Profilbild von Thommy28

Thommy28

Lesejury Star
offline

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thommy28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2019

Netter kleiner Krimi in beschaulicher Umgebung

Agatha Raisin und der tote Ehemann
0

Einen knappen Einblick in das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Die gesamte Buchreihe strotzt ja nicht gerade vor Spannung - diesmal ist es nicht anders. ...

Einen knappen Einblick in das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Die gesamte Buchreihe strotzt ja nicht gerade vor Spannung - diesmal ist es nicht anders. Statt dessen ist die Protagonistin diesmal selbst Verdächtige in einem Mordfall. Insofern ist das Buch mal eine leichte Abwechslung - wenngleich sich doch viele Begebenheiten wiederholen. OK - zugegeben, diesmal wird die ganze Sache ezwas persönlicher und es ist eine winzige Weiterentwicklung der Protagonisten zu erahnen.

Das Buch hat nochmal ganz gut unterhalten, aber jetzt ist erstmal eine Pause angesagt. Nach drei Büchern in Folge aus dieser Reihe ist eindeutig erstmal eine "Sättigung" eingetreten. Eine Pause wird guttun um sich dann mit neuem Elan an weitere Abenteuer der Hobbydetektivin Agatha Raisin zu wagen.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Netter, leichter Dorfkrimi mit herrlich schrulligen Figuren

Agatha Raisin und die tote Gärtnerin
0

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der interessierte Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:


Das Buch kann durch die liebevoll gezeichneten Figuren und die bisweilen ...

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der interessierte Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:


Das Buch kann durch die liebevoll gezeichneten Figuren und die bisweilen recht amüsanten Dialoge überzeugen. Die Krimihandlung ist ansprechend, obwohl die Spannung nicht sehr hoch ist. Eigentlich ist Spannung fast garnicht vorhanden, vielmehr unterhält die betuliche Tätersuche durch die Protagonistin.

Sehr schön gezeichnet ist das dörfliche Umfeld und die dortigen Lebensgewohnheiten mit ihren ganz eigenen Ritualen. Von Band zu Band gewinnt man die vielen Figuren mit ihren teils absonderlichen Charaktereigenschaften mehr zu schätzen und zu lieben.

Ein netter Krimi der durchaus Lust auf mehr macht....!

Veröffentlicht am 28.09.2019

Erotik mit einem Hauch Soft-BDSM verpackt in einer schwachen Story

LustFolter | Erotischer Roman
0

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Die oben erwähnte Kurzinfo zur Handlung liest sich ja nicht schlecht und so wurde ...

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Die oben erwähnte Kurzinfo zur Handlung liest sich ja nicht schlecht und so wurde auch ich in Versuchung geführt....! Leider kann die Story mit meinen Erwartungen nicht mithalten. Die Handlung ist flach und ohne wirkliche Höhepunkte; Spannung ist praktisch völlig zu vermissen. Dazu kommt eine sehr, sehr einfache - fast schon möchte ich sagen naive - Schreibweise, die aber andersherum gesagt dann doch wieder zu der einfältigen Handlung perfekt passt. Ebenso flach wie die Geschichte sind auch die Figuren gezeichnet.

Einziger - für einen erotischen Roman unverzichtbarer - Lichtblick sind ein paar recht prickelnde erotische Passagen. Der BDSM-Anteil ist ziemlich gering, mehr als die eine oder andere weichgespülte BDSM-Komponente gab es leider nicht. Immerhin reicht der Erotikanteil aus, demBuch mit Müh und Not den zweiten Stern zu sichern.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Spannender, aufregender Reihen-Thriller mit einem Hauch Science-Fiction

Zum Tod verführt
0

Einen knappen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Jetzt habe ich schon - sage und schreibe - 36 Bände dieser tollen Reihe gelesen und dennoch ...

Einen knappen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Jetzt habe ich schon - sage und schreibe - 36 Bände dieser tollen Reihe gelesen und dennoch kann mich der 37. Band noch voll überzeugen. Das ist Werder selbstverständlich, noch allzu oft anzutreffen. Chapeau!

Dieser Band beeindruckt mit einem "gewöhnlichen" Mörder nachdem in vorherigen Bänden eher Psychopathen und Massenmörder das Geschehen bestimmten. Insofern ist dies vielleicht so eine Art Rückkehr zu den Anfängen. Aber ein paar recht brutale Aktionen sind schon enthalten Dazu noch ein paar sentimental angehauchte Passagen - und fertig ist eine sehr unterhaltsame Geschichte.

Gut eingefangen wurden die Mühen der Ermittlungsarbeit, ohne den Leser mit Langeweile zu quälen. Das hat die Autorin gut gemacht. Dazu kommen herrliche Dialoge und natürlich der übliche Schuss Erotik. Eine Mischung, die immer wieder funktioniert.

Zusammenfassend: Eine Reihe, die gern noch eine Weile "am Leben gehalten" werden sollte.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Der 36, Band und trotzdem wieder ein spannender Fall für Eve Dallas und ihr Team

Aus süßer Berechnung
0

Einen kurzen Blick auf das Geschehen kann der interessierte Leser hier auf der Buchseite werfen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Diese Reihe ist wahrlich ein Phänomen - nach so vielen ...

Einen kurzen Blick auf das Geschehen kann der interessierte Leser hier auf der Buchseite werfen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Diese Reihe ist wahrlich ein Phänomen - nach so vielen Büchern zeigt sich immer noch keine Übersättigung für den Leser. Im Gegenteil, es macht immer wieder Spass der Protagonistin und den übrigen Figuren durch die Handlung zu folgen. Ein besonderer Reiz dabei ist es, dass - en passant - Erinnerungen an vergangene Abenteuer eingeflochten werden. Da ist es von Vorteil, wenn man diese Bücher schon gelesen hat.

Dazu kommt natürlich die locker, leichte Schreibweise der Autorin, die ab und zu eingestreuten humorigen Dialoge und natürlich die erotischen Passagen, die zum Lesespass nachhaltig beitragen.

Die Bücher machen einfach Spass - Punkt!