Profilbild von SunshineSaar

SunshineSaar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2023

Spannende Fortsetzung

Das Geheimnis der Flüstermagie (Band 2) – Sophies Prüfung

Erst kürzlich hat unsere 10jährige Tochter den ersten Band der Reihe gelesen, deshalb war sie gleich Feuer und Flamme für das Nachfolgeband. Und was soll ich sagen? Sie war so begeistert von der Storyline, so dass wir uns jetzt auf jeden Fall auch auf weitere Bücher der Reihe freuen.

Die Geschichte dreht sich um Sophie, die noch immer auf dem Hof ihrer Tante Kathi wohnt, umgeben von Tieren und magischen Wesen, deren Sprache sie versteht. Als ihr Schwarm Silvio beschuldigt wird, mit einer verräterischen Hüterin zusammenzuarbeiten, kann Sophie dies gar nicht glauben. Silvio beteuert zwar seine Unschuld, doch bevor er etwas beweisen kann, ist er verschwunden. Zusammen mit ihrer besten Freundin Paula stellt Sophie eigene Nachforschungen an und gerät dabei in größte Gefahr. Wird sie die Prüfung vor dem Großen Rat bestehen, und gibt es für Silvio noch eine Chance?

Meine Tochter hat ohne Probleme in die Storyline hineingefunden. Der Schreibstil ist dabei locker-leicht und absolut altersgerecht. Die Geschichte ist mitreißend erzählt, bleibt die ganze Zeit über spannend und vor allem die Figuren sind sympathisch und interessant beschrieben. Vor allem Sophie ist meiner Tochter richtig ans Herz gewachsen.

Sie wurde zudem so von dem Buch mitgerissen, dass wir uns natürlich auch freuen würden, wenn es eine weitere Fortsetzung geben würde. Von uns erhält das Buch ganz klar 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Wir sind wirklich begeistert

Mein Mitmach-Körperbuch

Unsere 6-jährige Tochter ist sehr wissbegierig – auch wenn es um den menschlichen Körper geht. Deshalb sind wir auf dieses tolle Mitmachbuch gestoßen und wir sind mehr als begeistert davon!

In "Mein Mitmach-Körperbuch“ ...

In "Mein Mitmach-Körperbuch“ können Kinder den menschlichen Körpe - das Skelett, die Organe, die Sinne, die Gefühle und vieles mehr – entdecken. Ausführlich und anschaulich wird der Körper in diesem Buch den Kindern nähergebracht, aber auch größere Kinder oder Erwachsene können noch etwas dazulernen.

Es gibt in dem Pappbilderbuch nicht nur schöne Illustrationen, sondern auch Folienfenster und Schieber, so dass alles sehr anschaulich präsentiert wird. Ich muss sagen, dass ich wirklich sehr positiv überrascht wurde und vergebe für dieses schöne Lernbuch ganz klar 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.02.2023

Einfach mitreißend

Die wilden Pferde von Rydal Hill - Leuchtende Hügel

Meine 13-jährige Tochter ist immer wieder auf der Suche nach neuem Lesestoff und auch ich verschlinge sehr gerne immer wieder Bücher, die eher auf eine jüngere Zielgruppe zugeschnitten sind, aber mich trotzdem gut unterhalten. Von diesem Buch sind wir mehr als begeistert gewesen, so dass wir uns über eine Fortsetzung sehr freuen würden.

Die Geschichte dreht sich um Valerie, die ihren Bruder im englischen Lake District besucht, da sie endlich eine Pause von Pferden will. Doch wie hätte sie auch ahnen können, dass ihr hier in den Hügeln auf Schritt und Tritt wild lebende Ponys begegnen? Gegen ihren Willen ist Valerie fasziniert: Die Schönheit der Landschaft und die Sanftheit und Ungebundenheit der Pferde lassen sie zur Ruhe kommen. Damit ist es vorbei, als sie Ben begegnet: Ben, dem Eigenbrötler, für den nichts zählt außer die Sicherheit seiner Pferde. Valerie hält seine Vorsicht für übertrieben, bis unerklärliche Ereignisse sie ins Grübeln bringen.

In die Storyline haben wir Beide ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist absolut bildlich, so dass man sich inmitten des Geschehens wiedergefunden hat. Zudem ist er locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, so dass die Seiten nur so dahingeflogen sind.

