Profilbild von Twin_Kati

Twin_Kati

Twin_Kati ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Twin_Kati über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Humorvoller Roman aus der Sichtweise eines Mannes...

Männer-Dilemma

Witzig und ansprechend find ich das Cover, auch irgendwie zum Buchtitel ist witzig gewählt.

Mit den Protagonisten, allen voran Andy, der wohl der Hauptprotagonist ist, kam ich sofort gut klar. Natürlich spielten auch Dirk, Chris und Eddy eine größere Rolle, von den genannten Personen fand ich eigentlich Dirk am besten. Eddy war mir manchmal etwas zu unentschlossen/depressiv.

Das Buch hat einen wirklichen Unterhaltungswert, man kann sich in die Situationen gut hineinversetzen und es ist streckenweise in der Tat sehr humorvoll, sodass man immer mal ein lachen auf den Lippen hatte. Manche Dinge fand ich etwas zu "dramatisierend" dargestellt, aber das war mein persönliches empfinden. Überraschend, aber auch überzeugend fand ich das Ende.

Der Autor hat einen flüssig und angenehm zu lesenden Schreibstil.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Schwieriges Thema... gut umgesetzt...

Loslassen

Spannend find ich ja das Cover, auf dem ersten Blick würde ich davon ausgehen, das es sich hierbei um ein Fantasy-Roman handelt, aber dies ist nicht der Fall. Es ist eine Mischung aus Liebesgeschichte und "Thriller". Also einen seichten Liebesroman sollte man nicht erwarten.

In dem Buch gibt es eine Hauptprotagonistin und dass ist Charlotte, sie gefiel mir von anfang an gut, man kommt sofort mit ihr klar. Des Weiteren hat auch Hendrik ein großen Anteil im Buch, bei ihm muss ich sagen, war ich zwiegespalten, er hat ein etwas schwierigen Charakter, sodass ich es schon erstaunlich fand, das Charlotte "keine Angst" vor ihm hatte. Außerdem gibt es noch einige weitere Charaktere, wobei mir da Nadine mit am besten gefallen hat.

Auf die Handlungen einzugehen ist dieses Mal garnicht so einfach, ich fand sie unterhaltsam, teilweise sogar überraschend. Manche Verhaltensweisen von Hendrik waren für mich "etwas anstrengend". Hin und wieder war es sogar etwas "aufwühlend" für mich - irgendwie war hier alles von den Gefühlen her enthalten, was man sich vorstellen kann. Das Ende fand ich klasse - viel mehr möchte ich dazu aber nicht sagen, will ja nicht zuviel verraten .

Auch hier war der Schreibstil der Autorin gut und flüssig zu lesen, aber dieser ist mir ja aus einigen anderen Büchern schon bekannt.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Schöner Krimi, mit humorvoller Katze...

Glückskatz

Cover worauf Tiere abgebildet sind ziehen besonders meine Aufmerksamkeit auf sich, so auch dieses. Das es sich hierbei um einen Krimi handelt machte das ganze noch spannender. Titel und Inhaltsangabe klangen ebenfalls lesenswert.

Der ermittelnde Beamte Steinböck und seine Katze Frau Merkel sind ja die Hauptprotagonisten im Buch. Außerdem gab es noch wichtige Nebenchakatere, wie Steinböcks Kollegen Emil, Ilona und auch sein Chef. Eigentlich kam ich mit allen relativ gut klar, manche Personen die nur am Rande eine Rolle spielt, wirkten nicht immer sympatisch, aber das erwartet man ja auch nich bei einem Krimi.

Um auf die Handlungen zu sprechen zu kommen, diese fand ich interessant, allerdings hat es für mich ein kurzes Weilchen gedauert bis wirklich richtig Spannung aufgekommen ist. Mitunter lag es aber auch daran das ich bei einigen handelnden Personen immer erst überlegen musste, in welchem Verhältnis dieser gerade steht. Trotzdem hab ich mich immer gut unterhalten gefühlt. Des Weiteren gefiel mir die Mischung aus menschlichen handeln und den immer mal kleine Anekdoten von Katze Frau Merkel. Überraschend fand ich dann auch noch das Ende.

Der Schreibstil des Autors ist flüssig und angenehm zu lesen!

Veröffentlicht am 27.01.2019

Krimifall und Lovestory....

Der Hund, der eine Grube gräbt

Titel und auch das Cover find ich sehr ansprechend, immer wenn Tiere eine Rolle spielen gefällt mir das besonders gut. Die Inhaltsangabe macht auch neugierig auf das Buch.

Hauptprotagonistin ist Katja ...

Hauptprotagonistin ist Katja Maus, von ihr war ich sofort begeistert, sie ist herzlich und hat echt ein Herz für Tiere und andere Menschen. Außerdem gab es da noch den Kommisar Cornelius Blum, auch er konnte mich von sie überzeugen. Katjas Tochter Lena ist eben ein typischer Teenager, aber trotzdem nicht unsympatisch. Natürlich waren auch reichlich Nebencharaktere vorhanden, wobei mir da Angela am besten gefallen hat.

Überzeugt bin ich von den Handlungen, diese waren unterhaltsam - manchmal etwas unerwartet, hin und wieder aber auch etwas verwirrend. Also zumindest ging es mir streckenweise immer mal so, das ich einige Stellen nicht ganz nachvollziehen konnte, das Ende gefiel mir ebenfalls gut. Für mich persönlich hätte es noch bisschen mehr Spannung geben können, aber das schmälert den Unterhaltungswert nur wenig. Das Ambiente bzw. den Handlungsort fand ich wirklich klasse, denn dass es um Tierärzte in einem Krimi geht, das hat man ja auch nicht all zu häufig.

Den Schreibstil der Autorin würde ich als flüssig und gut lesbar bezeichnen.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Gute Fantasy mit einigen Unklarheiten...

Der Gezeitenwald - Dunkelherz

Sehr ansprechend und zu einem Fantasybuch passend find ich das Cover. Titel und Inhaltsangabe machen ebenfalls neugierig auf den Inhalt des Buches.

In dem Buch gibt es eine Hauptprotagonistin und das ...

In dem Buch gibt es eine Hauptprotagonistin und das ist Kayla, sie ist noch recht jung, trotzdem hat sie schon einen großen Verlust zu verkraften, das sie da erstmal in sich gekehrt ist konnte ich gut verstehen - dennoch wirkte sie immer sehr sympathisch.
Es gibt noch einige Nebencharaktere, die noch ein größeren Anteil im Buch haben, das ist zum einen Desmond, er wirkte sofort aufgeschlossen und hilfbereit, das hat mir sehr gefallen. Zum anderen war das Oma Hedwig, auch sie fand ich ausgesprochen nett. Alle weiteren Charaktere spielen nur eine untergeordnete Rolle.

Die Handlungen waren für mich durchaus unterhaltsam und abwechslungsreich. Ich muss zugeben, dass ich hin und wieder etwas verwirrt war, so ging es mir u. a. auch mit dem Ende. Eine Situation in der Gezeitenwelt hat mir besonders gut gefallen, genauerer kann ich darauf aber nicht eingehen, das würde einfach zuviel verraten.

Am Schreibstil der Autorin gibt es nicht zu kritisieren.