Profilbild von Ulla23Ka

Ulla23Ka

Ulla23Ka ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ulla23Ka über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.02.2021

@arne_boehler
🤘🎸🤘🎸🤘🎸🤘🎸🤘🎸🤘🎸🤘🎸🤘🎸
Vertraue niemandem.
Nicht mal dir selbst.
Tillmann hat sich seit vielen Jahren zur Ruhe gesetzt und will sich nur noch um seine Familie kümmern, als ihn ein vermeintlicher Fan aufsucht und ihn um ein Comeback bittet. Thälmann war ein umstrittener Rockstar, der seine satanischen Bühnenshows hinter sich gelassen hat und lehnt das Angebot - trotz hoher Gage - ab. Doch dann geschehen merkwürdige Dinge... u. a. ein Mord, der an den modus operandi eines nie gefassten Serientäters erinnert. Thälmanns Vergangenheit scheint ihn einzuholen.
MEINE MEINUNG:
Das Buch erregte anhand seiner Aufmachung und der Kombination in schwarz und blutroter Farbe auf Anhieb meine Aufmerksamkeit. Der Name EISENKIND und die Nägel entfachten sofort gruselige Gedanken in mir.
Der Schreibstil des Autos ist sehr flüssig und gut zu lesen und basiert auf niveauvoller Sprache mit einer Fülle unterschiedlichstem Vokabular. Stark!
Der Psychothriller beginnt ab den ersten Seiten sehr spannend. Trotz Buddyread habe ich das Buch ab der Hälfte bis zum Ende durchgesuchtet, da sich der Spannungsbogen stetig erhöht und ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht. So muss es sein! I love it!
Die Kapitel sind kurz gehalten (auch das gefällt mir persönlich sehr gut) und halten durch mehrere Cliffhanger den Leser auf Dauerspannung. Achtung Suchtgefahr! Inhaltlich spürte ich die große Liebe Arnes zur Musikszene. Sämtliche Szenen diesbezüglich und Beschreibungen sind mit Liebe zum Detail erzählt und schienen mir, als hätte er vieles selbst erlebt oder eben sehr gut recherchiert. Diese Ausführungen ließen mich persönlich beim Lesen manchmal ungeduldig werden, weil mein Herz eben nicht in diesem Sinne für die Musikszene schlägt. Weiterhin will ich erwähnen, dass das Genre Psychothriller brillant umgesetzt wurde. Das heißt bei einem Psychothriller wird mit der Psyche eines Protaginistin gespielt. Das hat der Autor hier faszinierend umgesetzt, und durch irreführende Verdachtsmomente den Leser auf Spannung gehalten.
Umgesetzt bedeutet für mich, dass dem Leser kein theoretisches, langweiliges, seitenlanges Fachwissen über die Psyche aufgetischt wird, sondern einfach in den Thriller verarbeitet wird.
FAZIT:
Ein sehr spannender, psychologisch stark ausgetüftelter Psychothriller mit vielfältigen Charakteren, teils upgefuckten Szenen, gemischt mit Grusel und Wendungen inkl. überraschendem Ausgang. Stark fand ich auch, den Schauspielort in eine völlig andere Region zu verfrachten, in der der Effekt des Schauderns und der Spannung durch die Abgeschiedenheit noch mehr gegeben ist.
Klare Leseempfehlung! Sehr gute 4,5 Sterne von mir! Ich brauche noch Luft nach oben, vor allem, weil ich Totsee noch nicht gelesen habe. 😅
🤘🎸🤘🎸🤘🎸🤘🎸🤘🎸🤘🎸🤘🎸🤘🎸🤘

Veröffentlicht am 30.01.2021

Hochgeschwindigkeitssthriller der an die Psyche geht

Mein ist die Strafe

REZENSION ZU MEIN IST DIE STRAFE
🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯
INHALT übernommen vom Klappentext:

