Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2019

Süssliche Liebesklamotte mit einem Schuss Erotik und einemHauch Spannung

Dream Maker - Liebe (The Dream Maker 4)

Wer sich über den Inhalt informieren will, der sollte sich die Rezensionen durchlesen. Die Kurzinfo hier auf der Buchseite gibt ja nicht viel her. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist die Zusammenfassung ...

Das Buch ist die Zusammenfassung der Bände 10 bis 12 der "Deam-Maker-Reihe und damit der Abschluss dieser reihe. Und ich muss sagen - sie endet zurecht, eher etwas zu spät. Das Konzept, das sich durch alle Bücher zieht, hat sich deutlich abgenutzt und kann nicht mehr fesseln.

Zwar entwickeln sich die Protagonisten noch weiter, bleiben aber in ihrem Klischee gefangen. Auch die erotischen Passagen können den Leser nicht mehr "vom Gähnen" abhalten; diese Passagen vermitteln nur noch das Gefühl dies im Laufe der Zeit schon viel zu oft gelesen zu haben. Mir hat sich sogar der Verdacht aufgedrängt, das da Passagen einfach nochmal in die Handlung kopiert wurden.

Der Hauch von Spannung - der geübte Leser von Spannungsromanen ahnt sowieso schon früh, wer der Bösewicht ist - kann das Buch auch nicht retten; es schrammt für meinen Geschmack knapp am Flop vorbei. Da hilft auch der auf die Tränendrüsen drückende Epilog nicht mehr....!

Veröffentlicht am 19.11.2019

Der bisher schwächste Band der Reihe - langatmig mit wenig erotischen Momenten

Dream Maker - Triumph (The Dream Maker 3)

Eine schwache Ahnung vom Geschehen vermittelt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Dieses Buch ist die Zusammenfassung der Bände 7 bis 9 der" Dream-Maker-Reihe". Die Protagonisten müssen wieder in drei verschiedenen Städten kniffelige Aufgaben lösen. Die Qualität der Geschichten ist aus meiner Sicht sehr unterschiedlich. Manche bewegen sich im Rahmen des bisher gelesenen, andere sind eher langatmig und langweilig. Da hilft auch eine ab und zu eingestreute erotische Passage nicht. Überhaupt habe ich den Eindruck, diese erotischen Passagen wiederholen sich - da gewinnt man manchmal den Eindruck, die wären aus vorherigen Geschichten kopiert und eingefügt.

Ein kurzer Ausflug in die Welt des BDSM wird nur am Rande gestreift - hier hat die Autorin die Chance verpasst diese Spielart weiter auszubauen und damit Abwechslung zu schaffen.

Hatte im letzten Band der reihe noch ein Hauch Spannung das Leseerlebnis leicht beflügelt, ist in diesem Buch von Spannung keine Spur zu finden. Schade, Absätze waren da.

Ich hoffe, der letzte Band kann wieder besser gefallen!

Veröffentlicht am 14.11.2019

Dark Romance, sinnlich, erotisch, gefühlvoll, ein Leseerlebnis par excellence

Flucht aus der Finsternis

Dies ist nun der dritte - und abschließende - Band der "Dark-Dutt"-Trilogie und ich kann nur sagen: WOW - ein insgesamt beeindruckendes Werk aus dem Dark Romance Genre.

Ich möchte gleich zu Beginn die Empfehlung aussprechen die Bücher möglichst in Reihenfolge zu lesen. Andernfalls geht dem Leser nicht nur viel an Verständnis ab, auch das Lesevergnügen wird erheblich gemindert. Erst in Gänze erschliesst sich dem Leser der Zauber dieser Trilogie.

Das vorliegende Buch ist besonders einfühlsam und sinnlich geschrieben; die im zweiten Band noch vorhandene Spannungskomponente fehlt hier gänzlich. Das tut dem Lesevergnügen aber keinen Abbruch, vielmehr fiebert der Leser dem (hoffentlich) guten Ende entgegen. Zum Finale hat sich die Autorin etwas Besonderes ausgedacht indem sie zwei alternative Finals anbietet.

Die sexuellen Passagen sind sehr sinnlich und anregend geschildert und umfassen auch eine Reihe von BDSM-Komponeneten, wie z.B. Fesselungen, das Thema Lustschmerz und den Einsatz diverser Spielzeuge.

Zusammenfassend kann für die Trilogie insgesamt festgehalten werden, dass ich noch selten eine so wundervolle, spannende, sinnliche und erotische Geschichte gelesen habe. Gerne mehr davon......!

Veröffentlicht am 12.11.2019

Dark Romance vom Feinsten - sinnlich, spannend, überraschend, erotisch und gefühlvoll

Sturm durch die Finsternis

Konnte schon der erste Band der Reihe "Dark Dutt" überzeugen, so übertrifft dieser zweite Band ihn um Längen. Die Geschichte entwickelt sich spannend und mit etlichen unvorhersehbaren Überraschungen. OK, ab und zu waren ein paar kleinere Längen zu bemerken, aber diese waren ob der gut und liebevoll gezeichneten Protagonisten zu verschmerzen.

Überhaupt überzeugt dieses Buch durch eine durchdachte Dramaturgie, was in diesem Genre nicht gerade häufig anzutreffen ist. Spannung löst sich ab mit sehr ansprechenden erotischen Passagen. Aber auch recht brutale und verstörende Handlungen kommen vor, sind aber in ein Handlungskorsett eingefügt, in das sie einfach hinein passen. Die sexuellen Handlungen sind an- und aufregend beschrieben und lassen das Kopfkino auf Touren kommen.

Der Schreibstil ist sehr gut, flüssig und gefühlvoll wo dies angebracht ist, offen und direkt, wo das erforderlich ist. Sehr gut auch, die wechselnden Perspektiven und Zeitsprünge.

Ein tolles Buch, das viel Lust auf den dritten Band macht.....!

Veröffentlicht am 09.11.2019

Dark-Romance - brutal, berührend und gefühlvoll - eine großartige Mischung

Fesseln in der Finsternis

Einen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Die oben erwähnte Kurzinfo kann nicht annähernd beschreiben, wie viel Emotionen in diesem Buch stecken. Der Plot ist nicht unbedingt ungewöhnlich; ungewöhnlich ist aber die sehr gelungene Umsetzung. Die Protagonisten sind sehr detailliert und mit Tiefe gezeichnet. Ebenfalls ein Merkmal das dieses Buch von anderen abhebt, denn auch die Charaktere unterscheiden sich im Wesentlichen nicht von Figuren aus anderen Büchern des Genres.

Trotzdem gelingt es der Autorin etwas ganz eigenes zu schaffen, etwas das den Leser wie in einem Sog in das Geschehen hineinzieht. Das gelingt ihr mit einer sehr flüssigen, angenehmen Schreibweise, die weder zu langatmig wirkt noch zu sehr ins ordinäre abgleitet. Es gelingt eine Mischung die immer der Situation in der Handlung angemessen ist, mal gefühlvoll und mal deutlich mit kräftigen Ausdrücken. Das wirkt einfach authentisch auf den Leser.

Mit hat dieser erste Band der "Dark-Duet-Trilogie" sehr gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt auf die beiden folgenden Bücher.