Cover-Bild Emily & David - Wo mein Herz auf dich wartet
Band 2 der Reihe "Clearwater Creek"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 31.03.2020
Mia Cooper

Emily & David - Wo mein Herz auf dich wartet

Lagerfeuerromantik in den Rocky Mountains – der neue berührende Roman von Erfolgsautorin Mia Cooper.

Mit dem Bus durch Kanadas wilden Westen – es sollte eine Traumreise werden. Doch dann lässt Emilys Freund sie ohne Geld mitten in den Rocky Mountains sitzen. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als einen Job auf einem Campingplatz anzunehmen, um über die Runden zu kommen.

Von Männern hat sie genug. Dass David, der attraktive Eigentümer des Campingplatzes, ihr von Anfang an eindeutige Blicke zuwirft, ignoriert sie. Erst als ein heftiger Sturm ihr Leben bedroht, stellt Emily fest, dass der Frauenheld auch eine ganz andere Seite hat …

Veröffentlicht am 21.08.2020

Schönes Buch

Es war ein wirklich schönes Buch gewesen welches auch sehr schön geschrieben war und zu lesen war. Emily war mir gleich sehr sympathisch gewesen, doch was ihr Freund mit ihr gemacht hat, war echt nicht schön gewesen, dann nimmt der Typ auch noch ihr ganzes Geld mit, was ein Blödmann. Emily landet somit auf einem Campingplatz und bekommt dort einen kleinen Job. Emily hat sich sofort in David verguckt, doch er hat je jeder auf dem Platz, daher nimmt sie von ihm Abstand. David fühlt sich zu Emily hingezogen, das macht ihm allerdings Angst, denn bisher hat er sich noch nie zu einer Frau hingezogen gefühlt. Es sind einige Dinge die passieren, das Buch wird nicht langweilig. Emily ist sauer auf David, David ist hin und wieder sauer auf Emily und dann taucht auf einmal wieder Emilys Ex Freund auf und will sie wieder zurück haben. Emily hat sich so in alle verliebt, dass sie jedoch eine Entscheidung trifft und die ist Gold richtig.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Besser hätte dieser zweite Band nicht werden können.

“Emily & David, wo mein Herz auf dich wartet“ ist ein Roman von Mia Cooper.
Es ist das zweite Buch der Reihe zum Clearwater Campsite Campingplatz in den Rocky Mountains.

Emily hat mit ihrem Freund die ...

“Emily & David, wo mein Herz auf dich wartet“ ist ein Roman von Mia Cooper.

Emily hat mit ihrem Freund die ultimative Traumreise geplant. Bis er sie plötzlich aus dem Bus schmeißt und sie Mitten im Nirgendwo auf einem Campingplatz jobben muss, um sich über Wasser halten zu können.
Auf Männer hat sie definitiv keine Lust mehr. Wäre da nicht der attraktive Campingplatzbesitzer David...

Das Cover ist wie von Mia Cooper gewohnt mal wieder wunderschön. Die Farbtöne wirken sehr harmonisch, das Pärchen verliebt und die natürliche Kulisse einfach atemberaubend. Alles in allem wirkt das Cover unglaublich romantisch.
Das gibt schon mal einen guten Vorgeschmack auf das Buch!

Der Schreibstil von Mia Cooper gefällt mir ausgesprochen gut. Das Buch lässt sich super flüssig lesen und entlockt auch das ein oder andere Schmunzeln.

Für Knistern und viel Spannung ist in diesem Buch definitiv gesorgt.

Die neuen Charaktere haben mir gut gefallen und es war auch schön wieder auf die alten Charaktere zu treffen.

Wiedereinmal konnte mich Mia Cooper mit ihre Geschichte rund um den Clearwater Campsite Campingplatz in den Rocky Mountains verzaubern.

Mia Cooper ist eine geniale Fortsetzung zum ersten Band zweifelsohne gelungen.

Über eine weitere Fortsetzung der Reihe würde ich mich riesig freuen.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Diese Liebesgeschichte sorgt für romantisches, nervenaufreibendes Lesevergnügen in den Rocky Mountains :)

Ich habe mich sehr über das Buch "Emily & David - Wo mein Herz auf dich wartet" von Mia Cooper gefreut, welches mir als Rezensionsexemplar in Printform vom Amazon Publishing Deutschland Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank an dieser Stelle dafür! Selbstverständlich wird meine Meinung davon in keiner Weise beeinflusst. Das Debüt der Autorin – "Joanna & Matt - Wo mein Herz dich spürt" –, welches gleichzeitig den Auftakt dieser Reihe darstellt, kannte ich noch nicht, aber dieses Werk lässt sich auch unabhängig gut von dem ersten Teil lesen. Die Autorin war mir demnach noch nicht bekannt, aber das Buch sprach mich sowohl vom Cover, als auch vom Klappentext her an, sodass ich mich darum beworben habe und sehr neugierig darauf war.

