Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2018

Psychogramm einer Versklavung - brutal, verstörend, faszinierend und auf bizarre Weise auch schön!

Leckerbissen

Einen winzigen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze lediglich meine ganz persönliche Meinung:

Ich hatte auch zunächst die erwähnte Kurzinfo gelesen und erwartete ...

Ich hatte auch zunächst die erwähnte Kurzinfo gelesen und erwartete (trotz des dortigen anderslautenden Hinweises) lediglich ein weiteres Buch aus dem Bereich "Dark-Romance" mit deutlichem Schwerpunkt im Bereich BDSM zu lesen zu bekommen.

Weit gefehlt! Zwar nehmen Thema aus diesem Bereich wie Dominanz, Unterwerfung, körperliche Züchtigung und diverse sexuelle Praktiken wie "Deepthroating, Analsex usw. einen weiten Raum ein. Dies ist aber nicht der Schwerpunkt der Handlung. Vielmehr geht es darum, wie durch Konditionierung der Wille eines Menschen gebrochen und im Sinne des dominanten Partners umgeformt werden kann. Dies hat die Autorin mit bemerkenswert gefühlvollen Worten dem Leser übermittelt. Dabei wechselt sie gelegentlich die Perspektive; überwiegend erzählt sie in Ich-Form aus Sicht der versklavten Protagonistin - schiebt aber gelegentlich Passagen in Erzählform ein. Das hat dem Leseerlebnis sehr gut getan.

Das Thema ist mit Sicherheit ein schwieriges Thema, es gelingt der Autorin aber in bewundernswerter Weise dem Leser das sogenannte "Stockholm-Syndrom" ein Gesicht und Konturen zu geben. Ein Buch, dass den Leser nicht unberührt lässt und sicher noch länger "nachklingen " wird....!

Veröffentlicht am 30.10.2018

Kurzweiliger Roman mit etwas Spannung und einem Schuss Romantik

Im Sturm der Erinnerung

Einen kleinen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Wer bereits Bücher dieser Autorin kennt, dem ist klar auf was er sich üblicherweise einlässt: Eine gute Portion Spannung verbunden mit einem kräftigen Schuss Erotik und romantischer Liebe.

So im Prinzip zwar auch hier, dennoch unterscheidet sich das Buch von anderen Büchern. Wieso? Nun - in vorliegendem Fall gibt es von alledem deutlich weniger. Ein Spannungsbogen ist fast nicht zu bemerken, es ist schon sehr früh klar um was es geht und wer der Bösewicht ist.

Das übliche, oft so herzerfrischende Geplänkel zwischen den verliebten Protagonisten entfällt fast völlig. Fast sofort ist klar, die Beiden gehören zusammen und werden es auch bleiben...! Ich habe oft gedacht - da muss doch nochmal etwas dazwischenkommen; aber Fehlanzeige!

Insofern konnte das Buch zwar ganz gut unterhalten und war natürlich in der bekannt angenehmen Schreibweise verfasst; aber"das Salz in der Suppe" hat hier gefehlt.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Letzter Teil der Reihe - spannungsarm geht Aurora Teagarden Geschichte zu Ende

Abgedroschen

Einen knappen Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Schon der siebte Band der Reihe hatte deutliche Ermüdungserscheinungen, insofern waren meine Erwartungen an den Abschlussband (auf den die deutschen Leser lange warten mussten) nicht sonderlich hoch.

Leider waren meine Befürchtungen berechtigt. Die Handlung plätschert lange Zeit so vor sich hin und die Protagonistin stochert im Bemühen einen Mord aufzuklären im Nebel herum. Mehr als um die Tat dreht sich der grösste Teil der Geschichte um die persönlichen und familiären Verhältnisse der Hauptfigur. Sehr ärgerlich für Leser, denen die Vorgängerbände unbekannt sind. Sie können viele Beziehungen mit Sicherheit nicht nachvollziehen.

Die Aufklärung erfolgt denn auch eher "so nebenbei". Die gewohnt leichte, lockere Schreibweise der Autorin kann die Schwächen des Plots nicht überdecken.

Ich bin nicht enttäuscht, dass die Reihe jetzt ein Ende gefunden hat.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Auf zum letzten Gefecht -der finale Band beendet eine tolle Fantasy-Reihe

Blutfluch

Einen kurzen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Wer es geschafft hat der Autorin durch nun insgesamt 13 spannende, aufwühlende Bände mit jeder Menge Magie, Action und Gefühlsexplosionen zu folgen, der wird sich jetzt zufrieden - aber auch traurig - zurücklehnen.

Im letzten Band hat die Autorin nochmal voll mit allem gespielt, was der Reihe diese ganz besondere Faszination gegeben hat.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen; nur noch soviel: Unbedingt von Beginn an lesen...!

Veröffentlicht am 24.10.2018

Wilde Magie - auch der 12. Band kann immer noch überzeugen

Bluthexe

Einen winzigen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Es ist ungewöhnlich, dass eine Reihe nach so langer Zeit immer noch ihren Zauber voll entfalten kann. Das ist nicht oft zu bemerken...!

Es ist auf jeden Fall empfehlenswert - um nicht zu sagen zwingend erforderlich - die Reihe von Beginn an zu geniessen. Der Einzelbandleser wird kaum Vergnügen daran empfinden, fehlen ihm doch die nötigen Hintergrundinformationen zum Geschehen und zu den handelnden Figuren. Für alle anderen allerdings entfaltet sich die Geschichte - nach anfänglichen Längen - zu einer sehr gelungenen Fortsetzung.

Das Buch treibt die Handlung und die Entwicklung der Charaktere gekonnt voran und steuert auf ein fulminantes Finale zu. Viel Action und eine Fülle von Magie verzaubert den Leser. Dazu kommt ein schöner, lange erwarteter, Seitensprung in Richtung Liebe...!

Mit Freude und ein wenig Bedauern werde ich mich kurzfristig dem 13. - finalen - Band zuwenden.