Profilbild von Tintenklex

Tintenklex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2018

Gefühls-Chaos pur!

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

"One small thing - eine fast perfekte Liebe", hat mich schon allein wegen des Covers sehr angesprochen. Irgendwie verspielt und melancholisch in einem. Und so war dann auch das Buch / die Geschichte. Beth hat immer noch mit dem Verlust ihrer Schwester zu kämpfen und leidet sehr unter ihren Eltern, die sie, in dem Versuch, sie zu beschützen, stark einengen. Chase scheint eine gute Gelegenheit zu sein, das alles für eine Weile zu vergessen. Doch da ahnt sie noch nicht, dass er ein düsteres Geheimnis hat...
Die Story nimmt einen wirklich mit. Man spürt Beths Zerrissenheit. Das Hin und Her ihrer Gefühle, die sie sich manchmal selbst nicht erklären kann. Ihre Situation zuhause treibt einem beim bloßen Lesen in den Wahnsinn! Dass sie da nicht abhaut, ist ein Wunder. Zusammen mit Beth fühlt man sich so unglaublich hilflos angesichts der vertrakten Situation. Ich finde sie unglaublich mutig und stark, wie sie mit all dem umgeht!
Chase habe ich sofort ins Herz geschlossen. Er scheint wirklich ein toller Typ zu sein ...
Ein gutes Buch, das einen zum Lachen und zum Weinen bringt. Kann ich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 16.08.2018

Gruselig. Spannend. Unwiderstehlich!

Vollendet – Die Flucht

"Vollendet - die Flucht" ... wäre es ein Film, hätte ich an manchen Stellen weg geguckt! Alles kommt einem so echt vor, so nah und real, dass es einen manchmal regelrecht schüttelte vor Ekel!
Connor und ...

Connor und Risa sollen umgewandelt werden - ihre Körperteile anderen Menschen zur Verfügung gestellt werden. Eine rückwirkende Abtreibung...Unmöglich?! Wirklich?! Während man dieses Buch liest, bekommt man fast Angst vor einer Zukunft, in der solche "Organspenden" echt sein könnten. Das Szenario wird so realistisch beschrieben, dass man es kaum aushält.
Connor und Risa auf ihrer Flucht und durch ihre Abenteuer zu begleiten ist absolout nervenaufreibend. Man kann kaum aufhören, zu lesen! Die Seiten fliegen nur so dahin und viel zu schnell ist es auch schon wieder vorbei.
Ich fiebere schon jetzt Teil 2 und 3 entgegen!

Veröffentlicht am 08.08.2018

Teil 2 - es geht genauso gut weiter

Save You

"Save you" ist der zweite Teil der Maxton Hall Trilogie und mindestens so gut wie Teil Eins. Man kann einfach nicht aufhören zu lesen, man fühlt richtig mit den Figuren. Ihren Schmerz, die Freude, Verwirrung, Hoffnung, Verzweiflung ... Alles dabei!
James hat Ruby das Herz gebrochen, aber vergessen kann sie ihn nicht. Und auch James hat sie noch lange nicht hinter sich gelassen und ist fest entschlossen, sie zurück zu gewinnen. Koste es, was es wolle.
Die beiden umeinander herumtänzeln zu sehen, ist eine bittersüße Freude. Dabei wirkt alles total natürlich und realitisch und nicht irgendwie überzogen oder übertrieben. Ihre Reaktionen sind so echt und das macht die beiden so liebenswert.
In diesem Buch sind auch ein paar Kapitel aus Embers und Lydias Sicht eingeschoben, sodass man einen noch besseren Blick auf die beiden von "außen" bekommt, was mir gut gefallen hat. Außerdem gibt es einem die Gelegenheit, Lydia bei ihren Problemen zur Seite zu stehen.
Ein wahnsinnig tolles Buch, das man unbedingt gelesen haben muss. Ich zähle die Tage bis Teil 3 kommt!

Veröffentlicht am 06.07.2018

Sexy!

Between us

"Between us" hat mich von Anfang an neugierig gemacht und ich hab das Buch innerhalb von einem Tag verschlungen. Es ist witzig, sexy, mit einer Prise Drama gewürzt und einfach ingesamt großartig. Die Protagonisten wachsen einem gleich ans Herz und ich bin jetzt schon gespannt, um wen es wohl in den nächsten Teilen der Reihe gehen wird.
Nora und Crosbie haben auf jeden Fall süchtig gemacht. Die Story hätte locker noch mal genauso lang sein können und es wäre sicherlich trotzdem nie langweilig geworden. So oft hab ich fast Tränen gelacht, nur um wenig später mit den beiden zu zittern und die Daumen zu drücken.
Wirklich schön!

Veröffentlicht am 29.06.2018

Grandioser Start einer neuen Trilogie

Children of Blood and Bone

„Children of Blood and Bone – goldener Zorn” ist der erste Teil der “Children of Blood and Bone”-Trilogie und ein herrlicher Auftakt. Man möchte einfach direkt weiterlesen. Weiter in diese Welt eintauchen, die hier erschaffen wird.
Dieses Jugendbuch vereint viele Elemente miteinander, die alle wunderbar zusammen spielen und ein großartiges Ganzes ergeben: Fantasy, Liebe / Romantik, Rassismus – bezogen auf die Magier, aber geprägt von Elementen, die man leider auch aus unserer Gesellschaft kennt – starke Charaktere, die sich wieder und wieder beweisen müssen. Loyalitäten werden auf die Probe gestellt, schwanken und brechen, entstehen neu.
Die Entwicklung der Figuren zu verfolgen ist an sich schon fast spannend genug. Dazu kommt noch die packende Handlung – ein Rennen gegen die Zeit. Gewinnst du, rettest du dein Volk vor ewiger Unterdrückung. Verlierst du, geht deine Welt in Flammen auf. Aber was, wenn es in diesem gnadenlosen Spiel nur Verlierer gibt?!
Von Anfang an ist es spannend und man wird regelrecht hinein gezogen in diese Welt und die Story. Das Ende verspricht bereits, einen rasanten und packenden zweiten Teil, den ich zu gern schon in die Finger bekommen würde!