus der Sicht von Jana erzählt und die anderen 10% werden durch verschiedene Personen, wie z.B. Ralf, der Direktor oder Mario, erzählt. Manchmal sind die Abschnitte nicht klar genug getrennt, aber man findet sich doch ganz gut zurecht.
Mein größter Kritikpunkt ist, dass die Handlung am Anfang etwas träge ist, doch das bessert sich dann nach dem ersten Drittel und es geht mit sehr viel Spannung weiter.

Fazit

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und man wird auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt. Mit sehr viel Emotionalität wird Janas Geschichte erzählt und bei ihren vielen Schicksalsschlägen kann man nur mit ihr mitfühlen.
Insgesamt vergebe ich 4 von 5 Sternen, da mir das Buch super gut gefallen hat, jedoch ist es am Anfang etwas langwierig.

Kein überzeugendes Buch

Verlag: Ullstein Hardcover
Seitenanzahl: 176
erschienen am 8 März 2013

Autorin

Virginie Carton ist eine französische Schriftstellerin und "Paris, die Liebe und ich" ist ihr Debütroman. Seit 1996 arbeitet sie für die Zeitung "La Vox du Nord".

Inhalt

Vincent ist ziemlich nett und etwas schüchtern. Marine ist attraktiv, geheimnisvoll und verblüffend direkt. Eines Nachmittags begegnen sie sich im Zoo. Es beginnt eine leidenschaftliche und stürmische Liebesbeziehung, in der sich zwei Menschen nahe kommen, die so unterschiedlich sind wie die Quartiers, in denen sie wohnen. Doch in Paris ist es so leicht, sich zu verlieben. Immer wieder. Und plötzlich muss sich ausgerechnet der schüchterne Vincent entscheiden

Das Buch ist realativ kurz mit nur 176 Seiten und ich hatte mir eine schöne und kurze Liebesgeschichte erhofft. Doch ich wurde gründlich enttäuscht.Vincent ist ein Träumer und träumt von vielen Dingen, die niemals passieren und auch sehr unrealistisch sind. Er malt sich bestimmte Szenen aus, z.B. das erste Date. Doch wenn diese, wie man als Leser erwartet, ganz anders verlaufen, wie erhofft, wird er wütend und ist enttäuscht.
Die Handlung schreitet auch sehr schnell fort. Auf der ersten Seite wird ihr erstes Treffe beschrieben und schon auf der nächsten Seite ist Vincent unsterblich verliebt.Vincent und Marine kommen sich sehr schnell näher und entscheiden nach einem ersten katastrophalen Treffen, dass sie zusammen wegfahren möchten. Bei diesem Ausflug merkt Vincent schon, dass beide eine andere Vorstellung haben und nicht wirklich zusammen passen. Trotzdem gib er sich seinen Träumerein hin und ignoriert die ersten Zeichen.

Fazit

Die Handlung ist viel zu schnell fortgeschritten und hat mit einer schönen Liebesgeschichte nicht viel zu tun. Die Charaktere sind unnahbar und kühl und besonders Vincent ist mit seinen unrealistischen Vorstellungen total unsympathisch. Insgesamt würde ich dem Buch 2 von 5 Sternen geben.

Eine wundervolle Liebesgeschichte

Autorin: Colleen Hoover
Seitenanzahl: 376
erschienen am 10 März 2017

Autorin

Colleen Hoover lebt in Texas zusammen mit ihren Mann und ihren Kindern. 2012 hat sie ihr erstes Buch "Weil ich Laken liebe" als E-Book veröffentlicht. Seitdem hat sie mehrere Bestseller geschrieben.

Inhalt

Ausgerechnet am Abend, bevor sie von Los Angeles nach New York zieht, lernen sie sich kennen: die 18-jährige Fallon, Tochter eines bekannten Filmschauspielers, und der gleichaltrige Ben, der davon träumt, Schriftsteller zu werden. Beide verlieben sich auf den ersten Blick ineinander und verbringen die Stunden vor dem Abflug zusammen. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf eine Fernbeziehung einlassen und ihren Alltag nur halbherzig leben? Um das zu verhindern, beschließen die beiden, sich die nächsten fünf Jahr jedes Jahr am selben Novembertag zu treffen, dazwischen jedoch auf jeglichen Kontakt zu verzichten. Und wer weiß, vielleicht, so die Hoffnung, klappt es am Ende der fünf Jahre ja mit einem Happyend.
Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit - und so kommt ihnen trotz aller intensiven Gefühle, die bei jedem Treffen der beiden hochkochen, ganz einfach das Leben dazwischen …

