Profilbild von Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2020

Gelungenes Superheldenbilderbuch

Marvel Spider-Man reist ins Abenteuer

“Spider-Man reist ins Abenteuer“ ist ein Bilderbuch nach dem Marvel-Film “Spider-man far from home“.
Die Texte stammen von Calliope Glass und die Bilder von Andrew Kolb.

Begleite Spider-Man auf seinem ...

Die Texte stammen von Calliope Glass und die Bilder von Andrew Kolb.

Begleite Spider-Man auf seinem Schulausflug nach Venedig, London und Prag. Gemeinsam erkundet ihr die Städte - lernt besondere Orte und Gebäude kennen.

Das Cover ist super schön. Es ist farbenfroh gestaltet, wirkt ansprechend und kindgerecht.
Spider-Man steht natürlich im Mittelpunkt des Covers.

Der Schreibstil von Calliope Glass gefällt mir gut. Die Texte sind leicht verständlich und absolut geeignet für Kinder.

Die Illustrationen sind mit viel Liebe fürs Detail gemacht. Es gibt viele tolle Bilder zu entdecken.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Da ich den Spider-Man-Film gesehen habe, kannte ich sie natürlich davon schon.
Ich finde die Umsetzung des Film in kindgerechter Form als Bilderbuch sehr gelungen!

Nicht nur für Spaß ist gesorgt - die Kinder haben die Möglichkeit ihre geografischen Kenntnisse zu erweitern und besondere Städte bzw. Sehenswürdigkeiten kennen zu lernen.

Ein MUSS für Kleine und Große Spider-Man-Fans.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Zeitreise zurück in die Kindheit

Dumbo

„Dumbo“ ist das Hörbuch zum gleichnamigen Live-Action Film von Disney.

„Dumbo“ ist das Hörbuch zum gleichnamigen Live-Action Film von Disney.

Gelesen wurde dieses Hörspiel von Florian Halm, der auch die Synchronstimme von Holt Farrier (Colin Farrell) im Kinofilm gesprochen hat.

Holt Farrier und seine beiden Kinder Joe und Milly werden vom Zirkuschef Max Medici beauftragt, sich um den neugeborenen Elefanten zu kümmern, der durch seine viel zu großen Ohren im Zirkus zum Gespött gemacht wird.
Milly und Joe finden heraus, dass Dumbo mit seinen riesigen Ohren fliegen kann und nicht nur der Zirkus erlebt einen Höhenflug.
Doch auch dunkle Wolken ziehen auf – denn nicht Jeder will das Beste für Dumbo.

Florian Halm hat eine sehr angenehme Stimme, der ich die knappen sieben ein halb Stunden lauschen durfte. Die Stimme hat auf mich absolut authentisch und beruhigend gewirkt.
Die verschiedenen Charaktere hat Florian Halm sehr gut herübergebracht.
Die Charaktere waren sehr außergewöhnlich und vielfältig und dies wurde auch gut durch die verschiedenen Stimmlagen und durch die Intonation hervorgehoben.

Ich habe mich in meine Kindheit zurück versetzt gefühlt.

Die Geschichte von Dumbo ist für Jung und Alt immer wieder Etwas ganz besonderes.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Wunder-wunderschön!

Unverblümt im Sommerwind

“Unverblümt im Sommerwind“ ist ein Roman von Simone Veenstra.

Enttäuscht vom Leben sucht Judith Zuflucht bei ihrem Onkel auf Amrum.
Um ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, sucht sie sich Hilfe zum ...

“Unverblümt im Sommerwind“ ist ein Roman von Simone Veenstra.

Enttäuscht vom Leben sucht Judith Zuflucht bei ihrem Onkel auf Amrum.
Um ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, sucht sie sich Hilfe zum Lügen lernen.
Sie trifft auf ganz außergewöhnliche Menschen, einen Hund und ein altes Tagebuch voller Geheimnisse.
Und dann kommt doch alles anders als sie denkt.

Das Cover ist wirklich schön. Die Farbkombinationen sind sehr harmonisch gewählt.
Die gelben Blumen bringen das blaue Cover und vor allem den Leuchtturm besonders zum Strahlen.
Auch der Hund spielt eine besondere Rolle und wurde passend in das Cover integriert.
Die verschiedenen Schriftarten machen das Cover noch lebendiger.

