Profilbild von Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2022

Travel MUST HAVE

Travel Hacks - Die besten Reisetricks

"Travel Hacks, die besten Reisetricks" ist ein Ratgeber von Dan Marshall.

Mit rund 120 Tricks und Tipps überrascht der Autor selbst erfahrene Life-Hack-Lovers.

Egal ob mit Auto, zu Fuß oder mit dem ...

"Travel Hacks, die besten Reisetricks" ist ein Ratgeber von Dan Marshall.

Egal ob mit Auto, zu Fuß oder mit dem Flieger - Dan Marshall hat für jede Reise besondere Tipps.

Über manche musste ich ziemlich schmunzeln oder habe nur gedacht: nicht dein ernst.

Aber einige hilfreiche Tipps werde ich definitiv im nächsten Urlaub ausprobieren.

Danke dafür!

Der Schreibstil von Dan Marshall war auf jeden Fall locker leicht.
Ich hatte Spaß beim Lesen und habe die Tipps in kürzester Zeit verschlungen.

Mit vielen tollen Bildern und amüsanten Kommentaren wurden die Travel Hacks aufgewertet.

Empfehlung für alle Reise-Liebhaber!

Veröffentlicht am 21.02.2022

Leider sehr enttäuschend

"The way we fall" ist der erste Teil der Edinburgh-Reihe von Jana Schäfer.

"The way we fall" ist der erste Teil der Edinburgh-Reihe von Jana Schäfer.

Amelia trifft im Cafe auf einen ganz speziellen Gast: den Autor Jasper Haven. Ihr geht es jedoch garnicht um den Autor, sondern um den Menschen dahinter. Tiefe Abgründe tun sich auf und nie erhoffte Gefühle erwachen zum Leben.

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Mit den Glitzerpartikeln ist es ein absoluter Blickfang.

Der Schreibstil von Jana Schäfer ist ganz gut.

Die Charaktere haben in ihren Rollen zwar authentisch und aufrichtig gewirkt aber ich konnte irgendwie nicht so ganz mit ihnen mitfiebern. Ich habe es einfach nicht gefühlt.

Leider konnte mich die Story nicht so mitreissen wie erhofft.
Der Funke ist einfach nicht übergesprungen. Daher war die ganze Geschichte für mich etwas zähflüssig.

Allerdings finde ich das Setting wunderschön! Da würde ich auch gerne mal Urlaub machen. Und die Geschichte von Maggie in Band 2 interessiert mich um einiges mehr als diese hier.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Es bleibt spannend

Millenia Magika - Das Vermächtnis der Raben

"Millenia Magika, Das Vermächtnis der Raben" ist der zweite Band der Millenia-Magika-Reihe, der von Falk Holzapfel geschrieben und Illustriert wurde.

Arken ist in Gefahr! Kinder verschwinden spurlos. ...

Arken ist in Gefahr! Kinder verschwinden spurlos. Juri und Jazz müssen Arken hinter sich lassen und Adrian steht vor einer großen Entscheidung. Wird er sein Herz öffnen, um Arken zu retten?

Das Cover sieht wiedereinmal unglaublich schön aus! Ich mag die Farbtonkombination sehr gerne. Dieses Cover steht dem von Band 1 in nichts nach. Beide zusammen in Natura sind ein wahres Träumchen. Sie machen richtig Lust auf mehr!
Das “Mehr“ bekommt man zum Glück durch viele fabelhaften Illustrationen während der Geschichte.
Der Stil dieser Illustrationen hat es mir richtig angetan. Es war eine reine Freude immer wieder neue Illustrationen zu entdecken und sich davon nach Arken entführen zu lassen. Als kleines Schmankerl ist wie schon bei Band 1 noch eine absolut geniale Zeitung am Ende in das Buch gedruckt!

Falk Holzapfel's Schreibstil ist einfach super! Das Buch lässt sich richtig flüssig und leicht lesen.

Die meisten Charaktere kannte ich aus Band 1, wo ich sie schon ins Herz geschlossen hatte. Die Reise erneut mit ihnen zu begehen war eine einzige Freude!

Die Geschichte ist unglaublich originell und faszinierend!
Die Story ist etwas ganz besonderes. Für Spannung, herzerwärmende und magische Momente ist auf jeden Fall gesorgt. Vorallem aber die düsteren Momente überwiegen in diesem zweiten Teil.

