Cover-Bild Emily Seymour, Band 1: Totenbeschwörung für Anfänger (Bezaubernde Romantasy voller Spannung und Humor)
Band der Reihe "HC - Emily Seymour"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 29.08.2022
Jennifer Alice Jager

Tote Jungs küsst man nicht.

Es gibt keinen schlechteren Start in eine Beziehung, als den süßen Typen, in den man sich Hals über Kopf verliebt hat, aus Versehen umzubringen. Genau das passiert der untalentierten Totenbeschwörerin Emily Seymour – und nun muss sie einen Weg finden, Ashton wiederzubeleben. Doch es steckt mehr hinter seinem Ableben, als Emily ahnt. Schon bald muss sie mit einem schlecht gelaunten Untoten an ihrer Seite die größte Verschwörung aufdecken, die die magische Welt je gesehen hat.

Band 1 der magischen Romantic-Fantasy-Reihe

Veröffentlicht am 18.03.2024

Leseempfehlung

Emily Seymour kommt aus einer Familie von Totenbeschwörern. Sie selbst hat davon aber scheins nicht viel abbekommen. Sie tötet durch ein blödes Missgeschick den Sohn einer verfeindeten Familie wodurch so langsam aber sicher das ganze Chaos ins Rollen gebracht wird. Spektakuläre Reisen und die ein oder andere Überraschung erwartet man hier. Aber vorallem hammer coole schlagfertige und witzige Charaktere mit extrem trockenem Humor. Die Charakterentwicklung ist bei allen richtig gelungen und es macht so viel spaß das Buch zu lesen. Für mich war es ein Jahreshighlight und ich kann es jedem nur sehr ans her legen es zu lesen!!!

Veröffentlicht am 03.02.2024

toller Auftakt und ein Highlight

Oh Gott, was für eine Familie, mit der Emily, die einzige nicht nekromantisch Begabte außer ihrem Vater, doch geschlagen ist. Nicht nur, dass sie deshalb die Außenseiterin ist und darum auch alles, was sich um diesen Teil ihrer Welt dreht, mehr oder weniger ablehnt, sondern die anderen Mitglieder moppen sie auch noch auf das Gemeinste. Lassen Sie zu jeder Zeit sehr deutlich spüren, dass sie ein unbegabter Mensch und zu nichts nütze ist. Selbst Ihre Mutter behandelt sie wenig liebevoll und ich finde es schrecklich. Bis zu dem Tag, als der Sohn der Familie ihrer Erzfeinde, Ashton Goodwin, vor der Tür steht und Emily anscheinend für einen bösen Plan gebraucht wird, um diesen Jungen von den wesentlichen Dingen abzulenken. Nur leider passiert bei einem Auftrag zur Seelenbefreiung, wo nicht nur Emily, sondern auch Ashton anwesend ist, ein Unglück, an dem natürlich Emily nach der Meinung ihrer überheblichen Familie ganz alleine Schuld dran ist und dummerweise dem süßen Ashton das Leben kostet. Aber ist sie wirklich vollkommen frei von einer magischen Begabung und was hat es mit Ashtons Tod auf sich? War es tatsächlich ein blöder Unfall oder steckt mehr dahinter?

All das erzählt uns Jennifer Alice Jäger in diesem Jugendfantasy und beginnt eben damit, wie es dazu kommt, dass Ashton stirbt, denn danach kommt die Geschichte so richtig in Gang und hält allerlei fantastisches und manchmal auch emotionales für uns bereit. Frau Autorin erzählt diese unglaubliche Geschichte von Emily nämlich nicht nur in der Ich-Form, was alleine schon sehr humorvoll und doch auch manchmal nachdenklich ist, sondern all die die Dinge, die da geschehen sowie die Welt, in der es passiert, sind so wunderbar beschrieben, dass es einen nur so durch die Seiten fliegen lässt. Macht es einfach nur Spaß den beiden auf ihrem Weg durch die verschiedenen Abenteuer zu folgen und mitzuerleben, wie sie sich näher kommen und gemeinsam versuchen dem Rätsel um Ashtons Tod auf die Spur zu kommen. Absolut passend finde ich dafür die gewählte Sprache und auch wie Emily mit ihren Gefühlen zu ihrer mehr als abweisenden Familie umgeht.

