Profilbild von Tiana_Loreen

Tiana_Loreen

Tiana_Loreen ist Mitglied der Lesejury

Highlight!

Calling Crystal, Die Macht der Seelen 3

Die Buchreihe gehört zu meinem Highlights dieses Jahres und ich bin so was von froh, dass ich sie entdeckt habe!
Unmöglich aus der Hand zu legen, auch, wenn du eigentlich lernen müsstest!

Crystal ...

Unmöglich aus der Hand zu legen, auch, wenn du eigentlich lernen müsstest!

Crystal Brook ist ein Savant, doch sie leidet unter ihrer mangelnden Fähigkeit. Sie sieht sich selbst als Niete, da sie mit niemanden über Telepathie in Kontakt treten kann, denn dann wird ihr schlecht.
Nur ihre große Schwester Diamond lässt sie nie in Stich, doch als Diamond plötzlich ihren Seelenspiegel Trace Benedict begegnet, möchte Crystal ihr leben selbst in die Hand nehmen.
Allerdings läuft Xavier (Xav) Benedict, Trace' jüngerer Bruder, ihr ständig über den Weg. Doch auch, wenn er unmöglich ist....irgendwie mag sie ihn auch.
Bei der Jungeselinnenparty, die Crystal organisiert hat, werden plötzlich die Seelenspiegel der Benedicts entführt und nur Crystals neuentdeckte Fähigkeit kann sie retten.

meine Meinung:
Wehmütig sehe ich zurück und finde es schade, dass es schon wieder vorbei ist. Es dauerte keine zwei Tage und das Buch war beendet.
Ich MUSSTE einfach wissen, wie es mit Crystal und Xav weiterging. Sie mochte ihn und...naja, sie mochte ihn eben!

Der dritte Teil und wieder ein komplett neuer Charakter.
Crystal ist nicht sehr selbstbewusst und trotzdem lässt sie sich nicht einschüchtern, was gut ist, wenn jemand wie Xav sie ins Auge gefasst hat.
Ich fand es toll, dass sich die Beziehung von Crystal und Xav nach und nach aufgebaut hat und es lange Zeit noch in den Sternen hing, ob sie nun Seelenspiegel waren oder nicht.
Bei Diamond und Trace war das was ganz anderes....oh ja, was gaaaanz anderes! Muss toll sein, jemanden zu küssen und DANN erst zu fragen, wie der Gegenüber überhaupt heißt.
Irritiation und Lachanfall inklusive :D

Es war toll, Xav einmal näher kennenzulernen, auch wenn man schon einiges von den Bänden zuvor noch wusste.
Der ewige Aufreißer, der sich trotz Unwissenheit im Bezug auf seinen Seelenspiegel verliebt- so süß!

Die Schreibweise von Joss Stirling mag ich nach wie vor. Sie ist total flüssig zu lesen und ihr Handlungsaufbau ist so gewählt, dass man es wirklich nicht leicht hat, das Buch aus der Hand zu legen.

Fazit:
Was soll ich noch groß sagen?? ^^
Ich liebe diese Buchreihe und sie gehört sowieso zu meinem Jahreshighlight fix dazu!
Ich kann den Buch leider nur 5 von 5 Punkten geben, aber in Gedanken bekommt es noch Extrapunkte dazu!
Ich bin eben eine unverbesserliche Romantikerin und der Mix aus Liebe und Fantasy war perfekt!

Einfach nur GENIAL!

Saving Phoenix, Die Macht der Seelen 2

Ich liebe (!), liebe (!), liebe (!) diese Buchreihe!
Die unverbesserliche Romantikerin in mir, konnte das Buch nicht aus der Hand legen ^^ . Einfach nur GENIAL!

Phoenix and Yves kommen aus zwei ...

Ich liebe (!), liebe (!), liebe (!) diese Buchreihe!

