Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2019

Romantisches Lesevergnügen zum "dahinschmelzen"

Tief im Herzen

Einen kleinen Einblick in die Handlung kann der Leser hier auf der Buchseite erhaschen. Meine persönliche Meinung:

Wer schonmal eine der Trilogien oder Kurzreihen (aus 4 Büchern) der Autorin gelesen hat, dem ist klar was ihn erwartet. Der Ablauf ist immer gleich: Mehrere Brüder/Freunde oder Schwestern/Freundinnen bekommen in jeden der Bände ihr jeweils passendes Pendant. So ist es auch hier. Eigentlich langweilig und vorhersehbar? Ja schon, wären die Bücher nicht aus der Feder dieser Autorin.

Sie schafft es immer wieder, den Büchern ein ganz eigenes, unverwechselbares Leben hinzuhauchen. Wiederum: So auch hier.

Das Buch lässt sich wunderbar und flüssig lesen und die besondere, flüssige und gefühlvolle Schreibweise der Autorin nimmt den Leser regelrecht gefangen. Sie versteht es auf unnachahmliche Art, dem Leser Stimmungen und Gefühle der Protagonisten zu vermitteln.

Die Protagonisten sind sehr liebevoll gezeichnet und haben ganz eigene Charakterzüge.

Dieser erste Band ist genau das, was meine Überschrift bereits aussagt und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band. Den werde ich mir jetzt gleich im Anschluss gönnen....!

Veröffentlicht am 11.06.2019

Familiendrama, Krimi und Liebesgeschichte mit einem Hauch Erotik - unterhaltsam!

Die falsche Tochter

Wie bereits in der Überschrift gesagt, verbindet das Buch die Elemente eines Familiendramas mit einer Krimihandlung und ein paar schönen Liebesgeschichten. Das hat die Autorin ja allgemein "drauf". Hinzu kommen diesmal interessante Ausblicke auf das Geschehen bei einer archäologischen Ausgrabung.

Der Spannungsbogen ist in Anbetracht der verschiedenen Komponenten naturgemäß nicht durchgängig und auch nur stellenweise hoch. Dafür bekommt der Leser ein paar sehr anrührende Einblicke in das Seelenleben der Personen, die sich mit den Konsequenzen aus dem Kindesraub auseinander setzen müssen. Da hier gleich mehrer Liebesbeziehungen in ihrer jeweiligen Entwicklung bzw. ihrer "Neuauflage" geschildert werden und auch für das archäologische Ausgrabungsteam viele Figuren gebraucht werden, fällt es manchmal etwas schwer, den Überblick zu behalten.

Insgesamt ein recht guter, unterhaltsamer Roman der von der Professionalität und der gekonnten Schreibweise der Autorin wesentlich geprägt wird.

Veröffentlicht am 07.06.2019

Sci-Fi-Krimi mit einem Hauch Erotik - Klasse!

Sanft kommt der Tod

Einen ersten Eindruck vom Geschehen vermittelt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Erstaunlich: Ein 24. Band einer Reihe - und noch immer keine Ermüdungserscheinungen. Die Protagonisten wirken immer noch frisch und unverbraucht und es gelingt der Autorin von Band zu Band den Leser neu zu überraschen. Dazu trägt mit Sicherheit entscheidend bei, dass die Figuren vorsichtig, aber spürbar - immer weiter entwickelt werden und sowohl neue, als auch alte, fast vergessene Figuren wieder eingebaut werden. Die Science-Fiktion-Elemente spielen in diesem Band allerdings kaum eine Rolle. Dieser Teil des Geschehens hat denn doch offensichtlich den Zenit des Reizes überschritten. Das tut dem Gesamteindruck aber kaum einen Abbruch.

Das vorliegende Buch ist spannend, auch wenn der Spannungsbogen nicht ganz durchgängig ist. Dazu kommt diesmal eine nette Eifersuchtsgeschichte, die das Buch gekonnt auflockert. Der Kriminalfall mündet in ein sehr tolles, überraschendes Finale.

Das Buch macht eindeutig Appetit auf weitere Bände dieser schönen Buchreihe!

Veröffentlicht am 05.06.2019

Liebe, Lust und Leidenschaft, Familiendrama und Krimi. Eine unterhaltsame Mischung.

Insel der Sehnsucht

Einen winzigen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen Die Kurzinfo gibt zwar nicht viel her, aber im Internet sind viele Rezensionen zu finden, die das Geschehen etwas beleuchten. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist ein typischer "Nora Roberts": die Überschrift sagt es ja schon aus. In vorliegendem fall muss der Leser am Anfang etwas mehr Konzentration aufbringen um die recht vielen Figuren zu erfassen. Aber wenn das geschafft ist, kommt man gut mit den familiären Zusammenhängen klar. Das Buch könnte statt Liebesroman auch als Krimi durchgehen, Spannung ist durchaus gegeben. Zwar ist der Spannungsbogen nicht durchgängig, aber doch akzeptabel und mündet in ein ordentliches, spannendes Finale.

Viel zum Leseerfolg trägt der tolle Schreibstil bei. Die Autorin versteht es wie kaum eine andere, Stimmungen zu erzeugen. Dazu kommt eine kleine, aber erregende Portion Erotik die das Leseerlebnis abrundet.

Ein wirklich schönes, sehr unterhaltsames Buch, das mir ein paar sehr vergnügliche Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Domina wird auf die harte Tour ihre devote Ader aufgezeigt - anregende Erotik um Liebe und Hiebe

Eisrose

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der interessierte Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Endlich mal ein Plot, der zumindest ansatzweise ...

Endlich mal ein Plot, der zumindest ansatzweise nicht dem Üblichen entspricht. Zumeist trifft doch armes, devotes Schneewittchen auf den superreichen, dominanten Prinzen und nach einer Fülle von Irrungen und Wirkungen sinken sie einander in die Arme.

So geht es hier nicht zu, wenngleich natürlich das Grundkonzept naturgemäß bestehen bleibt; nämlich devote Frau (die aber erst hierhin geführt werden muss) und dominanter Mann. Die Handlung ist nicht sonderlich Komplex und mit einem Hauch Spannung "aufgepeppt". Nicht zu übersehen sind auch zahlreiche Wiederholungen sowie ein paar Längen. Beides stört den Lesefluss aber nicht nachhaltig. Die Schreibweise ist mal blumig, mal deutlich, aber immer dem Genre angemessen. Insbesondere bei den sexuellen Passagen kann die Autorin überzeugen und dem Leser das Fühlen und Leiden, aber auch die überschäumende Lust dem Leser eindrucksvoll näher bringen und ihn an diesem sexuellen Taumel teilhaben lassen.

Die zahlreichen, hocherotischen sexuellen Passagen spiegeln die gesamte Bandbreite der sexuellen Handlungen, von tollen Blowjobs über Anal- und Vaginalsex sowie Sex mit mehreren Partnern bis hin zu vielen BDSM-Elementen wie Spanking, den Einsatz von Peitsche und Gerte sowie lustvollen Fesselszenen. Überhaupt nimmt das Thema Lustschmerz breiten Raum ein. Schön - und wie vorstehend schon gesagt - genussvoll zu lesen.