Cover-Bild Emily Seymour, Band 1: Totenbeschwörung für Anfänger (Bezaubernde Romantasy voller Spannung und Humor)
Band 1 der Reihe "eBook - Emily Seymour"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 29.08.2022
Jennifer Alice Jager

Tote Jungs küsst man nicht.

Es gibt keinen schlechteren Start in eine Beziehung, als den süßen Typen, in den man sich Hals über Kopf verliebt hat, aus Versehen umzubringen. Genau das passiert der untalentierten Totenbeschwörerin Emily Seymour – und nun muss sie einen Weg finden, Ashton wiederzubeleben. Doch es steckt mehr hinter seinem Ableben, als Emily ahnt. Schon bald muss sie mit einem schlecht gelaunten Untoten an ihrer Seite die größte Verschwörung aufdecken, die die magische Welt je gesehen hat.

Band 1 der magischen Romantic-Fantasy-Reihe

Veröffentlicht am 05.03.2024

So so toll!

Emily Seymour ist für mich ein echt überraschendes Highlight.

Sowohl das Cover als auch der unfassbar schöne Buchschnitt sind einfach ein Hingucker.
Und werden nur noch von dem mega Inhalt und Schreibstil ...

Emily Seymour ist für mich ein echt überraschendes Highlight.

Und werden nur noch von dem mega Inhalt und Schreibstil der Autorin übertroffen.

Emily könnte man als schwarzes Schaf der Familie betrachten. Sie unterscheidet sich grundlegend vom Rest der Familie. Was ihr Leben nicht gerade einfach macht (aber für den Leser um so witziger). Als Emily dann versehentlich jemanden tötet und versucht ihn wieder zu beleben ist das Chaos komplett.
Und vieles ist nicht wie es auf den ersten Blick scheint.

Das Thema hat mich total begeistert und fasziniert. Die Umsetzung war der Wahnsinn und auch die Charaktere besonders Emily machen eine tolle Entwickung durch.

Alles in Allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur empfehlen. Besonders für alle die gerne ein tolles Abenteuer für zwischendurch brauchen können.

Veröffentlicht am 15.02.2024

toller Auftakt und ein Highlight

Oh Gott, was für eine Familie, mit der Emily, die einzige nicht nekromantisch Begabte außer ihrem Vater, doch geschlagen ist. Nicht nur, dass sie deshalb die Außenseiterin ist und darum auch alles, was sich um diesen Teil ihrer Welt dreht, mehr oder weniger ablehnt, sondern die anderen Mitglieder moppen sie auch noch auf das Gemeinste. Lassen Sie zu jeder Zeit sehr deutlich spüren, dass sie ein unbegabter Mensch und zu nichts nütze ist. Selbst Ihre Mutter behandelt sie wenig liebevoll und ich finde es schrecklich. Bis zu dem Tag, als der Sohn der Familie ihrer Erzfeinde, Ashton Goodwin, vor der Tür steht und Emily anscheinend für einen bösen Plan gebraucht wird, um diesen Jungen von den wesentlichen Dingen abzulenken. Nur leider passiert bei einem Auftrag zur Seelenbefreiung, wo nicht nur Emily, sondern auch Ashton anwesend ist, ein Unglück, an dem natürlich Emily nach der Meinung ihrer überheblichen Familie ganz alleine Schuld dran ist und dummerweise dem süßen Ashton das Leben kostet. Aber ist sie wirklich vollkommen frei von einer magischen Begabung und was hat es mit Ashtons Tod auf sich? War es tatsächlich ein blöder Unfall oder steckt mehr dahinter?

All das erzählt uns Jennifer Alice Jäger in diesem Jugendfantasy und beginnt eben damit, wie es dazu kommt, dass Ashton stirbt, denn danach kommt die Geschichte so richtig in Gang und hält allerlei fantastisches und manchmal auch emotionales für uns bereit. Frau Autorin erzählt diese unglaubliche Geschichte von Emily nämlich nicht nur in der Ich-Form, was alleine schon sehr humorvoll und doch auch manchmal nachdenklich ist, sondern all die die Dinge, die da geschehen sowie die Welt, in der es passiert, sind so wunderbar beschrieben, dass es einen nur so durch die Seiten fliegen lässt. Macht es einfach nur Spaß den beiden auf ihrem Weg durch die verschiedenen Abenteuer zu folgen und mitzuerleben, wie sie sich näher kommen und gemeinsam versuchen dem Rätsel um Ashtons Tod auf die Spur zu kommen. Absolut passend finde ich dafür die gewählte Sprache und auch wie Emily mit ihren Gefühlen zu ihrer mehr als abweisenden Familie umgeht.