Phoenix and Yves kommen aus zwei unterschiedlichen Welten und doch gehören sie zusammen.
Phoenix wächst in der Gemeindschaft krimineller Savants- Menschen mit einer übersinnlichen Fähigkeit- auf und muss Tag für Tag ihre Fähigkeit benutzen um mit Diebstahl ihr überleben zu sichern.
Als sie von einem amerikanischen Jungen Wertsachen stehlen soll, kommt ihr etwas dazwischen.
Doch ihr Opfer- Yves- ist mehr, als Phee zuerst dachte, denn er ist ihr Seelenspiegel und versucht alles, um sie aus den Fängen der Community und des Sehers zu befreien.

meine Meinung:
Ich weiß nicht, was Joss Stirling mit mir macht, aber ihre Bücher sind unmöglich aus der Hand zu legen und wenn ich es einmal doch schaffe, will ich es am liebsten wieder schnappen und weiterlesen.
Romantik mit Fantasy ist genau meins und auch, wenn mir der erste Teil eine Spur mehr gefallen hat, fand ich die Sichtweise von Phee angenehm zu lesen.
Phoenix hat ganz andere Charakterzüge als Sky und als die zwei Hauptprotagonisten des ersten Teils auch noch im Buch vorkamen, war das breite Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht zu bringen.
Es ist sooo süß, Sky und Zed in einer anderen Sicht zu erleben, sodass man einmal sieht, wie die Turteltäubchen auf andere so wirken.

Die Schriftart, die Charakter, ich bin einfach nur allem hin und weg.
Man lernt nicht nur Phoenix, sondern auch Yves genau kennen und versteht nach und nach die Sichtweise von Phee.
Die Benedicts sind wie immer total symphatisch und es ist beeindruckend, wie stark eine Familie zusammenhält.

Phoenix ist zwar als Savant aufgewachsen, aber sie hatte nie eine richtige Familie wie Sky gehabt und dementsprechend war sie überumpelt von der Tatsache, dass sie nun eine Familie hatte.
Es war einfach nur spannend mitzulesen, wie Phee immer ihre Zweifel hatte und gleichzeitig wusste, dass sie zu Yves gehört.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Das Buch war unmöglich aus der Hand zu legen! Nach 3 Tagen hatte ich es ausgelesen, weil ich es nur sehr schwer aus der Hand legen konnte.

Fazit:
Die Buchreihe gehört eindeutig zu meinen Highlights 2013 und ich hätte nicht gedacht, dass das, nach der Edelstein-Trillogie möglich wäre.
Ich gebe dem Buch volle 5 von 5 Sternen und innerlich noch Extrapunkte dazu!
Ich bin einfach hin und weg von dem Buch!

Zum Heulen schön!

Weil ich Layken liebe

Zum Heulen schön! Einfach nur toll zu lesen

Zum Heulen schön! Einfach nur toll zu lesen <3 !

6 Monate ist es nun her, das Layken ihren Vater verloren hat und jetzt muss sie auch noch mit ihrer Mutter und ihren Bruder von Texas wegziehen- nach Michigan!
Drei Tage findet sie Michigan wunderbar, traumhaft, fabelhaft, denn der 3 Jahre ältere Will ist all das!
Drei Tage, wo die beiden sich ineinander verlieben. Drei Tage und dann ist alles vorbei!
Denn das Schicksal hat es nicht gut mit den beiden gemeint und als sich die beiden dann noch im Gang wiedersehen, wird ihnen einiges klar und das bedeutet aber auch: ABSTAND HALTEN!

meine Meinung:
"Weil ich Layken liebe" ist so ein Buch, dass von positiven Bewertungen nur so überschwemmt wird. Tja und da hab ich mir eben gedacht, dass ich mir meine eigene Meinung bilden sollte.
Und....schwupps...als ich das Buch in der Online-Bibliothek gefunden habe, hab ich es mir gleich ausgeborgt und auf meinen (über alles geliebten) Tolino geladen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab das Buch praktisch inhaliert!
Ich bin soo froh, dass ich mich von den Hype habe anstecken lassen, vielleicht hätte ich es sonst nie nur angesehen, geschweige denn ausgeborgt!

