Profilbild von Tintenklex

Tintenklex

Tintenklex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2018

Brutal nah an der Realität

Er will dein Herz (Ein Marina-Esposito-Thriller 7)

"Er will dein Herz" ist bereits der siebte Teil in der Reihe um Marina Esposito. Das habe ich allerdings erst herausgefuden, nachdem ich schon angefangen hatte zu lesen. Man kann dieses Buch also auch ganz wunderbar ohne "Vorkenntnisse" lesen - alles wichtige wird erklärt.
Die Story selbst ist schon bedrückend genug: Frauen, die von ihren Ehemännern/Partnern missbraucht werden suchen nach Hilfe, doch was sie finden, ist Folter und Tod. Um den Täter zu schnappen müssen Marina und Phil zusammen arbeiten, doch dieser Fall bringt sie bald an ihre Grenzen und darüber hinaus.
Da immer wieder Szenen aus Sicht des Mörders geschildert werden, hat man das Gefühl, ihm immer näher zu kommen. Beziehungsweise, er kommt einem selbst näher! Es kribbelt förmlich in ganzem Körper vor Spannung, bis sich dann endlich alles auflöst.
An einem Punkt denkt man, das Rätsel gelöst zu haben, ist dann aber doch wieder unsicher, ob es nicht vielleicht doch ganz anders war ... Das Ende hat mir dann wirklich gut gefallen - sowohl die Auflösung des Falls, als auch die kurze Umreißung wie es mit den Personen weiterging. Nicht zu ausschweifend, aber man hat doch einen kurzen Überblick bekommen. Auf jeden Fall hat man jetzt Lust, weiter zu lesen ...

Veröffentlicht am 18.09.2018

Unbedingt lesen!!

Monsters of Verity (Band 1) - Dieses wilde, wilde Lied

Stell dir vor, Monster gehören zu deinem Alltag. Stell dir vor, sie können schreckliche Dinge tun. Stell dir vor, sie sind nicht das Schlimmste da draußen!
"Monsters of Verity" ... Wo soll ich anfangen?! ...

"Monsters of Verity" ... Wo soll ich anfangen?! Spannend, bedrückend, rührt zu Tränen und bringt einen zum Seufzen. BIttersüß. Herzzereißend schön! Jeder weiß, dass Monster grausam sind. Jeder weiß, dass es nichts Schlimmeres gibt. Außer die Monster selbst - sie wissen, dass es die Menschen sind, vor denen man sich fürchten muss.
Diese Lektion müssen August und Kate auf grausame Weise erfahren und danach wird ihr Leben nie wieder so sein wie zuvor.

Veröffentlicht am 05.09.2018

Wunderbar zu lesen!

Save Us

"Save us" ist der dritte Teil der Reihe um Ruby und James und ein wirklich gelungener Abschluss! Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet - passend zu den anderen aber (wie auch die vorherigen) mit einem eigenen Touch.
In diesem Buch bekommt der Leser noch mehr Einblick in die Leben und Gefühle von Rubys und James Freunden, sodass sich am Ende ein rundes Bild ergibt. Es hat mir wirklich gut gefallen, die anderen Personen besser kennen zu lernen. Trotzdem fand ich es zeitweise etwas schade, dass Ruby und James dadurch ein klein wenig kürzer gekommen sind. Aber auch so konnte man wieder die Funken zwischen ihnen sprühen sehen und man kann nicht anders als immer wieder verzückt zu seufzen. Die beiden sind einfach großartig zusammen!

Veröffentlicht am 03.09.2018

Wo sind die Sterne 6-10??

Das Gold der Krähen

"Das Gold der Krähen" ... Ich habe die Tage gezählt, bis ich endlich, endlich dieses Buch in der Hand halten durfte. Und jede Sekunde des Wartens hat sich gelohnt. Kaz und seine Krähen sind zurück. Noch gerissener, noch erbarungsloser. Hungrig nach Rache und dem Gold, um das sie betrogen wurden!
Dieses Buch hat einfach alles, was man sich nur wünscht und so viel mehr, was man sich nicht einmal zu ertäumen gewagt hätte! Anbetungswürdige Charaktere, Intrigen und Pläne, bei denen man Knoten im Kopf bekommt, große Gefühle ... Jede Seite ist ein Genuss! In diesem Buch lernen wir Kaz und seine Krähen noch besser kennen. Man lernt mehr über ihre Vergangenheit, was sie antreibt und zu den Menschen macht, die sie sind!
Ganz besonders habe ich es auch genossen, geliebte Figuren aus der Grischa-Trilogie wiederzusehen!!
Lange Rede, kurzer Sinn: Muss. Man. Lesen! Sofort!

Veröffentlicht am 30.08.2018

Atem angehalten bis zum Ende!

Die Stimme in dir

"Die Stimme in dir" ist das zweite Buch über den Cop Frost Easton, was ich aber erst nach dem Lesen erfahren habe. Soll heißen: Man kann es auch wunderbar unabhängig lesen.
Die Story ist wirklich nervenaufreibend. ...

Die Story ist wirklich nervenaufreibend. Von Anfang an weiß man , wer der Killer ist, man bekommt sogar einen EInblick in seine Psyche, begleitet ihn auf der Suche nach seinem Opfer. Gleichzeitig ist man auch bei Frost, der alles daran setzt, Cutter (gruselig-gutes Wortspiel übrigens, wie ich finde) wieder ins Gefängnis zu bringen.
Es ist so unheimlich frustrierend, die einzelnen Teile zu sehen, aber sie nicht zusammen setzen zu können. Bis zum Schluss bleiben Fragen offen, die - als sie sich dann endlich aufklären - einen mit einer Gänsehaut zurücklassen.
Das Buch ist wirklich gut geschrieben. Es hält einen die ganze Zeit in Atem! Kann ich sehr empfehlen.