Profilbild von Tanja_Wue

Tanja_Wue

online

Tanja_Wue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja_Wue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2023

K.I. und Klima

Equilon

Diese Dystopie verbindet so top aktuelle Themen und dann sind diese auch noch so gut umgesetzt. Einfach toll.

Wir begleiten hier Jenna und Dorian parallel in ihrem Leben und das für was sie leben. Ich fand der Wechsel echt gut, vor allem weil die wirklich krass unterschiedlich waren.

Es lässt sich so gut lesen und dann kommt es zu Showdown und schwupps. Zu Ende. Wäre das Ende für mich noch ein bisschen anders gewesen, dann wäre es perfekt. Dennoch kann ich wirklich dieses Buch jedem empfehlen. Vor allem da die Themen KI und Klima so gut und beängstigend rüberkommt, und wird sehr gut herausgearbeitet. Ganz anders wie die anderen Klimabücher.

Plüschtier als Technikgadget

Hundert Augen

Der neuste Hype überfällt die Welt. Jeder will ein Kentuki haben. Ein Plüschtier auf Rädern, ausgestattet mit einer Kamera. Wer ihn steuert, weiß man nicht und wann dieser zum Leben erwacht ebenso.

Das ...

Das Buch besteht aus mehreren Geschichten, die sich entweder über mehrere Seiten oder nur aus einem kurzen Abschnitt besteht. Sehr interessant und teilweise erschreckende Ausprägungen sehen wir in dem Buch. Was mich leider ein bisschen stört ist, dass mir ein Ende fehlt und mir teilweise ein Abschluss für die einzelnen Geschichten fehlte.

Mich haben die Kentuki ein bisschen an Tamakotschis erinnert.

Fesselnde Geschichten, die alle mit um die Kentuki dreht und die Welt in Atem hält. Fluch oder Segen?

Gallant

Gallant

Für mich war das Buch, dass erste Buch der Autorin. Was mir besonders gefallen hat, war der Schreibstil, der wirklich sehr bildhaft ist. Die ganze mystische und düstere Welt und Handlung konnte ich mir so gut vorstellen und war total gefesselt. Mir selbst hat ein bisschen die Spannung gefehlt, aber dennoch hat das Buch einen in den Bann gezogen. Hatte wirklich was düsteres an sich. Das Buch und die Geschichte hat einen wirklich guten roten Faden, der auch komplett treu geblieben ist und auch die Protagonistin Olivia, die nicht sprechen kann, fand ich auch nur toll. Man muss da einfach mit Olivia mitfühlen.

Ein gelunges Buch mit einem düsteren Flair für alle Liebhaber von Gothic Romanen.

Blau

Blau

Ich wurde auf das Buch bei einem Podcast, wo ein Interview mit dem Autor stattfindet, aufmerksam. Vor allem liebe ich die Farbe blau, in all den vielen unterschiedlichen Töne. Und das Buch hat mich zwar nicht vom Hocker gehauen, hat mir aber sehr gut gefallen. Hier wird vom Ursprung bis zur wissenschaftlichen Seite alles rund um blau aufbereitet. Hätte nie gedacht, wie viel man sich über eine Farbe aneignen kann.

Insgesamt macht das Buch ziemlich was her. Komplett blau mit blauen Buchschnitt. Und neben den Text gibt es Grafiken zu dem theoretischen, sowie Bilder.

Für jeden, der die Farbe Blau genauso interessiert, wie mich.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Ein Segeltörn

In blaukalter Tiefe

Das Buch sprach mich alleine vom Cover schon an und dann noch dieser interessante Klappentext. Wir verfolgen hier 5 Charakteren auf einem Segeltörn, aber bereits am Anfang kam bereits so eine dunkle Aura herüber, dass ich leider nicht besser beschreiben kann. Zudem erzählt hier die Autorin ohne Umschweife oder langatmige Szenen die Geschichte der Personen und wie diese zusammen hängen. Und ganz ehrlich, mit diesem Ende habe ich nicht gerechnet und es war tatsächlich unerwartet.

Schlussendlich ein Buch, dass man schwer aus der Hand legen kann. Eine klare Empfehlung!