Profilbild von Tanteanni81

Tanteanni81

Tanteanni81 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanteanni81 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Ich freue mich jetzt schon riesig auf die Fortsetzung!

Water Rising (Band 1) - Flucht in die Tiefe

Titel: Water Rising - Flucht in die Tiefe
Autor: London Shah
Genre: Dystopie /Jugend-Thriller
Verlag: Loewe Verlag
Seiten: 464

London im Jahre 2099.
Nach einer gewaltigen Naturkatastrophe ...

Titel: Water Rising - Flucht in die Tiefe
Autor: London Shah
Genre: Dystopie /Jugend-Thriller
Verlag: Loewe Verlag
Seiten: 464

London im Jahre 2099.
Nach einer gewaltigen Naturkatastrophe stehen die Kontinente der Erde unter Wasser.
Die Menschen haben sich in die Tiefen des Meeres zurückgezogen und leben dort in nostalgischer Wehmut mit der Hoffnung, eines Tages an die Oberfläche zurück kehren zu können.

➡️ Eigene Meinung:
"Water Rising - Flucht in die Tiefe" ist der erste Teil einer dystophischen Diologie und das gelungene literarische Debüt der jungen Autorin London Shah.
Der Erzähl- und Schreibstil der Autorin ist äußerst lebendig, humorvoll, emphatisch und fesselnd.
Die Hauptprotagonistin Leyla war mir mit ihrem gefühlvollen und mutigen Charakter sofort sympathisch.
Auch die anderen Protagonisten waren sehr lebendig und nachvollziehbar, beschrieben.
Die Story ist logisch gut durchdacht, äußerst spannend und mitreißend.

➡️ Fazit:
Water Rising - Flucht in die Tiefe hat mich wirklich sehr gut unterhalten und ich freue mich jetzt schon riesig auf die Fortsetzung die im Oktober auf den Markt kommt!🥳🙌

Von mir es dafür verdiente 5 Sterne!

Veröffentlicht am 24.10.2021

Eine Ode an die Albernheit!

Ein Hund namens Furz

Titel: Ein Hund namens Furz: Wie ein Pups die Welt rettete
Autor: Stefan Waidelich
Genre: Kinderbuch
Seiten: 50

➡️ Inhalt:
Vor langer Zeit gebar in einer Indischen Eisdiele eine Hundemama ihre ...

Titel: Ein Hund namens Furz: Wie ein Pups die Welt rettete
Autor: Stefan Waidelich
Genre: Kinderbuch
Seiten: 50

➡️ Inhalt:
Vor langer Zeit gebar in einer Indischen Eisdiele eine Hundemama ihre Welpen.
Alle süß und niedlich...nur eines stank ganz fürchterlich.
Das ausgerechnet dieses kleine stinkende Hundebaby das Schicksal unseres Heimatplaneten nachhaltig beeinflussen würde...konnte ja niemand ahnen....

➡️ Eigene Meinung:
Eine Ode an die Albernheit!
Meine fünfjährige Tochter + Papa und ich, haben das Buch gebührend gefeiert.
Wir haben uns gekringelt bei all der fetzigen Reimerei.
Bei all dem Gekicher war es absolut nebensächlich das die Wörter sich nicht immer 100% aufeinander reimten und es war auch nebensächlich das es wirklich
keinen tieferen Sinn hinter der ganzen
Story zu erkunden gilt.
Die Illustrationen sind bunt, wild und passen zu dem Gesammtwerk.
Einfach ein tolles Buch für alle großen und kleinen Freunde des absolut schrägen Humors.

➡️ Fazit:
Endlich mal wieder ein ulkiges Buch zum scheckig lachen....ohne groß Nachdenken zu müssen 😂🥳🤗

Von uns gibt es dafür 5 Sterne!

Veröffentlicht am 24.10.2021

Ein apokalyptisches Meisterwerk von 1826 mit einer gewissen Aktualität unserer Tage.

Der letzte Mensch

Titel: Der letzte Mensch
Autor: Mary Shelley
Genre: Dystopie / Roman
Verlag: Reclam
Seiten: 587

England im 21.Jahrhundert.
Eine tödliche Seuche überzieht die Welt.
Verney versucht ...

Titel: Der letzte Mensch
Autor: Mary Shelley
Genre: Dystopie / Roman
Verlag: Reclam
Seiten: 587

England im 21.Jahrhundert.
Eine tödliche Seuche überzieht die Welt.
Verney versucht seine Liebsten vor den Schrecken dieser Tage zu bewahren und wird dabei Zeuge wie sich die Gesellschaft, und mit ihr die ganze Welt, wandelt.

➡️ Eigene Meinung:
Mary Shelly beschreibt in ihrem Buch die Auswirkungen einer weltweiten Pandemie auf Gesellschaft, Politik, Kultur etc.
In der, ihrer Zeit entsprechenden tief philosophischen, melancholischen Erzähl-und Schreibweise, begleitet der Leser M. Shelley auf eine gefühlsgeladene düstere Gedankenreise...in eine Welt in der die Menschen kurz davor sind zu verschwinden.
Mary Shelley selbst hat mit "Der letzte Mensch" die erste literarische Dystopie der Welt erschaffen.

➡️ Fazit:

Pandemie-Müde Leser sollten sich allerdings gut überlegen ob sie die Kraft haben noch eine Pandemie durchzustehen...auch wenn es nur eine literarische ist 😉👌

Trotzdem gibt es von mir für das Gesammtwerk absolut verdiente 5 Sterne!

Veröffentlicht am 24.10.2021

Wunderschöne Illustrationen begleiten den Leser durch das Abenteuer der drei Freunde.

Mumpitz, Schmu und Kinkerlitzchen im rätselhaften Drömlingsmoor

Genre: Kinderbuch/ Mitmach-Rätselgeschichte
Herausgeber: Entdecke den Zauberwald
Seiten: 44

➡️ Inhalt:
Mäuserich "Mumpitz" , Waldgeist "Schmu" und Wasserfee "Kinkerlitzchen" verirren sich ausversehen ins sagenumwobenen Drömlingsmoor, und geraten direkt in ein magisches Abenteuer in dem es ein zauberhaftes Rätsel zu lösen gilt.

➡️ Eigene Meinung:
Ich habe selten ein so wertvolles und vielseitiges Kinderbuch in den Händen gehalten, das so viele wichtige Aspekte eines Kindes berührt, wie eben dieses hier.
Die Story selber ist voller Fantasie, Kreativität, Achtsamkeit, Spannung, Magie, Mystik und Weisheit.
Am Ende des Buches will man sofort los... raus mit Kind und Kegel...ab in die Natur um auf Entdeckungsreise zu gehen 🤗🌳🍃👀🍁🙌💚

➡️ Fazit:
Die Autorin Nicole Schaa hat es ganz klar geschafft uns zu 100% zu begeistern und uns daran zu erinnern welche Wunder die Natur vor unserer Haustür jeden Tag für uns bereit hält! 🙌💚

Von Lina und mir gibt es dafür verdiente 5 Sterne!

Veröffentlicht am 24.10.2021

Rundum die perfekte Geschichte für kleine Nachtschwärmer!

Schimmerie Harztropf und das Sternenmeer

Rezension

Titel: Schimmerie Harztropf und das Sternenmeer:Eine magische Feensage aus dem Hasselbachtal
Autorin: Nicole Schaa

Gelesen von: Nicole Schaa
Herausgeber/Verlag: Biber & Butzemann / Hörbuch Manufaktur Berlin
Laufzeit: ca. 49 Min.

➡️ Inhalt:

Jede Nacht, erwacht die kleine Waldfee Schimmerie Harztropf aus ihre Zauberschlaf.

Gemeinsam mit ihrem Feenwolf Luminus erkundet sie den Wald und stellt sich dabei die Frage wie alles wohl am Tage aussehen könnte....?

➡️ Eigene Meinung:

Die Geschichte von Schimmeries Harztropf ist eine sehr liebevoll erzählte, naturnahe, fantasiegeladene und detail verliebte Geschichte die ab der ersten Seite jeden verzaubert und begeistert.

Jede Figur im Buch wurde von der Autorin, Nicole Schaa, sorgfältig und liebevoll durchdacht.

Die Hauptfigur, Waldfee Schimmerie Harztropf, ist eine herrlich magische Figur die voller Achtsamkeit und Empathie für die Mitbewohner des Waldes ist.

Stehts an ihrer Seite ihr bester Freund, der Feenwolf Luminus der ihr treu und aufrichtig mit Rat und Tat zur Seite steht.

Die Handlung selber ist perfekt durchdacht und birgt eine Fülle wertvoller Metaphern in sich die äußerst beruhigend auf den Leser wirken.

Gelesen wird die wundervolle Geschichte von der Autorin selbst.

Nicole Schaa hat eine wunderbare angenehme Stimme die perfekt zu der ganzen Geschichte passt!

Rundum die perfekte Geschichte für kleine Nachtschwärmer!

Lina und ich sind begeistert von Schimmerie Harztropf und Co.

✨🧚‍♀️🐺🦇🐁🦉✨🌛🌠💖

➡️ Fazit:

Autorin Nicole Schaa hatte uns ja eigentlich schon mit ihrer neusten Geschichte (Mumpitz, Schmu und Kinkerlitzchen...)für sich gewonnen.

Aber mit Schimmerie Harztropf sind wir ihr jetzt vollkommen verfallen!🤗💖

Von Lina und mir gibt es dafür verdiente 5 Sterne!