Insgesamt bin ich leider ein klein wenig enttäuscht. Nachdem Band 1 mein Jahreshighlight war hatte ich auf viele Rätsels Lösungen gehofft und wurde mit noch viel mehr mysteriösen Geheimnissen überhauft. So viele Fragen schwirren in meinem Kopf umher.
Lieber Falk Holzapfel ich erwarte dringlichst den nächsten Band damit ich endlich mal aufgeklärt werde, was hier Sache ist.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Wer reisen liebt, sollte dieses Buch unbedingt lesen

Du hast gesagt, es ist für immer

Wer reisen liebt, sollte dieses Buch unbedingt lesen ♥️

"Du hast gesagt, es ist für immer" ist ein Roman von Trish Doller.

Wer reisen liebt, sollte dieses Buch unbedingt lesen ♥️

"Du hast gesagt, es ist für immer" ist ein Roman von Trish Doller.

Nachdem Anna ihre große Liebe unter tragischen Umständen verloren hat, steht sie nun alleine vor der geplanten Reise mit dem Segelboot.
Alleine ist die Tour durch die Karibik für sie aber kaum zu schaffen. Zum Glück kann sie Keane anheuern um ihr dabei zu helfen. Gemeinsam kämpfen sie mit ihren Verlusten und segeln dem Hoffnungsschimmer entgegen.

Der Schreibstil von Trish Doller ist richtig gut. Durch ihre tollen Beschreibungen hatte ich das Gefühl mit Anna gemeinsam auf dem Boot zu stehen und diese unglaubliche Reise zu bewältigen.

Das Setting war einfach schön - wirklich atemberaubend.

Die Charaktere haben auf mich absolut authentisch gewirkt, weil sie in ihren Rollen zerbrechlich und unheimlich nahbar waren. Ihre Emotionen waren zu jederzeit nachvollziehbar und richtig spürbar. Ich habe mit ihnen bis zum bitteren Ende gelitten - und noch viel weiter mitgefiebert.

Ich wünschte das Buch wären nie bis zum Ende gekommen.
Die Story war einfach wunderschön.
Schade, dass die Reise viel zu schnell vorbei war.
Meine Hoffnung stirbt zuletzt: vielleicht gibt es noch eine Fortsetzung?

Veröffentlicht am 31.01.2022

Hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt

Goldmädchen

"Goldmädchen" ist ein Jugendbuch von Jennifer Iacopelli.

"Goldmädchen" ist ein Jugendbuch von Jennifer Iacopelli.

Audrey steht kurz vor ihrem größten Traum. Einer Teilnahme bei Olympia als Turnerin. Doch kurz vor der Erfüllung ihres Traumes wird der Trainer ihres Teams verhaftet. Wird nun alles in Scherben zerbrechen? Was ist die Wahrheit und wie viel geben die Mädchen für eine Medaille?

Das Cover macht auf jeden Fall auf das Buch aufmerksam. Außerdem zeigt es direkt, um was es in dieser Geschichte geht.

Der Schreibstil von Jennifer Iacopelli ist in Ordnung. Das Buch lässt sich relativ flüssig lesen. Allerdings hatte ich hier und da so einige Probleme.
Zum einen gab es unglaublich viele Fachbegriffe rund ums Turnen. Ich interessiere mich zwar dafür, konnte aber mit vielen "Fremdwörten" nichts anfangen. Das hat meine Vorstellungskraft beim Lesen leider ziemlich eingeschränkt.
Ich finde von den vielen Turngeräten und speziellen Übungen hätte es am Ende ein Glossar in Bilderform geben sollen, damit auch Neulinge in diesem Bereich Freude am Lesen haben.
Zum anderen wurde meiner Meinung nach das Missbrauchsthema zu mild abgetan. Hier hätte ich mir gerne mehr "therapeutische Unterstützung" gewünscht.

Die Charaktere haben mir mehr oder weniger gut gefallen. In die Hauptprotagonistin konnte ich mich relativ leicht hineinversetzen. Allerdings ist der Funke nicht ganz übergesprungen.

Die Story war insgesamt zwar interessant, aber ganz anders als erwartet. Das ist das erste Buch bei dem ich sage: es wäre leichter gewesen einen Film davon zu schauen, da ich die vielen Turnelemente einfach nicht kannte.
Sehr schade. Ich hatte mir mehr erwartet von diesem Buch.
Hoffentlich macht dieses Buch jemand anderes glücklicher.