Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Adrenalin pur

Eden

Endlich hab ich den zweiten Teil der Thriller Trilogie lesen können und freu mich jetzt schon riesig auf den Abschluss der Reihe!
Adrenalin pur, Spannung - man kann diesen Thriller einfach nicht zur Seite ...

Adrenalin pur, Spannung - man kann diesen Thriller einfach nicht zur Seite legen!

Inhaltsangabe: "Heinrich Archer, genannt Hades, das kriminelle Mastermind von Sydney, wird bedroht. Er ›bittet‹ Detective Frank Bennett, den Kollegen seiner Tochter Eden, um diskrete Hilfe, denn die Spuren könnten tief in das faszinierende, gewaltsatte Vorleben von Hades führen.
Gleichzeitig hat Eden, Top-Detective bei der Mordkommission mit dem seltenen Talent, Verbrecher aufzuspüren und zur Strecke zu bringen, einen extrem schwierigen Auftrag: Drei Mädchen sind verschwunden, und die Spur führt sie zu einer verlassenen Farm, auf der sich ein Serienkiller rumtreibt. Sie begibt sich dort undercover in eine Kommune, ein rabenschwarzes, gefährliches Paralleluniversum mit Mördern und Vergewaltigern. Sie muss all ihre erstaunlichen Fähigkeiten einsetzen, um zu überleben. Zudem ist ihre Beziehung zu ihrem Partner Bennett kompliziert, beide sind traumatisiert, und dass Bennett gerade auf Alkohol und Drogen ist, macht die Sache nicht einfacher. Aber die beiden sind auf Gedeih und Verderb aufeinander angewiesen."

Die Autorin macht den Leser immer wieder auf Hintergründe im ersten Teil aufmerksam - ohne zu langweilen, erzählt hier spannend und interessant das jetzige Buch. Und bereitet den Leser quasi schon auf den finalen Teil vor, ohne zu viel zu versprechen, aber genug um neugierig zu machen!

Ich bin sehr gespannt wie sich am Ende alles zusammenfügt!

kein Buch für Zwischendurch

Winter is Coming

"Dieses Buch zeigt die historischen Hintergründe von George R.R. Martins fantastischem Universum: Von den Bezügen zu Ritterlichkeit und Krieg über nordische Mythologie und Fabelwesen bis zu geografischen Vorbildern für die Handlungsorte."

Als riesengroßer Game of Thrones Fan war dieses Buch ein absolutes Muss.
Um Inhalte in diesem Buch zuordnen zu können, bzw. sich nicht allzuviel zu spoilern, sollte man mit dem Inhalt der Fernsehserie bis zum Ende der fünften Staffel vertraut sein.
Sehr gut gefällt mir, dass auftretende Spoiler immer sehr sichtlich markiert sind, so dass man sich darauf vorbereiten kann!

"Jetzt gibt es einen Führer durch die Geschichte und Literatur des Mittelalters, die für George R. R. Martins epische Saga die Vorbilder geliefert haben... fesselnd und gut recherchiert..." The Guardian
Und genauso sollte man das Buch auch sehen, als Führer... es ist kein Buch, das man in einem liest und dann z.B. ins Regal stellt. Es ist eine Lektüre, die man im Zusammenhang mit der Serie immer wieder in die Hand nimmt. Dieses Buch wird mich sicher noch lange Zeit beschäftigen und begleiten!

ein Roman für warme Sommerabende

Liebe, Zimt und Zucker

Marit zieht für Tobias von Hamburg weg, doch dieser verlässt sie Knall auf Fall...
Sie nimmt einen Job im Coffeeshop an, hier findet sie eines Tages einen USB-Stick, der ihr Leben verändern könnte!

Ein ...