REZENSION ZU MEIN IST DIE STRAFE
🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯
INHALT übernommen vom Klappentext:
Ihr Leben ist vorbei. Er hat sie gefunden. In einem einzigen Moment bricht Lisas Existenz zusammen, befindet sie sich auf der Flucht. Wälder, Landstraßen, Städte: Sicherheit gibt es nirgends, denn seine Mittel sind unbegrenzt, und seine Methoden eiskalt und skrupellos.....
MEINE MEINUNG:
Ich hatte wieder einmal einen guten Riecher. Der Titel dieses Buches inkl. des Covers, das mir sehr gut gefällt, haben mich sofort angesprungen.
Mit relativ wenig Handlung auskommend, ist es Robert Klotz gelungen, einen Hochgeschwindigkeitssthriller zu formulieren, der den Leser auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitnimmt und sich von der ersten bis zur letzten Seite atemberaubend liest. Der Leser fühlt sich, ebenso wie die Protaginistin permanent gehetzt.
Ich hatte das Buch ja schon begonnen, aber aus Zeitgründen nicht weiterlesen können. Gestern habe ich es nun in einem Zug durchgesuchtet, denn man hält die Spannung kaum aus und muss unbedingt wissen, wie die Story zu Ende geht.
Das Thema, dass der Autor hier anschneidet, ist sicherlich nichts für zartbesaitete, dennoch darf man die Augen nicht davor verschließen. Der Inhalt bietet große Spannung, Gewalt, Macht, Aggression, Brutalität, Mut, und Traumatisierung. Das sollte jedoch nicht vom Lesen abschrecken. Im Gegenteil.
Fazit: Ein Thriller, der sehr flott und flüssig zu lesen ist und der an die Psyche geht! Von mir gibt es super 4 🌟
🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯

Veröffentlicht am 31.12.2020

Packender und intelligent inszenierter Thriller!

Blutzahl

REZENSION "BLUTZAHL" THOMAS ENGER/JØRN LIER HORST @blanvalet.verlag
7️⃣6️⃣5️⃣4️⃣3️⃣2️⃣1️⃣0️⃣

REZENSION "BLUTZAHL" THOMAS ENGER/JØRN LIER HORST @blanvalet.verlag
7️⃣6️⃣5️⃣4️⃣3️⃣2️⃣1️⃣0️⃣
Zum Lesen dieses Buches wurde ich durch den wunderbaren Account @matoms_buecherwelt inspiriert. Durch die aussagekräftige Rezension habe ich mir direkt Appetit auf diesen Thriller geholt. Und nicht bereut. Vielen Dank dafür! Ich möchte betonen, dass das Buch einen BESTSELLER KLEBER auf der Front trägt, wovon ich mich grundsätzlich nicht beeinflussen lasse. Mich muss hauptsächlich der Äußere und Innere Klappentext überzeugen.
Das Outfit des Buches ist ansprechend und besticht durch sein typisch nordisches düsteres Coverfoto. Ein kleiner Eyecatcher sind das hellrote Dach des Hauses, sowie die haptischen Elemente auf der Buch Vorder- und Rückseite. Besonders gelungen und schön finde ich auch die Klappentexte im Inneren des Buches. Hier bekommt man zusätzliche interessante Infos.
Desweiteren finde ich das Buch trotz seiner 477 Seiten so geschmeidig, dass man es beim Lesen problemlos knicken, sowie flüssig zu lesen kann. Bei mir muss das Lesen bequem sein und das Buch darf auch geknickt werden.
ZUM INHALT: Die Autorin Sonja Nordstrøm taucht am Tag ihrer Buchpremiere nicht auf. Daraufhin sucht die Promireporterin Emma Ramm Nordstrøm zu Hause auf. Doch die imposante Villa, deren Tür nur angelehnt ist, ist verwaist. Emma findet die Zahl 1 am Fernseher angebracht und informiert die Polizei. Alexander Blix vom Osloer Dezernat für Gewaltverbrechen macht sich mit seinem Team auf die Suche nach der Autorin. Doch schon kurz darauf gibt es eine weitere Leiche. Diesmal im Sommerhaus der verschwundenen Sonja Nordstrøm. Die Leiche eines Mannes auf dem die Zahl 7 angebracht ist. Ein Countdown und ein Wettrennen mit der Zeit beginnt.

