Profilbild von Tapsi0709

Tapsi0709

Tapsi0709 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tapsi0709 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.07.2017

Bereue/Anders

Bereue & Anders Krimi two Go

Bereue:
Eine sehr spannende Geschichte, die sehr flüssig zu lesen ist. Sie ist sehr gut geschrieben, meiner Meinung nach, wäre sie aber noch ausbaufähig gewesen.
Die Spannung baut sich stetig auf und ...

Bereue:
Die Spannung baut sich stetig auf und man kann super miträtseln, wer der Täter ist ... leider wird einem kurz vorm selbst herausfinden dann die Spannung genommen, da die Autorin leider, in meinen Augen sehr abrupt, auflöst wer der Täter ist. Das finde ich sehr schade.
Aber sonst finde ich die Geschichte sehr gut gelungen und ich hatte viel Spaß beim Lesen.

Anders:
Man begegnet wieder den Hauptcharakteren aus dem ersten Buch "Bereue", das finde ich klasse, das sich die Autorin da treu bleibt. Auch diese Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen und man kommt zügig voran.
Sehr spannend ist auch diese Geschichte und diesmal bleibt die Spannung auch bis zum Ende erhalten.
Allein vom Spannungsaufbau, fand ich diese Geschichte gelungener als die erste.
Mir gefällt außerdem sehr gut, das man viel privates der Hauptcharaktere erfährt und eine sehr gute Entwicklung erkennen kann.

Veröffentlicht am 18.07.2017

Diabellis Inferno

Diabellis Inferno

Ich bin am Anfang sehr schwer in das Buch rein gekommen, weil es meiner Meinung nach, sehr verwirrend geschrieben ist. Das zieht sich auch bis fast zum Ende durch. Dieses Buch muss man aber dennoch bis zum Ende lesen und alles richtig einorden und verstehen zu können.
Trotz das es ziemlich verwirrend ist, ist es auch sehr spannend geschrieben, das macht einem das weiterlesen etwas leichter.
Manchmal hatte ich ein paar Probleme beim Verständnis einzelner Sätze, aber das liegt eher an dem Wiener Dialekt, der oft vorkommt, was ja auch Sinn macht, da das Buch in Wien spielt. Aber wenn man sich daran erstmal gewöhnt hat, dann geht das auch mit dem Lesen.
Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiter empfehlen, es lässt den Leser sehr gut miträtseln und regt zum nachdenken an.

Veröffentlicht am 17.07.2017

Shutter Man

Shutter Man

Das Buch beginnt schon sehr spannend beim Prolog.
Es ist in mehrere Teile gegliedert, was sehr gut beim Lesen passt.

Das Buch beginnt schon sehr spannend beim Prolog.
Es ist in mehrere Teile gegliedert, was sehr gut beim Lesen passt.
Das Buch ist leicht verständlich und gut erklärt, man kann es flüssig nacheinander weg lesen.
Dadurch, das man immer wieder Häppchen aus der Vergangeheit geboten bekommt, kann man die Handlung sehr gut nachvollziehen.
Sehr interessant ist auch, das man etwas aus der Kindheit des Detektive Kevin Byrne erfährt, was ganz zum Schluss nochmal eine Rolle spielt.
In meinen Augen ist dies ein sehr gut gelungener Thriller, der viel Spaß beim lesen macht.

• Atmosphäre
  • Figuren
  • Spannung
Veröffentlicht am 11.07.2017

Auf dich wartet der Tod

Auf Dich wartet der Tod

Dies ist der siebente Band um die Kommissarin Eva Sturm.
In diesem Buch erfährt man etwas mehr über ihre Vergangenheit und sie muss ihren wohl persönlichsten Fall lösen.
Dadurch das die Geschichte nicht ...

Dies ist der siebente Band um die Kommissarin Eva Sturm.
Dadurch das die Geschichte nicht mal 200 Seiten umfasst, liest sich das Buch fast in einem Rutsch durch, da sehr schnell neue Erkenntnisse auftauchen. Trotzdem wird der Leser kurz verwirrt, weil man zwischenzeitlich jemand anderen als den Täter halten könnte.
Im großen und ganzen ein gut gelungenes Buch, das man schnell mal für zwischendurch lesen kann.

Veröffentlicht am 08.07.2017

Verflucht

Verflucht – Nacht der Toten (Mystery-Thriller)

Ein sehr gut geschriebenes Buch um in eine fantastische und mystische Welt abzutauchen. Leider wird der Lesespaß durch die mangelhafte Übersetzung und doch sehr vielen Rechtschreibfehlern sehr getrübt.
Wenn ...

Wenn davon mal absieht, ist die Geschichte wirklich sehr spannend und interessant geschrieben, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Man fühlt sehr mit Quinn und Kate mit. Außerdem wird der Leser dazu animiert mit zu rätseln wer der ominöse Lord Halloween ist und was es mit dem kopflosen Reiter (der derLegende von Sleepy Hollow nachempfunden ist) auf sich hat.
Als kleines Goodie gibt es dann am Ende noch die Originalgeschichte aus der Feder von Diedrich Knickerbocker, der Legende von Sleepy Hollow.
Außerdem werden im Buch verschiedene Anmerkungen beschrieben, die ebenfalls sehr interessant sind.
Im großen und ganzen kann man das Buch weiter empfehlen, aber an den oben genannten Fehlern muss definitiv gearbeitet werden.