Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2017

Zauberhaft

Die Sternennacht

Dieses wunderschön geschriebene und gestaltete Bilderbuch für Erwachsene legt man nicht mehr aus der Hand, sobald man es aufgeschlagen hat. Die Geschichte ist berührend und mitten aus dem Leben, die Illustrationen so schön und mit viel Aussagekraft.
Es ist eine gelungene Abwechslung zu anderen Büchern und auch toll für Menschen, die nicht gern lesen und sonst keinen Bezug zu Büchern haben.
Eine echt tolle Entdeckung, die man nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 18.11.2017

Endlose Gier

Das Gold des Lombarden

Wie bereits von der für ihre tollen historischen Romane bekannten Autorin gewohnt, ist auch dieses Buch wieder ein sehr gelungenes Werk. Sehr spannend, fesselnd und unterhaltsam von Anfang bis Ende! Die gefährlichen, aufregenden und auch schönen Erlebnisse der jungen Kölner Witwe Aleydis erlebt der Leser hautnah und mit vielen interessanten Details und Informationen über die damalige Zeit.
Diese Geschichte zieht unwillkürlich in ihren Bann und weiß zu begeistern.
Die turbulente Handlung überrascht immer wieder mal und ist so angelegt, dass der Leser bis zum Ende neugierig bleibt.
Ich bin schon jetzt sehr auf den angekündigten nächsten Band gespannt.

Veröffentlicht am 18.11.2017

Mut zum Aufbruch

Alexia

Eine sehr berührende und zum Nachdenken anregende Geschichte enthält das wundervoll illustrierte Buch mit seiner eindeutigen Botschaft.
Innerhalb kurzer Zeit können Kinder wie Erwachsenen die Abenteuer ...

Innerhalb kurzer Zeit können Kinder wie Erwachsenen die Abenteuer von Alexia, dem schönen, aber einsamen Pferd, miterleben und die darin enthaltenen Botschaften entschlüsseln.
Durch Mut zur Freundschaft gewinnt man Selbstvertrauen und überwindet die Einsamkeit.
Eine Geschichte, die besonders den Menschen Mut macht, denen es schwerer fällt, Kontakte zu knüpfen und Freundschaften zu schließen.

Veröffentlicht am 10.11.2017

Vielseitiges Buch

Neue Kinder(reim)geschichten

Auch das zweite Buch der Kinder(reim)geschichten ist prima geworden. Es gibt wieder fröhliche Kinderreime, schöne Kurzgeschichten, lustige Bilder, von den Kindern der Autorin mit viel Engagement gemalt, und zur Auflockerung auch etwas zum Ausmalen. Zu einigen Bildern müssen die kleinen Leser und Zuhörer selbst ihre Geschichten erfinden. Das fördert ihre Kreativität.
Mit diesem gelungenen Werk kann man Kinder gut unterhalten und auch bei schlechtem Wetter sinnvoll beschäftigen.
Besonders gut gefallen hat uns die Geschichte von der Wünschekutsche. Sie lädt zum Träumen ein.

Veröffentlicht am 08.11.2017

Märchenhaft

Der kleine Dachs im Weihnachtswald

Mit großer Freunde und Begeisterung haben wir dieses zauberhafte Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen. Die schönen Geschichten und die supertollen Bilder haben uns sofort in ihren Bann gezogen.
Die Abenteuer ...

Die Abenteuer der niedlichen Tiere sind zugleich unterhaltsam wie lehrreich. Die kleinen Leser erfahren viel über wahre Freundschaft, Zusammenhalt und Glück.
Durch diese Lektüre werden die Feiertage noch schöner, bunter und erlebnisreicher. Ein empfehlenswertes Buch, das nicht nur Kinder bestens unterhält.