Profilbild von Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2020

ich. bin. verliebt.

Gegen tote Träume hilft nur Liebe

„Gegen tote Träume hilft nur Liebe“ ist der erste Band der „Tote Träume-Reihe“ von Minny Baker.

Nelly’s Traum ist gestorben und begraben. Sie ist verzweifelt und gebrochen. Wie geht es weiter? Was soll sie tun? Was wird aus ihrem Leben? Kann die Liebe sie wieder aus ihrem geschaufelten Grab befreien?

Das Cover ist einfach wunderschön. In natura wirkt es noch verzaubernder. Die Farbtöne harmonieren super miteinander und lassen das Cover richtig strahlen. Man hat das Gefühl wirklich eine leuchtende Herzlichterkette zu betrachten. Ein Lichtpunkt in der dunklen Nacht. Ein Hoffnungsschimmer. Das passt einfach perfekt zum Inhalt.

Es war toll in diesem Buch bekannte Charaktere aus der Alpha-Reihe wiederzutreffen, aber auch Neue kennenzulernen. Ich habe viele Charaktere wie z.B.: Nelly und Dann (und es sind noch viel mehr!) ins Herz geschlossen.

Die Geschichte an sich war einfach toll! Für Spannung, Knistern, Tränen und viel mehr war gesorgt. Es war mal wieder eine wahre Achterbahn der Gefühle.

Minny Baker bleibt meine unangefochtene Nummer 1. Seit ich im vergangenen Jahr auf ihre Alpha-Reihe gestoßen bin, schlägt mein Herz für diese wundervolle und einzigartige Autorin.
Jedes einzelne ihrer Bücher hat mich von Anfang an gepackt, mich durch eine Gefühlsachterbahn begleitet und vor Glück jauchzen lassen.
So wie auch dieses Buch – es war zu schön um wahr zu sein! Ich bin förmlich dahin geschmolzen.
Ich liebe Minny Bakers Schreibstil.
Dieser Schreibstil ist einfach unverkennbar.

Ich kann DIR dieses Buch – und natürlich auch die Alpha-Reihe nur ans Herz legen.

Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 11.05.2020

viel ungenutztes Potenzial

Kingdoms of Smoke – Die Verschwörung von Brigant

Kingdoms of Smoke, Die Verschwörung von Brigant“ ist der erste Band einer Fantasy-Reihe von Sally Green.

Fünf junge Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können werden untrennbar miteinander vereint.
Ein ...

Ein Land voller brutaler Königreiche mit Intrigen, Hinterhalten und Dämonen wartet darauf von DIR entdeckt zu werden.

Das Cover ist richtig cool. Durch den roten schleierhaften Rauch wirkt es sehr mystisch und geheimnisvoll.
Das Cover hat mich sehr neugierig gemacht.

Leider wurde ich aber vom Buch enttäuscht.

Der Schreibstil von Sally Green war sehr eintönig. Spannung kam kaum auf.
Man hätte aus dieser Geschichte so viel rausholen können - aber viel Potenzial wurde einfach nicht genutzt.

Die Charaktere wurden nur oberflächlich betrachtet. Emotionen sind kaum aufgekeimt.

Ich kann dieses Buch leider nicht empfehlen.

Absolutes Meisterwerk

Kinder des Windes

“Kinder des Windes“ ist ein Fantasy-Roman für LeserInnen ab 10 Jahren von Björn Springorum.

Lola ist anders. Das macht ihr Jeder nur allzu deutlich klar. Aber Lola ist besonders. Und nur Pablo kann es ihr erklären. Denn sie beide sind untrennbar miteinander verbunden: sie sind die Kinder des Windes und ein mächtiges Schicksal bricht über sie hinein.

Das Cover ist atemberaubend.
Es ist ein absoluter Blickfang.
Die Farbtöne wirken sehr harmonisch und heben wichtige Elemente hervorragend hervor.
Es wirkt mächtig, majestätisch und faszinierend.
Das Cover hat mich wirklich beeindruckt und gibt damit auch schon einen guten Vorgeschmack auf den Inhalt. Der kann sich nämlich genauso sehen lassen.

