Profilbild von Tuelpchen1987

Tuelpchen1987

Tuelpchen1987 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tuelpchen1987 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Tauche in die Welt der Fae ein, es lohnt sich

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Das Cover ist wunderschön, ich kann es gar nicht oft genug ansehen. Der Klappentext klingt spannend, verrät aber nicht zu viel.

Ich habe lange gebraucht bis ich mich dazu entschlossen hatte, dieses Buch ...

Ich habe lange gebraucht bis ich mich dazu entschlossen hatte, dieses Buch zu lesen. Nach dem ganzen Hype hatte ich Angst das meine Erwartungen zu hoch sind und es mich nicht überzeugen kann. Ich habe mich getäuscht, das Buch ist wirklich der Wahnsinn. Es steckt voller Liebe, Leidenschaft und hat soviel Drama und Aktion verpackt. Ich habe oft beim lesen das Atmen vergessen und mein Herzschlag hat sich beschleunigt. Ich musste weinen und lachen, es war Perfekt! Feyre ist eine wirklich starke Protagonistin und wird auf der Reise zu einer wahren Freundin. Das Buch hat mich zu 100% überzeugt und gefesselt.
Hier taucht man in eine tolle Fantasy Welt ein, die vieles bereit hält. Man trifft auf mordgierige Wesen und auf einen grausamen Schatten der das Reich der Fae und der Menschen in seiner Hand hält.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Lehrreiches Buch über die Tiere des Waldes

Stell dir vor, du wärst...ein Tier im Wald

Das Buch ist noch viel schöner und umfangreicher als ich gedacht hätte. Das Cover ist so schön, meine Kinder lieben es.

Man lernt in diesem Buch über 20 verschiedene Tiere des Waldes kennen, lernt etwas von seinen Lebensgewohnheiten. Man lernt wo es wohnt, was es isst, was es gut kann usw. es ist wirklich toll aufgebaut, so das es den Kinder viel Spaß macht darin zu blättern.
Es ist ein tolles Sachbuch, das spielerisch Wissen übermittelt. Das Buch liest sich in der "Du" Perspektive, so das sich die Kinder in das Tier hineinversetzen können. Meinen Kindern gefällt es außerordentlich gut und sie blättern immer wieder darin.
Die Bilder und einzelnen Seiten sind kindgerecht gestaltet und fesseln so deren Aufmerksamkeit.
Das Buch wird jedem Kind gefallen, das sich für Tiere begeistern kann und auch den Eltern, auch ich konnte noch etwas lernen. Auch als Nachschlage Werk in der Grundschulzeit finde ich es empfehlenswert.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Ein Tierisches Abenteuer

Bis zum blauen Meer und zurück

Das Cover springt einem gleich ins Auge, die schönen kräftigen Farben und Tiere. Beim Klappentext erfährt man schon, das es sich um ein tolles Abenteuer eines Fisches und eines Frosches handelt.

Die Illustrationen ...

Die Illustrationen sind sehr liebevoll durchdacht und gestaltet.

Mir hat besonders an diesem Buch gefallen das die Farben so kräftig sind und das Buch eine wirklich tolle Größe hat. Die Texte sind auf den einzelnen Seiten von der Länge genau richtig. Der Schreibstil ist kindgerecht, einfach und leicht zu verstehen.

Ich habe es mit meinen Kindern gelesen, (4 und 6) sie fanden das Buch toll und gaben am Ende einen Daumen hoch. Ich habe immer den Text von einer Seite vorgelesen und dann sprachen wir über alles was man sehen kann und was es sonst noch zu entdecken gibt.
Ein Küken mit Lätzchen und einen Waschbären der seine Wäsche aufhängt, haben uns sehr zum lachen gebracht.
Am Ende der Geschichte kann man das Buch auf den Kopf stellen und Lax und Ogi´s Rückweg entdecken. Man muss die zwei suchen, sie sind nur als Schatten im Bild versteckt. Das fanden meine Kinder großartig.
Ich werde das Buch weiter empfehlen, es ist wirklich schön.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Spannend mit vielen Wendungen

Elanus

Das Cover gefällt mir jetzt nicht ganz so gut, ich mag die Farbe nicht so gerne. Der Klappentext hat mir aber gleich sehr gefallen. Ich fand die Geschichte von Anfang bis Ende spannend und mochte die vielen Wendungen, die in meinem Kopf vorgingen während der Story. Jona ist wirklich ein interessanter Protagonist, ein sehr kluger Junge (ein Wunderkind) der doch ab und zu sehr dumme Entscheidungen trifft. Aber er wirkte sehr authentisch und sympathisch. Es ging in dem Buch viel um seine Drohne, die er selbst gebaut hat und großartig durchdacht ist. Ich hatte erst bedenken ob es mich nicht langweilen wird, wenn es soviel um das Flugobjekt gehen wird, aber es hat mich begeistert. Ich fand es spannend seine Flüge mitzuverfolgen und wie die Geschichte durch so etwas „simples“ an Spannung zunahm.

Die Stimme von Jens Wawrczeck hat mich wieder einmal begeistert und ganz ins Buch abtauchen lassen. Er ist übrigens der Sprecher von Peter bei den „Drei ???“ (er kam mir gleich schon irgendwie bekannt vor). Es ist ein wirklich Spannendes Buch und die Handlung hat mich gleich von beginn gepackt. Die verschiedenen Ereignisse, die ineinander verstrickt waren und doch nicht ganz zueinander passten, brachten einige Wendungen ins geschehen. Das Ende war überraschend, aber begreiflich. Mich konnte das Buch überzeugen.

Veröffentlicht am 07.02.2019

Die Kammer

Thalamus

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut und wenn man das Buch kennt, dann weiß man erst richtig was es mit dem Cover auf sich hat. Der Sprecher hat eine tolle Stimme und konnte damit wirklich sehr gut umgehen. Die Protagonisten sind alles Jugendliche und seine Stimme hat gut dazu gepasst, es hat richtig Spaß gemacht ihm zuzuhören.

Es geht um den 17 jährigen Timo der einen schweren Unfall hatte, nach einem Schädel-Hirn-Trauma ist sein Kopf Matsch und er muss alles wieder erlernen. Er kommt in das Rehabilitationszentrum Markwaldhof um sich zu erholen und alles wieder zu erlernen. Schnell freundet er sich mit Carl mit C an, die zwei werden gute Freunde.

Doch schnell findet Timo heraus das irgendetwas nicht stimmt. Er schlafwandelt, entdeckt merkwürdige Fähigkeiten an sich und hört Stimmen…

Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen, ich bin mir aber nicht sicher, ob dies auch so bei dem Buch gewesen wäre. Es hat sich an manchen Stellen doch etwas hingezogen bis etwas passiert ist, ohne Jens Wawrczecks Stimme, wäre es mir an diesen Stellen vielleicht zu langatmig geworden. Das Buch geht in die Richtung Sciencefiction, das ist ein Genre das ich meist meide, hier konnte ich aber allem Folgen und fand es nicht zu übertrieben