Für mich ist dieser erste Band ein absolutes Highlight und ich freue mich schon darauf, nächstes Jahr im April die beiden erneut bei ihren Ermittlungen zu begleiten.

Veröffentlicht am 21.06.2023

Hat mir echt gut gefallen

Ich finde neben all den Liebesromanen, die ich lese, kann es zwischendurch auch gerne mal ein Abzweig in die Fantasie Abteilung sein. Oft liest man ja Geschichten über Vampire, Hexen & Co.
Da kam eine ...

Da kam eine Geschichte über eine junge „Nekromantin“ wie gerufen. Für mich hat Emily einen gewissen Charme, denn sie ist tollpatschig und erinnert mich sehr stark an mich. Gleichzeitig fehlt es an intensiven Familienbanden. Da kommt es wie gerufen, dass sie sich einer neuen „Aufgabe“ widmen kann. Die Abenteuer, die sie bei der Bewältigung dieser Aufgabe erlebt, sind spannend und geben gleichwohl noch mehr rätselt auf. Ob man dabei Ashton mögen und hassen soll, das schwangt immer je nach seinem Gemüt. Obwohl man unter dem Tatbestand der Ereignisse fast seine Handlungen etwas nachvollziehen kann.
Das Ende war so ein „what?! Nicht ernsthaft?“
Moment. Ich muss unbedingt den zweiten Teil lesen, denn ich habe mich durch die lockere Art sehr gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Ein super schönes Romantasy Abenteuer!

Meine Meinung zu dem Buch:

Ein super schönes Romantasy Abenteuer…

Meine Meinung zu dem Buch:

Ein super schönes Romantasy Abenteuer…

Der gefühlvolle Schreibstil der Autorin hat mich vom ersten Augenblick an absolut gefesselt und ich bin an Emilys Seite nur so durch die Buchseiten geschwebt.

Man kann einfach gar nicht anders, als sie ins Herz zu schließen, weil diese junge Frau einfach so ein warmherziger und sympathischer Charakter ist. Mit ihrer tollpatschigen Art hat sie mir ein ums andere Mal ein breites Schmunzeln ins Gesicht gezaubert und generell der Humor im Buch hat mir super gut gefallen. Auch die anderen Charaktere haben mich mit ihrer Tiefe einfach nur begeistert und ihre Fähigkeiten waren super faszinierend.

Die ganze Zeit über habe ich mit Emily mitgefiebert und das Ende hat mich wirklich zerstört … Ich bin auf jeden Fall sowas von gespannt auf den nächsten Teil und das Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich würde es auf jeden Fall jedem weiterempfehlen, der Fantasy Bücher liebt und gerne mal in die Welt der Totenbeschwörer abtauchen möchte.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Sarkasmus und Humor mit einer Prise Herzklopfen

Zunächst einmal zum Cover, wunderschön! Total süß gemacht und weckt sogleich die Neugier.

Die ersten Seiten haben mich wirklich vom Hocker gehauen. Ich liebe den Humor der Autorin! Emily ist als Person so liebenswert und authetisch, ich will unbedingt mehr davon!
Außerdem macht es mich froh zu hören, dass nicht nur ich immer wieder aus meinem Bett falle :D. Ganz zu Schweigen von ihren Aufräumkünsten, die mir sogleich sympathisch waren!

Nekromantie war mir relativ neu und es hat Spaß gemacht mehr darüber zu erfahren. Da bin ich ganz unbedarft reingestartet, jedoch war alles nachvollziehbar und gut erklärt, daher viel das auch nicht schwer. Besonders gefallen haben mir die Falten der Welt mit ihren eigenen Zeitzonen.

Die Beziehung der Protagonisten entwickelte sich stetig und auch nicht zu schnell, das gefiel mir! Auch vom Ende war ich begeistert, so viele Wendungen habe ich wirklich nicht erwartet und sie haben mich echt überrascht.

Der Cliffhanger am Ende ist fies, ich will unbedingt weiter lesen, doch da muss ich wohl bis nächstes Jahr warten.

Fazit: interessante innovative Storyidee mit herzallerliebst authentischen Charakteren und einem Humor, bei dem man einfach Lachen muss(!), daher von mir 5 von 5 Sternen.