Profilbild von Tine2502

Tine2502 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2024

Herzensangelegenheit

Während ich hier bin

Maggie ist gerade erst 30 Jahre alt und wartet dennoch seit ihrer Kindheit auf ein neues Spenderherz. Und endlich ist es soweit...sie bekommt ein neues Herz. Und dennoch begleitet Maggie weiterhin die Angst. Und so erleidet sie tatsächlich einen Herzinfarkt.
Als sie wieder erwacht befindet sie sich in einem neuen Bett, in einer fremden Wohnung - in einem fremden Körper, ein Jahr vor ihrer Transplantation. Nach einiger Zeit mit vielen Fragezeichen und Skepsis fängt Maggie an ihr Leben als Emely zu genießen.
Und dennoch bleibt immer der Gedanke an ihr altes Leben...bis sie bemerkt, dass sie im Körper ihrer Spenderin lebt. Und plötzlich rückt der Tag der Organspende immer näher...und Maggie/Emely muss sich entscheiden wie sie weiterleben möchte. Doch hat sie wirklich die Macht die Zukunft zu beeinflussen?

Ein super emotionales Buch. Der Schreibstil ist sehr gut und ich war sofort mittendrin. Auch wenn mich die Story etwas durcheinandergebracht hat, hat sie mich zum Ende hin völlig gefesselt.
Wie geht die Story aus? Welche der beiden jungen Frauen werden überleben? Den schlussendlich Leben beide mit demselben Herzen...

Veröffentlicht am 28.03.2024

Herz auf Föhr verloren

Liebe von Meer zu Meer

Als Paula auf Föhr ankommt, hat sie bereits schwere Jahre hinter sich.

Als Paula auf Föhr ankommt, hat sie bereits schwere Jahre hinter sich.
Nach dem plötzlichen und unerwarteten Tod ihres Mannes Tom, erfährt Paula, dass sie mit Kind Nummer 3 schwanger ist. Nun, nach 5 Jahren, bekommt die Pastorin die Chance sich und die Kinder ein Jahr Auszeit auf der Insel zu gönnen.
Kaum auf Föhr angekommen, lernt sie ihren durchaus attraktiven Nachbarn Hendrik und dessen Freund Richard kennen.
Als sie Beiden erzählt, dass sie das Jahr nutzen möchte, um mit den Kindern zusammen eine alte Kate zu finden, erklärt sich Richard dazu bereit, sie zu begleiten.
Auch wenn sie die alte Kate zunächst nicht finden, entwickelt sich zwischen Richard, Paula und den Kindern eine innige Freundschaft.
Doch wo ist die alte Kate aus Toms Kindheit? Was passiert nach dem Sabbatjahr und was wird sich aus Paula und Hendrik entwickeln? Oder lassen ihre Gefühle für Tom noch keinen anderen Mann zu?

Es macht Spaß Paula, Marie, Mats und Lisbeth auf ihre Reise zu begleiten. Es ist einfach schön zu lesen, wie alle auf ihre Art, auf der Insel ankommen und sich mit den Insulanern anfreunden. Auch die Suche nach der alten Kate ist sehr schön. Und dennoch fehlt es nicht an traurigen Stellen und vielen Wendungen.

Für mich eine schöne Story mit viel Herz. Der Schreibstil ist wirklich sehr schön und es wird nie langweilig. Auch die Entwicklung der einzelnen Protagonisten ist schön zu sehen.
Eine ganz klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 13.03.2024

auf der Suche nach Liebe und Anerkennung

Eine leise Ahnung von Glück

Louisa ist genervt. Mal wieder hat ihr grimmiger Vater die aktuelle Pflegekraft vergrault. Also beginnt die Suche für sie von vorne los. Durch einen Zufall trifft sie auf Jonas, der junge Mediziner, will die Pflege vorläufig übernehmen und zack taut der alte Mann auf. Zusammen mit Jonas blüht Heinrich förmlich auf. Doch als zu seinem Geburtstag ein lang gehütetes Geheimnis offenbart wird, wirkt der alte Mann durch den Wind. Louisa hingegen fühlt sich verpflichtet sich weiter in der Sache zu vertiefen.

