Profilbild von Tintenkatze

Tintenkatze

aktives Lesejury-Mitglied

Tintenkatze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tintenkatze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.08.2018

Liebe oder Pflicht?

Prinzessin der Feen

Dieser wirklich grandiose Reihenauftakt hat mich von der ersten Seite an verzaubert.

Lily dachte, sie sei ein ganz normales Mädchen, doch von heute auf morgen erfährt Sie, dass sie eine Feenprinzessin ist. Doch Megan, die böse Fee trachtet nach ihrem Leben.

Die Protagonistin mausert sich von der grauen, dicklichen, unscheinbaren Maus zu einer Prinzessin mit Führungs- und Kampfqualitäten. Besonders die Liebesgeschichte ist wunderschön hervorgehoben und Rian, der Protagonist, hat mich vollkommen überzeugt. Hoffnungslos romantisch aber auch actionreich zeigt Kathrib Lichters alle Facetten auf, die zu einem guten Buch gehören.

Veröffentlicht am 03.08.2018

Einfach WOW

Die Tränenkönigin

Nicht nur das Cover besticht mit seiner Schönheit, auch der Inhalt hat es in sich.

Nava will ihren Bruder retten, koste es was es wolle. Noch dazu ist sie einem Mann versprochen, den sie nicht liebt. Eine abenteuerliche Reise beginnt.

Das Buch ist einfach wundervoll geschrieben. Sehr poetisch und emotional. Die Autorin hat eine tolle Welt geschaffen, mystisch, magisch und sehr bildlich. Das war auf jedenfall nicht mein letztes Buch von Jay Lahinch.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Schließt Rache wirklich alle Wunden deines Herzens?

Mondlichtkrieger

Der erste Teil hat viele Leserinnen und Leser fassungslos zurück gelassen. „Mondprinzessin“ war voller Emotionen und Magie und die Latte hing enorm hoch.

Eigentlich sollte keine Fortsetzung zur „Mondprinzessin“ ...

Eigentlich sollte keine Fortsetzung zur „Mondprinzessin“ kommen, schließlich war die Geschichte abgeschlossen. Doch Ava hat für uns, ihre Leser, nochmal in die Tasten gehauen und eine Fortsetzung gezaubert, die ebenso gefühlvoll und heldenhaft ist, wie der Vorgänger.

Juri ist verletzt, traurig, aufgewühlt und alles was er will ist Rache. Rache für seinen Verlust, Rache für ein Leben, welches nicht mehr lebenswert erscheint.

Auch bei der Fortsetzung sollte man gewappnet sein: Taschentücher, Kuscheldecke, Getränke und viel Zeit, denn ihr werdet jedes Wort aufsaugen.
Wieder beginnt jedes Kapitel mit einer tiefgründigen Weisheit, wie man es schon aus der „Mondprinzessin“ kennt. Meines Erachtens hat „Mondlichtkrieger“ die sehr hoch gelegte Latte mit Leichtigkeit erreicht. Wie gewohnt verzaubert Ava ihre Leser mit Worten, die so bildlich und nah in unseren Köpfen entstehen, als sei man Live dabei auf Juris Rachefeldzug.

Der Schluss war für mich persönlich wenig überraschend, aber darum geht es gar nicht. Es geht um die wahre Liebe, ums Fallen ohne Fallschirm und darum, was Hass und Vergeltung aus einem Menschen machen.

„Wenn im Leben alles zerbricht und dir zu Füßen fällt, geh weiter. Geh immer weiter, bis es endet. Irgendwann lässt du die Scherben hinter dir.“