MEINE MEINUNG:
Ich habe durch diese Buch ein wunderbares Autorenduo kennengelernt, dass es versteht den Leser mit hohem Niveau und durchgehend spannendem Inhalt durch die Seiten zu führen. Die Kapitel sind außerordentlich kurz gehalten, was mir sehr gefiel, denn dadurch wird der Leser durch viele Cliffhanger durch die Seiten getrieben, sodass man das Buch nicht aus den Händen legen möchte. Der Erzählstil ist wunderbar und ohne Schnörkel zu lesen.
Anfangs hatte ich den Eindruck...Bestseller? Liest sich doch wie ein ganz normaler anderer Thriller.....Aber je mehr man in den Plot eintaucht, umso mehr spürt man die Erfahrung der beiden Autoren, die den Thriller zu einem herausragenden macht. Die Hauptprotagonisten Alex Blix und Emma sind mir sehr sympathisch und alsbald ans Herz gewachsen und ich freue mich schon auf den 2. Band.
FAZIT: Tatsächlich ein mitreißender, intelligenter, Pageturner bei dem bis zum Schluss garantiert niemand den Täter kennt. Klare Leseempfehlung!
⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 01.12.2020

Virus - Der Feind in deinem Blut

Rasanter, actiongeladener, hoch brisanter und intelligenter Plot, dessen Inhalt mehr Realität enthält, als uns lieb ist! Das Cover ein Eyecatcher!
INHALT:
Die Verlobte des US-amerikanischen Investigativjournalisten ...

INHALT:
Die Verlobte des US-amerikanischen Investigativjournalisten Gideon Connor erkrankt an einer extrem seltenen Form von Leukämie. Connor forscht nach Wegen, das Leben seiner Verlobten zu retten - aber was er herausfindet, übersteigt seine schlimmsten Vorstellungen: Die Krankheit wird vom Retrovirus HTLV-1 ausgelöst, mit dem bereits über 20 Millionen Menschen auf der Welt infiziert sind. Und kaum jemand weiß davon! Connor hört von einem Wissenschaftler, der bei der Suche nach einem Heilmittel kurz vor dem Durchbruch steht - doch er ist spurlos verschwunden, sein Labor verwüstet. Connor lässt nicht locker und ist schon bald einer globalen Verschwörung auf der Spur, die die Welt für immer verändern will ...
MEINE MEINUNG:
Mich hat der Plot von Anfang an in den Bann gezogen. Der Einstieg war super und der Spannungsbogen gleich mal von 0 auf 100 gepaced. Ben Scotts Schreibstil ist sehr leserfreundlich und sympathisch zu lesen. Die Charaktere der Protagonisten waren allesamt individuell und authentisch herausgearbeitet, sodass man auch mit ihnen mitfühlt. Das Buch besteht aus verschiedenen Handlungssträngen, die sich gegen Ende geschickt zusammen fügen. Die gesamten Actionszenen vermitteln den Eindruck als stünde man daneben und erzeugen auf jeden Fall Gänsehaut.
Einfach genial, Wissen so geschickt und intelligent in einen Thriller zu verpacken.
Als ich VIRUS beendet hatte war ich total geflasht. Ein Inhalt der auf jeden Fall nachwirkt. Ich kann jetzt schon behaupten, dass eine Verfilmung absolut genial wäre und auf jeden Fall an Mission Impossible herankäme.
FAZIT:
Da bleibt nur zu sagen, dass sich die gesamte Recherche, Hingabe zum Schreiben, die investierte Zeit etc. gelohnt haben um solch ein Werk zu verfassen. Endlich mal wieder ein anspruchsvoller Thriller der laut Scott viele Fakten beinhaltet. Erschreckend, unglaublich, Wissen vermittelnd und äußert spannend erzählt. Danke, dass Sie uns Lesern so ein großartiges Werk geliefert haben. Hut ab! Ein absolutes Must Read!
⭐⭐⭐⭐⭐/5

