Profilbild von TasmanianDevil8

TasmanianDevil8

TasmanianDevil8 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TasmanianDevil8 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.12.2022

Sexgehalt höher als der Fantasieanteil

Neon Gods - Hades & Persephone

Klappentext:

Klappentext:
Persephone wird von Ihrer eigenen Mutter an Zeus versprochen und sie hat keine Wahl Nein zu sagen. Doch sie will Zeus auf keinen Fall heiraten, denn seine Frauen überleben selten lange. Da scheint ihr einziger Ausweg die Flucht - weg aus dem Olymp. Sie überquert die Brücke zur Unterstadt und läuft dem ausgestossenen Hades direkt in die Arme. Er gilt im Olymp als Monster und Grausamer Herrscher. Doch das scheint der bessere Weg zu sein als Zeus seine Frau zu werden. Doch wie soll es weitergehen?

Bewertung:
Der Schreibstil war wirklich flüssig und es wurde alles gut beschrieben und erläutert. Auch die Charkatere waren gut ausgearbeitet. Vor allem fand ich gut, das Persephone nicht als Opfer bei Hades bleibt, sondern ihm sogar einen Handel anbietet der beiden hilft.

Doch das ist auch das einzige was ich zu dem Buch Gutes sagen kann.

Das lag daran, das ich die falsche Leserin für diese Art von Romanen bin. Ich hatte mich auf ein Buch mit viel Fantasy und vor allem Handlung gefreut. Auch die griechische Mythologie fand ich sehr interessant und das hat mich letzten Endes auch bewogen, dieses Buch mitlesen zu wollen. Doch leider gab es weder viel Fantasy noch Mythologie, noch Handlung in dem Buch.

Das Buch mutierte vom 2. Kapitel an schon zu einem SM-Roman mit viel Sex und wenig Gefühl. Fantasy und Handlung war fehl am Platz und die Mythologie leider nur ein Rahmen, in dem diese Sexgeschichte hineingepresst wurde.

Für alle, die auf solch ein Genre stehen, ist es vermutlich ein verdammt gutes Buch. Doch Handlung und Anspruch erwartet man hier vergebens.

Ich musste mich regelrecht zwingen, weiterzulesen. Es war für mich leider sehr ermündend und das hatte ich bisher bei noch keinem Buch so extrem. Aber wie gesagt, es ist halt so gar nicht meine Richtung, in die sich das Buch entwickelt hat.

Daher vergebe ich hier leider nur 2 Punkte und die sind für mich schon viel für das Buch......

Fazit:
Jeder der SM-Romane mag und vor allem nicht so sehr auf Handlung aus ist, ist dieses Buch ein guter Zeitvertreib.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Romantisch, Witzig und Authentisch. Ein absolut süchtig machender Roman mit Leseempfehlung!

von Sandra Poppe

von Sandra Poppe

Inhalt
Kristin ist Mutter von zwei Töchtern und in Ihrem Eheleben ist der Alltag eingezogen. Bis sie plötzlich durch einen Zufall entdeckt, das Ihr Mann Carsten fremd geht. Kurz entschlossen macht sie mit Ihren zwei Töchtern Urlaub um das erst einmal sacken zu lassen und drüber nachzudenken, bevor Sie Ihren Mann damit konfrontiert. Es sind 6 Wochen in ein Projekt „Gelebte Geschichte“, ein historisches Setting, die Ihr genug Freiraum und Nachdenkzeit aber auch Ablenkung geben. Dort lernt sie erst einmal wieder richtig zu leben und frei zu sein. Auch ihre zwei Töchter fühlen sich in diesem Urlaub richtig wohl und wollen gar nicht mehr zurück. Und dann taucht auch noch dieser Mann auf Ihrem Hof des 18.Jahrhunderts auf und zieht in die Wohngemeinschaft ein. Ihr Herz gerät dadurch ins stolpern, und das obwohl dieser Mann selbst fremdgegangen sein soll……
Bewertung
Sandra Poppe ist eine fantastische Geschichtenerzählerin, die Ihrer Erzählung Leben einhaucht. Sie hat einen flüssigen uns süchtig machenden Schreibstil. Absolute Suchtgefahr. Auch ihre Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet und jeder Leser kann sich sofort in die Figuren hineinversetzen. Spannung und Romantik, aber auch Witz und Vielfalt sind in diesem Buch zu finden. Einfach anfangen und bis zum Ende wegsuchten :o) Die einzelnen Protagonisten gehen in der Geschichte richtig auf und verändern sich durch dieses Leben im 18. Jahrhundert. Vor allem Edeltraud hat eine 90 Grad-Veränderung durchlebt.
Sandra war bei der Leserunde dabei und hat richtig gut mit gemacht. Kritik hat sie sich gern angehört und will daraus etwas machen. Ich hättemir gern einen zweiten Teil gewünscht, um die Protagonisten weiter zu Begleiten. Doch leider ist keiner in Planung. Dafür schreibt Sandra aber ein weiteres Buch und dieses werde ich mir definitiv besorgen :o)
Fazit