Die Charaktere sind allesamt interessant beschrieben und sie sind uns auch im Laufe der Geschichte richtig ans Herz gewachsen. Die Storyline blieb auch die ganze Zeit mitreißend, spannend, rätselhaft und unterhaltsam. Wir mussten richtig mitfiebern und wir können es kaum erwarten, dass es eine Fortsetzung geben wird. Für dieses Band vergeben wir ganz klar 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.02.2023

Unterhaltsam und mitreißend

Spicy Rebels

Meine Tochter ist ein genauso großer Bücherwurm wie ich geworden, deshalb sind wir immer wieder auf der Suche nach neuen, mitreißenden Büchern für sie. Der Klappentext hat uns gleich neugierig gemacht und enttäuscht wurden wir nicht. Im Gegenteil: Die Geschichte blieb die ganze Zeit spannend und die einzelnen Charaktere sind meiner Tochter richtig ans Herz gewachsen, so dass sie sich total über eine Fortsetzung freuen würde.

Die Storyline dreht sich um Chili, die empört ist, denn ihre Eltern schicken sie aufs Internat. Das lässt sie sich nicht gefallen. Kaum angekommen, schmiedet sie Fluchtpläne: Rebellion, Streik – egal wie, sie muss weg und will sich schon gar nicht irgendwie einleben oder Freundschaften schließen! Da es Ginger und Pepper ganz ähnlich geht, gründet Chili mit den beiden einen Club: die Spicy Rebels. Gemeinsam überlegen sie einen Weg, wie sie hochkant von der Schule fliegen. Doch bei all der Rebellion ist es gar nicht so einfach, sich nicht doch aus Versehen anzufreunden ...

In die Geschichte hat meine Tochter ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, absolut altersgerecht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, so dass die Seiten nur so dahingeflogen sind. In nur wenigen Tagen hat sie das Buch regelrecht verschlungen.

Die einzelnen Charaktere wurden interessant beschrieben und sie sind meiner Tochter richtig ans Herz gewachsen. Die Geschichte blieb die ganze Zeit über mitreißend und auch humorvoll. Ein wirklich unterhaltsames Buch, das auf jeden Fall eine Fortsetzung verdient hat. Wir würden uns sehr darüber freuen! Von uns erhält es auf jeden Fall 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 03.02.2023

Mitreißender zweiter Band der Reihe

Woher der Duft des Flieders weht

Ich habe bereits das erste Band gelesen und war davon mehr als begeistert. Deshalb war für mich ganz klar, dass ich auch dieses Buch unbedingt lesen muss. Und was soll ich sagen? Ich habe auch dieses Band in nur zwei Tagen verschlungen!

Die Geschichte dreht sich um die junge Rosa, die mit ihrer Zwillingsschwester Eireen den Blumenladen ihrer verstorbenen Großmutter führt. Insgeheim sehnt sie sich jedoch nach einem Leben als Tänzerin und nach großen Bühnen. Von Eireen fühlt sie sich zunehmend eingeengt. Als sie den Artisten Enes trifft, spürt sie sofort eine Verbindung zu ihm. Nach einem heftigen Streit mit Eireen fasst sie den Entschluss, ihren Traum zu leben und Enes zu folgen. Doch im Zirkus hat sie es erst einmal schwer, denn nicht jeder ist von ihrer Beziehung zu ihm begeistert. Und dann taucht Eireen auf und offenbart etwas, das alles verändert …

Ich habe absolut gut in die Storyline hineingefunden. Der Schreibstil gefällt mir sehr. Er ist locker-leicht, schön bildlich und passt sehr gut zu der Geschichte. Es ist zudem ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten gerade nur so dahinfliegen lässt.

Die einzelnen Charaktere sind auf jeden Fall authentisch und interessant beschrieben. Vor allem Rosa ist mir dabei im Laufe der Storyline total ans Herz gewachsen und ich musste die ganze Zeit mit ihr mitfiebern. Aber auch Enes ist ein toller Kerl, ein richtiger Traummann, den sich wohl jede Frau wünscht!

Die Geschichte selbst blieb immer mitreißend – eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle bekommt man als Leser geboten. Das Ende war dann wirklich auch nochmal emotional und ich muss sagen, dass ich auch irgendwie traurig bin, dass das Buch nun zu Ende ist. Ich kann den Roman auf jeden Fall weiterempfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen!