Cover-Bild Ein Hund namens Furz
  • Ersterscheinung: 03.09.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Stefan Waidelich, Marcello Buzzanca

Ein Hund namens Furz

Wie ein Pups die Welt rettete.
Ana Rodić (Illustrator)

Das verrückteste Kinderbuch-Abenteuer seit es Drachen gibt.

Wie ein kleiner Ritter auf den Hund kam,
und er all seinen Mut zusammennahm,
wie ein Pups fiese Außerirdische bezwang,
und die Freundschaft des edlen König Arthur und seinem Hund Furz begann.

Das alles wird im Buch beschrieben;
lustig gereimt – ihr werdet es lieben! –
liebevoll illustriert zum Staunen und Lachen,
das verrückteste Abenteuer seit Ritter und Drachen.

Ja, es wird gepupst und es geht drunter und drüber.
Jeder tut´s, aber nur dieses Kinderbilderbuch redet darüber.
Ihr solltet es verschenken, so schreitet zur Tat,
damit euer Sprössling viel zum Kichern hat!

Schnell noch auf den „Jetzt kaufen“-Knopf drücken
und die Kleinen mit diesem pupsenden Furzabenteuer entzücken!

Veröffentlicht am 20.01.2023

Lustiges Kinderbuch

Bei dem Kinderbuch „Ein Hund namens Furz“ handelt es sich um eine witzige Quatschgeschichte, die in Reimform erzählt wird

Pädagogisch steckt da jetzt nichts hinter, aber macht auch nichts, man kann auch einfach mal nur ein Buch lesen, weil es witzig ist. Und das ist hier der Fall.

Die Kinder werden viel zu lachen haben, weil es um Fürze geht, grundsätzlich bei Kindern ja immer ein oberwitziges Ding. Geschmückt wird die Geschichte mit Rittern und Aliens/Raumschiffe. Einfach nur witzig und ein nettes Lesevergnügen.

Das Buch wird mit Illustrationen untermalt, die für mich anfangs gewöhnungsbedürftig waren, mir aber im Nachgang sehr gut gefallen haben.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Ein Abenteuer!

Das lustige farbenfrohe Buchcover hat die Kinder sofort angesprochen.

Das lustige farbenfrohe Buchcover hat die Kinder sofort angesprochen.

Der Inhalt ist eine witzige Geschichte voller komischer Momente. Es mischen sich zwar einige Themen wie Ritter, Aliens und süße Hundebabys, aber wenn man sie genau, liest ergibt alles einen Sinn. Und vielleicht erkennt ihr ja die Botschaft, die dahintersteckt.

Das Buch ist kunterbunt, manchmal vielleicht etwas düster, aber die Illustrationen sind sehr detailreich.

Die Kinder hatten jedenfalls ihren Spaß beim Vor-/Lesen!

Veröffentlicht am 17.11.2022

Ein Pups kann tatsächlich die Welt retten!

Das Buch selbst ist so skurril wie witzig und brachte mich regelmäßig zum grinsenden Kopfschütteln. Im Buch geht es um einen Hund namens Furz und Arthur, einen kleinen Jungen, der gerne Ritter werden würde. Auf faszinierende Art und Weise kommen die beiden zusammen und retten die Welt vor fiesen Außerirdischen.

Die Illustrationen sind sehr außergewöhnlich und bis auf ein paar wenige, die für meinen Geschmack etwas zu groß sind, sodass man nicht so ganz erkennt, was darauf zu erkennen sein soll, sind sie wirklich witzig und sehr ausdrucksstark. Meine kleine Tochter konnte daran ganz toll erkennen, wie sich die Tiere / Menschen in der jeweiligen Situation so fühlen.

Der Text ist komplett gereimt und passt meistens echt gut zueinander – Hut ab dafür! Es muss auf jeden Fall riesigen Spaß gemacht haben, dieses Buch zu schreiben :) Ich finde auch echt witzig, dass man immer wieder Andeutungen auf bekannte Filme entdecken kann, aber da will ich nicht zuviel verraten – spoilern ist uncool und verdirbt den Spaß!

Fazit: Es war definitiv ein Kinderbuch der anderen Art und gerade Kinder müssen allein bei den vielen Pupsen wirklich sehr viel lachen! Trotz all der Körperausdünstungen lernen die Kinder nebenbei noch, dass man zusammen sogar die Welt retten kann :)

Veröffentlicht am 12.11.2022

Die Geheimwaffe

Ein kleiner Dackel und ein kleiner Junge treffen durch einen Furz zufällig aufeinander.

Und damit beginnt ihr Abenteuer, dass eine ungeahnte Wendung nimmt!

Eine witzige Reise, bei der sie auf Ritter, ...

Und damit beginnt ihr Abenteuer, dass eine ungeahnte Wendung nimmt!

Eine witzige Reise, bei der sie auf Ritter, Drachen und Aliens treffen. Die sind nicht alle friedlich gesinnt, aber Furz seine Geheimwaffe ist unschlagbar!

Ein lustiges Buch für mit detailreichen Illustrationen. Auf denen gibt es jede Menge zu entdecken, man muss nur genau hinschauen.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Ein Hund mit besonderen Fähigkeiten

Ein kleiner Welpe, der Püpse verteilt, dass einem mehr als nur anders wird, trifft auf den kleinen Arthur. Anfangs will Arthur nichts von dem stinkenden Hund wissen, doch irgendwann erkennt er dann doch, dass der kleine Welpe ein treuer Begleiter ist.

Was sich in der Zusammenfassung ganz nett anhört, ist in Wirklichkeit ein Feuerwerk der absurden Reime. Meine Kinder haben sich bei den Versen vor Lachen gekringelt, da sie eine so herrlich absurde Geschichte erzählen, bei der das Furzen nicht zu kurz kommt. Genau nach dem Geschmack meiner drei Kids, bei denen Pupsen momentan der beste Witz überhaupt ist. Mit viel Humor und Augenzwinkern ist auch für uns Erwachsene noch einiges zum Schmunzeln dabei, vor allem wenn sich die jungen Zuhörer so für die Geschichte begeistern können - und diese auch für sich selbst noch weiterspinnen. Literarisch darf man nicht zu viel erwarten, das natürlich nicht, aber dafür eine nett gereimte Geschichte, die genau den Nerv der jungen Leser trifft. Ich persönlich finde Reime immer sehr schön, da sie die Kinder doch immer zum Miträtseln anregen, wie der Satz nun wohl endet. Alle Seiten sind toll illustriert. Manchmal sind die Seiten meines Erachtens zwar etwas überladen, aber gerade den Nichtlesern hat es sehr gut gefallen. Der Stil der Illustrationen ist sehr speziell und passt aber meiner Meinung nach zum Charakter des Buches. Insgesamt also eine runde Sache.

Fazit: Eine herrlich absurde Geschichte, die genau den Geschmack meiner Kinder getroffen hat. Lesenswert, wenn man alles mit einem Augenzwinkern nimmt.