• Spannung
Veröffentlicht am 01.12.2020

Ein starker Thriller, gespickt mit grausamen Qualen und Brutalität

Der Spiegelmann

Nach Kepler ist vor Kepler. So war klar, dass ich nach Lazarus unbedingt die Fortsetzung um Joona Linna und Saga lesen wollte.

Die Cover der Kepler Romane sind übrigens überarbeitet und jetzt mehr einheitlich gestaltet. Besonders gut gefällt mir die Blau/Schwarze Farbgestaltung und speziell bei diesem Band die Metallic Schrift. Das düstere Coverfoto passt zum Plot.
Im Buchinneren sind die Kapitel sehr übersichtlich, genügend Abstand bzw. Absätze und die Schrift ist angenehm zu lesen.
Inhalt: Eine Schülerin verschwindet auf dem Nachhauseweg spurlos. Jahre später wird sie mitten in Stockholm auf einem Spielplatz qualvoll am Hals aufgehängt gefunden. Der Schrecken sitzt bei allen tief. Joona Linna ermittelt unter Hochdruck. Vermutlich ist das Mädchen nicht das Einzige, das verschwunden ist. Als es gelingt einen Zeugen aufzuspüren, der den Mord gesehen haben muss, ist dieser nicht in der Lage darüber zu reden. Als letzten Ausweg bittet Joona den Hypnotiseur zu Hilfe.
MEINE MEINUNG:
Ab der ersten Seite hat mir das rasante Erzähltempo und die sich steigernde Spannung sehr gut gefallen. Ich wagte kaum Luft zu holen. Ich liebe es, wenn es sofort zur Sache geht. Die Einführung in den Plot, nebst Spannungsaufbau und Kennenlernen der Hauptprotagonisten war also schon mal super gelungen.
Danach wurde es ein wenig ruhiger, dies war jedoch dem Aufbau von Ermittlungsarbeit und Hintergrundwissen geschuldet. Die Handlung verläuft in verschiedenen Erzählsträngen. Jegliche Darsteller sind charakteristisch klasse beschrieben und die Atmosphäre an den diversen Tatorten erzeugen definitiv Gänsehaut. Man fühlt sich sozusagen live dabei. Im mittleren Abschnitt ging es dann so richtig zur Sache. Wer die Keplers kennt, weiß, dass sie sehr brutal und detailliert erzählen können. Das Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven. Ich vertrage so einiges beim Lesen, aber in diesem Abschnitt hätten einige Szenen weggelassen werden können, die erstens sehr widerlich und zudem noch überflüssig waren.
In diesem Zusammenhang muss ich erwähnen, dass ein Buch von über 600 Seiten oftmals gut auf 400 Seiten gekürzt werden könnte. Also manchmal habe ich den Eindruck, dass mit Gewalt Zeilen gefüllt werden wollen.
Im letzten Abschnitt ging es dann langsam aber sicher in Richtung Auflösung des Falles. Hier schafften die Keplers ein fulminantes, filmreifes Ende, dass an Action nicht mehr zu überbieten sein dürfte. Hier gilt aber auch...je mehr hineingepackt wird, um so verwirrender und unglaubhafter.
FAZIT: Ein starker Thriller, gespickt mit grausamen Qualen und Brutalität. Ein etwas leicht zu durchschauender Täter. Die Handlung einfallsreich und stark. Ein Abschnitt, der zu langgezogen und überflüssig und ein Schluss, der zu actionreich und nicht ganz glaubhaft war. Deshalb einen Punkt Abzug!
Trotzdem auf jeden Fall eine Leseempfehlung! ⭐⭐⭐⭐/5

• Spannung