Profilbild von Toval

Toval

Toval ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Toval über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Klasse

Hexen hexen

Hexen hassen Kinder. Hexen finden, dass Kinder stinken wie frische Hundekacke. Und jetzt plant die Hexengroßmeisterin, alle Kinder in Mäuse zu verwandeln. Kann irgend jemand sie aufhalten? Dies ist die Geschichte eines sehr kleinen, sehr mutigen Helden, dem genau das gelang!
»Ich war noch keine acht Jahre alt, da hatte ich selber nacheinander zwei Begegnungen mit Hexen. Aus der ersten ging ich unversehrt hervor, bei der zweiten Gelegenheit hatte ich leider weniger Glück. Mir sind Sachen passiert, die euch wahrscheinlich kreischen lassen, wenn ihr sie lest. Das lässt sich nicht ändern. Die Wahrheit muss ans Licht. «
Unerschrockene Helden und Heldinnen voller Kraft und Fantasie, die Kinder stark machen: Egal, wer und wo du bist, egal, wer dich kleinmachen will – mit Fantasie, Entschlossenheit und Mut kannst du deine eigene verrückte Geschichte selbst in die Hand nehmen und alles sein, was du willst. Die weltberühmten Kinderbücher von Roald Dahl erstmals in einer hochwertigen, farbig ausgestatteten Hardcover-Ausgabe, neu übersetzt von Andreas Steinhöfel sowie von Sabine und Emma Ludwig.
Cover:
Auf dem Cover ist ein Junge und eine Hexe zu sehen, welche dem Jungen Angst machen möchte.
Schreibstil:
Das Buch liest sich schnell und zügig, dank des tollen Schreibstils. Gut für größere Kinder zum selber lesen geeignet.
Fazit:
Roald Dahl hat einfach fantastische Bücher geschrieben. Diese Bücher sind für jung und alt geeignet. So hat nicht nur mein Sohn das Buch schnell durch gelesen sondern auch ich 😃 eine Empfehlung an alle die Roald Dahl lieben oder ihn kennenlernen möchten.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Toll geschrieben

Grace Kelly und Diana Spencer

Grace Kelly und Diana Spencer: Zwei Frauen. Zwei Leben. Als sie in London und Monaco in Königs- bzw. Fürstenhäuser einheirateten, waren sie für Millionen Frauen in aller Welt die Verkörperung eines Traums: Sie hatten ihren Prinzen gefunden. Doch weder Grace noch Diana begnügten sich mit einem Leben hinter Palastmauern. Sie brachten frischen Wind in die royale Welt, blieben nahbar, den Menschen zugewandt.
Zwei Frauen. Ein Schicksal: Grace und Diana, beide durch tragische Autounfälle 1982 und 1997 viel zu früh gestorben, beide von nahezu überirdischer Schönheit, zwei Ikonen der Zeitgeschichte.
Diese erste Doppelbiographie über das außergewöhnliche Leben zweier außergewöhnlicher Frauen zeichnet nicht nur beider Wege nach, die oftmals steinig und schwer waren, sondern richtet den Fokus auf die erstaunlichen Parallelen, die sie miteinander verbinden. Beide vereint die Haltung, mit der sie durchs Leben gehen: aufrecht, mutig, klar.
Cover:
Auf dem Cover sind die beiden, hübschen Frauen zu sehen.
Schreibstil:
Das Buch liest sich schnell und zügig, dank des tollen Schreibstils.
Fazit:
Zwei Geschichten, welche durch die tragischen Tode leider viel zu früh endeten. Trotz das man schon viel über die beiden Damen weiß, ist das Buch sehr interessant und informativ. Dieses Buch empfehle ich allen, welche sich für diese zwei Damen interessieren!

Veröffentlicht am 15.09.2022

Kreativ

Lustige Stein-Monster für kleine Künstler. Basteln mit Steinen aus der Natur. Ab 5 Jahren

Das ist wirklich ein schönes, kreatives Buch mit vielen tollen Ideen. Raus gehen, Steine sammeln und dann zu Monstern umzugestalten. Das macht einfach nur Spaß. Es gibt tolle Vorlagen, welche auch die eigene Phantasie anregen. Es ist ein schöner Zeitvertreib für zwischendurch und wird nie langweilig!

Veröffentlicht am 15.09.2022

Klasse Buch

My Ocean Challenge – Kurs auf Klimaschutz - Was unsere Ozeane jetzt brauchen und was du dazu beitragen kannst

Kindgerecht und mit anschaulichen Illustrationen wird erklärt, wie es um unser Klima und unsere Ozeane steht, und was es braucht, um die Krise in den Griff zu kriegen. Denn die Welt ist voller Lösungen – die auch das Ehepaar Herrmann durch weltweite Aktionen initiiert, wie etwa das Pflanzen von CO2-neutralisierenden Mangrovenwäldern.
Reich bebildert, erklärt dieses Sachbuch anschaulich und spannend, warum und wie unser Klima gerettet werden kann. Hochwertig illustriert und klimaneutral produziert.
Cover:
Das Cover verrät, dass es in dem Buch um den Ozean und auch das Segeln gehen könnte.Ansprechend sind die Fische auf dem Cover illustriert.
Schreibstil:
Alles ist ganz toll und vor allem kindgerecht beschrieben und somit gut zu verstehen.
Fazit:
Ein wirklich liebevoll gestaltetes Buch, welches für jung und alt geeignet ist. Die Welt des Segelns und der Ozeanforschung wird erklärt und man entdeckt in dem Buch, wie wichtig die Meere für unser Klima sind. Meine Kids haben viel Freude mit dem Buch. Jetzt werde ich das Buch mitbringen meine Kindergartenklasse und in meine erste Klasse mitnehmen. Mit dem Klimaschutz kann man nicht früh genug anfangen!

Veröffentlicht am 24.08.2022

Tolle Idee

Gebäude

Das ist ein tolles Buch für alle Lego Fans, egal ob groß oder klein. Dieses Buch zeigt viele verschiedene Gebäude auf, welche man mit den Legos toll nachbauen kann. Schritt für Schritt wird erklärt, was man benötigt und wie es aufgebaut wird. Mein Sohn kann garnicht genug davon bekommen. Durch die Vorlagen ist auch seine Phantasie angeregt, da er die Gebäude immer erweitern möchte. Auch als Geschenkidee ist das Buch super geeignet!