Profilbild von Twin_Kati

Twin_Kati

Twin_Kati ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Twin_Kati über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2017

Durchaus zu empfehlen...

Paula und der Mann aus Stein

Schlicht, farblich schön gestaltet, wirkt das Cover, man sieht gleich auf dem ersten Blick das es sich um ein Liebesroman handelt.

Da ich den ersten Teil dieser Reihe kenne, war ich froh das ich auch ...

Da ich den ersten Teil dieser Reihe kenne, war ich froh das ich auch - im Rahmen einer Leserunde - den zweiten Teil lesen durfte. Wobei man sagen muss das diese Teile unabhängig von einander gelesen werden können, da die handelden Protagonisten immer andere sind. Nur der Handlungsort liegt dann immer in der Südpfalz.

Die 2 Hauptprotagonisten Paula und Kalle konnten mich von Anfang an überzeugen. Aber vorallem Paulas kleinen Sohn Jonathan hab ich sofort ins Herz geschlossen, er ist so ein zuversichtliches Kind, obwohl es für ihn doch einige Hürden zu meistern gab.

Zu den Nebencharakteren gibt es so viel zu sagen, das sie alle recht unterschiedlichen waren. Vorallem die Dorf-Zicken haben hin und wieder doch etwas genervt.

Abwechslungsreich, und über große Strecken hinaus, durchaus unterhaltsam waren die Handlungen, diese konnten vorallem mit ihren Tiefgang überzeugen. Auch das Ende hat mir gut gefallen.

Am Schreibstil der Autorin gibt es nichts auszusetzen, denn das Buch war gut und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 01.05.2017

Etwas mehr Abwechslung, hät ich mir gewünscht...

Ana und Zak

Sehr treffend gewählt ist das Cover, die Spielszene und das Mädchen mit dem Bogen in der Hand, was ja Ana und Zak symbolisieren soll - passt echt gut zum Inhalt des Buches.

Es gibt 2 Hauptprotagonisten ...

Es gibt 2 Hauptprotagonisten - was wie der Titel schon sagt - Ana und Zak sind. Während Ana, vorallem ihrer Familie/Eltern alles recht machen will. Ist Zak ein Nerd der sich auf verschiedene Spiele konzentiert. Mich hat daher überhaupt nicht überrascht das er nicht wirklich begeistert ist, auf die Quiz-Meisterschaft zu müssen. Die anderen Nebencharaktere haben mir zum großteil ganz gut gefallen.

Clayton, der Bruder von Ana, hat ja ehr eine Nebenrolle, denoch drehen sich die Handlungen im Buch darum ihn auf der Comic-Convention zu suchen bzw. wieder zu finden. Ich persönlich fand es etwas schade, das der meiste Anteil im Buch die Convention ausmachte, mir fehlten noch ein paar mehr "private" oder andere Situationen, diese hätten den Inhalt besser abgerundet.

Das Ende hat mir gut gefallen und auch der Schreibstil war schön flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 30.04.2017

Unterhaltsam und Lesenswert...

Agamemnon

Unter dem Titel des Buches konnt ich mir nicht wirklich viel vorstellen, wenn man es aber komplett gelesen hat, weiß man weshalb das Buch diesen Titel trägt. Auf mich wirkt das Cover recht unscheinbar, aber die Inhaltsangabe hat mich überzeugt das Buch zu lesen. Ich muss sagen meine Erwartungen haben sich bestätigt.

Das Ermittlerteam empfand ich von Beginn an sehr kompetent, die unterschiedlichen Charaktere passen wirklich super zusammen. Der Hauptkommisar Tackert hat dabei eine wichtige Rolle - irgendwie wurde er mir durch eine ganz besondere "Freundschaft" noch sympathischer.

Der Krimi hat mich von seinen Handlungen her überzeugt. Diese waren doch recht abwechslungsreich und haben durchaus gut unterhalten. Ich hatte hin und wieder "Täterverdacht", letztendlich gab es dann aber doch nochmal eine Wendung die ich so nicht erwartet hatte.

Vom Schreibstil her, war das Buch gut und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 26.04.2017

Lesenswerte Familiengeschichte...

Meerblick inklusive

Zum Träumen lädt das Cover ein, es lässt Urlaubsstimmung aufkommen. Die Inhaltsangabe fand ich sehr ansprechend, ich wusste dass das ein Buch ist was mir gefallen könnte und ich wurde nicht enttäuscht.

Aus ...

Aus der Sichtweise von Meike ist das Buch geschrieben, mit ihr kam ich wirklich immer gut zurecht, sie war mir besonders sympatisch, unter anderem weil sie eine Buchbloggerin ist - dass fand ich toll. Die Nebencharaktere haben mich auch gut unterhalten, es gab soviele unterschiedliche Personen, besonders interessant fand ich die Inselbewohner - mir hat es sehr gefallen, wie freundlich Meike empfangen wurde. Oma Elisabeth war für mich ein stückweit geheimnisvoll, eigentlich erfährt man garnicht soviel über sie - aber das was man erfährt hätte ich so nicht erwartet.

Um auf die Handlungen einzugehen, diese konnten mich durchaus überzeugen, allerdings muss ich sagen - das ich mir das Ende ein bisschen ausführlicher gewünscht hätte, irgendwie ist dann auf einmal so schnell Schluss, das fand ich etwas schade.

Aber alles im allen eine sehr gelungene Familiengeschichte, auch der Schreibstil der Autorin war gut und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 24.04.2017

Durchaus lesenswert

Das Geheimnis von Chaleran Castle

Wunderschön, find ich das Cover, es zeigt für mich Chaleran Castle und die Umgebung da scheint ja ein Traum zu sein. Schon allein das und auch die Inhaltsangabe haben mich davon überzeugt das Buch zu lesen.

Eine ...

Eine der Hauptprotagonisten war Felicia und sie konnte mich sofort mit ihrer Art überzeugen, sie ist ein herzensguter Mensch, das merkt man irgendwie gleich. Zu den anderen Protagonisten kann ich nur sagen, diese sind wirklich vielseitig - am besten hat mir da am Anfang Finlay gefallen. Der Gärtner Scott war mir erst etwas zu muffelig, aber das hat sich im laufe der Handlungen geändert.

Die Mischung aus aktuellen zeitgeschehen und Rückblick hat mir echt gut gefallen. Es war immer klar ersichtlich worin man sich grad befindet, also ob in der Vergangenheit oder in der aktuellen Zeit.

Recht hervorsehbar waren einige Handlungen, andere hatten mich doch überrascht und auch das Ende hat mir gut gefallen.

Bezugnehmend auf den Schreibstil, der war für mich gut und flüssig zu lesen. Ich vergebe für diese Geschichte 4,5 Sterne... (hier ausgewählte 5 Sterne)

• Atmosphäre
  • Lesespaß