Der Schreibstil von Björn Springorum gefällt mir sehr gut. Das Buch hat sich einfach flüssig gelesen. Die Seiten sind geradezu an mir vorbeigeflogen. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Die Geschichte an sich war originell, einfallsreich und unvorhersehbar.
Ich finde es ist eine wahre Meisterleistung, die mit diesem Buch vollbracht wurde.

Für ausreichend Spannung war definitiv gesorgt. Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Die Charaktere haben mir richtig gut gefallen. Sie haben auf mich authentisch gewirkt und waren mir sympathisch. Sie wurden vielfältig und facettenreich gestaltet.

Nicht nur jüngeres Publikum wird an diesem Buch Freude finden!

Ich kann DIR dieses Buch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Besser hätte dieser zweite Band nicht werden können.

Emily & David - Wo mein Herz auf dich wartet

“Emily & David, wo mein Herz auf dich wartet“ ist ein Roman von Mia Cooper.
Es ist das zweite Buch der Reihe zum Clearwater Campsite Campingplatz in den Rocky Mountains.

Emily hat mit ihrem Freund die ...

“Emily & David, wo mein Herz auf dich wartet“ ist ein Roman von Mia Cooper.

Emily hat mit ihrem Freund die ultimative Traumreise geplant. Bis er sie plötzlich aus dem Bus schmeißt und sie Mitten im Nirgendwo auf einem Campingplatz jobben muss, um sich über Wasser halten zu können.
Auf Männer hat sie definitiv keine Lust mehr. Wäre da nicht der attraktive Campingplatzbesitzer David...

Das Cover ist wie von Mia Cooper gewohnt mal wieder wunderschön. Die Farbtöne wirken sehr harmonisch, das Pärchen verliebt und die natürliche Kulisse einfach atemberaubend. Alles in allem wirkt das Cover unglaublich romantisch.
Das gibt schon mal einen guten Vorgeschmack auf das Buch!

Der Schreibstil von Mia Cooper gefällt mir ausgesprochen gut. Das Buch lässt sich super flüssig lesen und entlockt auch das ein oder andere Schmunzeln.

Für Knistern und viel Spannung ist in diesem Buch definitiv gesorgt.

Die neuen Charaktere haben mir gut gefallen und es war auch schön wieder auf die alten Charaktere zu treffen.

Wiedereinmal konnte mich Mia Cooper mit ihre Geschichte rund um den Clearwater Campsite Campingplatz in den Rocky Mountains verzaubern.

Mia Cooper ist eine geniale Fortsetzung zum ersten Band zweifelsohne gelungen.

Über eine weitere Fortsetzung der Reihe würde ich mich riesig freuen.

Rätselspaß mit Gruselfaktor

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen im Funpark

“Gefangen im Funpark“ ist ein Ravensburger Exit Room Rätselbuch.

“Gefangen im Funpark“ ist ein Ravensburger Exit Room Rätselbuch.

Wenn das Buch geöffnet wird, befindet man sich in einem Exit Room. Aus diesem kann man sich nur durch rätseln herausbefreien. Es gibt insgesamt zwei Exit Rooms, die man in diesem Buch durchqueren muss.

Das Cover sieht schon sehr mysteriös und gefährlich aus. Das passt perfekt zum Inhalt.

Tolle Illustrationen wurden mit spannenden Geschichten und ein wenig Gruselfaktor kombiniert.

Mit vielen Rätseln, kniffeligen Aufgaben, und besonderen Geheimnissen zum lüften ist man einige Zeit beschäftigt.

Ein wirklich tolles “Mitmachbuch“ für Kinder ab 8 Jahren.
Wobei ich die Rätsel als Erwachsene teilweise ein bisschen schwierig fand.
Mit diesem Buch sind die Kinder erstmal eine ganze Weile beschäftigt.

Das Exit Room Buch hat wirklich viel Spaß gemacht!

Ich kann es nur empfehlen.