Ein lustiger, spannender Roman für schöne Sommerabende! Kaum hat man begonnen zu lesen, will man wissen wie es mit Marit weitergeht. Marit ist eine sehr sympathische Person, die mir als Leser direkt ans Herz gewachsen ist.
Sie wirkt sehr natürlich und da bei ihr derzeit alles etwas aus der Bahn läuft, will man ihr irgendwie einfach nur helfen oder wünscht ihr zumindest Glück, dass es nun endlich wieder bergauf geht!
Auch alle anderen Figuren wirken sehr real und man kann sie sich gut vorstellen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, es ist schnell und flüssig zu lesen und man will das Buch einfach nicht mehr zur Seite legen!
Eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 15.09.2016

man bleibt leider mit offenen Fragen zurück

Loney

Gleich zu Anfang will ich erwähnen, dass dies ein Buch ist, welches man nicht einfach mal so auf die schnelle lesen kann, es ist anspruchsvoll und alles andere als einfach...
Aufmerksam auf das Buch wurde ...

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das tolle Cover, das Buch insgesamt wirkt sehr hochwertig!
Wenn es nach dem Aussehen gehen würde, hätte ich volle 5 Sterne vergeben.
Leider ist das aber nicht der Fall, denn die Geschichte, auch wenn die Aussage und der Ursprung eigentlich interessant sind, konnte mich einfach nicht packen!
Irgendwie wurde ich weder mit den Personen, noch mit den ganzen Handlungen und Geschehnissen warm, es kam schlicht und ergreifend leider keine Neugier auf und die Spannung fehlt mir!
Der Schreibstil konnte mich leider nicht überzeugen... einige Begriffe haben mich irgendwie gestört und dass man am Ende relativ unaufgeklärt zurückbleibt ist auch nicht so mein Fall!
Sehr schade, ich hätte am Ende echt gern mehr Fragen beantwortet gehabt ... man wird mit Vermutungen zurückgelassen!

sehr, sehr spannend

Sunshine Girl - Die Heimsuchung

Kurz nach ihrem sechzehnten Geburtstag zieht Sunshine mit ihrer Mutter ins verregnet Washington. Kaum dort angekommen weiß Sunshine, dass hier irgendwas Ungewöhnliches vor sich geht!
Nach und nach gerät ...

Nach und nach gerät alles aus dem Ruder, alles rund um Sunshine ist dunkler und kälter geworden. Ihre Mutter Kat, vollkommen in Beschlag genommen durch den neuen Job, will dies jedoch nicht wahrhaben und schiebt es auf Heimweh - nach dem sonnigen Texas!
" Türen schließen sich von selbst, kalter Wind zieht durch geschlossene Fenster, nachts hört Sunshine Lachen und Seufzen – doch niemand glaubt ihr."
Zum Glück trifft sie dann auf Nolan...

Aufmerksam auf das tolle Buch wurde ich durch das doch eher ungewöhnliche Cover. Die Inhaltsangabe hat mich dann so fasziniert, dass ich das Buch unbedingt lesen musste!
Die Autorin hat mich mit ihrem Schreibstil und der Geschichte sehr gefesselt und vollkommen überzeugt!
Ein Buch, das man einfach nicht zur Seite legen kann!

Das Buch beginnt mit einem Prolog, in dem vorest noch unklar bleibt, wer diese Person eigentlich ist ... im Laufe des Buches taucht derjenige immer wieder auf und eigentlich erst zum Ende hin, wird klar um wen es sich hier handelt!
Sunshine war mir von Anfang an sympathisch, sie sticht von den anderen ab und hat absolut kein Problem damit, sie ist wie sie ist und steht dazu! Auch Nolan ist ein absolut sympathischer Charakter in diesem Buch und die beiden zusammen sind wirklich mehr als goldig!

Alles in allem eine sehr spannende, gruselige Geschichte, die auf einen ebenso tollen zweiten Teil hoffen lässt!
Das Buch hat mich vollkommen überzeugt und ich will auf jeden Fall wissen wie es im zweiten Teil weitergeht!
Ich kann dieses Buch wirklich sehr empfehlen!