Coleen Hoovers Schreibweise ist locker, lässig und ich finde die Dialoge nicth aufgesetzt! Es war so geschrieben, dass man mit den Charaktern mitleben konnte! Man verstand ihre Entscheidungen oder missbiligte sie, aber man LEBTE mit ihnen mit.
Das Buch war nicht trocken geschrieben und auch, wenn mir das Ende ziemlich klar war, hatte ich beim Lesen der letzten Seiten Tränen in den Augen. Meine Mum- da ich die letzten 20 Seiten im Wohnzimmer gelesen habe- hat nur über mich den Kopf geschüttelt, aber ich konnte nicht anders.
Das Buch war wirklich toll und wirklich süchtig machend! Ich hab es in drei Taen ausgelesen, was eigentlich mein Zeitplan normalerweise gar nicht ermöglicht!

Die Charakter selbst waren so....so menschlich! Sorry, aber ich kann es nicht anders beschreiben!
Sie hatten ihre Macken und machten Fehler und genau das war es, was das Buch so authentisch rüberbrachte.
Nun ja, ich hoffe ja nicht, dass jemals jemand, den ich kenne diese Schicksalsschläge, die die beiden gemeinsam bzw. jeder für sich durchmachen müssen durchleben muss, aber es wäre möglich.

Naja, zugegeben, ich hatte schon VOR dem Buch einen faible für "Poetry Slams" und dass das im Buch vorgekommen ist war sicherlich kein Minuspunkt ^^ .

mein Fazit:
Ein unglaubliches Buch, was man einfach gelesen haben muss! Ein Buch, dass einen einfach zeigt, dass das Leben weitergeht, egal wie schlimm und unmöglich es auch erscheint!
Von mir bekommt das Buch ganz klar 5 von 5 Sternen!

Spannung pur!

Alles muss versteckt sein

Spannung pur! Ich wollte nur "kurz" reinlesen und...schwups...ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen!

Gefangen im Irrenhaus. So fühlt sich Marie, doch mit Recht, wie sie findet, denn sie hat ihren Freund Patrick auf brutalste Weise ermordert. Ihn im Schlaf die Kehle aufgeschlitzt und dann auf ihn eingestochen, so lange, bis er Tod war- mausetot.
Doch ist es auch wirklich war? Diese Tat? Marie kann sich nicht erinnern, ihr fehlen die Erinnerungen daran, doch auch, wenn die Beweislage gegen sie spricht, hat sie zweifel.
Sie hat daran gedacht, wieder und wieder, aber Denken ist nicht tun!

Marie ist krank. Sie hat seit dem Tod ihrer Tochter mit Zwangsgedanken zu kämpfen. Gedanken, die ihr zeigen, wie sie jemanden tötet. Egal ob Kind, Fremder oder Patrick....
Die Gedanken lassen sie nicht los, wollen sie nicht loslassen. Immer und immer wieder muss sie mit ansehen, wie sie tötet. Grausam tötet.
Aber denken ist nicht tun!

Marie will die Wahrheit über jene Nacht herausfinden, als sie plötzlich nicht mehr nur dachte. Sie muss einfach wissen, ob sie die Person getötet hat, die sie liebt.
Ein Arzt hilft ihr dabei, sich zu Erinnern.

meine Meinung:
Es sollte eigentlich ein Buch nach: "nur mal kurz reinschmöckern" sein und ehe ich mich versah befand ich mich mitten in der tragischen Welt von Marie.
Das Buch ist Spannung pur! Ich habe schon nach 10 Seiten gewusst, dass dieses Buch nichts für Zwischendurch ist.
Man lebt mir Marie mit. Man fiebert mit ihren Erinnerungen mit. Man leidet mit Marie mit.
Ihre Gedanken sind nichts für schwache Nerven!
Ich möchte mir gar nicht erst ausmalen, wie es ist, wenn man so eine Krankheit hat, dass muss schrecklich sein!
Alleine diese Bilder, die einem ständig in den Kopf schießen und dabei die Befürchtung zu haben, dass man nicht nur denkt.

Das Cover war ein Blickfang, denn ich habe mir das Buch in der Online-Bibliothek ausgeborgt und beim stöbern hatte ich es entdeckt.
Es befand sich zwar schon länger auf meiner Wunschliste, aber ich wusste einfach nicht mehr, was die Handlung war. Dementsprechend wurde ich positiv überrascht, als ich plötzlich so gebannt wissen wollte, wie es weitergeht.
Ich las und las. Es war extrem schwer, das Buch aus der Hand zu legen!