Veröffentlicht am 04.08.2021

Gefühlsbetont, Turbulent und Romantisch!

The Way to Your Heart

Inhalt
Aber hat monatelang kein Gehalt mehr bekommen, weil Ihr Arbeitgeber Insolvenz ist. Als Sie von jetzt auf gleich den Job und die Wohnung verliert, weiß sie nicht mehr, was sie tun kann. Sie hat nur noch eine Verwandte, und mit der ist sie im Streit. Völlig mittellos und mit nur einem Karton aus der Firma steht sie auf der Straße. Sie muss sich einen Unterschlupf für die Nacht suchen, als ihr ein Van auffällt, der scheinbar verlassen auf der Straße steht. Dort legt sie sich in das Bett und schläft vor Erschöpfung bald ein. Als dann in der Nacht der Mann auftaucht, der Fahrer dieses Van, schreckt sie aus ihrem Schlaf auf. Deacon – der Fahrer des Mannes ist Anfangs gar nicht begeistert, das er Amber dort findet, aber er kann sie auch nicht auf die Straße setzen. Er nimmt sie kurzerhand mit und die beiden reisen quer durch die USA und lernen sich kennen. Beide spenden sich Trost und geben einem Mut, damit sie mit ihrer Vergangenheit aufräumen können.

Bewertung
Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen. Man sinkt sofort in die Geschichte ein. Die Charaktere haben starke Persönlichkeiten und hauchen dem Buch noch mehr Leben ein. Das Cover und der Titel haben mich dazu gebracht, das Buch lesen zu wollen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ein wahres Gefühlschaos und zwei Liebenswürdige Figuren auf dem Weg in eine Zukunft, bei der sie mit der Vergangenheit aufräumen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Allerdings gibt es kleinere Mängel, die ich gern noch gewusst hätte. Wie kommt es zum Beispiel das Deacon so viel Geld hat, der er Monatelang sich und Amber quer durch die USA gondeln kann und beide mit Essen und Kleidung verpflegen? Vor allem, da er verheiratet ist, finde ich es merkwürdig. Hat er der Frau und seinem Sohn das Geld weggenommen oder waren sie so wohlhabend? Und wenn Deacon so ein guter Vater ist, warum lässt er dann seinen Sohn monatelang ohne Daddy? Und wie erfolgreich war er damals mit seiner Band?
Wie gesagt, sehr emotional und sehr gefühlsbetont holt einen die Geschichte schnell in eine romantische Welt, in der zwei versuchen mit ihrer Vergangenheit aufzuräumen. Das Buch ist wahnsinnig gut, allerdings hätte die Geschichte mehr ausgearbeitet werden oder ein paar Fragen hätten beantwortet werden können. Dann wäre sie perfekt :o)

Fazit
Gefühlsbetont, Turbulent und romantisch :o) Das volle Spektrum für ein Liebesroman.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Eine witzige Detektivarbeit mit etwas Magie :o)

Hex Files - Hexen gibt es doch

HEX FILES - HEXEN GIBT ES DOCH ****
von Helen Harper

HEX FILES - HEXEN GIBT ES DOCH ****
von Helen Harper
Ivy Wilde ist eine Hexe, die aus dem Heiligen Orden der Hexen und Hexer rausgeschmissen wurde. Aber das passt ihr ganz gut. So kann Sie ihr Leben als Taxifahrerin bestreiten und Abends – ganz pünktlich zum Feierabend – kann sie auf Ihre Couch zurück kehren und dort einfach nur rumgammeln, Junkfood futtern und sich mit Ihrer Katze auseinander setzen. Ihre Katze hat die Angewohnheit, Ivy Befehle zu geben und das führt meist zu Streitgesprächen ….
Aus einem Fehler heraus wird Ivy aber dazu gezwungen, mit einem Hexer – dem Adeptus Exemptus Raphael Winter zusammen zu arbeiten, wobei die zwei sich durch einen Fluch nicht sehr weit voneinander entfernen dürfen. So muss Ivy ihr Leben vorerst an den Haken hängen und kann nicht mehr ihrer Faulheit frönen. Sie muss einen brisanten Fall mit Winter aufklären, bei dem sie selbst in gefährliche Situationen kommt und der Stress ist vorprogrammiert. Und als wenn ein störrischer Kater nicht schon genug wäre, kommt auch noch Winter dazu und bringt noch mehr Streit in Ihr Leben und die ruhige Relaxzeit ist vorüber….

