Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2017

Bayerisches Jagdfieber

Die schwarze Jagd

An diesem unterhaltsamen Regionalkrimi haben mir besonders die so präzise und witzig beschriebenen handelnden Personen gefallen. Man sieht sie förmlich vor sich und hört sie in ihrer unverwechselbaren Mundart reden, fast wie in einer der humorvollen Polizei-Serien des BR.
Die Spannung kommt auch nicht zu kurz, denn schließlich geht es ja auch noch um Mord in dieser beschaulichen Gegend. Und dem berühmten Bären Bruno wird noch ein Denkmal gesetzt.
Für entspannende, fröhliche Lesestunden ist hiermit also gesorgt.

Veröffentlicht am 20.11.2017

Zauberhaft

Die Sternennacht

Dieses wunderschön geschriebene und gestaltete Bilderbuch für Erwachsene legt man nicht mehr aus der Hand, sobald man es aufgeschlagen hat. Die Geschichte ist berührend und mitten aus dem Leben, die Illustrationen so schön und mit viel Aussagekraft.
Es ist eine gelungene Abwechslung zu anderen Büchern und auch toll für Menschen, die nicht gern lesen und sonst keinen Bezug zu Büchern haben.
Eine echt tolle Entdeckung, die man nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 19.11.2017

Rajas Weg

Der Weg aus der Finsternis

Beeindruckende Erlebnisse und Schilderungen verschiedener, oft sehr trauriger Schicksale erwarten den Leser im zweiten Teil der berührenden Kashmir-Saga.
Einer der Hauptakteure vom ersten Teil, Vikram ...

Einer der Hauptakteure vom ersten Teil, Vikram Sandeep, freundet sich mit Raja an und erfährt von ihm seine spannende, bewegende und ereignisreiche Lebensgeschichte. Unglaubliche Dinge sind ihm und seiner Familie widerfahren, großes Unrecht geschehen. Aber er gibt nicht auf und findet letztendlich doch noch sein spätes Glück, wenn auch unter Einsatz nicht nur seines Lebens.
Gespannt wartet man auf den nächsten Band, der schon in Arbeit ist.

Veröffentlicht am 18.11.2017

Endlose Gier

Das Gold des Lombarden

Wie bereits von der für ihre tollen historischen Romane bekannten Autorin gewohnt, ist auch dieses Buch wieder ein sehr gelungenes Werk. Sehr spannend, fesselnd und unterhaltsam von Anfang bis Ende! Die gefährlichen, aufregenden und auch schönen Erlebnisse der jungen Kölner Witwe Aleydis erlebt der Leser hautnah und mit vielen interessanten Details und Informationen über die damalige Zeit.
Diese Geschichte zieht unwillkürlich in ihren Bann und weiß zu begeistern.
Die turbulente Handlung überrascht immer wieder mal und ist so angelegt, dass der Leser bis zum Ende neugierig bleibt.
Ich bin schon jetzt sehr auf den angekündigten nächsten Band gespannt.

Veröffentlicht am 18.11.2017

Mut zum Aufbruch

Alexia

Eine sehr berührende und zum Nachdenken anregende Geschichte enthält das wundervoll illustrierte Buch mit seiner eindeutigen Botschaft.
Innerhalb kurzer Zeit können Kinder wie Erwachsenen die Abenteuer ...

Innerhalb kurzer Zeit können Kinder wie Erwachsenen die Abenteuer von Alexia, dem schönen, aber einsamen Pferd, miterleben und die darin enthaltenen Botschaften entschlüsseln.
Durch Mut zur Freundschaft gewinnt man Selbstvertrauen und überwindet die Einsamkeit.
Eine Geschichte, die besonders den Menschen Mut macht, denen es schwerer fällt, Kontakte zu knüpfen und Freundschaften zu schließen.