Vorsicht! Spoiler
Wie in alle Bücher von Colleen Hoovers Büchern geht es hier um zwei Menschen, die sich ineinander verlieben. Doch das ist nicht so einfach wie gedacht, denn es gibt immer irgendwelche Probleme, Geheimnisse oder Streit in der Familie.
Dieses Buch beginnt mit einem Streitgespräch zwischen Fallon und ihrem berühmten Vater und man erfährt sofort, welche Probleme Fallon hat. Mit ihrem Vater, ihrem Traumberuf, den sie aufgeben musste und mit dem Unfall vor einem Jahr, der sie entstellt hat. Ben lauscht heimlich dem Gespräch und gibt sich dann als ihr Freund aus.
Diese erste Szene reicht aus, damit man sofort von der Handlung gefesselt ist und nicht mehr aufhören kann zu lesen. Die Chemie der beiden kann man schon in den ersten Kapiteln fühlen.
Das Buch wird wechselseitig aus der Sicht von Ben und Fallon erzählt und man bekommt so einen guten Einblick in die Gedankenwelt der beiden Charaktere und kann so auch einige Handlungen besser nachvollziehen. Beide haben Träume, die ihr Leben in den nächsten Jahren bestimmen werden, denn Ben will Schriftsteller werden und Fallon ein neues Leben in New York beginnen und so beschließen beide, dass sie sich nur einmal im Jahr treffen und das fünf Jahre lang. Jedes Jahr sollen sie sich Aufgaben geben, die sie bis zum nächsten Treffen erledigen müssen und nach diesen fünf Jahren wollen sie dann entscheiden, ob sie zueinander passen oder nicht.
Diese Idee mit dem Treffen alle fünf Jahre ist grandios und wenn man am Anfang gedacht hat, dass alle Treffen immer gleich ablaufen, hat man sich gründlich geirrt. Keines der Treffen läuft ohne Komplikationen ab, denn beide haben mit ihren Leben zu kämpfen. Fallon mit dem Unfall und Ben damit, dass er den Unfall verursacht hat.
Auch der Aspekt, dass es Ben war, der das Feuer zu verschulden hat und somit auch Fallon verletzt hat, stellt eine Wende in dem Buch dar und man stellt sich automatisch die Frage, ob Fallon damit umgehen kann, wenn sie es erfährt. Obwohl man eigentlich nie Zweifel an der Geschichte und ihrem Ausgang hatte, kommen diese jetzt langsam angeschlichen und Fallon geht es genauso. Erst Bens Buch über sein Leben und die Ursachen für den Unfall lassen nicht nur den Leser an Fallon Entschluss zweifeln.

Fazit

Dieses Buch über diese sonderbare Liebesgeschichte ist, wie auch alle anderen Bücher von Colleen Hoover, ein voller Erfolg. Allein die Idee weckt die Neugierde und ihr Schreibstil macht das Lesen zu einem Vergnügen.
Insgesamt bewerte ich das Buch mit 5 von 5 Sternen.

Wunderschön

Verlag: Lxy
Preis: 12,00 Euro
erschienen am 26. Mai 2017

Inhalt

Sawyer Dixon ist jung, Touch - und eine Außenseiterin. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie niemand an sich heran. Das ändert sich, als sie Isaac Grant kennenlernt. Mit seiner Nerd-Brille und den seltsamen Klamotten ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyers üblichem Beuteschema. Doch als Isaac, der es satthat, single zu sein, sie um Hilfe bittet, schließen die beiden einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Aber Sawyer hat nicht mit den intensiven Gefühlen gerechnet, die zwischen ihr und Isaac hochkochen...

Endlich wieder zurück in Woodshill. Nach den ersten beiden Bänden war ich sehr gespannt, wie es weiter geht, besonders als ich gelesen habe, dass das Buch von Sawyer handelt, war ich dann doch recht skeptisch.
Die Handlung setzt mit einen Gespräch von Isaac und Sawyer ein. Als dann sich einige Mädchen über Isaac lustig machen. beschließt Sawyer ihn zu küssen.
Nach diesen ersten Treffen kommt es zu weiteren Begegnungen, bei denen man als Leser merkt, welche Probleme Isaac mit Mädchen oder allgemein mit Gesprächen hat. Doch Isaac möchte sich verändert und Sawyer hat nun die perfekte Idee für ihr Kunstprojekt: Sie möchte seine Verwandlung dokumentieren.
Sehr humorvoll berichtet die Autorin von dem Projekt und man bekommt einen tiefen Einblick in beide Charaktere. Sawyer ist viel mehr als nur ein zickiges Mädchen, dass mit allen Typen schläft. Man erfährt nach und nach, welche Probleme sie hat. Obwohl sie niemand an sich ranlässt, taut sie gegenüber Isaac immer mehr auf und lernt ihn auch zu schätzen (und später auch lieben). Sie merkt, dass er nicht nur der Nerd ist und auch eine andere Seite hat.
Von Isaac hingegen hat man im letzten Band genau das Gegenteil kennengelernt. Er ist ein Nerd, schüchter, spricht kaum mit Mädchen und hat ein sehr geringes Selbstbewusstsein. Man kann sich am Anfang also nur schwer vorstellen, wie er zum Bad Boy werden soll. Doch wie auch bei Sawyer hat er eine andere Seite und er ist vom Anfang an mehr Bad Boy als man denkt. Besonders rührend ist, wie er sich um seine Familie kümmert und seine Loyalität ihnen gegenüber.
Besonders die Entwicklung der Beziehung der beiden ist sehr schön und nicht überhastet. Man lernt erst beide langsam kennen und erkennt auch die wachsenden Gefühle der beiden. Auch der Schreibstil ist mal wieder sehr gut gewesen mit sehr vielen lustigen Szenen schafft die Autorin eine lockere und humorvolle Atmosphäre.

Fazit

Mir persönlich hat das Buch sehr sehr gut gefallen und ich liebe es sogar noch mehr als Trust Again, aber ob ich es besser als Begin Again finde, kann ich echt nicht sagen. Besonders spannend fand ich Sawyers versteckte Seite und ihre Gefühlswelt. Man kann erkennen, dass nicht alle so sind, wie sie es manch andere Menschen glauben lasse. Zu Isaac brauche ich wohl nicht viel sagen, da er einfach der perfekte Traumtyp ist. Er mag zwar kein Bad Boy wie Hardin (After Reihe) sein, trotzdem ist er einfach unverbesserlich.
Insgesamt gebe ich dem Buch 5 von 5 Sternen und ich kann es kaum erwarten mehr von dieser Autorin zu lesen.