Der Schreibstil von Simone Veenstra ist super. Das Buch lässt sich locker, leicht und flüssig lesen. Die Autorin konnte mich auch gut mit in die Vergangenheit entführen. Es war alles verständlich und greifbar.
Auch an Spannung hat es durch vielen Geheimnisse, Entdeckungen und Enthüllungen nicht gefehlt.

Die Charaktere waren mit vielen Ecken und Kanten absolut authentisch und unheimlich sympathisch.
Ich konnte mich gut in diese hineinversetzen und habe sie durchs Lesen liebgewonnen.

Wichtige Themen wie: Akzeptanz, Toleranz, Freundschaft und Selbst-, Liebe werden in diesem Buch bearbeitet.

Dieses Buch ist nicht nur ein aufmunternder Seelentröster, sonder auch wirklich amüsant und herzerwärmend.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Magische Schönheit

Sternenfreunde - Sita und das magische Reh

Sternenfreunde, Sita und das magische Reh ist der vierte Band der Sternenfreunde-Reihe von Linda Chapman. Die enthaltenen Illustrationen sind von Lucy Fleming.

Die Sternenfreunde Maja, Leonie, Lottie ...

Die Sternenfreunde Maja, Leonie, Lottie und Sita verbindet Etwas magisches.
Jede von ihnen hat besondere Kräfte und einen tierischen Sternenfreund.
Alles könnte so schön sein, wenn es nicht dunkle Magie in der Nachbarschaft geben würde - können die Sternenfreunde dem ganzen den Gar ausmachen?

Das Cover ist wirklich wunderschön.
Die Farbkombinationen sind klasse. Sowohl die Schrift als auch die Sterne schimmern ganz besonders.
Die Illustrationen von Lucy Fleming sind einfach zuckersüß.

Der Schreibstil von Linda Chapman hat mir ausgesprochen gut gefallen. Das Buch lässt sich sehr leicht und flüssig lesen. Die Schriftgröße ist angenehm.

Die Charaktere sind super sympathisch und einfach nur goldig.

Die Story an sich hat mir sehr gut gefallen und mich teilweise wirklich positiv überrascht.
Mit viel Spannung ist hier auf jeden Fall zu rechnen.

Dieses hübsche Büchlein bekommt eine eindeutige Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Leider bin ich etwas enttäuscht

Love Recipes – Verführung à la carte

Love Recipes, Verführung a la carte ist der erste Roman der Trilogie Love Recipes von Kate Meader.

Die heißblütige Italienerin Lili widmet sich in ihrem ganzen Leben nur um die Fürsorge für ihre Familie und das dazugehörige Restaurant DeLuca.
Alles wäre bestens, wenn da nicht Jack Kilroy - DER britische Starkoch in ihrem Restaurant aufgetaucht wäre.
Und ausgerechnet dieser unwiderstehliche Frauenheld tritt in seiner neuen Kochshow gegen Lilis Vater an. Als wäre das ihr einziges Problem ...

Das Cover ist ein richtiger Blickfang. Hier wurde an Farbpracht definitiv nicht gespart. Die Farbtöne harmonieren super miteinander und setzen den goldenen Schriftzug perfekt in den Mittelpunkt.

Der Schreibstil von Kate Meader ist locker und angenehm. An die Erzählperspektive musste ich mich allerdings erst einmal gewöhnen.
Üblicherweise bevorzuge ich die Ich-Erzähler.
Auch die Perspektivwechsel der Charaktere haben es mir beim Lesen nicht leicht gemacht.

Die Story an sich hat mir gut gefallen.
Aber teilweise ging die Geschichte leider nur schleppend voran.

Die Charaktere fand ich wirklich gelungen. Sie haben eine Authentizität und Glaubwürdigkeit ausgestrahlt.
Als Leser habe ich ganz klare Sympathien und Antipathien aufgebaut.
Über einigen Charakteren würde ich gerne noch mehr erfahren und lesen.

Alles in allem kann ich nur sagen, ist dies ein Roman den man mal schön zwischendurch lesen kann.
Allerdings sollte man sich nicht durch das Cover blenden lassen und zu viel erwarten.