Für mich ist dieser erste Band ein absolutes Highlight und ich freue mich schon darauf, nächstes Jahr im April die beiden erneut bei ihren Ermittlungen zu begleiten.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Highlight!

Charaktere: Emily selbst ist sehr tolllpatschig und absolut normal, weshalb ich mich sehr gut in sie hineinversetzen konnte. Außerdem ist sie trotz anfänglichem dagegen sträuben an ihren Aufgaben gewachsen und hat sich weiterentwickelt.
Ashton hat eine sehr gute und rasante Charakterentwicklung hingelegt. Mit der Zeit hat man den verschlossenen Griesgram immer besser kennengelernt und mittlerweile mag ich schon fast.

Cover: Das cover gefällt mir persönlich sehr gut. ich mag die Farben, das Pink ist zwar sehr kräftig, aber sie sind nicht aufdringlich. Außerdem finde ich den Buchschnitt total schön, da er so wunderschön mit dem Cover harmoniert und nicht nur einfarbig ist. Alles in allem finde ich es einfach rundum gelungen.

Fazit: Der Schreibstil war sehr leicht und humorvoll. Es gab eine sehr gute Spannungskurve und ich hatte die ganze zeit sehr viel Spaß beim lesen. Es hat ein bisschen an die Silber-Reihe von @kerstingier erinnert, und diese habe ich ja auch sehr gemocht.
Auch das Ende macht Lust auf den zweiten Band. Der cliffhanger am ende ist schon ziemlich gemein, und lässt vorallem viel interpretationsspielraum. Ich bin schon sehr gespannt ob meine Vermutung in die richtige Richtigung geht.
Ich hatte viel Spaß beim lesen und es hat mir richtig richtig gut gefallen, weshalb das Buch von mir auch 5 ❤️ bekommt.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Toller Auftakt

Dieses Buch hatte ich schon viel zu lange auf meinen SuB liegen und endlich gelesen. Gott sei Dank war ich so schlau und habe mir auch direkt den zweiten Band bestellt gehabt, denn Band 1 konnte mich direkt begeistern und mitreisen, sodass ich nun direkt zur Fortsetzung greifen kann (vor allem, bei diesem cliffhanger uff).

Obwohl die Protagonistin Emily recht jung ist, war die Geschichte für mich trotzdem greifbar und ein absoluter Page Turner. Emily war mir direkt sympathisch, auch die anderen Figuren sind toll ausgearbeitet. Die Geschichte ist sehr humorvoll geschrieben ohne konstruiert zu wirken und die Kombination aus Fantasy, Romantik und Spannung ist perfekt gewählt, sodass ich durchgehend unterhaltsam war.

Von mir bekommt das Buch eine klare Leseemfpehlung und ich freue mich auf weitere Bücher von Jennifer Alice Jager.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Wunderschön

Der Beste Start in eine Beziehung kann schlechter nicht laufen, wenn du denjenigen ins Reich der Toten verbandst für den dein dein Herz schlägt. Aber Ashton dann gar nicht dieser einfühlsame und liebenswürdige Kerl ist, der das beste Schoko-Bananen Brot machen kann. Aber das ist lägst noch nicht das größte Problem denn die Bruderschaft ist hinter Emily und Ashton her, weil Ashton mehr über den Mordfall heraus gefunden hat als gut für ihn ist und als Emily Ashton aus dem Reich der Toten geholt hat musste sie nicht nur die hälfte ihrer Lebens Jahre opfern auch Ashton und sie wurden aneinander gebunden.

Ein Spannendes witziges Abenteuer, das sich super lesen lasst und einfach nicht enden sollte.