Bewertung:
Die Charaktere sind verdammt gut ausgearbeitet und jeder hat so seine Fehler :o) Niemand ist perfekt. Vor allem Ivy fand ich super mit Ihrem Kater Brutus zusammen. Einfach zum schreien :o) Eine Katze die sprechen kann ist doch mal was anderes :o). Ich muss gestehen, ich hatte mehr Romantik und mehr Magie erwartet, wie es der Klappentext auch versprochen hat, allerdings war das beides eher im Hintergrund. Dadurch kam die Detektivarbeit von Winter und Ivy erst richtig zur Geltung und das hat der Geschichte auch die Spannung verliehen. Neben viel guten Sprüchen und Lachmomenten gab es genug Spannung und Rätselraten. Das Buch ist halt nicht nur eine reine Fantasygeschichte, sondern auch ein Krimme der besonderen Art. Ich fand es wirklich gut gelungen.

Fazit:
Ein Krimi mit viel Witz und Magie, bei der kein Auge trocken bleibt :o)

• Fantasy
Veröffentlicht am 19.11.2019

Nur ein einziger Song – Nicole & Zack

Nicole ist eine junge Frau, der das Schicksal übel mitgespielt hat. Sie hat alles verloren, was sie geliebt hat. Lange Zeit hat sie sich von der Welt abgekapselt um den Schmerz zu verdauen. Doch nach über einem Jahr will sie wieder am Leben teilhaben und beschließt mit ihrer Freundin Mia auszugehen. Ab da entwickelt sich alles rasant, sie lernt Zack Walters kennen und ahnt nicht, wer er ist. Die beiden kommen ins Gespräch und es funkt von Anfang an zwischen den beiden. Bis Mia ihn erkennt und aus allen Wolken fällt. Zack ist ein Rockstar, der bei allen weiblichen Fans sehr begehrt ist.
Es entwickelt sich eine zarte Liebe zwischen Zack und Nicole und Nicole ist gezwungen, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und muss mit dem neu entflammten Schmerz, den sie solange vergraben hat – fertig zu werden. Kann Sie es schaffen, einen Neuanfang zu starten, oder stehen ihr ihre eigenen Gefühle im Weg?

Bewertung:
Stacey Lynn hat einen sehr flüssigen und gut zu lesenden Schreibstiel. Vom ersten Moment an bis zum Schluß geht es mit den Gefühlen hoch her und man fiebert mit Nicole und Zack sehr gut mit. Auch wenn es hautpsächlich aus der Sicht von Nicole erzählt wird, kommen die Gefühle von Zack auch sehr gut rüber. Es klingt alles plausibel, geht aber für meinen Geschmack sehr schnell voran – was bei einem solchen Schicksal, das Nicole erleidet hat – eigentlich eher unwarscheinlich ist. Ich denke, so schnell kann sie es nicht verarbeiten. Auch finde ich, das das Promi-Leben von Zack nicht korrekt dargestellt wird. Ich finde es merkwürdig, das er Shoppen gehen kann mit Nicole, ohne auch nur einmal erkannt zu werden….
Trotz allem sind die Figuren sehr gut ausgearbeitet und haben ein Eigenleben. Auch die Bandmitglieder sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Auch die Freundschaft zwischen Mia und Nicole ist wirklich sehr gut und vor allem baut sie auf Vertrauen auf. Ich finde es schön, wie sehr Mia auf Nicole eingeht und sie niemals hängen lässt, sondern eher ihre eigene Zukunft hinten anstellt.
Hier kommen halt nicht nur der Herzschmerz und die Glücksmomente zum tragen, sondern auch eine tiefe Freundschaft zwischen Mia und Nicole.
Wer einmal mit dem Buch angefangen hat, legt er erst wieder an die Seite, bis das letzte Wort gelesen wurde :o)

Fazit: Freundschaft, Herzschmerz, Liebe und Schmerzen, das alles ist hier in einen verknüpft.