Profilbild von Tintenklex

Tintenklex

Tintenklex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2018

Hält nicht ganz, was er vespricht

Shadow Dragon 2. Der dunkle Thron

"Shadow Dragon - der dunkle Thron" ist der zweite Teil der Shadow Dragon Trilogie, den man nach dem spannenden Ende des vorgängers bereits sehnsüchtig erwartet hat.
Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich ...

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich es sehr schade fand, dass das Cover - bis auf die Farbe - exakt das Gleiche war. Da hätte man meiner Meinung nach mehr draus machen können. Eine Entwicklung darstellen ... Außerdem hat der Klappentext viel zu viel verraten. Nachdem ich den gelesen habe, war ich wirklich gespannt, was für Wendungen da wohl noch untergebracht werden, die einen noch überraschen. Leider kam da aber nicht mehr viel.
Vom Shadow Dragon selbst hätte ich mir auch mehr Auftritte gewünscht - und eine tiefere Erläuterung der Verbindung zwischen den Beiden.
Die Darstellung der Gesellschaft - und mit welchen Problemen die Länder und ihre Völker zu kämpfen haben, hat mir wiederum sehr gut gefallen. Gerade weil Kai ja für eine kurze Zeit bei Hof war, kann sie jetzt beide Seiten gut nachvollziehen und vermittelt dadurch dem Leser ein zutreffendes Bild der Umstände. Schade, dass sie mehr oder weniger die einzige mit solchen EInsichten bleibt!
Kurz gesagt: ich werde den dritten Teil lesen, aber hauptsächlich um zu sehen, ob er die Lücken schließen kann, die der Zweite geöffnet hat.

Veröffentlicht am 14.05.2018

Heiß! Einfach nur heiß!

Rough Love

"Rough Love" ist eine Novelle aus der "Sinners of Saint" Reihe und ist wie Teil 1 ein wahrer Genuss.

Die Story ist mit der Versuchung des Verbotenen unterlegt. Eine Lehrerin, die ihren Schüler begehrt. Ein Schüler, der seine Lehrerin verführt ... Ihre Liebe darf nicht sein, aber gegen ihre Herzen können sie sich nicht wehren. James ist ein echter Verführer und man kann Melody sehr, sehr gut verstehen, dass sie ihm nachgibt. Umso schwerer fällt es zu glauben, dass er zu der Clique um Vicious gehört - bis man ihn mit ihnen zusammen "sieht". Auch wenn ein zwei Aktionen der vier Jungs ziemlich über die Grenze schießen, hat es mir gefallen, dabei eine andere Seite von James zu sehen. NIcht nur den verführerischen Partyboy.
Für mich hätte die Novelle ruhig ein ganzes Buch sein dürfen. Jetzt bin ich gespannt, wen von den HotHoles wir als nächstes richtig kennen lernen dürfen!

Veröffentlicht am 13.05.2018

Hatte mir mehr erhofft

Der Himmel über unseren Träumen

"Der Himmel über unseren Träumen" hat mich angesprochen, weil ich das Thema sehr interessant fand. Romane, die vor oder während des Krieges spielen kennt man ja bereits. Aber selten stellt jemand die Frage, was mit den Leuten ist, die zurückkehrten. Die geblieben sind. Wie gehen sie damit um? Wie sehen sie nach vorn?
Es ist ein sehr schweres Thema und ich finde es mutig, dass es in diesem Roman angesprochen wird. Dabei noch auf so gefühlvolle Weise.
Leider konnte mich das Buch trotzdem nicht so recht fesseln. Die Handlung wirkte teilweise recht konstuiert, die Figuren darin steif und oberflächlich.
Die Zeit wurde, fand ich, gut wieder gegeben. Mit den Schwierigkeiten und den Ängsten der Menschen, die in ihr lebten. Ich hätte mir gewünscht, dass deren Geschichten vertieft werden. Letztendlich wurde doch wenig darüber gesprochen, hatte ich das Gefühl.
Ingesamt: Ein Roman, der ein sehr spannendes Thema aufgreift aber bei dem man wegen der Längen leider die Lust verliert.

Veröffentlicht am 09.05.2018

Hass kann so heiß sein!

Vicious Love

An "Vicious Love" hat mich zuerst das Cover angesprochen. Schlicht und doch sehr anziehend und aufregend. Das allein hat mich schon auf das Buch aufmerksam gemacht.
Und jetzt zum Inhalt. Vicious Love zu ...

Und jetzt zum Inhalt. Vicious Love zu lesen, war wie die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten: Man will es eigentlich nicht lieben. Man weiß, dass da was schief läuft ... Aber trotzdem liest man bis in die Nacht hinein, weil man das Buch einfach nicht zur Seite legen kann! "Vicious" - der Name ist Programm. Unser Protagonist benimmt sich die meiste Zeit wie ein arroganter Mistkerl, der ein Mädchen nicht verführen, sondern hauptsächlich "besitzen" will. Wobei er weit über den "normalen" Bad Boy hinausgeht.
Zum Glück weiß Emilia sich zu behaupten. Die Beziehung zwischen den beiden prickelt vor Erotik und vor Spannung. Sie zieht einen vollkommen in den Bann. Wäre es real, würde man Emilia nur raten, davon zu rennen. Aber auf den Seiten ist es höllisch sexy.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich Vicious' Freunde in den nächsten Bänden machen werden. Ob sich auch bei ihnen irgendwann der Teddy-Bär zeigt ...

Veröffentlicht am 07.05.2018

Wahnsinn!

Scythe – Der Zorn der Gerechten

"Scythe - der Zorn der Gerechten" ist der zweite Teil der "Scythe"-Trilogie und toppt den ersten Band mühelos. Die Lage der Menschheit und der Scythe spitzt sich dramatisch zu. Es gehen unheimliche Dinge vor sich und die Protagonisten müssen bald feststellen, dass sie nur ein kleines Rädchen in einem riesigen Getriebe sind, das die ganze Welt zu zermahlen droht!
Dieses Buch hat einfach alles: Spannung, Intrigen, brodelnde Emotionen - Sehnsucht, Hass, Hoffnung, Angst, Trauer, Freude ... Der Schreibstil lässt einen schon nach wenigen Seiten nicht mehr los. Man will dieses Buch gar nicht mehr beiseite legen. Mit jedem Kapitel nimmt die Story an Fahrt auf, bis man sich förmlich an die Seiten klammert und in das Buch hinein kriechen will, um bloß nichts zu verpassen.
Interessant fand ich, dass wir in diesem Buch noch viel mehr EInblicke in das Wesen des Thunderheads bekommen. Dessen "Gedanken" sind teilweise wirklich erschütternd ... Was er wohl für eine Welt plant?!
Es ist pure Folter, noch so lange bis zum Finale warten zu müssen!