Profilbild von TokkiReads

TokkiReads

TokkiReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TokkiReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine Leiche in der Morgendämmerung

Tee? Kaffee? Mord! Tod im Morgenrot

Ein Esoterik Guru lädt deine Anhänger nach Erlsraven ein, da er dort zu einer höheren Macht aufsteigen wird und von dieser erhellt wird, doch statt such über ein total ausgebuchtes Hotel zu freuen steckt Natalie mit ihren Freunden in einem neuen Fall. Nahe dem Grundstück des Gurus wird eine tote Journalistin gefunden. Der erste Eindruck sagt Selbstmord, doch Natalie ist überzeugt, dass es keiner war. Was ist der Journalistin widerfahren? War es Mord? Wenn ja, findet Natalie den Mörder?

Ich bin erleichtert, dass nach dem letzten Flop die Serie wieder so Top ist wie immer. Bis zum Ende spannend. Man ist sich sicher, wer der Mörder ist, doch fiebert mit, den Beweis zu finden.

Veröffentlicht am 20.05.2023

Die analytischen und die kreativen

In einer Familie mit begabten Nekromanten als einzige unbegabt zu sein, ist schwer. Doch, wenn diese Familie Todfeinde hat und gerade versuchen ein Friedensabkommen zu versuchen und der abgesandten der anderen Familie aus Versehen zu töten, macht es noch schwerer. Dies ist Emily passiert, sie ist für den Tod von Ashton verantwortlich und nun versucht sie, ohne Kräfte ihn ins Leben zurückzuholen. Kann das gut gehen? Wird er als Mensch oder als Zombie zurückkommen? Wie wird er reagieren? Froh wieder am Leben zu sein oder rachsüchtig wegen seines Todes?

4/5 Hasenohren

Sehr gut geschrieben. Man kann sich super in Emily mit einfinden. Spannend bis zum Schluss, auch wenn ich jemand ganz anderes im Verdacht habe an allem schuld zu sein. Cliffhanger am Schluss, wie gut, dass Band 2 schon da ist.

Miau

Nova und Henry haben ein Stipendium an der Schule der Felidix. Besonders ist, dass es übergangsweise nur einen Lehrer gibt und es von Katzen nur so wimmelt. Eines Tages merken die beiden, dass sie mit Katzen sprechen können und alles verändert sich. Es stellt sich heraus, dass die fehlenden Lehrer in Wirklichkeit Katzen sind und alle Felidix die Gabe haben, mit Katzen zu sprechen können. Eines Nachts treten die Mitternachtskatzen, die Leibgarde der Katzenkönigin, mit den beiden in Kontakt. Die Siamkatze Penelpoe hat die Katzenkönigin entführt und versucht die Macht an sich zu reißen. Schaffen Nova, Henry, die Mitternachtskatzen und alle Katzen der Stadt Penelopes Machtergreifung zu verhindern?

Sehr gelungener Einstieg. Von Anfang bis zum Ende spannend. Jeder Charakter ist einzigartig und tiefgründig. Schon allein das so viele Katzen in der Geschichte sind, kann es nur super werden.

Wer wird Erben?

Die drei ??? und die gefährliche Erbschaft (drei Fragezeichen)

Rocky Beach ist in aufruhe. Markus Town hat sein Testament in Rätseln veröffentlicht und jeder kann erben. Im Auftrag der Hinterbliebenen machen sich die drei Detektive an das Rätsel, doch sie haben gefährliche Gegenspieler. Je mehr Rätsel sie lösen, umso mehr müssen sie um ihr Leben fürchten.

Ich kannte die Story vorher schon durch die Hörspiele. Doch das Buch war spannender, da die Lösungsfindung viel ausführlicher ist.

Geisterpfarrer

Mörderisches Somerset - Das unheimliche Cottage

Bei der alten Miss Bilbrough spukt es. Blut kommt aus dem Wasserrohren, gemurmel uns gerede von unbestimmten Orten sind zu hören. Sie ist sich sicher, nicht verrückt geworden zu sein und bittet Mister Whalley um Hilfe. Dieser weiht June und Pomona ein und sie machen sich auf Geisterjagd, doch mit der Überzeugung es mit einem lebendigen Geist zu tun zu haben. Langsam sammeln sich und alles wendet sich, als eine der verdächtigten Tod aufgefunden wird.

Ein spannender zweiter Band. Man kann bis zum Schluss miträtseln. Wenn man sich bei einer Sache sicher ist, fehlen noch weitere Indizien um es final zu wissen. Was mich stört ist das mit der Esoterik bei June, die kann meines Erachtens komplett wegfallen.