Sunshinebook

Sunshinebook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunshinebook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Der Alptraum hat begonnen...brillant, fesselnd, erschütternd

Die Fremde in meinem Haus

Jedes Mal wenn der Autor J.P.Delaney ein neues Buch in die Bücherwelt frei lässt, freue ich mich.
Wieder hat ja eine packende Idee gehabt und sie zu Papier gebracht.
Susie bekommt eine Nachricht
,,Hallo,ich ...

Wieder hat ja eine packende Idee gehabt und sie zu Papier gebracht.
Susie bekommt eine Nachricht
,,Hallo,ich bin Anna geboren wurde ich als Sky und ich glaube, dass du meine leibliche Mutter bist."
Und mit dieser Nachricht beginnt das Grauen.
Sky fühlt sich nicht mehr wohl bei ihren Adoptiveltern. Warum möchte sie unbedingt bei Susie und Gabe Leben? Und was verheimlicht Sky?
Soviele Fragen, wer lügt und wer sagt die Wahrheit?
Man wird in einem Alptraum geworfen.
Ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen.
J.P.Delaney versteht es den Lesern mit seinen Psychospielen den Atem zu rauben.
Ein Thriller, der auch ohne Blut vergießen, einen nicht mehr los lässt. Aus der Sicht von Gabe, Susie und Sky wurde ein fesselnder, brillanter Thriller geformt
Ich liebe es jedesmal, wie der Autor die Spannung aufrecht erhält und Wendungen liefert.
Ich hatte wieder aufregende und fesselnde Lesestunden.
Nun heißt es wieder warten, aber ein Jahr vergeht so schnell.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Frida, Bjarne und Co ermitteln wieder...spannender sechster Teil

Düstergrab

Zum sechsten Mal begleite ich die Kripo aus der Elbmarsch.

Zum sechsten Mal begleite ich die Kripo aus der Elbmarsch.
Und auch dieser Fall, war wieder echt aufregend. Frida Paulsen nimmt Abschied von ihren ehemaligen Schulfreund. Einige Stunden, nach dem Begräbnis, stellt der Totengräber fest, das irgendwas nicht stimmt.
Ein Mädchen liegt im Sarg, auf dem Toten und ist merkwürdig gekleidet. Frida und Bjarne Haferkorn stoßen auf ein Paar, das sehr zurückgezogen, hinter hohen Mauern lebt.
Ein Vermisstenfall der schon einige Jahre zu liegt, kommt wieder ins Rollen. Zwillingsschwester sind vom Erdboden verschluckt.

Gefährliche Situationen gab es einige, Vergangenheit und Gegenwart wurden
wieder spannend zusammen geführt.
Das Wiedersehen von alten Bekannten war wieder ein Vergnügen, viel privates wurde preis gegeben, Langeweile kam keine auf.
Ich mag es, wie die Autorin die Protagonisten beschreibt, jeder hat seine Ecken und Kanten und auch die Umgebung war mal wieder bildhaft dargestellt.
Ein gelungener sechster Teil, den ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Sommer-Wohlfühlbuch

Fünf Sommer mit dir

Ich bin richtig baff, nach dem wundervollen Debüt von Carley Fortune.

Ich bin richtig baff, nach dem wundervollen Debüt von Carley Fortune.
Mit recht hohen Erwartungen, bin ich an das Buch heran gegangen, die Vorschusslorbeeren, die ich hier schon gelesen habe, waren genug Spoiler.
Es ist alles wahr !!!
Eine wundervolle, sensible und unschuldige Geschichte zwischen zwei Heranwachsenden, die beste Freunde sind und sich ineinander verlieben. Ganz ohne Herzschmerz geht es nicht, aber sehr berührend und leicht geschrieben, dabei trotzdem sehr anrührend.
Der rührende Schreibstil, die lustigen Momente und die liebevollen Charaktere machten die Geschichte für mich, ein Lesegenuß der mir noch länger in Erinnerung bleibt.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Sanfte Story, hinreißende Kulisse

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)

Loury ist mit seinen Büchern, auf den Bestsellerlisten vertreten. Aber niemand weiß, daß er unter einem Pseudonym schreibt. Er brauchst dringend eine Auszeit, drei Wochen verbringt er Zeit auf der Insel Saksus.
Lina nimmt ihn herzlich,in ihren B&B auf, sie ist eine tolle Gastgeberin.
Eine eher ruhige Liebesgeschichte, wie ich finde, aber nicht so trotz mochte ich sie. Die Neckereien, die Ausflüge und die Gespräche waren herrlich.
Der bildliche, leichte Schreibstil ließ mich durch die Seiten rauschen.
In das Cover habe ich mich sofort verliebt. Ich habe erfahren, daß die Autorin Emmy Buckley, das Cover selbst gestaltet hat. LOVE. LOVE LOVE
Auch die Landschaftsbeschreibungen waren faszinierend, der häufige Wetterumschwung, erst Sonne,Sekunden später Regenschauer und dann wieder der schönste Sonnenschein. So erging es auch Lina und Loury.
Ein tolles Buch, einfach genießen, abschalten und sich eine Auszeit gönnen.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Ich habe die Clique in mein Herz geschlossen

Let's be bold

Endlich... Eine großes wiedersehen, mit der coolsten WG und das mitten in New York.
Adriana, Tyler, Evie und Shae erzählen aus ihrer Sicht, was sie so bewegt.
Alle zusammen verbindet ein dickes Band ...

Adriana, Tyler, Evie und Shae erzählen aus ihrer Sicht, was sie so bewegt.
Alle zusammen verbindet ein dickes Band der Freundschaft, aber über Lily, Cam, Layle und neu im Bunde ist Casey.
Langeweile kam bei dieser besonderen Clique nicht auf. In kurzen Kapiteln berichten die Vier von ihren Problemen und Träumen. Es ging recht emotional zu. Nach dem ich Band eins regelrecht inhaliert habe, habe ich auch den zweiten Band verschlungen. Die positiven Entwicklungen jedes Einzelnen waren bewundernswert. Das Setting war zauberhaft,
New York, die Stadt die niemals schläft. Mit einer Leichtigkeit, haben die Autorinnen Annabell Stehl und Nicole Böhm die Story, zu Papier gebracht, so daß ich immer noch teilweise über unvergessliche Momente schmunzeln muss.
Vielen Dank für die wundervollen Lesestunden.