Profilbild von Tapsi0709

Tapsi0709

Tapsi0709 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tapsi0709 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein Buch was zum nachdenken anregt

Ich bin der Schmerz

Die gesamte Reihe ist total toll geschrieben. Ich finde es klasse, das man vieles aus der Sicht des "Täters" mit bekommt und es viele interessante Überraschungsmomente gibt. Bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 18.01.2017

SEITENZAHL: 432
ERSTERSCHEINUNG: 26.10.2015
ISBN: 9783785725450

Zum Inhalt:
Der erfolglose Schriftsteller ...

Sebastian Fitzek - Das Joshua-Profil

VERLAG: Bastei Lübbe
GENRE: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
SEITENZAHL: 432
ERSTERSCHEINUNG: 26.10.2015
ISBN: 9783785725450

Zum Inhalt:
Der erfolglose Schriftsteller Max ist ein gesetzestreuer Bürger. Anders als sein Bruder Cosmo, der in der Sicherheitsverwahrung einer psychiatrischen Anstalt sitzt, hat Max sich noch niemals im Leben etwas zuschulden kommen lassen. Doch in wenigen Tagen wird er eines der entsetzlichsten Verbrechen begehen, zu denen ein Mensch überhaupt fähig ist. Nur, dass er heute noch nichts davon weiß ... im Gegensatz zu denen, die ihn töten wollen, bevor es zu spät ist.

Ein sehr spannendes Leseerlebnis mit aktueller Thematik. So typisch nach Fitzek-Art, wieder mit einem besonderen Highlight... das Buch zum Buch ("Die Blutschule von Max Rhode").
Ich würde jedem empfehlen, der dieses Buch lesen möchte vorher die Blutschule zu lesen, damit man besser ins Buch findet.
Ich bin ja ein riesen Fan von Sebastian Fitzek und immer sehr begeistert von seinen Büchern.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Immer wieder toll

Passagier 23

Ich bin ja großer Fan von Sebastian Fitzek und finde es immer wieder klasse, wie er so unterschiedliche Themen findet und Menschen damit begeistert. Ein sehr tolles Buch mit viel Spannung. Kann die Bücher von ihm nur jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 24.07.2017

Bereue/Anders

Bereue & Anders Krimi two Go

Bereue:
Eine sehr spannende Geschichte, die sehr flüssig zu lesen ist. Sie ist sehr gut geschrieben, meiner Meinung nach, wäre sie aber noch ausbaufähig gewesen.
Die Spannung baut sich stetig auf und ...

Bereue:
Die Spannung baut sich stetig auf und man kann super miträtseln, wer der Täter ist ... leider wird einem kurz vorm selbst herausfinden dann die Spannung genommen, da die Autorin leider, in meinen Augen sehr abrupt, auflöst wer der Täter ist. Das finde ich sehr schade.
Aber sonst finde ich die Geschichte sehr gut gelungen und ich hatte viel Spaß beim Lesen.

Anders:
Man begegnet wieder den Hauptcharakteren aus dem ersten Buch "Bereue", das finde ich klasse, das sich die Autorin da treu bleibt. Auch diese Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen und man kommt zügig voran.
Sehr spannend ist auch diese Geschichte und diesmal bleibt die Spannung auch bis zum Ende erhalten.
Allein vom Spannungsaufbau, fand ich diese Geschichte gelungener als die erste.
Mir gefällt außerdem sehr gut, das man viel privates der Hauptcharaktere erfährt und eine sehr gute Entwicklung erkennen kann.

Veröffentlicht am 18.07.2017

Diabellis Inferno

Diabellis Inferno

Ich bin am Anfang sehr schwer in das Buch rein gekommen, weil es meiner Meinung nach, sehr verwirrend geschrieben ist. Das zieht sich auch bis fast zum Ende durch. Dieses Buch muss man aber dennoch bis zum Ende lesen und alles richtig einorden und verstehen zu können.
Trotz das es ziemlich verwirrend ist, ist es auch sehr spannend geschrieben, das macht einem das weiterlesen etwas leichter.
Manchmal hatte ich ein paar Probleme beim Verständnis einzelner Sätze, aber das liegt eher an dem Wiener Dialekt, der oft vorkommt, was ja auch Sinn macht, da das Buch in Wien spielt. Aber wenn man sich daran erstmal gewöhnt hat, dann geht das auch mit dem Lesen.
Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiter empfehlen, es lässt den Leser sehr gut miträtseln und regt zum nachdenken an.