Daneben wird die Geschichte der jungen Französin Carole beschrieben. Sie lebte in Amiens zur Zeit des zweiten Weltkrieges. Und als die Deutschen in Frankreich eingeladen sind, schloss die mutige Frau sich der Resistance an. Den Widerstandskämpfern. Dennoch schaffte es ein junger deutscher Soldat ihr Herz zu erobern. Eine Liaison mit Folgen...
Wie soll es nur weiter gehen? Was soll Carole nun tun? Und wie passen die Geschichten von Heinrich und Carole zusammen? Wird Louisa alles Aufdecken können?

Es ist eine sehr schöne, emotionale Story...mit Höhen und Tiefen. Wir werden mitgenommen, wir Louisa um die Anerkennung ihres Vaters kämpft und bei dem Kampf den Carole führt. Es ist sehr spannend geschrieben und bei jeder Kriegssituation ist mein Herz kurz stehen geblieben. Es muss wirklich so eine schreckliche Zeit gewesen sein.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Flucht aus der Vergangenheit

Schwestern in einem anderen Leben

Was gibt es Schlimmeres als mit 16 Jahren, ungewollt in einer christlichen Familie schwanger zu werden? Genau das erlebt Becky gerade. Nachdem ihre Eltern den ersten Schock irgendwie überwunden haben, geben sie Becky zwei Möglichkeiten. Entweder sie heiratet ihren Freund Ulf, oder sie bekommt das Kind heimlich bei ihrer Tante auf dem Dorf und gibt es im Anschluss zur Adoption frei. Doch Becky war weder für das Eine, noch für das Andere bereit. Kurzerhand flieht sie und lässt ihr altes Leben zurück. Nachdem sie sich gegen das Baby entschieden hat, landet sie in Düsseldorf und wird dort herzlich aufgenommen. Da wittert sie die Chance und beginnt ganz von vorne - als Rosalie. Auch heute noch lebt Rosi am Rhein. Wenn auch mittlerweile auf der anderen Rheinseite - in Neuss.
Dort erzählt sie eher unfreiwillig ihrer Stieftochter Nadine ihre Geschichte und wird so gezwungen, sich wieder mit ihrer Vergangenheit auseinander zu setzen.
Doch was macht das mit Rosi? Wie wird sie das verarbeiten und welche Folgen wird es haben?

Eine unglaublich schöne, spannende Geschichte einer jungen Frau. Dank Zeitsprüngen und Personenwechsel dürfen wir Becky/Rosi beim Erwachsenen werden begleiten und erfahren zeitgleich wie ihre Familie mit ihrem Weggang umgeht.

Der Schreibstil ist wirklich klasse. Auch die ganze Story hat mich mitgenommen. Es war an keiner Stelle langweilig und man hinterfragt sich oft, wie man selber in mancher Situation reagiert hätte.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Abtauchen in die Einhornwelt

Sternenschweif, Zauberhafter Geburtstag

Das Mädchen Laura trifft bei einer Pferdeauktion auf ein Pony, dass in ihren Augen ein Einhorn sein muss. Zusammen mit ihrem eigenen Pony bzw. Einhorn Sternenschweif möchte Laura dem scheinbar sehr traurigen Einhorn Schneeflöckchen helfen. Dieses sucht dringend seine Freundin – doch Diese ist nirgends zu finden.
Laura versucht nun Schneeflöckchen zu vermitteln, doch das stellt sich als weitaus schwieriger dar, als gedacht. Und dann passiert am Geburtstag des traurigen Ponys/Einhorns etwas einfach Wunderbares.
Das Buch ist einfach wunderschön. Der Schreibstil ist total klasse und die kleinen Mäuse werden von Seite eins an abgeholt. Dazu die wunderschönen Bilder/Illustrationen und Mit-mach-Aktionen im Buch. Unsere Tochter liebt es. Das Buch ist ganz klar ein Highlight für kleine und große Sternenschweiffans.