Wie der Name bereits sagt, dreht sich die Geschichte um die Protagonisten David und Emily. Die beiden sind sehr verschieden und lernen sich auf dem Campingplatz von David und seiner Schwester kennen, bei dem Emily strandet, als sie von ihrem (Ex-)Freund bei einem Roadtrip nach einem Streit einfach ausgesetzt wird. Der Typ ist wirklich unfassbar! Dort nimmt Emily schlussendlich ein Jobangebot wahr, da sie nun zusehen muss, wie sie ohne Geld über die Runden kommt und somit den Campingplatz noch gut unterstützen kann, dort ist definitiv Bedarf an Unterstützung. Und dann bandelt sie langsam mit David, einem der Besitzer an. Doch der Frauenheld scheint nicht so recht zu wissen, was er will. Als dann auch noch ein Sturm ausbricht, geraten die Protagonisten nicht nur in ein mächtiges Gefühlschaos...

Es wird ausschließlich aus der Sichtweise in der Ich-Form von Emily im Präteritum berichtet, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihr gewährt. So tauche ich nicht nur in ihre Gedankenwelt ab, sondern fühle auch kräftig mit ihr mit. Denn lange weiß sie nicht, was tatsächlich in David vorgeht und was ihn zu gewissen Handlungen antreibt, die sie schlicht und einfach verletzten. Mal ist er total romantisch, mal der Aufreißer schlechthin und mal einfach nur ignorant. Was ist nur los mit diesem Kerl? Ich muss gestehen, dass ich da so meine Vermutung hatte und sich diese schlussendlich auch bewahrheitet, dennoch war es für mich schön, den Verlauf dahin mitzuverfolgen. Manchmal dürfen Dinge auch vorhersehbar sein, wenn sie gut umgesetzt werden. Und dennoch wurde meinem Herzen hin und wieder einen Stich versetzt, auch wenn ich bereits das Happy End erahnte.

Normalerweise finde ich es besser, wenn sowohl aus der männlichen, als auch aus der weiblichen Sichtweise berichtet wird. Allerdings ist die Einseitigkeit bei diesem Werk hier sehr gelungen, da ich als Leserin quasi bis zum Ende mitfiebere, was wirklich hinter David, dem selbstgerechten Frauenheld, steckt und ich gefühlt eins mit Emily werde. So kann ich kaum von dem Buch ablassen.

Die Nebencharaktere, die teilweise auch schon im ersten Band der Reihe vorkommen, wachsen mir richtig ans Herz und ich verlasse gen Ende der Geschichte den Campingplatz in den Rocky Mountains nur ungern.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht, die Kapitel halten sich in angenehmer Länge. In der Story durchlaufe ich einige Gefühle und Emotionen und bekomme an manchen, romantischen Stellen wirklich Gänsehaut. Bei anderen bin ich wiederum empört und geschockt. Hier gibt es wirklich ein paar Wendungen und auch Spannungsmomente! Inhaltlich gibt es auch ein paar erotische Szenen, die sehr anregend beschrieben sind und für ein Prickeln auf der Haut sorgen. Der Funke springt bei mir definitiv über!

Die Geschichte über Emily & David verdient meiner Meinung nach 5 Sterne, ich spreche eine klare Lese- und Kaufempfehlung aus! *****

Veröffentlicht am 14.04.2020

Berührend und Außergewöhnlich

Ein Buch - ein Stil - der sich sehr positiv hervorhebt
Das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen und in der Buchhandlung hätte ich nicht daran vorbei gehen können. Aber vor allem der Klappentext hat mein Interesse geweckt. Der Schreibstil ist fehlerfrei, flüssig und bildhaft, so dass es sich angefühlt hat als wäre man dabei.
Das Buch bildet Teil zwei einer tollen Story. Band eins hatte mich auch komplett in seinen Bann gezogen.
Nicht nur die Hauptfiguren des zweiten Bandes sondern auch alle Nebencharaktere und bereits bekannte Personen sind super durchdacht und runden die Geschichte ab. Ich habe alle schon nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen und wäre sehr interessiert, zu erfahren, wie es mit ihnen weitergeht. Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen. Die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin und ich habe die Geschichte innerhalb weniger Tage verschlungen.Eine absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Emily & David - Wo mein Herz auf dich wartet / spannungsreiche und aufregende Story

In " Emily & David - Wo mein Herz auf dich wartet " steht Emily plötzlich allein und ohne Geld in Clearwater und schaut den Rücklichtern des Campingbus ihres Freundes/ Exfreundes nach. Und jetzt?
Auf ...

Auf dem hiesigen Campingplatz sucht sie erstmals Unterkunft um zu sehen wie es weitergeht und kann dort sogar Aushelfen und sich somit etwas Geld verdienen.
Das einziges Manko ist, dass Daniel der Bruder des Eigentümers, versucht bei ihr zu landen, aber gleichzeitig allen anderen Frauen ebenfalls schöne Augen macht. Um nicht am Ende mit gebrochenen Herzen dazustehen, versucht Emily auf Abstand zu bleiben und will Clearwater nebst Campingplatz schnellstmöglich verlassen.
Doch als ein heftiger Sturm über den Platz fegt und sie in ernste Gefahr ist, zeigt David seine wahren Gefühle für sie.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen und hat mich schnell in ihren Bann gezogen. Dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Emily und David mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob Emily in Clearwater ihren Platz im Leben und an Davids Seite gefunden hatte.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.