Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2017

Starkes Team

Cherringham - Folge 1 & 2

Die Hörbucher fand ich sehr spannend und unterhaltsam.

Die Hörbucher fand ich sehr spannend und unterhaltsam.
Verbrechen in ländlicher Idylle, mit aufgeklärt von Sarah und Jack, einem sympathischen Ermittlerpaar. Jack kann es als ehemaliger New Yorker Cop doch nicht ganz lassen, Sarah braucht etwas Abwechslung vom englischen Landleben und wird von weiblicher Neugier und Intuition getrieben.
Es tun sich reihenweise menschliche Abgründe auf, sehr zur Überraschung der Protagonisten und auch der Leser.
Abwechslungsreiche Hörerlebnisse sind sicher.

• Spannung
  • Stimme
Veröffentlicht am 28.03.2017

Omma in Hochform

Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte

Dieses Buch ist wirklich außergewöhnlich. Eigentlich geht es ja sogar um zwei "Ruhrpott-Ommas", Änne und Mitzi. Die verrückten, schrägen, ausgeflippten und gar nicht prüden Seniorinnen gehen im vorgerückten Alter noch einmal aufs Ganze und einige Risiken ein. Sie verändern schlagartig ihr ganzes Leben und stiften dabei massenhaft Chaos.
Auch die Enkelin von Änne, Bianca, und ihr Vater, eines von Ännes zahlreichen Kindern, erleben unglaubliche Abenteuer innerhalb kurzer Zeit.
Am Ende sind alle da angekommen, wo sie wirklich hingehören und sich am wohlsten fühlen.

Veröffentlicht am 28.02.2017

Edison gegen Westinghouse

Die letzten Tage der Nacht

Dieser fesselnde historische Roman erzählt auf unterhaltsame Weise über den Konkurrenzkampf der genialen Wissenschaftler in Amerika. Er beschreibt den erbitterten Streit von Edison, Westinghouse, Tesla und anderen berühmten Erfindergrößen . Manchem von ihnen ist nahezu jedes Mittel recht, um sich weiter auf dem hart umkämpften Markt zu etablieren. Das bekommen auch Hunderte Anwälte zu spüren, die ihnen den Weg ebnen sollen. Ohne sie wäre das alles undenkbar gewesen.
Es ging damals nicht nur um Fortschritt, Wissenschaft und Reichtum, auch um Intrigen, Lügen und verletzte Eitelkeiten.
Ein spannendes Buch mit vielen verblüffenden Fakten.

Veröffentlicht am 23.01.2017

Clarissas Weg

Die Tochter des Fechtmeisters

Dieser spannende, ereignisreiche und sehr gut recherchierte Roman ist wirklich bewegend für den Leser. Man wird in eine ganz andere Zeit entführt in der das Leben noch viel härter und ein Menschenleben nicht viel wert war. Das müssen auch Clarissa, ihre Familie und einige weitere Protagonisten schmerzvoll erfahren. Doch als Tochter eines angesehenen Fechtmeisters schlägt sie sich erfolgreich, wenn auch mühevoll, durch ihr junges Leben und wird dafür letzten Endes auch belohnt. Mut, Kampfgeist, ein gutes Herz und Liebe können eben viel bewirken, auch in noch so rauen Zeiten. Die resolute Clarissa ist ein gutes Beispiel dafür, dass es auch schon damals starke Frauen gab.

• Gefühle
  • Schreibstil
Veröffentlicht am 16.01.2017

Eisiges Grauen

Alleine bist du nie

Dieses Buch war sehr spannend und unterhaltsam. Die Geschichte fing erst ganz harmlos mit der Beschreibung des Familienalltags der Protagonisten usw. an, steigerte sich aber allmählich zu einer fesselnden, packenden Story. Ich finde es gekonnt erzählt.
Man staunt immer wieder, was aus scheinbar harmlosen Menschen, die den Opfern auch oft noch nahestehen, durch bestimmte Erlebnisse und charakterliche Anlagen werden kann.
Mit so einem Verlauf der Handlung und diesem Ausgang hätte ich nicht gerechnet. Bewußt führt die Autorin den Leser immer wieder in die Irre. Ein tolles Buch, kann ich nur empfehlen.

• Spannung
  • Schreibstil