Nicht nur die Schreibweise hat mich mitgerissen, sondern auch die Handlung, das Thema, was darin vorkommt.
Zwangsgedanken!

Die Handlung wird nie langweilig, denn es passieren so viele unerwartete Ereignisse, dass einem ganz sicher nicht bei diesem Buch langweilig wird.

Fazit:
Ich könnte das Buch weiterhin in den Himmel loben! Ich liebe sowieso Bücher, in denen psychologische Erkrankungen vorkommen.
Ich finde Psychologie sehr interessant und vermutlich gerade deshalb bin ich so begeistert davon.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!
Es würden mehr sein, aber das geht ja leider nicht!

Eine wirklich tolle Liebesgeschicht

Wir in drei Worten

Eine wirklich tolle Liebesgeschichte

Eine wirklich tolle Liebesgeschichte <3 Vorhersehbar, aber wirklich süß!

Zu Unizeiten waren sie unzertrennlich. Beste Kumpels waren sie. Die Welt konnte ihnen nichts anhaben. Doch in der Nacht vor der Abschlussfeier ist etwas passiert. Seitdem haben sie sich nie mehr gesehen. Zehn Jahre und 781 erfolglose Google-Suchen später stehen sie sich gegenüber.
Doch die alte Freundschaft ist sofort wieder spürbar und doch komplett anders.
Die Geschichte von Ben und Rachel oder von Rachel und Ben, wie man es eben nennen will.

meine Meinung:
Ich habe das Buch bei einer Leserunde gewonnen. Ich hatte damals den Klappentext gelesen und gedacht: "Muss ich LESEN!"
Ich habe bis jetzt diesen Gedanken nicht bereut, denn das Buch ist wirklich toll!
Die Charakter sind menschlich, also mit Fehlern und Makeln und genau das wird ihnen machmal zum Verhängnis.
Man liest das Buch in Rachels Sicht und ich habe von der erste Seite an mit ihr mitgefiebert. Ich mochte sie sofort und habe ihre Höhen und Tiefen genauso gefühlt, als ob ICH Rachel wäre und nicht einfach eine Leserin IHRER Geschichte.
Die Handlung selbst ist spannend aufgebaut.
Vor allem gefiel es mir, dass Rachel zwar als tolle Frau angesehen wird, aber nicht so in die Höhe gehoben wird á la "Jeder Mann in ihrer Nähe ist ihr sofort verfallen".
Auserdem fand ich die Schreibweise angenehm zu lesen. Sie war locker, leicht und man hatte keine Schwierigkeiten damit Rachels Geankengäne zu folgen.
Die Kapitel im Buch waren dazu noch ziemlich kurz, dass du dir "kurz" fürs Lesen zeitnehmen konntest. Nicht so wie bei anderen Büchern, wo du nach einer halben Stunde immer noch beim gleichen Kapitel bist.
Der Mittelteil hatte mich etwas weniger gebannt, aber das konnte auch an äußere Einflüsse gelegen haben (zB. Stress, miese Laune, etc..) sodass ich das nicht mit 100%iger Sicherheit sagen kann.

Fazit:
Ich fand das Buch toll! Der Roman war irre süß und romantisch, aber nicht so schlimm, dass du dich wegen des ganzen Kitsches hättest übergeben müssen ^^.
Du hast mit den Charakteren mitgefiebert und mitgefühlt! Die Schreibweise war wirklich angenehm zu lesen und die kürze der Kapitel hatten nur poitive Aspekte.
Ich gabe dem Buch 4 von 5 Sternen.
Auch wenn es mir wirklich gut gefallen hat, muss ich kurz die "Sachebene" verlassen und in die "Beziehungsebene" rüberwechseln.
Ich gebe den Mittelteil die "Schuld" an den Punkt weniger, auch wenn ich nicht mit Sicherheit sagen kann, ob es wirklich das Buch war, was mich in diesen Teil weniger fesellte oder alles um mich herum.